PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie A mit Wohnwagen - Familie B mit Zelt



red.witch
20.07.2008, 21:11
gemeinsam Urlaub - kann das funktionieren :confused:

Hat jemand von euch Erfahrungswerte?

Mein Bauchgefühl sagt - das kann nicht klappen :o

Danke LG red.witch

zotty
20.07.2008, 21:20
gemeinsam Urlaub - kann das funktionieren :confused:

Hat jemand von euch Erfahrungswerte?

Mein Bauchgefühl sagt - das kann nicht klappen :o

Danke LG red.witch
Hallo red.witch
Warum soll das nicht klappen. Sind es Freunde von Euch mit denen Ihr Euch gut verstets?
Natürlich schauen die immer auf Euch herab, weil der WoWa Boden höher liegt als der Zeltboden.
Spaß beiseite, jeder hat seinen Freiraum, gemeinsam macht man, was allen Spaß macht und dann gibts no Probs.
Schönen Urlaub und hör nochmals auf Deinen Bauch, vielleicht sagt er Euch jetzt was anderes.
lG Zotty

planta
20.07.2008, 21:30
Hallo Red. Witch!

Wo ist da ein Problem??

Wünsche euch einen schönen Urlaub.

FlorianNoe
20.07.2008, 21:31
Wenn 2 Familien gemeinsam auf Urlaub fahren, dann ist es ja egal mit welchem Equipment sie den Urlaub verbringen! Klar, wenn Familie B mit einem Iglu-Zelt verreist, wird sich halt mehr bei Familie A abspielen, weils dort wahrscheinlich erstens den Kühlschrank gibt, die Küche und so!

Aber wenn Familie B ein Hauszelt hat, und ebenfalls mit der notwendigen Infrastruktur ausgestattet ist, dann sehe ich kein Problem, warum das nicht funktionieren sollte!

Unsere Nachbarn im Urlaub waren auch gemeinsam unterwegs, einmal waren sie dann bei denen, einmal bei denen. Allerdings hatten da beide einen Wohnwagen und ähnliche Infrastruktur!

Also sehe keinen wesentlichen Grund in deinem Fall

bertl27
20.07.2008, 21:53
Hallo red.witch!

Auch ich sehe da kein Problem - warum sollte das nicht funktionieren?

Stellt in die Mitte, also zwischen Zelt und WW einen Pavillon als gemeinschaftlichen Ess- und Aufenthaltsraum! Dort finden die gemeinsamen Mahlzeiten, Spielabende und dergleichen statt!

Und alles was man alleine machen will - ab in die jeweilige Unterkunft....

tojamata
20.07.2008, 23:15
servus,

ich sehe da keine probleme, wenn beide familien die selbe art von urlaub, den selben ort usw. haben wollen wird es ein toller urlaub.

man kann ja mit täglichen quatiertausch die bodenliegerei verteilen.

eko72
21.07.2008, 08:30
Wir machen seit Jahren mit Freunden gemeinsam Urlaub und haben keine Probleme. Wichtig ist, dass jede Familie einen eigenen "Rückzugsraum" hat. Da ist man auch einmal allein und hockt nicht nur beisammen.
Wir möchten allein nie wieder unseren Urlaub verbringen.
Eberhard

westbahnmichi
21.07.2008, 08:57
Hallo red.witch

Also ich würde hier auch kein Problem sehen!!!

seiwer
21.07.2008, 10:23
Hallo!
Grundsätzlich schließe ich mich den Vorschreibern an - kein Problem sondern eine Bereicherung!
Aber es gibt zwei Dinge abzuklären:
1) Die Stellplätze sind nebeneinander, d.h. ständiger Kontakt, gemeinsames Essen, viel reden

2) Es gibt eine "Bannmeile" d.h. so ca. 50-100 m von einander entfernt sind die beiden Stellplätze
d.h. jeder hat sein Eigenleben und man trifft sich zum Kaffe oder am Strand oder geht am Abend gemeinsam aus.

Wir haben beides probiert, alles hat seine Vor- und Nachteile; ich bin eher der Typ für eine Bannmeile, vor allem dann, wenn noch kleine Kinder dabei sind (ich will schon lieber in Ruhe etwas lesen und nicht ständig reden oder zuhören müssen.) Das gilt auch wenn meine Kinder mit den Enkelkindern ´mit uns gemeinsam am Platz sind; mir ist lieber sie kommen zu Besuch, als meine Kinder genießen es, wenn der Opa und die Oma ständig gefordert sind
LG Werner

peter u.ulli
21.07.2008, 11:00
Hallo!
Wenn man es nicht einmal macht, wirds man auch nie wissen.:)
Es geht sicher nicht mit jedem, aber wenn man sich genug Freiraum läßt und nicht glaubt man muß alles gemeinsam machen, kann es wunderbar werden und es ist so schön sich an vergangenegemeinsame Erlebnisse zu erinnern.:)
Eine "gstandene" Freundschaft verträgt auch viel Nähe !!

Wünsch euch einen schönen Urlaub
ulli

FlorianNoe
21.07.2008, 11:56
Ich glaub nicht, daß es andere Probleme geben wird als wenn 2 Familien gemeinsam auf Urlab fahren!

Probleme sind nicht unbedingt eine Frage der Unterkunft!

Wenn 2 Familien 2 Appartements nebeneinander haben, verbringen sie auch die Zeit größtenteils miteinander, und verbringen im Urlaub Zeit gemeinsam, und hier kommt es wahrscheinlich zu den meisten Problemen!
Direkt in der Unterkunft schläft man ja meist nur und da wird es wahrscheinlich zu keinen großen Problemen kommen (solange man im richtigen Bett zu liegen kommt :D:D)

Tini
26.07.2008, 18:32
gemeinsam Urlaub - kann das funktionieren :confused:

Hat jemand von euch Erfahrungswerte?

Mein Bauchgefühl sagt - das kann nicht klappen :o

Danke LG red.witch

@ red witch

Hallo
Wir sind heuer zu Pfingsten mit einer Familie, die das erste Mal campen, und sich ein Hauszelt gekauft haben, eine langes Wochenende weg gefahren. Wir haben nur die Markisse montiert gehabt und sind dann ja gleich fertig mit dem Aufbauen gewesen. Es war dann für Sie schon eine große Erleichterung, weil wir mit dem Aufbau, der natürlich noch nicht so gut von der Hand ging behilflich waren. Wir stellten noch einen Pavillion auf und hatten so einen gemeinsamen Essensplatz.
Den Neulingen hat es super gefallen und sie sind vom Campingvirus angesteckt worden.
Für den großen Sommerurlaub würde ich aber auch etwas Abstand empfehlen, weil bei 10 Personen kann das nicht gut gehen, dass jeder sein Stück Erholung bekommt. Man will es jeden recht machen und da muss man in der Familie oft schon Kompromisse schliesen.
Aber Abends bei einem Glas Wein zusammensitzen und plauschen ist schon was Nettes.:)

Liebe Grüße

illo
05.08.2008, 14:09
Hallo,

wir fahren schon 17 Jahre mit 3 :DFamilien in den Urlaub.Jeder kann machen was er will ab und zu machen wir was gemeinsam,aber es soll kein muß sein.Es hat noch nie PROBLEME gegeben.:D:D:D

berghamer
05.08.2008, 14:37
Hallo red.witch

Unsere schönsten Urlaube waren vor ca 10 - 15 Jahren, als wir meistens 4 - 5 Familien gemeinsam Campingurlaub machten. Die Kinder waren ungefähr im gleichen Alter. Wir stellten die Womo, Wowa bzw Zelte so auf, dass wir eine Art Innenhof hatten und hier in der Mitte war der Treffpunkt mit einer langen Tischreihe.
Seit die Kinder erwachsen sind, trennten sich unsere Wege. Die eine Familie gab überhaupt das Campen auf und ein anderes Ehepaar trennte sich.
Natürlich wird der mobile Camper auf den Zeltcamper Rücksicht nehmen müssen und diesen unterstützen. So saßen deren Kinder gerne bei uns im Womo und spielten mit den unseren.

gary
05.08.2008, 16:10
ich sehe da auch null problem. im wowa oder zelt ist man ja doch
nur zum schlafen. am tag ist man am strand, am abend sitzt man
im freien zusammen... und ob man dann zum kuscheln ins zelt
oder den wowa schlüpft sollte keinen streitpunkt abgeben, oder?
:):D:):D

suwa
09.08.2008, 22:47
hallo, alle zusammen!

muss auch meinen senf dazu geben: wir (2 erw., 2 kinder) hatten bislang "nur" ein zelt, mein schwager + ehegespons fahren seit jahren mit womo auf urlaub.
wir waren auch schon gemeinsam auf urlaub, mal zelt an womo, mal - mangels platz - auch einige stellplätze auseinander. beides war ok für uns alle. manche ausflüge machten wir gemeinsam, manche allein; auch waren wir einmal bei uns essen, das nächste mal beim womo, wie wir es gerade wollten. wir hatten alle unseren freiraum und wenn wir mal ohne kinder 'was machen wollten (z. b. fahrrad fahren auf den berg hinauf), dann passten schwager + frau auf die kids auf (auf den meisten campingplätzen muss man eh kaum aufpassen, aber die kinder hatten für den notfall eine anlaufstelle).

für uns wars ideal, weil wir auch - zumindest für wenige stunden - ohne kinder etwas machen konnten. ich denke, man muss das mit den "mitreisenden" vielleicht vorher ausmachen bzw. diskutieren, welche vorstellung jeder von so einem gemeinsamen trip hat. und natürlich muss man auch respektieren, wenn der andere ruhe haben will.

wünsch euch auf jeden fall einen schönen urlaub (wenn ihr nicht schon weg seid) - und du kannst ja danach schreiben, wie es war!

liebe grüsse,
su

Ventana
23.10.2008, 11:50
ist schon etwas älter der Beitrag und würde gerne wissen wie der Urlaub ausgegangen ist.

wir haben in der Energiewoche 09 auch so ein ähnliches Experiment vor :D
1er Familie (wir) Mama, Papa, Kind und Hund mit dem Wowa
2er Familie Mama, Papa, Kind haben ein Zimmer am CP
beide zum Schifahren in Mauterndorf.

Die Kinder sind Schulkollegen haben tlw. unterschiedliche Interessen Fußball kontra Judo, wird interessant. Wenn ich recht informiert bin gibt es im Santiärgebäude einen Aufenthaltsraum und
dort werden wir uns wohl abends zusammenknotzen und Uno spielen oder Würfelpokern.

Irgendwie freue ich mich schon darauf.

stefferl
23.10.2008, 17:09
Wir haben diese Varianten auch alle durch. Wir im Appartement oder Bungalow, die Jungen im Wohnwagen. Umgekehrt auch. Bekannte im Bugalow, wir im Wohnwagen. War alles kein Problem. Im Winter braucht man halt einen warmen Platz zum Zusammenhocken. Im Sommer kann man ins Vorzelt. Aber wenn es einen Aufenthaltsraum am Campingplatz gibt, sollte das auch kein Problem sein. Und in der heutigen Zeit, wo eh jeder ein Handy hat, kann man sich auch schön zusammenreden, wann und wo.
Wir haben sogar die Variante "wir im Appartement und die befreundeten Forumstreffencamper am Campingplatz" hinter uns. Hat auch funktioniert.

as61828
23.10.2008, 18:15
Wir haben diese Varianten auch alle durch. Wir im Appartement oder Bungalow, die Jungen im Wohnwagen. Umgekehrt auch. Bekannte im Bugalow, wir im Wohnwagen. War alles kein Problem. Im Winter braucht man halt einen warmen Platz zum Zusammenhocken. Im Sommer kann man ins Vorzelt. Aber wenn es einen Aufenthaltsraum am Campingplatz gibt, sollte das auch kein Problem sein. Und in der heutigen Zeit, wo eh jeder ein Handy hat, kann man sich auch schön zusammenreden, wann und wo.
Wir haben sogar die Variante "wir im Appartement und die befreundeten Forumstreffencamper am Campingplatz" hinter uns. Hat auch funktioniert.


Gell Stefferl das war am Turnersee beim Breznik, meint adolfo:p:p:p

stefferl
23.10.2008, 18:23
Genau! Wir mußten die Eisbären und die Pinguine aus dem Appartement vertreiben und ihr hattet es in den Wohnis schön gemütlich. Wir waren die ersten Gäste in der Saison im Appartment.

panman
24.10.2008, 05:46
hallo...
hier mein senf dazu....

ich gehe einmal davon aus, das man diesen " kompinationsversuch " eh nur mit leuten unternimmt, die mann/frau schon ein wenig kennt....

somit dürften ja die eine oder andere "eigenheit(en) " der probanten schon bekannt sein ;);)

( zb. wer auf was besonderen wert legt usw usw..... )

wir haben einen teil unseres diesjährigen urlaub's auch mit der tochter, schwieso & enkerl auf einem cp in - zu dieser zeit leider etwas verregnetem - kärnten verbracht.....

meine gg und ich im womo.....- die " anderen " im zimmer ( cp hotel )..

nullo problemo..... mann/frau redet sich zusammen... was machma .... zusammen/getrennt...

zusätzlicher " voll positiver " aspekt... ( FÜR UNS NATÜRLICH ) enkerl hat die gelegenheit beim schopf gepackt.... hat das zimmer der eltern grad mal zum umziehen " benötigt ".... und gepennt hat er auch nur mehr bei uns...:):):)

also ich für meinen teil...... immer wieder.....

nachtrag :.. ist schon klar.. handelt sich natürlich um einen sehr subjektiven " eindruck " von mir....
aber wenn oben genannte kriterien in etwa zutreffen ( für euch ).....warum nicht ?

lg
willi