PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgen werde ich zuschlagen ...



explorer
17.07.2008, 21:08
Hallo Camper !

Es ist soweit. Ich werde mich vom Wohnmobilisten wieder zum Caravaner verändern.
Habe mich in einen niegelnagelneuen HYMER Eriba-Living Pulse verliebt und werde morgen "zuschlagen". :):):)

Bin draufgekommen, daß ich doch lieber an diversen CP's mein Urlaubsdomizil aufschlagen möchte, um von dort aus mit dem PKW Ausflüge zu unternehmen.
Den Zweck eines Wohnmobils, also "zu reisen", habe ich eigentlich nie richtig wahrgemacht und macht mir auch keinen Spaß mehr (upps, ist das das zunehmende Alter?).

Weiters kann der Caravan auch unterm Jahr (also wenn ich nicht unterwegs bin) als "Wochenendhaus" genutzt werden, da ich ihn auf einen schönen Stellplatz (CP) plazieren werde.

Jetzt muß ich mir halt noch ein geeignetes Zugfahrzeug zulegen, da mein Ford Tourneo Connect unbegreiflicherweise nur eine "Fleischkas-Semmel" ziehen darf. :confused:

Liebe Grüße

tojamata
17.07.2008, 21:10
servus hans,

es lebe die campingfreiheit!!!!

viel spaß mit dem neuen wohnwagen und dass du bald ein geeignets zugfahrzeug finden kannst.

zotty
17.07.2008, 21:34
Hallo Hans
Das ist das freie Camperleben: vom zweischaligen Nylonsackerl (Zelt) bis zum WoMo darf jeder glücklich sein.
Viel Spaß als 1/2 Seßhafter.
PS: schreib nur weiter Deine Signatur so klein, daß eine bessere Hälfte sie nicht lesen kann, sonst schläfst Du bald wieder im Zelt daneben
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

planta
17.07.2008, 21:40
Hallo explorer!

Der arme Händler " morgen werde ich zuschlagen ..." :):):)

Aber es soll jeder so Campen wie er es für sich am schönsten findet

FRAS1976
17.07.2008, 21:50
Hallo Camper !

Es ist soweit. Ich werde mich vom Wohnmobilisten wieder zum Caravaner verändern.
Habe mich in einen niegelnagelneuen HYMER Eriba-Living Pulse verliebt und werde morgen "zuschlagen". :):):)

Jetzt muß ich mir halt noch ein geeignetes Zugfahrzeug zulegen, da mein Ford Tourneo Connect unbegreiflicherweise nur eine "Fleischkas-Semmel" ziehen darf. :confused:

Liebe Grüße

Gratuliere zur Neuanschaffung,
aber was bitte is eine Fleischkas Semmel??:confused::confused:
Grüße aus dem Weinviertel

planta
17.07.2008, 22:02
Hallo Fras 1976


Eine Leberkäse-Semmerl

explorer
17.07.2008, 22:03
Hallo Mathias, Zotty und Robert !

Ja ja, die Freiheit des Campens ist schon super. Habe auch gezeltelt, dann Jahrzehnte Dauercamper, später mit dem Wohnmobil unterwegs und künftig wieder mit Wohnwagen.

Bei mir wird der Caravan mehr genutzt als das Womo, da ich ihn auf einen nahen CP abstelle, so quasi Teilzeit-Dauercamper und er während meiner Arbeitszeit z.B. auch von meinen Eltern oder Geschwistern als Erholungsdomizil benützt werden kann. Das Womo stand nur auf einem reinen Stellplatz.

@zotty:
Da meine bessere Hälfte mit Camping nichts am Hut hat, kennt sie auch dieses Forum nicht :p.

Gruß

explorer
17.07.2008, 22:06
Hallo Fras 1976
Eine Leberkäse-Semmerl

Korrekt. In Tirol ist mehr Fleisch als Leber in der Semmel ;).

FRAS1976
18.07.2008, 09:47
Korrekt. In Tirol ist mehr Fleisch als Leber in der Semmel ;).

Hallo,
jetzt kenn ich mich aus, danke für die Info. Habe mir zwar scwas in die Richtung gedacht, aber bin halt neugierig..
lg.
Stefan

46erkurt
18.07.2008, 10:18
Korrekt. In Tirol ist mehr Fleisch als Leber in der Semmel ;).


Hallöchen!

Im norm. Leberkäse ist KEINE Leber enthalten und auch kein Käse.

Kurt:p

FRAS1976
18.07.2008, 10:31
Hallöchen!

Im norm. Leberkäse ist KEINE Leber enthalten und auch kein Käse.

Kurt:p


Also gibt`s doch kein Leberkäse-Ost-West-Gefälle?
Zitat "Konsument":
"Obwohl es sein Name vermuten lässt, enthält Leberkäse weder Innereien noch Käse. Wohl gibt es aber welchen mit Käse als Füllung, das ist dann jener, der mit dem Unwort Käseleberkäse bezeichnet wird.
Der Ausdruck Leber leitet sich höchstwahrscheinlich von der Laibform des Fleischziegels her, und Käse wiederum dürfte die Beschaffenheit beschreiben – die Bläschenstruktur. Es handelt sich um eine Wurstware, deren Rezeptur im Österreichischen Lebensmittelcodex festgelegt ist: Rindfleisch, Schweinefleisch und -speck, Wasser. Wird das Fleisch anderer Tierarten verwendet (möglich ist Pferd oder Pute), muss dies angegeben werden. Darüber hinaus gibt es noch Sorten wie Käse-, Schinken- oder Pizzaleberkäse".
Was lernen wir daraus,? Namen sind nur Schall und Rauch, was der Kodex vorschreibt, ist auch überall gleich drin :D:D. Wenn ich das nächste Mal nach Tirol komme, bestell ich mir trotzdem eine Fleischkassemmel:D:D

westbahnmichi
18.07.2008, 10:41
Hallo Leute

Fleischkassemmel oder Leberkässemmel egal, schmecken muss!!!

FlorianNoe
18.07.2008, 10:56
Beim Zivildienst gabs da immer die gelben und grünen Transportscheine, man durfte ja über Funk ja keine Jause bestellen :D:D:D

grüner Transportschein - normale Leberkässemmel
gelber Transportschein - Käsleberkässemmerl

bertl27
21.07.2008, 19:22
Hallo Hans!

Von HYMER zu HYMER:

GRATULATION zur Neuanschaffung!

Achte bei der Übergabe auf die Festigkeit der Scharniere an der Bad/Feuchtraumtür!
Bei der gestrigen Reinigung des WW stellten wir fest das unsere locker waren und die Befestigung an sich nicht das gelbe vom Ei ist...
Habe nun alles wieder befestigt - wenn es wieder locker wird muß mein "Haberer", ein Tischler (!), ran!

Ich wünsche Dir viele schöne Ausfahrten und ein geruhsames dauercampen....:D!

explorer
23.07.2008, 23:44
Danke Bertl !

Ich kann schon mein Urlaubsende nicht mehr erwarten, um nächste Woche wieder in die "Bude" zu gehen.
Nein, ich bin nicht übergeschnappt.
Der Grund dafür ist folgender. Wir haben ein paar Camper im Betrieb und da ist sicher einer dabei, welcher mir zwischenzeitlich den Wohnwagen vom Mondsee nach Innsbruck liefern kann, da das mit meinem neuen Zugfahrzeug sicher noch dauern wird.

Fühle mich wie ein kleines Kind, kann vor Freude kaum mehr schlafen :).

Gruß

Wilhelm (gelöscht)
24.07.2008, 07:47
Ja Hans, ich kann das nachvollziehen, ich bin eben auch kein Reisender, sondern bin immer auf Campingplätzen unterwegs.
War jetzt 4 Tage auf einen Stellplatz, einige fuhren morgens mit den Fahrrad weg, und kamen zurück und sagten es war zu.
Was sage ich, der Bäcker war zu?
nein meint der eine, das Rathaus.
Was willst du denn so früh aufs Rathaus?
Ja ich wollte auf die Toilette.
Hier würde auch mein Problem anfangen, wir benutzen unsere Toilette nur als Portapissi.
Für Männer sind die eigentlich nicht geeignet.
Vielleicht ist das in England anders, aber wenn ich draufsitze, und vorne ist alles zielgenau eingerichtet, dann treffe ich hinten daneben, ist so, müßte schon etwas grösser sein.
Und dann die Fahrerei.
Wenn ich lese, es fährt einer nach Skandinavien, und fährt dann jeden Tag 300 KM.
Ich fahre wirklich gerne, aber nicht soviel, dann hätte ich bei meiner Firma ja direkt als Testfahrer anfangen können.
Also Hans, aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht.

Ingrid1
24.07.2008, 10:16
Hier würde auch mein Problem anfangen, wir benutzen unsere Toilette nur als Portapissi.
Für Männer sind die eigentlich nicht geeignet.
Vielleicht ist das in England anders, aber wenn ich draufsitze, und vorne ist alles zielgenau eingerichtet, dann treffe ich hinten daneben, ist so, müßte schon etwas grösser sein.

hier hat Willi Recht, auch mein Mann hat da Probleme, die es beim nächsten Gasthaus +ein Seiterl Bier zu lösen gilt.

Nun, ein Wohnmobil zu haben, heißt noch lange nicht unbedingt jeden Tag zu reisen. Wir machen heuer schon den DRITTEN Österreich Urlaub, ( wir stehen auf Stellplätzen von Camper+55 ) fahren eher kürzer und entdecken viele schöne Sachen, an denen wir früher achtlos vorbei gefahren sind.
Allerdings wurde ich gestern gefragt: ob wir uns leicht den Diesel für weiter nicht leisten können :rolleyes:. Nein, jeden Tag Kilometer fressen ist auch nicht unsere Sache.

Wohnwagen oder Wohnmobil, das ist Ansichtssache. Wir hatten früher mit den Kindern auch den Wohnwagen und das waren wirklich schöne Zeiten.:):)

explorer
24.07.2008, 19:09
Hallo Ingrid !

Ihr habt ja ein tolles Quad dabei und seid so immer mobil. Ich konnte nur Fahrräder mitnehmen und das ist nicht so mein Ding.
Bin manchmal auf einsamen CPs gestanden, hatte keine Einkaufsmöglichkeit und hatte Langeweile, da ich nun da stand und keine Möglichkeit für kleine Ausflüge hatte. Da habe ich mir schon ab und zu vorgestellt, was könnte ich alles mit einem Auto/Motorrad etc. unternehmen.
Jaja, sind Anfängerfehler, hätte ich ja vorher wissen müssen und genauso hätte ich auch unterwegs einkaufen können. Aber aus Fehlern lernt man.

Möchte trotzdem meine Womo-Zeit nicht missen, jetzt fängt halt wieder eine neue Ära an.

Willipitschen, wegen des Vielfahrens sprichts Du mir aus der Seele. Hatte ich zwar auch vor, bin aber inzwischen davon abgekommen. Jeden Tag hunderte KM fahren ist doch nichts für mich.

Gruß an alle

Ingrid1
24.07.2008, 23:28
Hallo Explorer

ja das mir der Quad ist für uns einfach die Ideal Lösung geworden und vier Räder sind einfach vier Räder. Zum einkaufen, besonders bei unseren Spanien Urlauben aber auch selbst wenn wir "nur " am Stellplatz In Deutsch Jahrndorf stehen. Nicht weit und doch beweglich.

Mein Mann mag nicht mehr mit dem Fahrrad fahren aber das gefällt uns besonders. Allerdings hat es den Nachteil, den Hänger mit zunehmen. Das mag halt auch nicht jeder.

Jeder wie er will, andere schleppen sogar einen ganzen PKW mit.