PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Tage ans Meer



SatMAX
15.07.2008, 16:42
Hallo,

wir (meine Frau und ich ) möchten mit dem Wohnwagen für 10 Tage ans Meer (1.-10. August). Natürlich wollen wir auch unseren Hund mitnehmen (Schäfer 1 Jahr alt). Das Ziel sollte aus der Gegend von Amstetten (locker) in einem Tag zu erreichen sein.

Optimal möchten wir natürlich auch mit dem Hund ins Meer um etwas umzutollen. Welche Plätze sind da zu empfehlen?


LG
Markus

as61828
15.07.2008, 19:11
Hallo,

wir (meine Frau und ich ) möchten mit dem Wohnwagen für 10 Tage ans Meer (1.-10. August). Natürlich wollen wir auch unseren Hund mitnehmen (Schäfer 1 Jahr alt). Das Ziel sollte aus der Gegend von Amstetten (locker) in einem Tag zu erreichen sein.

Optimal möchten wir natürlich auch mit dem Hund ins Meer um etwas umzutollen. Welche Plätze sind da zu empfehlen?


LG
Markus


Na ja, in einem Tag von Amstetten ans Meer ist doch ein Klacks. Fährst nach Villach, Kanaltal und tschack bist schon fast am Meer. Wennst weiter fähst kommst sicher dort hin.
Aber eines musst Dir schon noch überlegen: zu dieser Zeit ist Hauptsaison und da werden die Hunde nicht gerne gesehen, da wirst vielleicht ein Problem damit haben an der Adria am Hausmeisterstrand, meint adolfo:D:D:p:p:rolleyes::rolleyes:

SatMAX
15.07.2008, 20:44
Na ja, in einem Tag von Amstetten ans Meer ist doch ein Klacks. Fährst nach Villach, Kanaltal und tschack bist schon fast am Meer. Wennst weiter fähst kommst sicher dort hin.

Das ist mir schon klar, soweit kann ich die Landkarte ja noch lesen. :D



Aber eines musst Dir schon noch überlegen: zu dieser Zeit ist Hauptsaison und da werden die Hunde nicht gerne gesehen, da wirst vielleicht ein Problem damit haben an der Adria am Hausmeisterstrand, meint adolfo:D:D:p:p:rolleyes::rolleyes:

So und darum frage ich hier. Gibt es Plätze die eventuell nicht so überlaufen sind Italien / Kroatien? Istrien oder besser gleich bis Dalmatien, oder doch Italien, eventuell Toskana?

Wir haben praktisch Null Campingerfahrung. Es ist unser erster WW. Bis vor 3 Wochen waren wir mit unserer Goldwing unterwegs, manchmal sogar mit Zelt. ;)

Leroutard
16.07.2008, 02:16
Das ist mir schon klar, soweit kann ich die Landkarte ja noch lesen. :D




So und darum frage ich hier. Gibt es Plätze die eventuell nicht so überlaufen sind Italien / Kroatien? Istrien oder besser gleich bis Dalmatien, oder doch Italien, eventuell Toskana?

Wir haben praktisch Null Campingerfahrung. Es ist unser erster WW. Bis vor 3 Wochen waren wir mit unserer Goldwing unterwegs, manchmal sogar mit Zelt. ;)

Hallo,

aereines hast Du sicher auch schon gemerkt: Anfang August (bis zum 15.8.) ist edes Jahr Ferragosto. Da ist ganz Italien auf der Achse. Übrigens auch in Frankreich. Alles ist teurer, nirgends Platz, fürchterlich. Inder Zeit bleibe ich zu Hause. Ich starte meinen WoWa erst in der letzten Augustwoche so um den 20. herum.

rüssele routard.

SatMAX
16.07.2008, 06:18
Hallo,

aereines hast Du sicher auch schon gemerkt: Anfang August (bis zum 15.8.) ist edes Jahr Ferragosto. Da ist ganz Italien auf der Achse. Übrigens auch in Frankreich. Alles ist teurer, nirgends Platz, fürchterlich. Inder Zeit bleibe ich zu Hause. Ich starte meinen WoWa erst in der letzten Augustwoche so um den 20. herum.

rüssele routard.

Ich hab's erst durch diesen Thread bemerkt, leider. Für die Zukunft werden wir das sicher berücksichtigen. Danke.

Trotzdem, heuer möchten wir gerne vom 1.8 -10.8. ein paar Tage am Meer verbringen, mit unserem Hund. Keine Ideen wo das halbwegs vernünftig möglich wäre?

LG
Markius

tojamata
16.07.2008, 06:30
servus,

mit hund geht eigentlich in der obereb italienischen adria fast gar nichts, riesige cp in denen du nicht gerne gesehen bist.

ich würde zumindest bis istrien wenn nicht gar bis dalmatien fahren, wir fahren nach vrsar, cp koversada dort sind hund erlaubt, obs probleme gibt kann ich noch nicht sagen.

je weiter runter desto problemloser scheint es zu werden.

SatMAX
16.07.2008, 07:25
Istrien ist sicher ok, Dalmatien wird auch noch möglich sein. Wichtig ist uns halt, das wir mit dem Hund keine Probleme bekommen. Optimal wäre, wenn an einem kleinen Strandbereich das Baden auch für Hunde erlaubt ist.

Mal schauen was das Internet über "koversada" hergibt.

Findet man in Istrien / Dalmatien einen Platz ohne Vorreservierung?

Markus

westbahnmichi
16.07.2008, 07:27
Hallo SatMax

Also Italien kannst vergessen, das einzige ist Kroatien die sind Hundefreundlicher auch hast du die Möglichkeit bei ein paar Stränden mit Hund ins Wasser zu gehen!!!

Ich kann dir zwei CP empfehlen wo der Hund absolut kein Problem ist, sind jedoch beide FKK Plätze,

1) CP Ulika in Porec, dort hast du einen grossen Hundespielplatz, Hundeduschen, und darf auch ins Meer,
2) CP Politin in KRK, dort hast du die Möglichkeit in den anschl. Wäldern mit deinem Hund stundenlang gehen kannst, und ebenfalls Hundedusche, und Meerzugang!!!

SatMAX
16.07.2008, 07:43
Danke für die Tipps, leider kommt FKK für uns nicht in betracht. Aber es lässt zumindest hoffen, das wir für diesen Zeitraum in Istrien / Dalmatien etwas finden.

Sabine
16.07.2008, 08:37
Hi,

also ich würde dir auf jeden Fall Istrien empfelen. Wir fahren da jedes Jahr hin und wir haben mittlerweile 3 Hunde, und hatten noch nirgends ein problem deswegen! Ich glaube fast in Istrien gibt es nur sehr wenige Campingplätze wo Hunde nicht erlaubt sind! Wir sind zwar meistens am FKK Solaris, waren aber auch schon am Strasko (Novalia), Valkanela (Rovinj) und am Puntizela (bei Pula) . Hunde waren überall gern gesehen, und für die Hunde wars überall schön :D ! Meine Tante fährt immer nach Rovinj am Polari, auch mit Hund! Sie sagt das es einfach traumhaft schön dort ist.
Wie es allerdings anfang August ist kann ich dir nicht sagen, da wir alle auch immer erst so um den 20sten herum fahren!

die 4 Tiroler
16.07.2008, 10:21
Hallo,

schau mal in die Homepage vom Camping Park Umag, dort sieht man auf dem Platzplan eingezeichnet, dass es 1. ein eigenes Viertel gibt, wo Hunde erlaubt sind und 2. einen eigenen Meereszutritt für Hunde. Zumindest wenn ich es richtig deuten kann.

In Italien waren wir voriges Jahr auch, wo an einer Stelle viele Hunde im Wasser waren, ich glaube das war der Campingplatz Pino Mare in Lignano.

seiwer
16.07.2008, 11:15
Hallo!
Hier sind Hunde keine Problem:
Italien: Grado, CP Belvedere Pineta
Kroatien: Am nächsten ist Istrien und zu den voran genannten CP kann ich noch
Medulin, Kazela empfehlen (Textil und Fkk möglich.) Die Hunde können in ausgewählten Zonen problemlos ins Wasser.
Schönen Urlaub
Werner

SatMAX
16.07.2008, 12:47
Herzlichen Dank an alle. Ich habe soeben vom Campingplatz Pineta (nähe Umag) eine Mail bekommen das noch (Luxus-) Plätze frei sind. Laut der Beschreibung entspricht der Platz genau unseren Anforderungen. Ich denke da werden wir reservieren.

Anfängerfrage, was bedeutet: "...mit Wasserzufuhr und –abfuhr; Anschlüssen für SAT TV "?

Brauche ich da fürs Wasser eine extra Ausrüstung (Anschluss)?

LG
Markus

Leroutard
16.07.2008, 19:32
Herzlichen Dank an alle. Ich habe soeben vom Campingplatz Pineta (nähe Umag) eine Mail bekommen das noch (Luxus-) Plätze frei sind. Laut der Beschreibung entspricht der Platz genau unseren Anforderungen. Ich denke da werden wir reservieren.

Anfängerfrage, was bedeutet: "...mit Wasserzufuhr und –abfuhr; Anschlüssen für SAT TV "?

Brauche ich da fürs Wasser eine extra Ausrüstung (Anschluss)?

LG
Markus

Hallo,

Wasserzufuhr und Abfuhr bedeutet, dass Du auf Deinem Platz Wasser hast und nicht weit laufen musst.

Anschluss für SAT TV bedeutet, dass Du Deinen SAT Receiver anschliessen kannst. Ob das was seperat kostet, weiss ich nicht.

Grüsse

Lutz le routard.

PS.: Übrigens, ich reserviere nie, denn ich finde immer wieder einen schönen Platz und dann ärgere ich mich, wenn ich reserviert habe. Jedem das Seine.

vielis
22.07.2008, 19:25
Meine Tante fährt immer nach Rovinj am Polari, auch mit Hund! Sie sagt das es einfach traumhaft schön dort ist.
Wie es allerdings anfang August ist kann ich dir nicht sagen, da wir alle auch immer erst so um den 20sten herum fahren!

hallo!
wir sind gerade zurückgekommen vom cp polari, der ist jetzt schon total überfüllt!! :o:o