PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dalmatien



frieda
13.07.2008, 20:21
Hallo Camperfreunde
wir möchten mit dem Womo ab 10. August nach Dalmatien - vielleicht bis Split fahren
Wer kennt besonders schöne Plätze am Meer?
Kennt jemand einen CP in Trogir?
Und sollte man um diese Zeit reservieren?

Vielen Dank für eure Tipps!
Frieda

FlorianNoe
13.07.2008, 20:30
Waren bis letzte Woche am CP Simuni auf der Insel PAG, also schon in Dalmatien :D

Der Platz liegt direkt am Meer an einem Hang, liegt ca. 50 km nördlich der Autobahn (Abfahrt Posedarje), bietet alles was man braucht, ein gut sortierter Supermarkt (falls ihr über die Küstenstraße mit der Fähre kommt - in Novalja gibt es einen Hiper-Market - der wirklich alles hat ... )

Es gibt am Platz da allerdings keine Flaniermeile oder dergleiche, nur eine Art Hauptplatz wo sich die Strandbar, Bühne für Animation, Restaurant, Kinderspielplatz usw befindet.

Reservieren denk ich nicht daß man im August muß, es waren immer einige Plätze frei, und die Wohnmobiltouristen wechselten eher rasch wieder .... (schlimmestenfalls gibts in Novalja den CP Strasko).

Schönen Urlaub

Ferdlnand
13.07.2008, 21:22
Hallo!


Reservieren denk ich nicht daß man im August muß

Hab mir den Platz mitte August des Vorjahres angesehen. Also bei der Rezeption wurde mir sofort erklärt das es keinen freien Platz gibt, durfte aber nach hinterlegung meines FS den Platz besichtigen.
Tja, war wirklich bis in letzte Eck voll.
Das gleiche Szenario übrigens auch beim CP Strasko bei Novalia.

lg Ferdl

berghamer
14.07.2008, 04:45
Hallo

Wir könnten euch den CP in Primosten empfehlen www.camp-adriatic.hr (http://www.camp-adriatic.hr)
Wahrscheinlich wird reservieren für Juli und August besser sein, da es sich doch um die Hauptreisezeit handelt.
Trogir soll auch einen sehr schönen CP haben, leider kennen wir diesen Platz aber nicht.

Rea
14.07.2008, 07:06
Hallo,

wir waren voriges Jahr entlang der kroatischen Küste bis nach Dubrovnik. Zwei sehr schöne Plätze waren in Starigrad Placenica und in Biograd. In Trogir müsst ihr aufpassen - den CP kennen wir nicht, aber sie haben einen großen, allerdings gebührenpflichtigen Parkplatz in der Stadt. Dort stehen auch viele WOMO's, manche dürften sich auch für die Nacht gerüstet haben. Laut Preisschild wäre der Platz auch günstig, für 12 Stunden soundsoviel (weiß nicht mehr genau).
Wir waren aber bald fertig mit Stadtbesichtigung, zum Essen hatten wir noch keine Lust - also beschlossen wir weiterzufahren (nach knapp 2 Stunden). Ich legte das Geld bereit, doch er verlangte das Doppelte. Wie zeigten auf das Schild in seiner Kabine mit dem angeführten Preis. Er zeigte uns dann das Schild in voller Größe (den untersten Teil konntest nämlich von außen nicht sehen) "kleingedruckt" stand da - "PRO STUNDE".
War sicher ein Schock für all jene, die länger geblieben sind ..... :eek:

Liebe Grüße aus Kärnten - Rea

gary
14.07.2008, 13:52
In Trogir müsst ihr aufpassen - den CP kennen wir nicht, aber sie haben einen großen, allerdings gebührenpflichtigen Parkplatz in der Stadt. Dort stehen auch viele WOMO's, manche dürften sich auch für die Nacht gerüstet haben. Laut Preisschild wäre der Platz auch günstig, für 12 Stunden soundsoviel (weiß nicht mehr genau).

ungefähr 1 km nördlich von trogir ist ein wirklich schöner cp. von da gibts auch eine camping-interne
boot-taxiverbindung zum ort. der platz ist jedenfalls wesentlich empfehlenswerter als der in trogir selbst.

lg

frieda
14.07.2008, 21:24
Danke für die Tipps
findet man (frau) auch den CP in Trogir? Vielleicht weißt du auch noch den Namen?
Wir möchten gerne auf dem Festland bleiben oder evtl. nur auf eine Insel die auch mit einer Straße zum Festland verbunden ist!
lg
frieda

berghamer
14.07.2008, 22:36
Hallo

Wahrscheinlich wird es dieser Platz sein www.camp-rozac.hr