PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung!



Schulgarten1
12.07.2008, 00:09
Hallo Forum!
Freuen uns, dabei zu sein!
Wie kam es dazu?:
Wollten ein WoMo mieten, war nichts passendes dabei oder zuuuu teuer. Zufällig im Internet ein kleines WoMo entdeckt: Chausson, Welcome 50 mit Ducato 92PS, 2000/2001, 28.000 km Erstbesitz, 16000 , schnell zugeschlagen ja und jetzt sind wir halt auch dabei und planen schon eine Kurzreise und eine längere (Grichenland).
Wir: das ist meine Frau und ich, beide in den 50-igern.
Gruss aus Prellenkirchen!

Rupert Unterwurzacher
12.07.2008, 07:19
Hallo und herzliche Grüße nach Prellenkirchen,

- ich bin ebenfalls neu im Forum und wurde vor kurzer Zeit ganz herzlich aufgenommen - also man kann sich wohlfühlen hier - und genau das wünsche ich Euch auch und alles Gute für Eure Wohnmobilzukunft :)

lg
Rupert

gerilu
12.07.2008, 09:24
Herzlich willkommen im wohl Besten aller Foren .... :);)


gerilu

Schulgarten1
12.07.2008, 11:27
Für die freundliche und nette Begrüssung!
Wir werden fleissig posten und berichten.
:)

grisu
12.07.2008, 17:52
Auch aus dem Süden ein

Herzlich Willkommen

hier im Forum

wünscht
Grisu :)

bernhard 1967
13.07.2008, 14:02
Hallo Walter

Auch von uns aus Oberaich ein herzliches willkommen im Forum, und allzeits gute Fahrt.

tojamata
13.07.2008, 21:53
servus walter,

na supperrrrrrrrrrr!

viel spaß mit dem eigenen mobil,

wir haben auch ein eigenes gekauft weil mieten zu teuer ist;);), können wir uns auch nicht leisten.

viel spaß beim campen und schreibt vor allem wie es euch geht.

im herbst gibts forumstreffen, kurz anmelden und schwups kennt euch schon die halbe meute.

planta
13.07.2008, 22:28
Wilkommen Walter im Forum und viel Spaß mit dem WoMo

Schulgarten1
13.07.2008, 22:33
Danke nochmals für die freundliche Aufnahme!
@Tojamata: Deinen Grauwassertank wirst mit reiner Chemie kaum komplett sauber bekommen, da hilft sicher nur mechanisches Schruppen.
Wenn ihr irgendetwas über Wasser wissen wollt, könnt ihr mich fragen, ich mache das beruflich im Bereich Wasseraufbereitung für Pharmazeutik.
--------------------------
Naiv wie wir sind, haben wir geglaubt noch auf die Schnelle einen Platz auf einer Fähre nach patras im August/September - Campingdeck zu ergattern:::::::::mad:
Jetzt haben wir beschlossen, möglichst stressfrei über dne Landweg zu fahren. Auch gut, vielleicht nächstes jahr oder später. Was solls.
------------------
Nächste Woche machen wir einen Kurztrip Ungarn und 1 Tag Serbien um ein bissi zu lernen.
Vom grossen Trip nach GR werden wir dann berichten.

berghamer
14.07.2008, 05:08
Hallo Walter

Auch von uns ein herzliches Willkommen. Über den Landweg nach Griechenland gibt es bereits einige Beiträge im Forum. Über einen aktuellen Bericht wäre ich aber sehr dankbar.

westbahnmichi
14.07.2008, 09:12
Hallo Schulgarten1

Auch aus dem Westen von Wien ein herzliches willkommen hier bei uns, und recht viel Spass und schöne knitterfreie Ausfahrten mit dem eigenen WOMO!!!

Flow
14.07.2008, 10:09
Noch ein netter Gruss aus Wild West!

Selbst kaufen war sicher eine Gute Entscheidung, weil ein eigener Kiel ist durch nichts zu ersetzen ;)

VIEL SPASS

as61828
14.07.2008, 17:00
Hallo Forum!

Wir: das ist meine Frau und ich, beide in den 50-igern.
Gruss aus Prellenkirchen!


Wußte gar nicht, dass Prellenkirchen in Austria ist, aber ein WILLKOMMEN im Foprum von mir.
Von wo stammt der Name Prellenkichen ab? Hat das etwas mit dem FA oder sonst einer Organisation etwas zu tun, frägt adolfo:D:D:D:p:p:p

Richard
14.07.2008, 17:43
hi adolfo,

ein bißchen mehr an interesse an der geschichte österreichs wäre schon angebracht.

extra für dich, bereits 900 v.chr. wurde "Prebilenkirchen" schon erwähnt, die gründung des heutigen prellenkirchen erfolgte dann 1132. infolge wurde prellenkirchen 1982 zur marktgemeinde erhoben.

kein geheimnis wenn man freunde in dieser region hat...;).

Schulgarten1
14.07.2008, 19:52
Spass beiseite, Wikipedia machts möglich, dass man auch über so ein kleines kaff ( 1500 EW) , was erfahren kann...
Zur Lage: 15 min ins zentrum Bratislava, 35 min nach Wien, mit Womo etwas mehr..
Für mich ideal, da ich viel in Zentraleuropa unterwegs bin und zB nach brünn nur 1 Std. 10 minuten benötige.
Hier gibt es übrigens eine wunderschöne kellerstrasse ( aus prellenkirchen Richtung Edelsthal) mit Heurigen und preisen, wie vor 15 Jahren.
Klickt mal: www.prellenkirchen.gv.at
---------------------------------

Laredo
15.07.2008, 07:31
Hi - hier im Forum!

Schaut gut aus, dein Wohnmobil. Und dürfte ein wirkliches Schnäppchen gewesen sein!

Schulgarten1
15.07.2008, 11:35
Ist jetzt auch inne und aussen gewienert, technisch kontrolliert ( da lernt man viel) und wartet auf die Ausfahrt. War nicht dreckig oder verkommen, ist halt gestanden. Mannstunden dafür aufgewendet: ca. 150.
Aber jetzt ist heimelig....

Hase
17.07.2008, 14:19
Hallo Schulgarten1,
liebe herzliche Grüße aus der Mitte Niederösterreichs,
viele schöne erholsame Ausfahrten mit Eurem WOMO,wünschen Euch

Schulgarten1
17.07.2008, 14:55
Danke Euch allen! Und übermorgen geht´s los, das erste mal für 4 Tage. 'alles gewienert und geputzt, uups ich glaub ich darf nur mehr mit Socken ins Fahrerhaus und WoMO....;)

zotty
17.07.2008, 18:37
Danke Euch allen! Und übermorgen geht´s los, das erste mal für 4 Tage. 'alles gewienert und geputzt, uups ich glaub ich darf nur mehr mit Socken ins Fahrerhaus und WoMO....;)
Hallo Schulgarten 1
Nau des is schlimm. Bei uns muaß nur so sauber sei, daß se de Spinnen und mir wohlfühn. Ollas aundre is a vergeudetes Leben.
Alles Gute
Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

Schulgarten1
18.07.2008, 21:25
Hallo Zotty, wir praktiziern das halt mal, ungefähr so, wie wenn man neues Auto bekommt und sich vornimmt, nicht im Auto zu rauchen ( hielt immer so 1-2 Monate, danach wieder gepofelt...).

Schulgarten1
19.07.2008, 00:00
So, jetzt ist es soweit: Das Fahrzeug innen und außen gewienert, gewaschen dass es eine Freude ist, eingerichtet und auf-magaziniert. Checkliste ( was brauchen wir, was nehmen wir mit) abgearbeitet: In ein paar Stunden geht’s endlich los….. zuerst einmal zur Schwiegermutter nach Bicske in Ungarn dann weiter nach Südungarn. Am Sonntag nach Serbien, Sightseeing in Novi Sad und dann weiter nach Vrsac, wo ich Montag einen Geschäftstermin habe.
:cool:Wird eine interessante Kombination- WoMO- Wochenende und dann am Montag Anzug und Krawatte, Labtop etc. .Habt Ihr das schon mal gemacht????
Wenn ich fertig bin, umziehen und langsam über Ungarn ( Pecs??, Villany??) zurück in die Heimat. Ist so eine Art Probe fahrt und Training für großen Urlaub mit WOMO nach GR Mal sehen wie wir es meistern . Ich berichte Euch dann wieder und stell ein paar Photos rein.

vielis
22.07.2008, 22:13
auch von uns aus der wachau ein herzliches willkommen hier im forum!!

Schulgarten1
22.07.2008, 22:53
So jetzt mein Bericht von unserer ersten Ausfahrt ( Wir das sind meine Frau Etelka, unser WoMo und ich).
Am Samstag geht’s zuerst zur Schwiegermutter nach Bicske, so 40km vor Budapest und dann weiter Richtung Tompa. Wir haben weder in österreichz noch in Ungarn Mautstrassen benutzt. Auf der „1“ Richtung Budapest war am Samstag nachmittags überhaupt nichts los, zum Unterschied von der Autobahn, starker Verkehr.
Gegen 20 Uhr Ankunft in Serbien in PALIC. Das liegt 7km neben Subotica. 2 Seen, Häuser aus dem 19.Jhd ( Monarchie), sehr nostalgisch, gepflegt und sicher einen Umweg wert..
Am See ein Restaurant, 2 Hauptspeisen, 2 Sopska Salate, Brot, Wein, Mineralwasser und Kaffee: 28 Euro inkl. Trinkgeld. Essen ausgezeichnet, Portionen gewaltig ( Cevapcici mit Bratkartoffel und Garnierung 6 Euro, ca. 17 Cevapcici). Tisch und Bedienung sehr schön und gut…
Dann suchten wir uns einen ruhigen Platz außerhalb zum Übernachten. Irgendwo in den Feldern, neben Maisfeld.
Um 5 Uhr Früh am Sonntag: „Policia! Hallo!“ Es hat uns doch irgendwie die Polizei gefunden.
Ich öffnete und ging halb angezogen hinaus. Einer war biss unfreundlich, der andere ,meinte: wir gucken ob sicha oda zapzarapp. Du schlafen, nix Problem! Und weg waren sie. Um halb sieben dann die nächste Störung: Pferdefuhrwerk mit Peitschenknallen.
Vergiss weiterschlafen. Wir auf und Frühstück und Duschen und ab Richtung Novi Sad, die Festung Peterwardein besichtigen. Sehr beeindruckend und gewaltig.
Dann sahen wir, dass die Bordelektrik tot ist. Erst beim Starten geht wieder alles.
Bei laufendem Motor gibt’s Licht, Wasser etc. bei stillstand gibt’s nix!
Am Abend dann in Vrsac in ein Hotel, da ich mir die Finsternis nicht antun wollte und nach meinem Geschäftstermin nach Hause, einen Tag früher als geplant.
Heute habe ich den ganzen Tag Fehler gesucht, gemessen, etc.
Der Fehler war irgendwie trivial aber schwer zu finden:
Am Weg nach Novisad ist einmal die Hauptsicherung 50A geflogen.
Mit 230V geht nichts in die Batterie, trotz neuer Sicherung.
Am Abend, nach Zerlegung des haben Mobils, durchchecken, ausschließen, etc. dann zufällig entdeckt, dass eine Klemme innen im 50A Sicherungshalter gebrochen ( konnte man aber von außen nicht sehen). Notdürftig repariert und jetzt funkts wieder. Gekommen ist das so, dass Feuchtigkeit hinein gekommen ist ( sitzt außen +unten), dann gab’s am Kupfer Grünspan, dann gab’s hohen Widerstand und Flusch ist die Sicherung dahin, wahrscheinlich ist bei der Gelegenheit auch die Klemme verschieden.
Was soll’s? Schön war’s trotzdem!

Gefahrene kM: 1350
Verbrauch: 9,5/100
Maut: Null
In Serbien habe ich auch die Autobahn/Autostrasse gemieden.

westbahnmichi
23.07.2008, 09:49
Hallo Schulgarten1

Freut mich das euch die erste Ausfahrt gefallen hat, und ihr trotz kl. Probleme wieder gut nach Hause gekommen seid!!!