PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unschlüssig: Ostsee/Kroatien



Bea
09.07.2008, 10:18
Hallo,
am Samstag kann es losgehen. Unser 3wöchiger Urlaub steht an und weil ja campen so spontan macht haben wir uns noch immer nicht entschieden wo es hingehen soll.

Eigentlich war alles geplant - Saalfeld - Dresden - Brandenburg - Seenplatte - Ostsee Toll! Jetzt kommt mein Mann mit dem Wetterbericht und meint es soll sehr schlecht aussehen für nächste Woche in D-land. Na bravo!

Was meint ihr - sollen wir die Pläne aufgeben u. uns Richtung Süden bewegen - Kroatien!? Da kennen wir uns gut aus und waren schon 100x.

Wir, das sind übrigens unser Pössl,mein Mann, unsere 10 Monate alte Tochter (die ihren 1. CP-Sommerurlaub macht - aber nicht ihren 1. CP Urlaub. Wir waren schon ein paar Wochenenden unterwegs) und ich.

Ach, helft mir doch ein bisserl - es ist so ne schwierige Entscheidung!
Danke und liebe Grüße
bea

westbahnmichi
09.07.2008, 10:25
Hallo Bea

Also so wie es dir geht, ist es uns vor ein paar Jahren auch ergangen, wir hatten die geplante Tour auf unbestimmte Zeit verschoben, und sind der Sonne entgegen gefahren, denn der Urlaub ist viel zu kurz um das ich dann auch noch schlechtes Wetter brauche!!!

Aber die letzt Entscheidung liegt bei euch, ich denk ihr werdet für euch das richtige machen, und wo immer es hin gehen wird, ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub, und eine knitterfreie Fahrt!!!

eko72
10.07.2008, 07:09
Hallo Bea,
nachdem wir dreimal an der Ostsee waren, dort immer Wassertemperaturen um 17 Grad hatten, bekommt uns keiner mehr dorthin! Wir suchen die Sonne und schönes, klares und warmes Meer. Da bietet sich Kroatien geradezu an.
Schönen Urlaub wünscht
Eberhard

illo
10.07.2008, 07:16
Hallo Bea,
nachdem wir dreimal an der Ostsee waren, dort immer Wassertemperaturen um 17 Grad hatten, bekommt uns keiner mehr dorthin! Wir suchen die Sonne und schönes, klares und warmes Meer. Da bietet sich Kroatien geradezu an.
Schönen Urlaub wünscht
Eberhard

Hallo,
es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung:D:D:D:D

gerilu
10.07.2008, 07:33
Hallo Bea,

lt dieser 10-Tage-Regenwahrscheinlichkeitsprognose ist es in Kroatien nur ein klein wenig sicherer, dass es nicht durchgehend regnet ..... ( http://wxmaps.org/pix/prec4.html )

Uns hat es an der Ostsee unglaublich gut gefallen - hatten damals aber auch ganz tolles Wetter !

Ich würde sagen - auf das etwas "unwillige Schönwetter" da oben einstellen und sich diese legendäre Landschaft nicht durch ein paar Regentropfen vermiesen lassen ...

Fahrts zur Ostsee - denn lt diesen Webcams (schaue da oft nach) gibt es fast immer Sonnenschein .... ( http://www.prerow.de/prerowbilder/seite3.htm )

Gruß
gerilu

Bea
10.07.2008, 08:42
Danke für eure Meinungen. Wir haben uns gestern Abend dann auch für Kroatien entschieden. Wenn wir alleine wären - käme nur die Ostsee in Frage. Aber mit unserem kleinen Wurm sind wir in Kroatien doch auf der sicheren Seite. Sie ist gerade im Krabbelalter und ist da hat sie von Kroatien sicher mehr als von einem verregneten kalten Deutschland. Wenn sie mal gehen kann ist es sicher spaßiger in die Lacken zu hüpfen :D
Nun hab ich noch ein paar Insider Kroatien Fragen! Wir waren ja schon viel in Kroatien unterwegs aber gibt es auch nette Seen in Kroatien. Wir kenn die Plitzwitzer - aber gibt es auch Seen auf denen man mit Motorbooten fahren darf???? Vielleicht wisst ihr ja was.

Ich verabschiede mich dann mal für die nächsten 3 Wochen - vielleicht sieht man sich ja in Kroatien. Wir werden mal schauen wie weit wir runter kommen - gepant ist so unterhalb von Split - mal sehen.

liebe Grüße
Bea & Familie

Rupert Unterwurzacher
10.07.2008, 12:00
Ich verabschiede mich dann mal für die nächsten 3 Wochen - vielleicht sieht man sich ja in Kroatien. Wir werden mal schauen wie weit wir runter kommen - gepant ist so unterhalb von Split - mal sehen.

liebe Grüße
Bea & Familie

Wir wünschen Euch und Eurer Kleinen einen wunderschönen Urlaub ...

lg
Sonja und Rupert