PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korsika



Evasion
08.07.2008, 22:43
Hallo Leute,

zuerst mal ein grosses Hallo, bin neu hier im Forum.

Vielleicht können ein paar von euch mir gute Ratschlge geben. Ich plane Mitte Juli mit meiner Freundin für ein paar Tage (2-3Wochen) nach Korsika mit dem Campingbus zu fahren und nachdem ich ein Leihe bin was das Campen betrifft würde es mich interessieren, ob man auf Korsika einen Platz reservieren muss, oder ob man so einen bekommt??
Und vor allem würde mich interessieren was man so im Schnitt an Geld braucht auf Korsika - hab ja gelesen, dass die während der Hauptsaison ordentlich draufschlagen.

danke für die Inos

Leroutard
08.07.2008, 22:53
Hallo Leute,

zuerst mal ein grosses Hallo, bin neu hier im Forum.

Vielleicht können ein paar von euch mir gute Ratschlge geben. Ich plane Mitte Juli mit meiner Freundin für ein paar Tage (2-3Wochen) nach Korsika mit dem Campingbus zu fahren und nachdem ich ein Leihe bin was das Campen betrifft würde es mich interessieren, ob man auf Korsika einen Platz reservieren muss, oder ob man so einen bekommt??
Und vor allem würde mich interessieren was man so im Schnitt an Geld braucht auf Korsika - hab ja gelesen, dass die während der Hauptsaison ordentlich draufschlagen.

danke für die Inos

Hallo,
ja, erstens ist es im Sommer etwas (!!!) teurer, zweitens solltest Du ein wenig französisch sprechen und drittens solltest Du ein en Roller oder kleines Motorad mitnehmen, da die Kurven in den Bergen Korsikas sehr, sehr eng sind. Und die rasen alle, als hätten sie was gestohlen. Ich war vor einigen Jahren mit meiner VESPA dort, Platz hab ich immer gefunden, ansonsten habe ich wild gekampt. Aber ich bin ein Freund des wilden Campen. Auf den Strassen musste ich manchmal aufpassen, dass ich an den Autos mit meiner Vespa noch vorbeikomme. Sehr wichtig :IMMER RUHE BEWAHREN UND LÄCHELN:

Grüsse

Lutz le routard.