PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz auch für Hunde?



SatMAX
06.07.2008, 17:27
Am Dienstag sollten wir unseren (ersten) WW erhalten. Am 18.7 wollen wir dann unseren ersten kleinen Trip wagen, nur ein Wochenende. Wahrscheinlich geht es nach Kärnten: "Camping Rosental Rož". Soll auch für Hunde ein guter Platz sein. Es geht hauptsächlich mal um das "Antesten": was haben wir vergessen, was soll anders sein, usw...

Nun suchen wir noch ein Reiseziel für die letzte Juli / erste Augustwoche. Vorzugsweise würden wir gerne mal ans Meer, mit unserem Schäferhund. Und, bis Sizilien wollen wir nicht unbedingt fahren. Im Moment denken wir an Kroatien / Istrien.

Welche Plätze sind da zu empfehlen? Worauf ist unbedingt zu achten?


Gruß
Markus

willi60
06.07.2008, 18:44
Hallo-

unbedingt drauf achten,daß dein Hund einen odentlichen Borreliose-Schutz vom Tierarzt hat!!!

LG
wi

as61828
06.07.2008, 19:22
Am Dienstag sollten wir unseren (ersten) WW erhalten. Am 18.7 wollen wir dann unseren ersten kleinen Trip wagen, nur ein Wochenende. Wahrscheinlich geht es nach Kärnten: "Camping Rosental Rož". Soll auch für Hunde ein guter Platz sein. Es geht hauptsächlich mal um das "Antesten": was haben wir vergessen, was soll anders sein, usw...

Nun suchen wir noch ein Reiseziel für die letzte Juli / erste Augustwoche. Vorzugsweise würden wir gerne mal ans Meer, mit unserem Schäferhund. Und, bis Sizilien wollen wir nicht unbedingt fahren. Im Moment denken wir an Kroatien / Istrien.

Welche Plätze sind da zu empfehlen? Worauf ist unbedingt zu achten?


Gruß
Markus



Also Deine Überschrift ist nicht schlecht, aber ob es CP für Hunde gibt, weiß ich wirklich nicht, meint adolfo:confused::confused::confused::p:p:p:D:D:D

SatMAX
06.07.2008, 19:27
Also Deine Überschrift ist nicht schlecht, aber ob es CP für Hunde gibt, weiß ich wirklich nicht, meint adolfo:confused::confused::confused::p:p:p:D:D:D

Darum das kleine Wort "auch".... ;)

SatMAX
06.07.2008, 19:29
Hallo-

unbedingt drauf achten,daß dein Hund einen odentlichen Borreliose-Schutz vom Tierarzt hat!!!

LG
wi


Danke! Wir haben am Dienstag einen Termin beim Tierarzt, ich werde da gleich fragen.

MfG
Markus

Hanni-Mani
06.07.2008, 19:35
Hallo SatMAX !
Wir waren mit unserem Golden Retriver im Rosental !Es war wirklich für unseren Aron wie in einem 5 Sterne Hotel !Aber auch der künstlich angelegte See war sehr schön und auch sonst alles sehr sauber.Dieser Campingplatz ist für Hundebesitzer sehr zu empfehlen.Mit einem Vierbeiner gerade wenn er gerne baden geht ist es nicht so einfach etwas zu finden.Dieser Platz hat alles für Hund ,Kind und Erwachsene !
Schönen Urlaub Hanni und Mani !

SatMAX
06.07.2008, 20:21
Hallo Hanni-Mani!

Kennst Du am Meer ähnliche CP die auch für Hunde ausgelegt sind? Ich habe ja schon einige gefunden, aber eine Empfehlung wäre sicher hilfreich.


Gruß
Markus

Hanni-Mani
06.07.2008, 20:37
Hallo SatMAX !
Der Campingplatz in Cavalino ,Vella blue ist sehr bewaldet,dort waren damals Hunde erlaubt.Wir waren damals ohne Hund unterwegs.Der Platz war sehr sauber ,nicht zu groß,Hundedusche gab es auch.Sonst kenne ich keinen ,waren die letzten Jahre immer in Kärnten auf Urlaub .Im Forum gibt es bestimmt viele die dir weiter helfen können!
Lg.Hanni und Mani !

Richard
06.07.2008, 20:41
hi,

ich würde da aber unbedingt versuchen, ob eine reservierung noch möglich ist.

in der hochsaison sind die meisten plätze bis 15.08. hoffnungslos überlastet.

Leroutard
06.07.2008, 21:41
Am Dienstag sollten wir unseren (ersten) WW erhalten. Am 18.7 wollen wir dann unseren ersten kleinen Trip wagen, nur ein Wochenende. Wahrscheinlich geht es nach Kärnten: "Camping Rosental Rož". Soll auch für Hunde ein guter Platz sein. Es geht hauptsächlich mal um das "Antesten": was haben wir vergessen, was soll anders sein, usw...

Nun suchen wir noch ein Reiseziel für die letzte Juli / erste Augustwoche. Vorzugsweise würden wir gerne mal ans Meer, mit unserem Schäferhund. Und, bis Sizilien wollen wir nicht unbedingt fahren. Im Moment denken wir an Kroatien / Istrien.

Welche Plätze sind da zu empfehlen? Worauf ist unbedingt zu achten?


Gruß
Markus


Hallo,

es gibt einige CP die überhaupt keine Hunde wollen, andere verlangen bis zu 3 Euro pro Tag für den Hund, und natürlich solche die nix verlangen. Hund unbedingt bei der Anmeldung anmelden. Wichtig im Ausland ist der Chip oder die Tätowierung. Ohne dem kannst Du Probleme bekommen. Achtung, in Italien wird von der Polizei ein Hundgitter verlangt. Trennung zwischen Hund und Fahrer. Ich habe immer eines mit, mache es aber nie hin. IM CP solltest Du den Hund immer an der Leine haben. Er sollte nicht zu anderen Campern hingehen und schnüffeln oder das Schnitzel vom Teller kleuen. Dann hast Du Probleme. Ich habe immer einen belgischen Schäferhund mit und entsprechend erzogen. Sozusagen auf Campingplatz getrimmt. Und ein Sackl fürs Kackl hab ich auch immer mit, und sammle den Haufen meines Hundes so ein, dass alle sehen und die sagen dann: Das ist aber ein feines Herrl.

Viel Spass

Lutz leroutard.

Leroutard
06.07.2008, 21:44
Am Dienstag sollten wir unseren (ersten) WW erhalten. Am 18.7 wollen wir dann unseren ersten kleinen Trip wagen, nur ein Wochenende. Wahrscheinlich geht es nach Kärnten: "Camping Rosental Rož". Soll auch für Hunde ein guter Platz sein. Es geht hauptsächlich mal um das "Antesten": was haben wir vergessen, was soll anders sein, usw...

Nun suchen wir noch ein Reiseziel für die letzte Juli / erste Augustwoche. Vorzugsweise würden wir gerne mal ans Meer, mit unserem Schäferhund. Und, bis Sizilien wollen wir nicht unbedingt fahren. Im Moment denken wir an Kroatien / Istrien.

Welche Plätze sind da zu empfehlen? Worauf ist unbedingt zu achten?


Gruß
Markus

Hallo,

noch etwas,............ an vielen Stränden sind Hunde verboten. Kannst nur am Abend hingehen. Der Strandwächter jagt Euch weg. Die Leute fühlen sich belästigt, wenn ein nasser Hund vorbeirauscht......u.s.w.

Grüsse

Lutz le routard

illo
07.07.2008, 08:48
Am Dienstag sollten wir unseren (ersten) WW erhalten. Am 18.7 wollen wir dann unseren ersten kleinen Trip wagen, nur ein Wochenende. Wahrscheinlich geht es nach Kärnten: "Camping Rosental Rož". Soll auch für Hunde ein guter Platz sein. Es geht hauptsächlich mal um das "Antesten": was haben wir vergessen, was soll anders sein, usw...

Nun suchen wir noch ein Reiseziel für die letzte Juli / erste Augustwoche. Vorzugsweise würden wir gerne mal ans Meer, mit unserem Schäferhund. Und, bis Sizilien wollen wir nicht unbedingt fahren. Im Moment denken wir an Kroatien / Istrien.

Welche Plätze sind da zu empfehlen? Worauf ist unbedingt zu achten?


Gruß
Markus
Hallo Markus,
schicke eine Adresse ( Kroatien ) super für Hunde
http://www.kampkazela.com/home.asp?vid=2&lnid=3:)

westbahnmichi
07.07.2008, 08:49
Hallo Satmax

In Kroatien hast du in Vrsar den CP Koversada, in Porec den CP Ulika, und in KRK den CP Politin, wo ich mit sicherheit weis das dort Hunde erlaubt sind und auch ins Meer dürfen, sind aber alles FKK Plätze!!!

SatMAX
07.07.2008, 09:23
Hallo Markus,
schicke eine Adresse ( Kroatien ) super für Hunde
http://www.kampkazela.com/home.asp?vid=2&lnid=3:)

Danke für die Adresse, kommt in die engere Auswahl. So wie ich das gelesen habe, ist das ein Textil und FKK Platz. Ein reiner FKK kommt für uns nicht in Frage.

SatMAX
07.07.2008, 09:27
Hallo Satmax

In Kroatien hast du in Vrsar den CP Koversada, in Porec den CP Ulika, und in KRK den CP Politin, wo ich mit sicherheit weis das dort Hunde erlaubt sind und auch ins Meer dürfen, sind aber alles FKK Plätze!!!


Danke, aber reine FKK Plätze kommen für uns nicht in Frage.