PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Cheque?



alba
06.07.2008, 10:07
Hallo!
Bin zufällig auf die Camping Cheques gestoßen, nach genauerem Durchlesen möchte gerne von anderen die "für und wider" hören.

Gruß
Alba aus dem schönen Lavanttal "Paradies von Kärnten"

Tommy1424
06.07.2008, 10:14
Hallo alba!

Ich hab die Cheques bis noch nie verwendet. Habe immer eine ACSI Karte und die CCI Karte bei mir. Damit bin ich bestens versort. Soweit ich mir die Cheques durchgelesen habe, hätte ich damit keinen weiteren Vorteil.
Speziell in der Vor- und Nachsaison. Da ist die ACSI-Karte m.E. unschlagbar.

as61828
06.07.2008, 10:33
Hallo!
Bin zufällig auf die Camping Cheques gestoßen, nach genauerem Durchlesen möchte gerne von anderen die "für und wider" hören.

Gruß
Alba aus dem schönen Lavanttal "Paradies von Kärnten"

Auch wenn man, wie Tommy schreibt, die ACSI und ICC hat, geht es in der Vor- u. Nachsaison nicht immer auf jedem CP. Ich habe nur ACSI und ICC Karten und komme auch durch.
Camping Cheques sind etwas umständlicher, da zu oft ausgefüllt werden muß. Die braucht man mehrere für einen Platz, habe ich mir sagen lassen. Sie verfallen aber nicht, da sie 2 Jahre gültig sind, meint adolfo:p:p:D:D:rolleyes::rolleyes:

Annouk
06.07.2008, 10:56
hallo alba,

wir fahren seit jahren nur mit camping cheques und sind hochzufrieden in frankreich. besonders die golden card ist unschlagbar: man kann sie auf jedem cp aufladen und ohne schreiberei, ausfüllen und bargeld bezahlen. jedes jahr kommen neue plätze dazu, die gut beschrieben und ausgestattet sind. die cheques kosten für heuer E 14.

viel spass annouk

alba
06.07.2008, 21:22
Hallo!

Danke für die Antworten. Wie siehts in Italien mit den Chequs aus? Gibts dort auch keine Probleme?

Gruß Alba

Gerhard
06.07.2008, 21:34
Hallo alba!

Habe immer eine ACSI Karte und die CCI Karte bei mir.

Speziell in der Vor- und Nachsaison. Da ist die ACSI-Karte m.E. unschlagbar.
Wir halten es genau so wie der Tommy und haben noch nie irgendwelche anderen Clubkarten benötigt :)

Grüße
Gerhard

seiwer
08.07.2008, 10:03
Hallo!
Wir haben heuer erstmalig Camping-Schecks in Italien verwenden - völlig problemlos und herzlich willkommen.
Für die NICHT-Informierten:
Diese Schecks kauft man um 14.- Euro und kann zu bestimmten Zeiten (Vor- und Nachsaison) diese bei der Bezahlung abgeben. Um diese 14.- bekommt man einen Stellplatz für 2 Personen + Hund + Strom.
Diese Schecks sind in Papierform und man muss für jeden Tag einen Scheck ausfüllen.
Wer sich das ersparen will, kann eine "golden Card" nehmen, die etwas kosten, und gibt diese Card bei der Bezahlung hin (analog wie Master Card oder Diners Club).
Die Campingplätze die diese Schecks annehmen, sind in einem Campingführer dargestellt (ca. 550 CP in Europa).
LG Werner

illo
08.07.2008, 12:27
Hallo!
Wir haben heuer erstmalig Camping-Schecks in Italien verwenden - völlig problemlos und herzlich willkommen.
Für die NICHT-Informierten:
Diese Schecks kauft man um 14.- Euro und kann zu bestimmten Zeiten (Vor- und Nachsaison) diese bei der Bezahlung abgeben. Um diese 14.- bekommt man einen Stellplatz für 2 Personen + Hund + Strom.
Diese Schecks sind in Papierform und man muss für jeden Tag einen Scheck ausfüllen.
Wer sich das ersparen will, kann eine "golden Card" nehmen, die etwas kosten, und gibt diese Card bei der Bezahlung hin (analog wie Master Card oder Diners Club).
Die Campingplätze die diese Schecks annehmen, sind in einem Campingführer dargestellt (ca. 550 CP in Europa).
LG Werner

genau so ist es, 14.- Euro und kann zu bestimmten Zeiten (Vor- und Nachsaison) diese bei der Bezahlung abgeben. Um diese 14.- bekommt man einen Stellplatz für 2 Personen + Hund + Strom..Wo gehts billiger???:D:D:D:D

eko72
08.07.2008, 13:10
Der wesentlichste Unterschied zwischen ASCI und Campingcheques besteht in der
- Art der Bezahlung (Campingscheck bedeutet Vorauszahlung, ASCI vor Ort)
- Auswahl der Plätze. Beide haben unterschiedliche Angebote, und nicht die
schlechtesten!
Sie gelten meist in der Vor- und Nachsaison zu unschlagbar günstigen Preisen.
Eberhard

alba
08.07.2008, 16:38
Hallo!
Ihr habt mich ganz schön Irritiert! Cheques oder ASCI Carte? Was ist jetzt besser? Wenn ich eine ASCI bestelle wie lange dauert es bis man sie bekommt? Ist es für heuer ( wenn man sie nur noch einmal braucht) noch rentabl? Oder sind die Cheques besser?

gruß alba

yasso
08.07.2008, 17:22
Hallo!
Ihr habt mich ganz schön Irritiert! Cheques oder ASCI Carte? Was ist jetzt besser? Wenn ich eine ASCI bestelle wie lange dauert es bis man sie bekommt? Ist es für heuer ( wenn man sie nur noch einmal braucht) noch rentabl? Oder sind die Cheques besser?

gruß alba


hallo,

die ASCI hatte ich innerhalb einer Woche ( Internetbestellung ).

lg
Otti u. Monika

saltun
08.07.2008, 20:19
Hallo!
Ihr habt mich ganz schön Irritiert! Cheques oder ASCI Carte? Was ist jetzt besser? Wenn ich eine ASCI bestelle wie lange dauert es bis man sie bekommt? Ist es für heuer ( wenn man sie nur noch einmal braucht) noch rentabl? Oder sind die Cheques besser?

gruß alba

Man kann eigentlich nicht sagen, daß einer schlechter oder besser ist.
Beide haben (meist) verschiedene Campingplätze, die Anzahl der Plätze ist länderweise auch verschieden.
Zum Beispiel: In Österreich gibt es mehr ASCI, in Schweden mehr CC Plätze.
Wenn Du viel in der Nebensaison unterwegs bist, kannst Du ja beide haben.
Dann hast Du jedenfalls mehr Auswahl.

lg

Richard
08.07.2008, 22:56
hi alba,

der unterschied? bei den campingcheques zahlst du immer € 14, mit der ACSI-card hast du mehr auswahl an cp und die preise sind vor ort von 10 - 12 - 14 euros gestaffelt.

mit stört bei den campingcheques die vorfinanzierung, was weiß ich, wo es mir am besten gefällt. bei der ACSI einfacvh bei der ankunft vorzeigen und das wars...

Annouk
09.07.2008, 11:38
hallo alba, wir fahren heuer mit beiden nach frankreich. innerhalb von 2 tagen hatten wir die acsi-card nach internetbestellung. wir finden es toll, so eine grosse auswahl an plätzen von vornherein zu haben. für uns ist es das richtige. lg annouk

lepre
09.07.2008, 12:55
Hallo Alba !

Wir sind mit der ACSI-Karte super zufrieden, es gibt eine große Auswahl an Plätzen die sehr schön sind. Haben schon tolle Campingplätze in Italien entdeckt und jede Menge dabei gespart. Die Karte hat auch den Vorteil das Du an einigen Plätzen die nicht im Katalog angeführt sind, verschiedene Rabatte bekommst, also wann immer du ein ein ACSI-Pickerl bei der Anmeldung siehst, Karte herzeigen es lohnt sich.
Ciao

alba
09.07.2008, 15:52
Hallo zusammen!
Möchte mich recht herzlich für die guten Ratschläge bedanken. Werde bestimmt eine Variante nehmen nur welche das ist noch nicht klar.:confused::confused::confused:

gruß Alba aus dem Lavanttal " Paradies von Kärnten"

donpedro0112
11.07.2008, 19:37
Hallo Ihr da im schönen Österreich, ich habe die ACSI Card und die Gold Card. Auf der Goldcard verfallen die Cheque nicht, ist ganz gut so und ich habe auch in Österreich da keine Probleme gehabt, ebenso in Italien und Deutschland. Eines muß man aber doch sagen, das ACSI Angebot ist größer, es geht hier auch um die Gelder, die die Betreiber erhalten. Viele steigen bei CC aus, weil sie von den 14 Euro nur knapp 10 Euro bekommen, bei ACSI alles, müssen aber da auch eine dicke Gebühr zahlen.
Plätze sind bei allen gut, Ausnahmen gibt es überall. Vielleicht solltest Du dich ein wenig auf der CC Seite über einiges informieren über die Plätze, die Du ansteuern willst.
Lieben Gruß von der Mosel sendet Peter

Richard
12.07.2008, 16:06
hi donpedro,

da stimm ich dir zu, es sind auch nur knapp über 9 euro. kommt aber noch dazu, das die cp-betreiber erst am ende der saison um die auszahlung ansuchen können und dann im schnitt noch drei monate auf die überweisung warten müssen.

unser dauer-cp hat diese form abgewiesen und hat die ACSI-card. diese gilt genauso auch nur in der vor- oder nachsaison, als rentner oder über 60 bezahlst sogar weniger als mit der karte.

donpedro0112
13.07.2008, 18:28
Servus Richard,

in einer Sache muß ich Dir widersprechen und zwar mit der Rücküberweisung. Dies weiß ich von einem Freund, der selbst Campingplatzbetreiber ist und dort auch mitmacht. Also er meinte, das er vierteljährlich abrechnet und nach 4 - 5 Wochen das Geld auf dem Konto ist. Es kommt aber auch da ein bissel, so denke ich mir, auf den betreffenden Länder Mitarbeiter bei CC an.
Ich weiß auch, das für dieses Jahr etliche aus Eurem wunderschönen Land ausgestiegen sind, weil sie ihrer Meinung nach zu lange auf das Geld warten müssen. Habe auf meiner Goldcard noch 22 Schecks, werde dann in diesem Herbst noch ein wenig in die Champagne fahren, sind ja aus dem Großraum Trier bis Grenze Salzburg doch fast 700 km bzw Bregenz fast 550 km.
Bei der ACSI Card ist das richtig, da haben die Betreiber direkt das Geld auf dem Konto oder bar in der Kasse.
Wünsche eine schöne Zeit dort, habe mich fast 5 Wochen in diesem wunderbaren land aufgehalten und komme immer wieder, egal auf welche Plätze

lieben Gruß von der Mosel
Peter

Leroutard
16.07.2008, 20:03
hi alba,

der unterschied? bei den campingcheques zahlst du immer € 14, mit der ACSI-card hast du mehr auswahl an cp und die preise sind vor ort von 10 - 12 - 14 euros gestaffelt.

mit stört bei den campingcheques die vorfinanzierung, was weiß ich, wo es mir am besten gefällt. bei der ACSI einfacvh bei der ankunft vorzeigen und das wars...

Hallo Richard,

kannst Du mir sagen wo man die ACSI Card bekommt??? Danke

Beste Grüsse

Lutz leroutard.

Richard
16.07.2008, 21:41
hi lutz,

einfach übers internet bestellen, da funktioniert es am sichersten und am schnellsten.

müsste es zwar auch beim cca noch geben, aber sicher wär ich mir bei der abwicklung nicht mehr...

Leroutard
17.07.2008, 01:44
hi lutz,

einfach übers internet bestellen, da funktioniert es am sichersten und am schnellsten.

müsste es zwar auch beim cca noch geben, aber sicher wär ich mir bei der abwicklung nicht mehr...
Hallo Richard,
danke für Info, habe ic soeben gemacht.
Grüsse

Lutz leroutard.

lepre
17.07.2008, 10:55
Hallo!

Die ACSI Card bekommst Du unter folgender Adresse:
http://de.campingcard.com/de/de/campingcard-bestellen/uc4-l4-n649/

Liebe Grüße

Lepre

explorer
17.07.2008, 21:42
Hi !

War früher ein eingeschworener ACSI-Fan. Habe jetzt doch auch die GoldCard in Verwendung und muß sagen, mit den 2 Karten habe ich nun eine viel größere Auswahl an CPs, nicht nur örtlich sondern auch zeitlich, da auf einigen Plätzen zu unterschiedlichen Zeiten die Begünstigungen gelten.
Der einzige Nachteil der Cheques ist halt -wie Richard richtig schrieb- die Zahlung im Voraus. Die Abwicklung hingegen ist genauso unkompliziert wie bei der ACSI-Card.
Möchte jetzt keine der beiden mehr vermissen.

Gruß

campilou
29.07.2008, 21:53
Hi, wir benutzen auch beide Karten, bei Camping cheque die gold card, dann hat man drei jahre lang gratis den cc-campingführer dabei, welchen ich häufig auch ausserhalb der akzeptanzzeiten benutze, da die einzelnen plätze schön und übersichtlich beschrieben sind. allgemein würde ich sagen, dass das standard der plätze bei camping cheque vielleicht ein bisschen höher ist, dafür die wahl bei acsi höher. am besten beide testen, dann kannst du dir selbst ein bild machen
lg
campilou