PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Elektrolux Kühlschrank !



Oldiwilli
30.06.2008, 17:51
Hallo !
Kann mir bitte vielleicht wer helfen,Ich habe einen Elektrolux Kühlschrank der leider nicht funktioniert.Vor 2 Monate hat er auf Gasbetrieb noch gekühlt,Jetzt mag er überhaupt nicht.Die Patrone wird heiß aber keine Kühlung !
Also bei 220V,bei 12V und bei Gasbetrieb keine Funktion.
Wäre es möglich wie ich gelesen habe ausbauen und auf den Kopf stellen ?
Danke im vorraus für die Hilfe .
MfG
Oldiwilli

Laredo
30.06.2008, 17:54
Anscheinend geben jetzt nach der Reihe die Elekrolux den Geist auf.

Der von meinem Bruder spinnt, ein anderer Forist hat hier heute ebenfalls geklagt.

Vielleicht eine Seuche???

Flow
08.07.2008, 15:35
Hallo!

Wenn er "Dicht" ist, es also nicht nach Ammoniak riecht, dann kann umdrehen und schütteln helfen da sich Ammoniak und Wasser wieder trennen müssen...
D.h. nach dem schütteln, in "normaler" Position min. 1 Std ruhen lassen und einschalten.
Sollte er undicht sein fürchte ich ist ein neuer billiger als die Lecksuche, löten und wieder befüllen (ausser Du hast Bastlerambitionen ;) )

Liebe Grüße aus Wien

eko72
09.07.2008, 08:23
Hatte einmal das gleiche Problem. Da hat dann Drehen in alle Richtungen, Schütteln und Klopfen wirklich geholfen! Das war aber ein externer Absorber! Bei einem eingebauten wird das sicher schwieriger, aber wenn man die Preise für einen neuen sieht, lohnt auch dieser Aufwand.
Aber bitte: da dann auch die Gasleitung abgebaut werden muss, Neuanschluss Gas unbedingt beim Fachmann ausführen lassen!
Eberhard