PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gasflaschentausch - norwegen



fif2008
29.06.2008, 08:11
hat wer erfahrung mit gasflaschentausch in norwegen?
oder schweden bzw. dänemark?

hab 2x 10kg alu gibt es die in norwegen?

rimoristi
30.06.2008, 10:18
Hallo,
nimm genug Gas mit, das mit dem Füllen ist in Norwegen so eine Sache:

Als bei uns die kleine Flasche leer wurde, ging es los: Von einer Tankstelle zur anderen, schließlich erfragen wir eine Füllstation. Dort erfuhren wir, dass es für heute schon Schluss ist (15 Uhr), wir sollen morgen wiederkommen. Ha Ha. Versuchen wir unser Glück halt in der Industriestadt Mo i Rana. Bei der 1. Shell-Tankstelle in Mo i Rana frage ich nach Propangas, werde zu Shell am anderen Ortsende verwiesen. Dort erfahre ich, dass es in Norwegen andere Ventile gibt und ich mir eine Flasche kaufen müsste, meine Flasche kann nicht gefüllt werden. Kosten würde eine Flasche ca. 1.500,- NOK. Nö DANKE. Bei einer Stat-Oil Tankstelle erfahre ich, dass es auch die Möglichkeit gibt, eine Flasche zu mieten und vor der Ausreise aus Norwegen wieder zurückzugeben und die Kaution zurückzubekommen.
Unsere zweite (große) Flasche hat aber zum Glück gereicht ...

as61828
30.06.2008, 11:16
hat wer erfahrung mit gasflaschentausch in norwegen?
oder schweden bzw. dänemark?

hab 2x 10kg alu gibt es die in norwegen?

Also ich kann Dir für Norwegen auch nicht helfen.
Würde folgendes machen:
Bis zum Ende von D fahren und dort einen Händler suchen der Alu tauscht. Händler findest im Internet genügend. Sind auch preislich sehr interessant.
Habe auch in D getauscht, aber in Sulzemoos bei München, meint adolfo:p:p:):)

FrankPat
30.06.2008, 11:41
Norwegen, Schweden, Dänemark haben andere Anschlüsse als unsere. Aber auch untereinander sind sie nicht gleich.
In Otta gibt es eine Füllstation samt Gasmechaniker beim Campingplatz.

Am Besten ist, genug Gas mitnehmen.

Gruß
Frank