PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzung eines privaten, offenen WLAN



pnj03
26.06.2008, 02:52
hallo,

evtl hat´s ja der eine oder andere noch nicht gelesen:

http://www.heise.de/newsticker/Gericht-erklaert-Nutzung-eines-privaten-offenen-WLAN-zur-Straftat--/meldung/107969
bzw
http://futurezone.orf.at/it/stories/216717/

lg v d ützis

gerilu
26.06.2008, 08:14
keine Panik ....

1. da hat man e s wieder mal "schwarz auf weiß" - NIE etwas zugeben :D
2. nur weil es Urteile in GB und D gibt, heißt das noch lange nicht, dass das auch für A gilt
3. immer einen guten Anwalt nehmen
4. beim Wlansnifen immer auch noch ein Huawei angesteckt haben, da dann eine eventuelle automatische Einwahl in ein zufällig offenes Wlan nicht sofort und unbedingt als soche zu erkennen ist
5. Recht = nicht Gerechtigkeit, sondern immer eine Frage der besseren Interpretation .... :D
6. und sowieso - nie erwischen lassen :D:D:D

__________________________________________________ _______

schon Panik:

sollte man auf seinem PC eventuell Anleitungen zum Bau von Bomben haben, kann man dafür genau so in den "Häfen" kommen, als hätte man Bomben gebaut, weil man hätte sie ja bauen können ..... ?!?! :mad:

__________________________________________________ _______

absolutes Verbot - und dazu stehe sogar ich:
Material am PC bez Wiederbetätigung und Kindesmissbrauch

__________________________________________________ _______

und was sowieso niemand am PC haben solle - illegale Software ..... tz tz tz - ist ja in Zeiten von opensuse, Ubuntu und OpenOffice gar nicht mehr notwendig .... :D:D:D:D:D:D:D:D:D

gruß
gerilu

TOMTOM25m
26.06.2008, 08:55
keine Panik ....

1. da hat man e s wieder mal "schwarz auf weiß" - NIE etwas zugeben :D
2. nur weil es Urteile in GB und D gibt, heißt das noch lange nicht, dass das auch für A gilt
3. immer einen guten Anwalt nehmen
4. beim Wlansnifen immer auch noch ein Huawei angesteckt haben, da dann eine eventuelle automatische Einwahl in ein zufällig offenes Wlan nicht sofort und unbedingt als soche zu erkennen ist
5. Recht = nicht Gerechtigkeit, sondern immer eine Frage der besseren Interpretation .... :D
6. und sowieso - nie erwischen lassen :D:D:D

__________________________________________________ _______

schon Panik:

sollte man auf seinem PC eventuell Anleitungen zum Bau von Bomben haben, kann man dafür genau so in den "Häfen" kommen, als hätte man Bomben gebaut, weil man hätte sie ja bauen können ..... ?!?! :mad:

__________________________________________________ _______

absolutes Verbot - und dazu stehe sogar ich:
Material am PC bez Wiederbetätigung und Kindesmissbrauch

__________________________________________________ _______

und was sowieso niemand am PC haben solle - illegale Software ..... tz tz tz - ist ja in Zeiten von opensuse, Ubuntu und OpenOffice gar nicht mehr notwendig .... :D:D:D:D:D:D:D:D:D

gruß
gerilu


Wie recht du hast :D:D:D:D:D:D:D

sprach ein Systemadministrator :cool:

lg
TOM

abo
26.06.2008, 09:00
.....
schon Panik:

sollte man auf seinem PC eventuell Anleitungen zum Bau von Bomben haben, kann man dafür genau so in den "Häfen" kommen, als hätte man Bomben gebaut, weil man hätte sie ja bauen können ..... ?!?! :mad:
....


hallo

nicht so unüblich
in england zb bist du deinen führerschein los wenn du betrunken (mehr als 0,8 promille) einen fahrzeugschluessel eingesteckt hast. unabhängig davon wo es überhaupt ist und ob du vorhast es zu lenken

lg
g

lupo1972
26.06.2008, 09:10
hallo

nicht so unüblich
in england zb bist du deinen führerschein los wenn du betrunken (mehr als 0,8 promille) einen fahrzeugschluessel eingesteckt hast. unabhängig davon wo es überhaupt ist und ob du vorhast es zu lenken

lg
g

ich glaube ja viel von den crazy brits aber ob das ein Tatbestand ist nur den Autoschlüssel im Hosensack zu haben bezweifle ich stark.

TOMTOM25m
26.06.2008, 09:20
ich glaube ja viel von den crazy brits aber ob das ein Tatbestand ist nur den Autoschlüssel im Hosensack zu haben bezweifle ich stark.


Ich glaub du hast da was falsch verstanden!! wenn man im Auto schläft und den Schlüssel im Zündschloss stecken hat (Radio, Heizung usw.....) ist gemeint

da kannst auch bei den Deutschen schon Probleme bekommen

lg

TOM

lupo1972
26.06.2008, 09:32
Ich glaub du hast da was falsch verstanden!! wenn man im Auto schläft und den Schlüssel im Zündschloss stecken hat (Radio, Heizung usw.....) ist gemeint

da kannst auch bei den Deutschen schon Probleme bekommen

lg

TOM

so hat das abo aber nicht geschrieben - übrigens, wenn Du alkoholisiert den Schlüssel ins Zündschloß steckst bist Du in Österreich auch schon dran!

gerilu
26.06.2008, 10:13
nö nö Jungs - der abo hat schon recht ..... !!

das ist Gesetz in GB - Alkohol getrunken und bei einer eventuellen Kontrolle (zu Fuß unterwegs !!) den Autoschlüssel eingesteckt, gilt genau so, als ob men ein KFZ alkoholisiert gelenkt hätte !!!!! :mad:


Piloten und Kapitäne kontrolliert aber niemand ..... :D:D

In A muss man den Schlüssel im Zündschloss haben - stecken reicht da unter Umständen auch schon .... Zündung an sowieso ....


gerilu

abo
26.06.2008, 10:14
ich glaube ja viel von den crazy brits aber ob das ein Tatbestand ist nur den Autoschlüssel im Hosensack zu haben bezweifle ich stark.

hallo

weisst du wie übel das ist, fremdsprachige gesetzestexte raus zu googeln ... :-(
ich habs nicht gefunden, sorry ....

dafür dass hier, ist auch ganz informativ:
man(n) darf ihn zwar reinstecken, aber schieben ist nicht erlaubt ...

http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1119818&menu_active=0194

lg
g

gerilu
26.06.2008, 10:19
man(n) darf ihn zwar reinstecken, aber schieben ist nicht erlaubt ...



aha - also quasi beginnt das Fremdgehen auch erst beim ....... :D:D:D:D:D:D

abo
26.06.2008, 10:35
aha - also quasi beginnt das Fremdgehen auch erst beim ....... :D:D:D:D:D:D


hallo

immer die tiroler ......
:D:D:D

und des angesprochene thema is ja eh seit jahren abschliessend so geklärt wie du es oben geschrieben hast

da hat es ja einen internationalen präzedenzfall mit einem herrn clinton gegeben .......

lg
g

bernhard 1967
26.06.2008, 12:17
weisst du wie übel das ist, fremdsprachige gesetzestexte raus zu googeln ... :-(


:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D:D

willi60
26.06.2008, 13:03
hallo

immer die tiroler ......
:D:D:D

und des angesprochene thema is ja eh seit jahren abschliessend so geklärt wie du es oben geschrieben hast

da hat es ja einen internationalen präzedenzfall mit einem herrn clinton gegeben .......

lg
g

Dazu fällt mir noch Einer ein;seit einem "Mundraub" ;)hat er eine Tocher und bezahlt Alimente...

DAS kommt davon,wenn man die Ohren nicht losläßt:D:D:D...und weg!

wi

Richard
26.06.2008, 15:25
he, he,

ich kann ihn gar nicht reinstecken (den schlüssel :D), denn ich hab gar keinen.

es reicht nämlich schon, wenn die karte in der handtasche meiner frau ist.

wie siehts denn da mit der gesetzeslage aus? geri du bist gefragt...;).

wie ist das dann bei den briten, wenn ich gar keinen hab???

abo
26.06.2008, 15:33
....
wie ist das dann bei den briten, wenn ich gar keinen hab???

hallo

genauso wie bei uns
da besteht dann sicher keine gefahr wegen alimenten etc..

wie kommst du denn eigentlich im alltag damit zurecht?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


lg
g

Richard
26.06.2008, 16:26
hi abo,

eigentlich ganz gut, meine damen aus jungen, lecker tirolerinnen, kärntnerinnen und einer osttirolerin übernehmen gerne meine tätigkeit statt dem reinstecken ;).

es ist etwas ganz feines, sich zurückzulehnen und diese reise zu genießen :D:D:D:D:D.