PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches mittel in die Toilette



oldmike69
23.06.2008, 19:22
Hallo!

Ich merke es mir von einem Jahr zum anderen einfach nicht. :( Gehöhrt nun das blaue mittel in den Wassertank oder in den Auffangbehälter. Auf der Flasche steht leider alles auf italienisch.

Danke und
schönen Urlaub

Michael

schlesi66
23.06.2008, 19:48
Hallo
Das blaue gehört in den Fäkalientank.
In den Wassertank zum Spülen würde das Rosa Mittel gehören.
;)

bernhard 1967
23.06.2008, 20:42
Hallo
Das blaue gehört in den Fäkalientank.
In den Wassertank zum Spülen würde das Rosa Mittel gehören.
;)

Hallo

Wie heißt das so schön???

Jaaaa dass stiiiiiiimt!!;):D:D

Wilhelm (gelöscht)
23.06.2008, 20:46
Und zu den roten Mittel noch etwas Spüli zusätzlich.

zotty
23.06.2008, 20:59
Hallo!

Ich merke es mir von einem Jahr zum anderen einfach nicht. :( Gehöhrt nun das blaue mittel in den Wassertank oder in den Auffangbehälter. Auf der Flasche steht leider alles auf italienisch.

Danke und
schönen Urlaub

Michael
Hallo Oldmike 69
Vielleicht merkst das so:
Des wo stinkt in Abfalltank, des wos riach in Spültank.

Wilhelm (gelöscht)
23.06.2008, 21:14
Blau unten Rot oben

FlorianNoe
23.06.2008, 21:37
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen blau und grün ?

abo
23.06.2008, 21:41
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen blau und grün ?

hallo

das ist leicht!

blau -> 00000000
grün -> 00000000

;-)

lg
g

gary
23.06.2008, 22:01
Blau unten Rot oben

unlogisch weil blau ist himmel und rot ist erde :p

FlorianNoe
23.06.2008, 22:19
hallo

das ist leicht!

blau -> 00000000
grün -> 00000000

;-)

lg
g

soweit hab ich das schon geschnallt, und es gehört beides in den Fäkalientank, aber gibts da einen Unterschied zwischen den beiden Mitteln ?

gerilu
23.06.2008, 22:27
ha - ich sags ja eh immmer: SOG einbauen (obwohl wir derzeit weder eines im WOWA noch im WOMO haben :mad:) und "Schluss" ist mit Chemie und der Frage wohin was !!!

"SOGmangelbedingt" verwende ich derzeit einfach dieses Mittel von "CAMPINGGA*" (Z) ;) in beiden "Öffnungen" = günstiger und wirkt eigentlich suuuuuper gut .....


Gruß
gerilu

abo
23.06.2008, 22:48
soweit hab ich das schon geschnallt, und es gehört beides in den Fäkalientank, aber gibts da einen Unterschied zwischen den beiden Mitteln ?

hallo

der herr oder die dame im zweiten betrag dieses threads ham da a prognose abgegeben
ich selbst hab mit dem zeug nix zu tun

in mein frischwasser kommt nix, weil wir des ned trinken
und in mein abwasser kommen auch keine zusätze., meine beiden festtanks sind über dach entlüftet, da stinkt nix ...

sorry

lg
g

pnj03
24.06.2008, 00:13
... Auf der Flasche steht leider alles auf italienisch....

hallo,

vmtl wirst du hier gehelft:

http://www.thetford-europe.com/web/show/id=95243/langid=44189

--> netterweise alles auf deutsch beschrieben...

lg v d ützis

schlesi66
24.06.2008, 07:19
hallo

der herr oder die dame im zweiten betrag dieses threads ham da a prognose abgegeben
ich selbst hab mit dem zeug nix zu tun

lg
g

@Abo

Was heißt da Prognose.

Du bist ja der "Mr.Übergut".
Zu jedem Thema hast eine Antwort.
Dank Google kann man sich ja leicht wichtig machen.

Du bist in meinen Augen kein Camper sondern ein Theoretiker.
Hast eigentlich keine Ahnung, aber quatscht immer rein.

Wennst eh keine Chmie verwendest - für was denn auch, dein WoMo steht ja eh nur herum - warum schreibst denn dann?
Manchmal denke ich mir, du hast dir ein WoMo gekauft, damit du da mitschreiben kannst.

holiday
24.06.2008, 08:45
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen blau und grün ?


das grüne *soll* biologischer sein und soll geeignet sein für kläranlagen
das blaue ist von der wirkung her das bessere

dann gibts noch das natural,das bedenkenlos in eine kläranlage gebracht werden kann(laut herstellr obs so ist ????)

bernhard 1967
24.06.2008, 08:54
Du bist ja der "Mr.Übergut".
Zu jedem Thema hast eine Antwort.
Dank Google kann man sich ja leicht wichtig machen.

Du bist in meinen Augen kein Camper sondern ein Theoretiker.
Hast eigentlich keine Ahnung, aber quatscht immer rein.


Guten Morgen

Ein jeder hat seine eigene Meinung, lass doch die Leute hier einfach schreiben.

ist doch Sche..egal, ob eigene Meinung, oder von google, oder?????

Und auch ein Theoretiker kann sehr wohl ein Camper sein.

Tragt doch Euren "Privatkrieg" per Mail aus, das interessiert hier wirklich niemanden.....

Einen schönenTag noch

gary
24.06.2008, 09:03
meine beiden festtanks sind über dach entlüftet, da stinkt nix ...

sorry

lg
g


jetzt weiss ich woher der spruch kommt: "das stinkt zum himmel"
:D:D:D

FlorianNoe
24.06.2008, 09:07
ist doch Sche..egal, ob eigene Meinung, oder von google, oder?????


Naja, wenn man solche Antworten bekommt... :mad::mad::mad:


hallo

das ist leicht!

blau -> 00000000
grün -> 00000000

;-)

lg
g

Immerhin war die Frage wirklich ernst gemeint, weil ich letzte Woche beim Pfaff war, und dieses blaue Mitel zum ersten Mal gesehen habe, aber dann doch nicht mitgenommen habe, hatte immer das grüne, und das wird schon seinen Grund haben (warums der Vorbesitzer gekauft hat)

Aber dank Alex bin ich ja jetzt im Bilde :D:D

bernhard 1967
24.06.2008, 09:14
guten Morgen Florian

Das weiß ich eh, das die Frage ernst gemeint war, und denke, es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten....

Ist halt traurig, das, wenn ein paar, die fast nie schreiben, nur zum sticheln reinschauen.... "Wenn man nur wüßte, woher diese Kasperl kommen"...Man merkt ja gar nicht deren grund.....:confused::eek:;)


Übrigens, Florian, einen schönen Urlaub wünsche ich Dir

abo
24.06.2008, 09:32
jetzt weiss ich woher der spruch kommt: "das stinkt zum himmel"
:D:D:D

hallo

mag sein
aber bei mir am womo dach wohnt kaum wer ....
;-)

lg
g

FlorianNoe
24.06.2008, 09:57
Übrigens, Florian, einen schönen Urlaub wünsche ich Dir

Danke, wir werden das schon machen, Max ist e auch wieder mitdabei :D:D:D
Müssen halt beim Kräutersaft etwas aufpassen :):):)

Wie schauts denn bei dir im August aus mit "daheim" ? 2te/3te Augustwoche ?
Überlegen noch ein "Kurzzeitziel", Kärnten, Salzburg oder Moldaustausee/Krumlov, je nach Wettervorhersage! (max ist da aber nicht dabei :D)

bernhard 1967
24.06.2008, 10:04
:D:D:DHallo Florian

Na bravo....;):D

Schau, das Ihr in der Nähe eines Wäschetrockners seit:D:D, die Geschichte ist auch heuer noch erzählt worden... Max auf dem Trockner und die Wäsche im Trockner, ...... ;):D:D:D

Sag einen schönen Gruß!!!

August weiß ich noch nicht genau, werden aber eher die erste und zweite werden, wenn überhaupt. Werde Dir (Euch) noch bescheid sagen.

schlesi66
24.06.2008, 10:43
Guten Morgen

Ein jeder hat seine eigene Meinung, lass doch die Leute hier einfach schreiben.

ist doch Sche..egal, ob eigene Meinung, oder von google, oder?????

Und auch ein Theoretiker kann sehr wohl ein Camper sein.

Tragt doch Euren "Privatkrieg" per Mail aus, das interessiert hier wirklich niemanden.....

Einen schönenTag noch


So wie man in den Wald schreit, so kommt es auch zurück.
Ich habe in dem Beitrag eine richtige Antwort geschrieben und brauche mir daher keine Sticheleien gefallen lassen.
:mad:

FlorianNoe
24.06.2008, 10:46
:D:D:DHallo Florian

Na bravo....;):D

Schau, das Ihr in der Nähe eines Wäschetrockners seit:D:D, die Geschichte ist auch heuer noch erzählt worden... Max auf dem Trockner und die Wäsche im Trockner, ...... ;):D:D:D

Sag einen schönen Gruß!!!

August weiß ich noch nicht genau, werden aber eher die erste und zweite werden, wenn überhaupt. Werde Dir (Euch) noch bescheid sagen.

Jaja, das war schon eine Geschichte damals .... das Wäschewaschen und trocknen sooooo anstrengend sein kann :D:D

Danke, werd die Grüße ausrichten! 2te augustwoche hab ich Urlaub, werd Regina mal fragen, obs schon was vorhat :)

eko72
24.06.2008, 15:03
das grüne *soll* biologischer sein und soll geeignet sein für kläranlagen
das blaue ist von der wirkung her das bessere

Dem kann ich nur zustimmen! Dazu kommt, grün ist wesentlich teurer!!

Richard
24.06.2008, 15:35
servus florian,

wenns besser riechen und zerlegen soll, dann das blaue, wenns dir wurscht ist das grüne.

steht auf beiden drauf, dass es biologisch abbaubar sein soll, ich glaubs aber eh nicht so ganz. da wär halt unsere andrea gefragt ;).

übrigens, für jenen die mit dem blauen auch nicht mehr so ganz zufrieden sind, kein wunder, wurde doch die konzentration zurückgenommen um bessere werte (bio :mad:) zu erreichen.

abo
25.06.2008, 00:46
@Abo
Was heißt da Prognose.
Du bist ja der "Mr.Übergut".
Zu jedem Thema hast eine Antwort.
Dank Google kann man sich ja leicht wichtig machen.
Du bist in meinen Augen kein Camper sondern ein Theoretiker.
Hast eigentlich keine Ahnung, aber quatscht immer rein.
Wennst eh keine Chmie verwendest - für was denn auch, dein WoMo steht ja eh nur herum - warum schreibst denn dann?
Manchmal denke ich mir, du hast dir ein WoMo gekauft, damit du da mitschreiben kannst.

hallo

na du bist vielleicht a spassvogel

wenn du im ernst glaubst ich mach mich auf google extra für des fäkalthema hier klug dann bist du auf dem holzweg. ganz im gegenteil, ich hatte ja noch ausdrücklich drauf hingewiesen dass du ja als erster die frage beantwortet hattest.
falls es daran gescheitert ist dass du das wort "Prognose" ned kennst dann guckst du am besten hier:
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=Prognose&bereich=mixed&pneu=
viel mehr als zu sagen dass du es "vorher gewusst" hattest kann ich wirklich ned machen ....

und überhaupt:
selber auch nur zweimal im jahr am hausmeisterstrand die kids aufn campingplatz auskippen aber menschen verspotten die ihr campingfahrzeug nicht benützen können weil es einen schaden hat...

da sieht man(n) mal schoen wie weit es her ist mit deiner sozialen einstellung.
sozial ist offenbar immer nur dann ok wenn ihr was bekommt ...

und wenn du wirklich der meinung bist ich bin ein "Mr. Übergut" dann solltest eventuell professionelle hilfe suchen die dir hilft deine minderwertigkeitskomplexe in den griff zu bekommen -> einfach mal hier reinsehen -> http://www.abile.org/therapeuten/therapeutenABILE.pdf

g

schlesi66
25.06.2008, 12:34
@Abo

Deiner Meinung nach sind wir also Schmarotzer und Asozial und kümmern sich um unsere Kinder einen Dreck.

Nun kann sich ja jeder denken, welche Einstellung du gegenüber Familien mit vielen Kindern hast.

Danke schön.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und ich werde dich nicht mehr belästigen.

Richard
25.06.2008, 13:45
aber gerhard,

lass doch den armen schlesi in ruhe. wer weiß, wie wir mit sieben vatermördern reagieren würden...:confused:.

@ ernstl, reg dich doch nicht immer gleich so auf. kommst mir manchmal schon wie eine beleidigte mimose vor.

Wilhelm (gelöscht)
25.06.2008, 13:52
und überhaupt:
selber auch nur zweimal im jahr am hausmeisterstrand die kids aufn campingplatz auskippen aber menschen verspotten die ihr campingfahrzeug nicht benützen können weil es einen schaden hat...

da sieht man(n) mal schoen wie weit es her ist mit deiner sozialen einstellung.
sozial ist offenbar immer nur dann ok wenn ihr was bekommt ...


Solche Töne hat man ja lange hier nicht mehr gehört.
Wie so oft im Leben, ist der eine weg, ist ein neuer da.

schlesi66
25.06.2008, 14:49
aber gerhard,

lass doch den armen schlesi in ruhe. wer weiß, wie wir mit sieben vatermördern reagieren würden...:confused:.

@ ernstl, reg dich doch nicht immer gleich so auf. kommst mir manchmal schon wie eine beleidigte mimose vor.



@Richard

Und was soll das nun heißen????

Sternchen
25.06.2008, 15:04
Sind sicher nur die Auswirkungen der Hitze......kühlen Kopf bewahren!!;)

Rupert Unterwurzacher
25.06.2008, 16:58
Hallo,

schmeisst Eure Missverständnisse in den Fäkalientank, um den es hier ursprünglich gegangen ist ...
Die (Camper-) Welt ist viel zu schön, als dass man sich durch solche - im Prinzip - eigentlich gar nicht wichtigen Dinge, die Stimmung versauen lässt. Ihr braucht Euch ja jetzt nicht unbedingt um den Hals fallen, es würde doch schon genügen, wenn Ihr die gegenseitigen Sticheleien einfach einstellt ...

Ich kenne Euch zwar nicht persönlich, aber mir würdet Ihr damit trotzdem eine große Freude bereiten - Danke!

lg
Rupert

Richard
25.06.2008, 17:14
ganz einfach schlesi,

mit dem ganzen sche** aufhören. mir persönlich ist das völlig wurscht wie sich jeder campen vorstellt. ob ich jetzt herumzigeunere oder die kinder "rauskippe ;)" und am hausmeisterstrand oder in der karibik glücklich werd, sollte da doch kein thema sein...

also klopft euch bitte virtuell auf die schulter (ohne knochenbruch ;)), jeder hat eben sein waterloo... ich nicht ausgenommen :)

Wilhelm (gelöscht)
25.06.2008, 17:50
Hallo mein Freund
oldmike69

Nochmal zurück zur Anfangsfrage

Im oberen Behälter tust du das Rinse Rot.
ABER VORSICHT.
Nicht überdosieren, nimmst du zuviel, dann hast du nach einiger zeit so schwarze Wümchen im Spülwasser, die sind nur ganz schwer weg zu bekommen.
Zusätzlich zu den Rinse tue ich noch etwas Spüli rein

Unten tust du am besten das Rinse Blau rein, dann hast du beim Entsorgen weniger mit Geruch zu tun. Wenn hier eine Überdosierung ist, das ist nicht schlimm, das reduziert den Geruch.

Und noch ein Tipp.
Wenn du fährst, dann lasse den Schieber der Toilette einen kleinen Spalt offen. Durch die Rüttelei entstehen Gase. Wenn du nun unterwegs Pippi machst, und betätigs den Schieber, kann es sein, das dir die Pippi bis ins Gesicht spritzt.

FlorianNoe
25.06.2008, 18:15
Nicht überdosieren, nimmst du zuviel, dann hast du nach einiger zeit so schwarze Wümchen im Spülwasser, die sind nur ganz schwer weg zu bekommen.

Wie wo was wann ? welche kleine Würmchen ?? Kommen da echt Lebewesen rein ?

Kann man das Spülwasser eigentlich länger drinnenlassen? Also so im Mai (Saisonbeginn) befüllen, und ab und an bei Bedarf nachfüllen und im Herbst entleeren (einwintern)?

Oder is es besser nach jedem Einsatz/Urlaub wieder abzulassen ?

Richard
25.06.2008, 18:23
servus wilhelm,

also solche würmchen hab ich noch nie gesehen :confused:.

aber ich hab meine toilette nie einen spalt offen lassen, ich brauch da keine geruchsbelästigung. einfach VOR dem öffnen des brillendeckels den schuber ein kleines stück öffnen und schon kann es nicht spritzen :D

as61828
25.06.2008, 18:45
servus wilhelm,

also solche würmchen hab ich noch nie gesehen :confused:.

aber ich hab meine toilette nie einen spalt offen lassen, ich brauch da keine geruchsbelästigung. einfach VOR dem öffnen des brillendeckels den schuber ein kleines stück öffnen und schon kann es nicht spritzen :D


Und wenn, dann spritzen wir selber, host mi, meint adolfo:D:D:D:D:p:p:p:p

Wilhelm (gelöscht)
25.06.2008, 19:56
servus wilhelm,

also solche würmchen hab ich noch nie gesehen :confused:.

aber ich hab meine toilette nie einen spalt offen lassen, ich brauch da keine geruchsbelästigung. einfach VOR dem öffnen des brillendeckels den schuber ein kleines stück öffnen und schon kann es nicht spritzen :D

Die bekommst du, wenn du oben das Rinse Rot zu stark dosierst.Das setzt sich dann an den Wänden fest, und irgenwann lösen sich so Krümmel ab, die sehen wie Würmchen aus.
Ja mit den Spalt, der eine macht es so, der andere so.
Gemeint ist aber nur während der Fahrt, nicht wenn der Wagen stillsteht, ich hoffe das ist rüber gekommen.

Aber so langsam habe ich auch das Gefühl, wir sind hier in ein Karnevalsforum, ein unerfahrener Camper stellt eine Frage, ja und die Antworten siehst du ja selber, was kann dieser Camper damit anfangen?

Man muß sich nicht wundern, wenn neue Mitglieder, nach einer Frage, dann nicht mehr wiederkommen, ich käme mich wenn ich oldmike69 wäre, verarscht vor, und würde mir ein ernsthaftes Forum suchen.

grisu
25.06.2008, 20:00
Und noch ein Tipp.
Wenn du fährst, dann lasse den Schieber der Toilette einen kleinen Spalt offen. Durch die Rüttelei entstehen Gase. Wenn du nun unterwegs Pippi machst, und betätigs den Schieber, kann es sein, das dir die Pippi bis ins Gesicht spritzt.

Da würde ich mal das Überdruck Ventil auf der Cassette überprüfen Willi.
Normalerweise sollte dies den Überdruck sofort abbauen damit sowas nicht passieren kann.
Leider steckt das Ventil, einfach mal draufdrücken und etwas Silikonspray drauf oder bei Gelegenheit gegen ein neues tauschen (ca. 14 Euro) dann gibts das Problem nicht.

gary
25.06.2008, 22:16
Aber so langsam habe ich auch das Gefühl, wir sind hier in ein Karnevalsforum, ein unerfahrener Camper stellt eine Frage, ja und die Antworten siehst du ja selber, was kann dieser Camper damit anfangen?
Man muß sich nicht wundern, wenn neue Mitglieder, nach einer Frage, dann nicht mehr wiederkommen, ich käme mich wenn ich oldmike69 wäre, verarscht vor, und würde mir ein ernsthaftes Forum suchen.

nachdem die anfangsfrage ja schon lang und mehrmals ernsthaft beantwortet wurde, wird sicher
niemand ein bissi blödeln krummnehmen, oder? hoff ich zumindest...
leute, deren erstes motto "spass beiseite!" ist, sollte man nicht all zu ernst nehmen. ;)

Wilhelm (gelöscht)
25.06.2008, 23:02
Da würde ich mal das Überdruck Ventil auf der Cassette überprüfen Willi.
Normalerweise sollte dies den Überdruck sofort abbauen damit sowas nicht passieren kann.
Leider steckt das Ventil, einfach mal draufdrücken und etwas Silikonspray drauf oder bei Gelegenheit gegen ein neues tauschen (ca. 14 Euro) dann gibts das Problem nicht.

Danke für die Antwort werde das machen

pnj03
26.06.2008, 00:20
steht auf beiden drauf, dass es biologisch abbaubar sein soll, ich glaubs aber eh nicht so ganz. da wär halt unsere andrea gefragt ;).


hallo,

also lieber richard, diese fragestellung schreit doch geradezu nach einem kompetenten berater, einem konsulenten oder so ….

ich bin ja mehr der typ für ellenlange unverständliche abhandlungen ohne jeglichen praktischen nutzen.
und überhaupt - was verstehen leute wie ich, die in der biozid-forschung arbeiten, schon von biologischer abbaubarkeit, gewässerschutzbestimmungen usw ....
:)


lg v d ützis

abo
26.06.2008, 00:32
.....diese fragestellung schreit doch geradezu nach einem kompetenten berater, einem konsulenten oder so ….
....


hallo

naja, an "konsulenten" hamma ja seit einiger zeit hier im forum
offenbar der geeignete mann!

lg
g

Flüsterer
26.06.2008, 09:14
Echt? Wir haben einen richtigen Konsul im Forum? Noch dazu einen, der sich mit Fäkalien auskennt? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen:p:p:p

westbahnmichi
26.06.2008, 09:27
Echt? Wir haben einen richtigen Konsul im Forum? Noch dazu einen, der sich mit Fäkalien auskennt? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen:p:p:p

Hallo Martin

Solltest vielleicht genauer lesen:D:D:p:p

Richard
26.06.2008, 14:59
liebe andrea,

stell bitte dein wissen nicht unter den scheffel ;).

und wennst wieder mal auch eine längere abhandlung schreibst, ICH lies mir das durch, denn lernen kann man nie genug. das sollte sich so mancher ins stammbuch schreiben...:p:p:p.

abo
26.06.2008, 15:04
li....denn lernen kann man nie genug. das sollte sich so mancher ins stammbuch schreiben...:p:p:p.

hallo

was DU schon wieder für tipps gibst ....
bildung is verrat am volk!
:D:D:D

lg
g

Richard
26.06.2008, 15:08
auweh,

hab ich denn schon wieder was falsches geschrieben :confused:.

mhhh, ich glaub, die hitze setzt mir doch zu. wie kann ich nur :D:D:D.

schlesi66
26.06.2008, 16:05
Gratuliere.
In diesem Thread können sich manche ja mächtig auf die Schulter klopfen.

Ist kein Wunder, warum viele von den langjährigen Schreibern nichts mehr schreiben, bei so viel Überheblichkeit.

Ingrid1
26.06.2008, 16:30
Gratuliere.
In diesem Thread können sich manche ja mächtig auf die Schulter klopfen.

Ist kein Wunder, warum viele von den langjährigen Schreibern nichts mehr schreiben, bei so viel Überheblichkeit.
Na ja ist auch manchmal ganz lustig so ein Sch....Thema zum lesen. Besser immer noch, wie ellenlange Geburtstagswünsche, mit hüpfenden Smileys en masse....:D :D :D

Richard
26.06.2008, 16:37
tja ingrid,

da muss ich dir aber recht geben. ein bißchen kabbelei ist doch das salz in der suppe :D.

und wenns halt der schlesi nicht versteht oder auch nicht will, kann ihm eben keiner helfen...

ich kann jedenfalls auf herumgemotze gerne verzichten :(.

westbahnmichi
27.06.2008, 07:31
und wenns halt der schlesi nicht versteht oder auch nicht will, kann ihm eben keiner helfen...

ich kann jedenfalls auf herumgemotze gerne verzichten :(.

Hallo Richard

Er ist dies vielleicht nicht mehr gewohnt!!!

Ist kein Wunder, warum viele von den langjährigen Schreibern nichts mehr schreiben, bei so viel Überheblichkeit.

Das kann ich aber jetzt nicht nachvollziehen?????