PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Bremshey-Sitz



Golfspieler
22.06.2008, 21:33
Hallo Leute!

Wollte auf den Bremshey-Schewbesitzen meines WOMOs neue Sitzbezüge montieren.

Leider bleibt die Technik, wie ich die Kopfstützen runter bekomme, ein Geheimnis für mich.

Hoffe, Ihr könnt dieses Geheimnist lüften: Kopfstützen gehen raus bis zum Anschlag (sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz), aber dann geht nix mehr.

Hab auch nirgends ein Knopferl - oder Ähnliches - entdeckt...

gerilu
23.06.2008, 21:22
vielleicht mit der Flex ? :D:D:D:D:D:D:D:D

ohne Spass - das Geheimnis heißt "drehen" .... dieses "Einführungsknopferl" (bzw beide) etwas abdrehen, dann sollte es funktionieren ....

Gruß
gerilu

Golfspieler
24.06.2008, 13:32
vielleicht mit der Flex ? :D:D:D:D:D:D:D:D

ohne Spass - das Geheimnis heißt "drehen" .... dieses "Einführungsknopferl" (bzw beide) etwas abdrehen, dann sollte es funktionieren ....

Gruß
gerilu


Ist leider nix mit drehen - da ist kein Einfürhurngsknöpferl, Spangerl, oder sonst was...

gerilu
24.06.2008, 16:50
hmmm - komisch .....

kannst mir vielleicht ein zwei Bilder vom Sitz per Mail senden, oder hier ins Thema stellen ?

Versuche aber noch die Kopfstütze fest nach vorne zu drücken und dabei anzuheben .....


passt wieder mal: "geht nicht - gibts nicht, wenn man wüßte wie es geht :D:D"

gerilu

Golfspieler
25.06.2008, 11:58
...alles schon versucht... - bisher vergeblich...

Oben auf der Rücklehne, wo die Stangen der Kopfstütze reingehen, sind lediglich fix montierte braune Plastikringe.

Die lassen sich überhaupt nicht bewegen...

Habe auch versucht, hinten durch den Stoff der Sitzlehne vielleicht irgendwelche Klammern zu ertasten - auch vergeblich...

Richard
25.06.2008, 13:55
hi golfspieler,

nimm einfach ein paar euro in die hand und lass dir die überzüge von einem sattler aufziehen.

ich hab das immer fürs taxi und auch beim privatwagen machen lassen, da passt das ganze einwandfrei und für einen sattler ist das ganze in kurzer zeit erledigt.

gerilu
25.06.2008, 17:07
@ Richard - du müßtest doch als ExLokführer wissen wie das geht, da ja in den (neuen) Loks nur noch Bremshey-Sitze für unsere Schienenpiloten eingebaut sind ......

@ Golfspieler: verflixt und zugenäht - das gibts ja nicht .... versuche noch 2 Dinge: 1. die Kopfstütze mit ordentlich Schwung herausziehen, oder 2. nicht die Einführungsösen, sonderen die beiden "Eisenstangerl" versuchen etwas abzudrehen .....

Ich hatte einst so Bremshey-Sitze in meinem allerersten WOMO - kann mich daran erinnern, dass ich diese verflixten Kopfstützen zuerst auch nicht herunterbekam, aber dann irgendwie die Lösung fand ..... nur - wie zum Henker hat das noch funktioniert ?!?!?! Ich weiß es leider nicht mehr genau - sorry !!!

liebe Grüße
gerilu

Richard
25.06.2008, 17:27
irrtum lieber geri,

die bremsheysitze waren auf unseren maschinen stinknormale nicht gefederte bürodrehsessel. die ganz neuen loks hätt ich auch noch gerne zum fahren erlebt...

gipfel waren aber selbstgebaute sitze von der lehrwerkstätte, die seit 1954 bis nach 2000 verwendet wurden.

es wurde uns auch bestätigt, dass unsere sitze gesundheitsschädlich waren, aber leider kein geld in den letzten 40 jahren dafür aufzutreiben war... na ja, staatsbetrieb :mad::mad::mad:.

as61828
25.06.2008, 18:55
irrtum lieber geri,

die bremsheysitze waren auf unseren maschinen stinknormale nicht gefederte bürodrehsessel. die ganz neuen loks hätt ich auch noch gerne zum fahren erlebt...

gipfel waren aber selbstgebaute sitze von der lehrwerkstätte, die seit 1954 bis nach 2000 verwendet wurden.

es wurde uns auch bestätigt, dass unsere sitze gesundheitsschädlich waren, aber leider kein geld in den letzten 40 jahren dafür aufzutreiben war... na ja, staatsbetrieb :mad::mad::mad:.


Ist ja kein Wunder, bei diesen Sitzen kriegst doch Arschs.........en, oder Blasen meint adolfo:p:p:p:confused::confused: