PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : campingplatz am fluss - wie wildcampen



mark555
22.06.2008, 19:00
hallo liebe user,

ich würde gerne nächstes wochenende mit paar freunden campen fahren. ich hab da immer diese bilder im kopf, wie in den filmen:

fluß an dem man fischen kann,,,
überall nur wald und berge,
offenes feuer machen und grillen,
kaum bis gar keine menschen

klingt fast nach wildcampen, da man das aber nicht darf, wollte ich fragen, ob euch spontan zu so einer beschreibung ein netter "wilder" ort einfällt, wo man noch so richtig die natur spührt!

sollte auch nicht weiter als 3-4h von wien sein, offroad zufahrt kein problem.

wäre für jeden tip dankbar!

mark.

Kraxi
22.06.2008, 20:44
hallo liebe user,

ich würde gerne nächstes wochenende mit paar freunden campen fahren. ich hab da immer diese bilder im kopf, wie in den filmen:

fluß an dem man fischen kann,,,
überall nur wald und berge,
offenes feuer machen und grillen,
kaum bis gar keine menschen

klingt fast nach wildcampen, da man das aber nicht darf, wollte ich fragen, ob euch spontan zu so einer beschreibung ein netter "wilder" ort einfällt, wo man noch so richtig die natur spührt!

sollte auch nicht weiter als 3-4h von wien sein, offroad zufahrt kein problem.

wäre für jeden tip dankbar!

mark.

Hallo Mark!

Da bietet sich die Erlauf an, oder in weiterer folge in die Urmannsau rein.
Da kannst die A1 bis Ybbs fahren und immer Richtung Hochkar oder Lackenhof.
Vor Kienberg gehts rechts weg und unter der Strassenbrücke durch- da wieder weiter bis Tormäuer.

Da sind schon direkt am Wasser tolle Platzerl.
Frage ist wie ihr unterwegs seits, und vorallem wie viel seit ihr?
Normales Verhalten vorausgesetzt, da doch fast Naturschutzgebiet.

Fischen würd ich jedenfalls dort lassen. Strenge Kontrollen.
Sonst ists dort echt grandios.

Viel Spass

http://members.aon.at/bkraxi/DSCN2597.jpg

http://members.aon.at/bkraxi/DSCN2595.jpg

bertl27
22.06.2008, 21:21
Hallo!
Ich könnte den CP Wildalpen empfehlen!
Anfahrt über Seeberg, Mariazell.

Dirkt am Wildbach/-fluss, Feuerstellen für Lagerfeuer massenhaft vorhanden! Gratis Holz fürs Lagerfeuer! Wunderschöne Lage!

Einfache, aber saubere Sanitäranlagen, Bäcker kommt zum Platz (nicht verschlafen!).

Großteils "sportliche" Camper: Kajak, Mountainbike

wilma
23.06.2008, 11:36
Ich kann dir echtes erlaubtes oder geduldetes Wildcampen am See kurz nach Mikulov empfehlen.

Grenzübergang Drasenhofen/Mikulov - auf der Karte (hab jetzt grad keine bei der Hand) siehst du kurz nach Mikulov einen großen See - da mußt du, bevor die Straße drüberführt, links abbiegen, Straße führt dann immer näher zum See und dann am besten durchfragen.
Anfangs ist nur Feldweg und direkt daneben der See - nicht ganz so lauschig und da sitzen die Fischer aufgereiht - es lohnt sich aber weiterzufahren bis man zwischen Feldweg und See einen Waldgürtel hat - da gibts immer Zufahrten zum See, sodaß man (mit viel Glück) sein eigenes abgeschlossenes Plätzchen direkt am See hat (aber vorher die Zufahrt zu Fuß inspizieren - manche sind nur durch laaaange, tiefe und glitschige Gatschlacken zu erreichen).

Frühzeitig losfahren, weil die besten Plätze sind grad am WE schnell besetzt (für die Tschechen ist der See eben kein Geheimtipp, sondern normal)
Holz für Feuer gibts genug im Wald.

Viel Spaß am WE

P.S: wegen Fischen - da kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke man kann sich eine Fischerkarte besorgen (in Mikulov?) - schätze mal, daß man nicht wild fischen darf, da sind die Ostländer ziemlich empfindlich.

Bea
23.06.2008, 12:40
Hallo!
Ich könnte den CP Wildalpen empfehlen!
Anfahrt über Seeberg, Mariazell.

Dirkt am Wildbach/-fluss, Feuerstellen für Lagerfeuer massenhaft vorhanden! Gratis Holz fürs Lagerfeuer! Wunderschöne Lage!

Einfache, aber saubere Sanitäranlagen, Bäcker kommt zum Platz (nicht verschlafen!).

Großteils "sportliche" Camper: Kajak, Mountainbike

Auch meine Stimme für den CP Wildalpe - wir waren vorige Woche dort um einen Kajakkurs zu machen. War richtig super! Liquid Lifestyle - kann ich sehr empfehlen falls ihr ein wenig ACTION braucht (Raften, Kajak...)
Viel Spaß
Bea