PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprach-Übersetzungsgerät



Ossi1
20.06.2008, 19:12
Hallo!

An meine Schule kann ich mich kaum noch erinnern. Ich hoffe ich war einmal in einer:o. Jedenfalls ist mein Englisch schon sehr im Nebel. Andere Fremdsprachen ab ich nie gelernt und jetzt will ich alle unsere europeischen Nachbarn aufsuchen. Kurzum ich brauch ein tragbares Übersetzungsgerät. Gibt es so ein Gerät?

abo
20.06.2008, 20:27
....Kurzum ich brauch ein tragbares Übersetzungsgerät. Gibt es so ein Gerät?


hallo

so was evt?
http://www.martin-wuppertal.de/startrek/kommunikation_startrek.html#univers

lg
g

Peter und Monika
21.06.2008, 03:05
vielleicht tuts bablefish auch? http://de.babelfish.yahoo.com/?fr=avbbf-de
tragbare gibts sicher auch, stellt sich die frage, ob die einen besseren übersetzungsdienst leisten?
Laptop ist heutzutage schon unter "tragbar" einzuordnen, und mit mobilem i-net bekommst sicher saubere ergebnisse unter bablefish - zumindest für konversation sollte es reichen ;)
= meine bescheidene meinung dazu :)

Kraxi
21.06.2008, 07:54
Guten Morgen!

Nimm dir einfach als Zusatz einen Sprachführer Englisch(kein Wörterbuch) in Buchform mit.
Gibt es sicher in jeder größeren Buchhandlung.
http://www.amazon.de/Reisesprachf%C3%BChrer-Englisch-Heinz-Lechleiter/dp/3809419125

oder
http://www.amazon.de/Koval-Reisesprachf%C3%BChrer-Englisch-visuell/dp/3931464806

pnj03
21.06.2008, 08:54
hallo,


... will ...alle unsere europeischen Nachbarn aufsuchen....

solange es da

...mit mobilem i-net ...
preismäßig derart uninteressant läuft, ist das wohl keine so empfehlenswerte lösung.

und ein NB fällt zwar unter "tragbares gerät", aber wer will schon zb am marktstandl "mal eben schnell den läppi anwerfen", nur um eine kleine sprachliche unklarheit auszuräumen ...

ein handlicher sprachführer und/oder ein taschenwörterbuch sind da vmtl eher angebracht.
für gewöhnlich sind es ja in den wenigsten situationen ganze sätze, an denen man scheitert, sondern eher das eine schlüsselwort, das einem ums verrecken nicht einfallen will.

lg v d ützis

ps: und geklaut werden einem wörterbücher auch viel seltener als technische gerätschaften!
:)

FlorianNoe
21.06.2008, 09:07
Das Problem mit so dingen ist halt dann die Alltagstauglichkeit, wie weiß man wie man das Wort schreibt, das man nicht kennt, und wenn es der auf Englisch buchstabiert, ist es auch ned viel besser (Wer kenn schon das englische Alphabet wenn er die Sprache ned wirklich kann ...)

Gibts da nicht e so Übersetzungskastln, die über ein Micro das übersetzen was gesprochen wird ? Wird aber in manchen Fällen auch interessante Ergebnisse liefern wenn mehrere Personen sprechen, wie auf einem Marktplatz üblich ...

zotty
21.06.2008, 21:45
Hallo!

An meine Schule kann ich mich kaum noch erinnern. Ich hoffe ich war einmal in einer:o. Jedenfalls ist mein Englisch schon sehr im Nebel. Andere Fremdsprachen ab ich nie gelernt und jetzt will ich alle unsere europeischen Nachbarn aufsuchen. Kurzum ich brauch ein tragbares Übersetzungsgerät. Gibt es so ein Gerät?
Hallo Ossi 1
Hast Du vielleich schon daran gedacht, in der Winterpause ev. einen Fremdsprachenkurs in der VHS zu besuchen. Der dauert nicht sehr lange, bringt aber für den Urlauber genug, um sich verständigen zu können. Er geht auch speziell auf diese Situationen ein: einkaufen, Anmeldung, Weg fragen. Das bringt sicher ds meiste.
LG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

gary
22.06.2008, 19:27
Hallo Ossi 1
Hast Du vielleich schon daran gedacht, in der Winterpause ev. einen Fremdsprachenkurs in der VHS zu besuchen. Der dauert nicht sehr lange, bringt aber für den Urlauber genug, um sich verständigen zu können. Er geht auch speziell auf diese Situationen ein: einkaufen, Anmeldung, Weg fragen. Das bringt sicher ds meiste.
LG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

dem kann ich mich nur anschliessen. sprache lernen ist das einzig sinnvolle.
das nötigste zum einkaufen und für standardsituationen ist ja nicht all zu viel. allerdings,
einem irrtum sitzen die meisten auf: smalltalk, also eine lockere unterhaltung über gott
und die welt, ist nicht das einfachste, sondern eher das schwierigste, denn dazu musst
nicht nur unheimlich viele wörter reden können sondern auch verstehen.

Ossi1
23.06.2008, 09:29
dem kann ich mich nur anschliessen. sprache lernen ist das einzig sinnvolle.
das nötigste zum einkaufen und für standardsituationen ist ja nicht all zu viel. allerdings,
einem irrtum sitzen die meisten auf: smalltalk, also eine lockere unterhaltung über gott
und die welt, ist nicht das einfachste, sondern eher das schwierigste, denn dazu musst
nicht nur unheimlich viele wörter reden können sondern auch verstehen.

Hallo!

Ich hab mir einen English-Sprachkurs auf CD samt Walkman gekauft. Mein Sohn hat mich milde angelächelt und meinte kein Mensch hat das mehr, es gibt dafür ( anstelle Walkman) andere Lösungen.
Die der E-Sprachübersetzung ( gesprochenes Wort ) erscheint mir auf die schnelle am besten. Leider ganz schön teuer das Ding. Den Rat eine Schule zu besuchen ist mir zumindest vorläufig, wo ich mit dem erlernen der WOMO-Welt beschäftigt bin, zuviel auf einmal. Ich hoffe, das wir für den "smalltalk "
auf ausreichend deutschsprechende Menschen treffen werden.
Danke für eure Ratschläge.

Richard
23.06.2008, 13:40
congratulation,

this is a good way to learning english.

sorry, this is my english learned 1953 in the scool....;).

für fehler ist mein englischlehrer verantwortlich :D.

westbahnmichi
23.06.2008, 14:15
für fehler ist mein englischlehrer verantwortlich :D.

Hallo Richard

kann man den Herrn überhaupt noch zur Verantwortung ziehen????:D:D:D

Richard
23.06.2008, 14:27
ich denk schon michi,

dass er unsere klasse überlebt haben könnte :D.

für mein deutsch ist noch der ehemalige bürgermeister zilk verantwortlich, wir gingen gemeinsam zur schule. er als blutjunger lehrer und ich in der schulbank.

leider war sein zynismus auch damals schon heftig ausgeprägt...:mad:.

gerilu
23.06.2008, 22:43
FÜr was ein Übersetzungsgerät ??? Auf all unseren Reisen - sogar in China - gabs überall Menschen, die die einzig wirklich wahre Sprache sprachen = "deutsch mit Hand und Fuß" :D:D:)
:D:D:)
:D:D:)
:D:D:)
:D:D:)

Mag ja sein, dass unsere nördlichen Nachbarn manchmal "nerven", aber ihre permanente Präsenz, bewirkt dann doch mächtige Deutschkenntisse "globusrundum"

nur gut, dass ich so was von sprachenerlernunbegabt bin - da würde nicht einmal das beste Sprachhilfeding mehr helfen können - somit erspare ich mir den teuren Erwerb eines solchen Gerätes ...... :D:D:)
:D:D:)
:D:D:)

Trotz allem - hmmmm - irgendwo habe ich einaml so ein "Teil" gesehen, dass quasi jedes eingegebene Wort übersetzt (Englisch/Deutsch) und auf Wunsch sogar per Sprachausgabe "vorgesudelt" hat ...... keine Ahnung wo - sorry - aber es gibt diese "gewünschten" Übersetzungsgeräte wirklich .....


Gruß
gerilu

gerilu
23.06.2008, 22:45
ich denk schon michi,

dass er unsere klasse überlebt haben könnte :D.

für mein deutsch ist noch der ehemalige bürgermeister zilk verantwortlich, wir gingen gemeinsam zur schule. er als blutjunger lehrer und ich in der schulbank.

leider war sein zynismus auch damals schon heftig ausgeprägt...:mad:.


ähhh RIchard - duuuuuu - warst mal "blutjung" ????

und aaaaaaab - duck duck :D:D:)
:D:D:)

westbahnmichi
24.06.2008, 08:15
ähhh RIchard - duuuuuu - warst mal "blutjung" ????

:D:D:)


Unvorstellbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:):D:):D:):D :):D:)

Richard
24.06.2008, 15:41
sagt einmal ihr beiden,

sticht euch wirklich schon der hafer? aber mosert ruhig so weiter, aber denkt dran, wenn euch eure frauen nicht vorher abmurksen kommt ihr auch dahin :p:p:p:p:p.

schade das ich das vermutlich nicht mehr erleben werde, zwar sooooo lang dauerts bei euch ja auch nicht mehr, die chancen könnten gut sein...:D:D:D:D:D.