PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Due Erre 400 auf Nissan Trade_Erfahrungen?



Karl Schmidhuber
14.06.2008, 10:53
Hallo, alle miteinander!


Meine Frau und ich haben voriges Jahr erste Erfahrungen mit einem Mietmobil gesammel und "Blut geleckt".
Habe gestern einen Due Erre Start 400 auf Nissan Trade, BJ 99, besichtigt und probegefahren.
Das Fahrzeug macht trotz seiner 9 Jahre einen sehr soliden Eindruck, der Unterboden ist absolut rostfrei, auch sog. Schnittkanten sind sauber. Der 3l Diesel zieht gut durch und dürfte mit seiner Auslegung (3 l, 106 PS) unproblematisch sein.

Die Inneneinrichtung ist freundlich und nicht abgewohnt. Soll mit gut 50.000 km 17000 Euro (BRD )kosten.
Wenn jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht hat, bzw. Prinzipielles zum Überlegen beitragen kann, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße an das fahrende Volk,

Inge und Karl

holiday
14.06.2008, 14:58
hallo

Due-erre sind recht gute Fahrzeuge(Rimorfamilie),einzig der Nissan mit dem Mittelmotor würde mir nicht zusagen dadurch ist es fast unmöglich von vorn nach hinten durchzukommen.

Ist das zufällig der Start 400 mit der großen Kiste hinten drann?

Karl Schmidhuber
14.06.2008, 15:24
Danke für die Antwort, ja es ist der mit der Kiste, was soll man vom Preis halten?
Mit der Mittelmotorproblematik hast Du recht, allerdings gilt in der Orthopädie heute ein Zauberwort, und das heißt "Mobilisieren".
Sonst noch Erfahrungen mit der Nissantechnik?

Gruß, Karl

holiday
14.06.2008, 15:30
Danke für die Antwort, ja es ist der mit der Kiste, was soll man vom Preis halten?
Mit der Mittelmotorproblematik hast Du recht, allerdings gilt in der Orthopädie heute ein Zauberwort, und das heißt "Mobilisieren".
Sonst noch Erfahrungen mit der Nissantechnik?

Gruß, Karl

der preis is ganz ok,handeln sollte man aber immer.

nun der nissan ist ein 3te welt auto,also alles was kaputt werden könnte,kann man am strassenrand reparieren;)

pnj03
14.06.2008, 21:52
... Mittelmotor würde mir nicht zusagen ...
hallo,

ähem, *räusper* ..... einspruch:

nachdem sich der motor in dieser kiste AUF und nicht HINTER der vorderachse befindet, kann man das wohl kaum als mittelmotor bezeichnen.
:)

http://img528.imageshack.us/img528/6339/motornissan02kn8.jpg (http://imageshack.us)

schaut vmtl innen etwa so aus wie auf diesem bild - ist zwar unbequem, aber kein mittelmotor (aber immerhin mittig zwischen den sitzen bzw mitten im weg .....)

lg v d ützis

ps: wir haben zb in unserem pkw (toyota previa) schon den zweiten WIRKLICHEN mittelmotor in serie (davor toyota mr2)

holiday
14.06.2008, 22:31
hallo,

ähem, *räusper* ..... einspruch:

nachdem sich der motor in dieser kiste AUF und nicht HINTER der vorderachse befindet, kann man das wohl kaum als mittelmotor bezeichnen.
:)

http://img528.imageshack.us/img528/6339/motornissan02kn8.jpg (http://imageshack.us)

schaut vmtl innen etwa so aus wie auf diesem bild - ist zwar unbequem, aber kein mittelmotor (aber immerhin mittig zwischen den sitzen bzw mitten im weg .....)

lg v d ützis

ps: wir haben zb in unserem pkw (toyota previa) schon den zweiten WIRKLICHEN mittelmotor in serie (davor toyota mr2)


entschuldige bitte meine nicht 100% korrekte bezeichnung der lage des motors.:eek:
genau heißen hätte es müßen

der motor mittig zwischen den sitzen,....

ein mittelmotor ist natürlich wie der name schon sagt in der mitte des fahrzeugs,also weder vorn noch hinten
und beim nissan ist er vorn:cool:

Flairist
15.06.2008, 09:52
Genau Alex! Man muß schon korrekt sein...;);):D:D:D:D

Wie kannst du nur.........


@Karl

Nissan Technik ist fast nicht umzubringen. Nur die Ersatzteilpreise sind ein Hammer solltest mal was brauchen........:eek::eek::eek:

Aber DIR muss das Fahrzeug taugen. Mich würde es schon stören, auf allen Vieren nach hinten zu kraxeln...:D

Ciao

gary
15.06.2008, 10:09
ich habe vor vielen jahren mal einen damals neu gekauften nissan urvan ausgebaut
und dann elf jahre gefahren (als einziges auto, sommer wie winter). die qualität des
autos war super, die maschine ein büffel, wenn auch nicht gerade leise, da gleich
unter den sitzen. wenn die qualität zumindest noch ähnlich gut ist, und davon würde
ich ausgehen, dann machst du mit dem auto einen guten kauf.

holiday
15.06.2008, 18:00
Genau Alex! Man muß schon korrekt sein...;);):D:D:D:D

Wie kannst du nur.........




is ja egal,der previa hatte zwar den motor ned vorn oder hinten sondern unterm(unterflurmotor)auto
da mußt zum kerzenwechseln den fahrersitz ausbauen:cool:

pnj03
15.06.2008, 19:13
is ja egal,der previa hatte zwar den motor ned vorn oder hinten sondern unterm(unterflurmotor)auto
da mußt zum kerzenwechseln den fahrersitz ausbauen:cool:
hallo,

ähem, *räusper* .... schon wieder einspruch:

erstens ist es bestenfalls in england und anderen ländern mit linksverkehr der fahrersitz - bei uns sitzt dort üblicherweise der beifahrer....;)

zweitens sagt die bezeichnung "unterflurmotor" genau NIX aus über die position des motors in bezug auf die achsen. autobusse (zb kässbohrer) haben einen unterflurmotor hinter der hinterachse --> ist zwar unterflurbauweise, aber KEIN mittelmotor!
:)

lg v d ützis

Karl Schmidhuber
15.06.2008, 19:28
Bin froh, daß die Nissantechnik als robust betrachtet wird. Der Durchstieg vom Fahrerhaus ist wirklich nicht ganz unkompliziert, ausser man schiebt die Alkovenliegefläche auf die Hälfte zusammen, dann gehts einigermaßen. Oftmals ist allerdings der Weg nach Außen ohnehin nicht zu vermeiden, wenn man beispielsweise das Gas zum Kaffeekochen nach der Fahrt aufdrehen muß, ..... natürlich wäre es anders bequemer!
Die Lautstärke ist allerdings ein Thema. Wenn ich dem Kauf nähertrete hoffe ich, daß ich das Nageln immmer als Zeichen unverwüstlicher Nutzfahrzugtechnik sehe kann.

Danke für Eure Ausführungen und Anregungen,

LG Karl

holiday
15.06.2008, 19:30
hallo,

ähem, *räusper* ....

du wirst noch eine inflammatio bekommen vom vielen räuspern;)

pnj03
15.06.2008, 19:48
..eine inflammatio bekommen vom vielen räuspern;)
hallo,

wenn wir schon OT sind, dann aber richtig!!
:D:D:D

1.: hast du die "halsentzündung", die da zuerst stand, aus einem bestimmten grund durch "inflammatio" ersetzt? schön - jetzt isses halt eine allgemeine entzündung statt einer pharyngitis...;)

2.: umgekehrt wird eher ein schuh draus - das eine ist ein symptom des anderen -->
guckst du zb (pschyrembel wirst du evtl keinen im regal stehen haben) unter

http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/rachenentzuendung.shtml
Verursacht ...in den meisten Fällen durch Viren, aber auch bestimmte Bakterien können als Auslöser einer Pharyngitis fungieren. ... Erstes Zeichen einer Pharyngitis ist oft ein trockenes Gefühl im Hals - ein Kratzen oder Brennen, welches das Schlucken erschwert und häufiges Räuspern notwendig macht....

lg v d ützis

holiday
15.06.2008, 19:55
hallo,

wenn wir schon OT sind, dann aber richtig!!
:D:D:D

1.: hast du die "halsentzündung",


halsentzündung hat da nie gestanden

pnj03
15.06.2008, 21:12
halsentzündung hat da nie gestanden
hallo,

tatsache - hab gerade nachgesehen: da stand im original ja "rachenentzündung"

schande über mich für diesen fauxpas, wo das doch der deutlich prätentiösere terminus ist!!
:)

lg v d ützis