PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Anschlüsse



Golfspieler
11.06.2008, 20:05
Nicht lachen, aber als ich das letzte Mal vor über 1 1/2 Jahrzehnten mit meinem alten VW-Bulli unterwegs war, taten sich derartige Probleme nicht auf.

Stromanschluss:
Mein Clou hat da so eine blaue Außensteckdose und dann hab ich da noch ein 1m Kabel mit einem Stecker für eben diese Außenssteckdose und am anderen Ende normaler 220V-Stecker.

Verlängerungskabel ran und fertig? Regen- und Spritzwassersicher?

Wasser:
wie schließt man das Frischwasser am Campingplatz an? Hab schon bei einigen C`P´s davon gelesen, wüsste allerdings nicht, wo ich das Wasser anschließe.

Gibt´s außerdem noch Anschlüsse am CP?

Nochmal: bitte nicht lachen :o

holiday
11.06.2008, 20:09
Verlängerungskabel ran und fertig? Regen- und Spritzwassersicher?

ja genau
Wasser:
wie schließt man das Frischwasser am Campingplatz an? Hab schon bei einigen C`P´s davon gelesen, wüsste allerdings nicht, wo ich das Wasser anschließe.

hast du einen citywasseranschlß?

Gibt´s außerdem noch Anschlüsse am CP?

ja sicher

gas
internet
kanal
telefon
telekabel


Nochmal: bitte nicht lachen :o

++++++++++++++

as61828
11.06.2008, 21:46
Nicht lachen, aber als ich das letzte Mal vor über 1 1/2 Jahrzehnten mit meinem alten VW-Bulli unterwegs war, taten sich derartige Probleme nicht auf.

Stromanschluss:
Mein Clou hat da so eine blaue Außensteckdose und dann hab ich da noch ein 1m Kabel mit einem Stecker für eben diese Außenssteckdose und am anderen Ende normaler 220V-Stecker.

Verlängerungskabel ran und fertig? Regen- und Spritzwassersicher?

Wasser:
wie schließt man das Frischwasser am Campingplatz an? Hab schon bei einigen C`P´s davon gelesen, wüsste allerdings nicht, wo ich das Wasser anschließe.

Gibt´s außerdem noch Anschlüsse am CP?

Nochmal: bitte nicht lachen :o

Und vom Anschluß zur Nachbarin spricht wieder einmal keiner. Schau mal vielleicht gibt es dort einen bei ihr, meint adolfo:p:p:p
Spass muss sein, hat Schiller gesagt.:D:D:D

Tommy1424
12.06.2008, 14:52
Hallo Golfspieler!


Der blaue Stecker ist ein Campingstecker. Am Anschlußkabel hängst eine Verlängerung drauf. Steckts direkt an einer Trommel an, solltest du diese unter dem Fzg Spritwasser gesichert ablegen. Wenn du ein einfaches Verlängerungskabel anschließt würde ich so eine Feuchtigkeitsbox vorschlagen in der die Steckverbindung Spritzwasser gesichert aufbewahrt werden kann.

Dann solltest du dir ein Adapter von 230V-Schuko auf Campingdose Zulegen. Einfach deshalb, weil auf vielen CP ein Campinganschluß besteht aber auf sehr vielen auch nur eine Schuko-Steckdose zur Verfügung steht.

Wasseranschlüsse auf CP: Im Normalfall kommst du mit einem Schlauch und den einfachen Gardena-Kupplungen zurecht. Würde aber auch Leintungsanschlüsse 1/2" und 1" mitnehmen, da diese gerne mal fehlen und ohne die ein Anschluss der Schlauchkupplung schwer wird.

Sonstige Anschlüsse auf CP sind sehr von der CP-Ausstattung abhängig.

BangBus
09.08.2008, 13:47
eine frage, sorry:

wo kann ich denn so einen campingstecker --> 3 poliger stecker auf schukodose zur verbindung meiner kabeltrommel an die verteilersäule am platz kaufen?

http://www.movera.com/shop/shopimages/s1/08-071-01.jpg
(die nummer 1 brauch ich)

gibts sowas im baumarkt? hätt ich noch nicht gesehen. und campingfachgeschäfte in tirol kenne ich leider auch nicht. brauche eigentlich nur den stecker, weil kabel und dose kann ich mir ja selber dranbasteln.

wäre sehr froh. weil glaub nicht dass man das auf jedem platz ausleihen kann.

mfg, bangbus

Richard
09.08.2008, 13:58
die stecker

bekommst in jeden bauhaus und meist billiger als im campinghandel.

alte regel, alles was mit C wie camping beginnt, ist meist doppelt so teuer aber nicht besser...:(.

BangBus
09.08.2008, 14:06
danke vielmals für die hilfreiche antwort. wie immer in rekordzeit! echt super forum! dann werd ich mich gleich auf den weg machen!

mfg, schönes wochenende!

igPuk
09.08.2008, 16:30
eine frage, sorry:

wo kann ich denn so einen campingstecker --> 3 poliger stecker auf schukodose zur verbindung meiner kabeltrommel an die verteilersäule am platz kaufen?

http://www.movera.com/shop/shopimages/s1/08-071-01.jpg
(die nummer 1 brauch ich)

gibts sowas im baumarkt? hätt ich noch nicht gesehen. und campingfachgeschäfte in tirol kenne ich leider auch nicht. brauche eigentlich nur den stecker, weil kabel und dose kann ich mir ja selber dranbasteln.

wäre sehr froh. weil glaub nicht dass man das auf jedem platz ausleihen kann.

mfg, bangbus

Hallo.
Fertig wird es auch bei den Baumärkten nicht geben,kann man aber alles selber fertig zusammen basteln und billiger wie Original.

explorer
09.08.2008, 16:50
... und campingfachgeschäfte in tirol kenne ich leider auch nicht.Da gibt es einen in Wattens (Krug), dann einen in Zirl (Heis) und einen in Wiesing (Webcamping).

Aber den Teil müsste es auch in einem Baumarkt geben.

Gruß

Schulgarten1
09.08.2008, 22:08
Blöde Frage: Wofür benötige ich schlauch und Gardena Kupplung? Einfachn um meinen Tank zu füllen? Geht doch auch mit Behälter und Trichter oder lieg ich falsch?

Richard
09.08.2008, 22:50
falsch nicht,

aber mit dem schlauch ist es einfacher und wer schleppt schon gerne in der hitze einen kanister herum...:)

eko72
10.08.2008, 09:42
B
Blöde Frage: Wofür benötige ich schlauch und Gardena Kupplung?Die Antwort hat Richard schon gegeben, hier noch eine Ergänzung:
den Schlauch kann man auch an eine Brause (Dusche) anschließen, so ein Ding auf dem eigenen Stellplatz ist im Sommer sehr angenehm!
Wenn der Schlauch in der Sonne liegt, dient er gleichzeitig noch als Warmwasserbereiter. Nicht jeder hat einen Boiler an Bord.
Eberhard

Schulgarten1
10.08.2008, 10:12
Wie lange sollte der Schlauch sein??

vielis
10.08.2008, 10:44
Wie lange sollte der Schlauch sein??

http://up.picr.de/1197622.jpg

so was z.b.: der schlauch hat 15 meter und ist leicht zu verstauen!!

46erkurt
10.08.2008, 11:18
http://up.picr.de/1197622.jpg

so was z.b.: der schlauch hat 15 meter und ist leicht zu verstauen!!


Hallo!

Aber nicht dieser! Hackelige Anschlüsse, nicht ganz dicht, und er knickt leicht.
Da ist der von Gardena um Klassen besser, aber auch teurer!

Kurt

vielis
10.08.2008, 11:46
Hallo!

Aber nicht dieser! Hackelige Anschlüsse, nicht ganz dicht, und er knickt leicht.
Da ist der von Gardena um Klassen besser, aber auch teurer!

Kurt

du darfst den schlauchanschluss ja nicht um die ecke anschließen!! :p;):D

der schlauch ist ein quetschschlauch, da kannst nix knicken!! ;):p:D

ich hab ihn bis jetzt ohne probs im gebrauch!! ;):rolleyes::p:D

46erkurt
10.08.2008, 11:53
Hi!
Da ich habe beide im Gebrauch habe, kenne ich den Unterschied und dieser ist gewaltig. Der "grüne" ist zwar billig aber Mist.

Kurt

46erkurt
10.08.2008, 12:02
Hi!
Da ich habe beide im Gebrauch habe, kenne ich den Unterschied und dieser ist gewaltig. Der "grüne" ist zwar billig aber Mist.

Kurt

gary
10.08.2008, 12:04
Hi!
Da ich habe beide im Gebrauch habe, kenne ich den Unterschied und dieser ist gewaltig. Der "grüne" ist zwar billig aber Mist.

Kurt

"der grüne" ist der auf dem bildl oben?

vielis
10.08.2008, 14:26
"der grüne" ist der auf dem bildl oben?

ja, genau, denn hab ich ohne probleme im gebrauch!

hab ich mir voriges jahr in italien zugelegt!!

Tommy1424
10.08.2008, 20:40
Hallo beinand!

Ich hab auch seit fast 2 Jahren den Grünen und absolut keine Probleme damit. Und wenn er jetzt noch ein Jahr hält und ich kauf mir dann einen Neuen hab ich nach 3 Jahren noch immer nicht das bezahlt, was der Gardena kostet und der hält auch nicht länger als 3-5 Jahre.

Aber die länger als 15 m sollte er nicht sein, weil man den Flachschlauch ja ganz abrollen muss um ihn zu benützen und kann einer Längerer beim Wegräumen ganz schön viel Arbeit machen.

zotty
10.08.2008, 21:12
du darfst den schlauchanschluss ja nicht um die ecke anschließen!! :p;):D

der schlauch ist ein quetschschlauch, da kannst nix knicken!! ;):p:D

ich hab ihn bis jetzt ohne probs im gebrauch!! ;):rolleyes::p:D
Hallo
Die Schlauchseele ist ein Silikonschlauch, wennst den um eine Hauskante oder durch ein Gebüsch ziehst, ist er leicht kaputt (Das Gewebe drüber schützt nicht sehr gut)
Pfleglich behandelt ist es aber der optimale Schlauch - leicht und klein zum verstauen.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.