PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Markise für diese Halterungen?



Golfspieler
09.06.2008, 09:42
Hallo Leute!

Habe auf meinem alten gebrauchten Clou 3 Halterungen einer Marksie montiert.

Die Markise fehlt leider, die hat der alte Besitzer irgendwo auf ein Ferienhaus montiert.

Leider weiss er nicht mehr die genaue Modellbezeichnung, er meint aber, dass es eine Omnistor gewesen sei.

Die Markise dürfte ungefähr 3,75m lang gewesen sein.

Habt Ihr eine Meinung, was da montiert war?
...vielleicht kann ich ja die Halterungen für eine neue/gebrauchte Markise gleich wieder verwenden?

Danke!

PS: leider weiss ich (noch) nicht, wie man Bilder reinstellt...

46erkurt
09.06.2008, 09:52
Hallo Golfspieler!

Da kannst du eine Omnistor montieren. Aber entweder 3,55 oder 4,05 Meter, 3,75 gibt es nicht.

Kurt

Golfspieler
09.06.2008, 09:58
Hallo Golfspieler!

Da kannst du eine Omnistor montieren. Aber entweder 3,55 oder 4,05 Meter, 3,75 gibt es nicht.

Kurt


Hm, das hab ich beim Durchblättern der aktuellen Kataloge und Websites auch schon bemerkt.

Allerdings war hier ursprünglich sicher keine 3,5m bzw. 4m-Markise montiert - vielleeicht gab´s früher mal andere Maße?

Wenn ich jetzt eine aktuelle Markise montieren würde: kann ich da die Position der bereits montierten Halterugnen beibehalten, oder bin ich bei der neuen Markise an bestimmte Montiermaße gebunden?

holiday
09.06.2008, 10:18
du bist an eine bestimmte länge gebunden.von den äusseren halterungen sind plus 10(L) und 14 cm (R) die markisenlänge.

Golfspieler
09.06.2008, 12:44
du bist an eine bestimmte länge gebunden.von den äusseren halterungen sind plus 10(L) und 14 cm (R) die markisenlänge.

war as immer schon so?

wenn ich nach den Umrissen der früher montierten Markise gehe war´s so:
links fast gar kein Überhang neben der Halterung, rechts ca. 40cm.

Am einfachsten ist wahrscheinlich, ich kauf mir eine neue und montier die alten Halterungen ab, oder?

holiday
09.06.2008, 13:00
war as immer schon so?

wenn ich nach den Umrissen der früher montierten Markise gehe war´s so:
links fast gar kein Überhang neben der Halterung, rechts ca. 40cm.

Am einfachsten ist wahrscheinlich, ich kauf mir eine neue und montier die alten Halterungen ab, oder?

die maße waren schon immer,aber ned jeder montieret sie wies sein sollte

markise wirst du vermutlich mal sowiso brauchen,die halterungen wenn sie passen lass drauf und montier noch eine dazu.

46erkurt
09.06.2008, 19:51
Hi!

Wenn es Probleme bei der Länge gibt kann man notfalls auf der Halterung neue Löcher bohren (nicht an Wand), neu eindichten und verschrauben.

Kurt