PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersonnenwende in der Wachau!



tojamata
07.06.2008, 14:02
Servus Kollegen,

Sommersonnenwende in der Wachau ist jedes Jahr ein tolles Erlebnis, und unsere gastfreundlichen Heurigenwirte, Mathias & Renate Gallhofer laden uns auch heuer wieder ein.

Die Möglichkeiten:

Anreise ab Freitag, einfach beim Heurigen auf den unteren Parkplatz stellen. Am Samstag gibt es am späten Nachmittag die Möglichkeit bei den Gallhofers zu Jausnen. Abends so ca. 1/2 9 spazieren wir dann zum Fähranleger und sehen uns den Schiffskorso und das Feuerwerk an.
Bei Schlechtwetter ist es möglich das Feuerwerk direkt aus dem Heurigenlokal zu sehen.

Lage:

Das Heurigenlokal liegt in Rührsdorf an der Donau (rechtes Donauufer) von melk kommend an der Abzweigung Rollfähre Weißenkirchen vorbei fahren und nach ca. 500m liegt das Heurigenlokal ca. 100 m rechts von der Straße entfernt, ein Parkplatzschild ist vorhanden und der Weg geht zwischen den Weinstöcken hinauf. Bei der Abzweigung Rührsdorf (links Richtung Donau) ist man zu weit gefahren, man kann dann in Rossatz umdrehen. Aus der anderen Richtung (von Mautern kommend) nach der Abzweigung Rührsdorf geht es links hinauf zum Heurigenlokal.

Geplant ist ein ungezwungenes Wochenende mit kurzen Wanderungen, je nach Wetterlage.

Für Strom und Wasser und Parken ist pro Fahrzeug eine kleine Gebühr fällig, wird mit Wein und jaus kassiert.

Wer Interesse hat bitte kurz in diesem Thread posten damit wir den Wirtsleuten bescheid sagen können.

geandu
07.06.2008, 16:31
Ist das das Wochenende Freitag 20.06 -Samstag 21.06?

tojamata
07.06.2008, 17:17
servus,

jetzt dauerts nicht mehr lange und den mathias hauts vom sessel,

natürlich:

vom fr. 20.6.2008 bis zum 22.6.2008

am samstag 21.6. ist das sommersonnenwendfest in der wachau!

Dietlinde
10.06.2008, 10:03
Hallo Mathias,

wollten schon immer Sonnwendfeier in der Wachau sehen, wir sind dabei, aber erst am Samstag.
Werden so gegen Mittag eintrudeln.
Freun uns darauf einige Forumsmitglieder kennenzulernen

Christine ( 52 ), Werner ( 67 ) und Aaron ( Hundsi 9 Mon. )

46erkurt
10.06.2008, 14:19
Hallo Mathias!

Auch wir würden gerne teilnehmen.

Kurt

46erkurt
13.06.2008, 19:32
Hallo!

Muß den Thread wieder nach oben holen. Man hört nichts mehr davon?

Kurt:confused:

Gerhard
13.06.2008, 20:27
Hallo!

Muß den Thread wieder nach oben holen. Man hört nichts mehr davon?

Kurt:confused:
Hallo Kurt,
vielleicht erleichtert das für den einen oder andern die Entscheidung zu kommen:)



Gastgarten vom Gallhofers Heurigen mit Blick auf die Donau und Weißenkirchen

http://img135.imageshack.us/img135/6950/bild026bl7.jpg

Wir sind ja auch bei der Sonnwendfeier in der Wachau und werden sicher mit dem Fahrrädern verbeikommen, auf ein oder zwei Achterl.:)

Grüße
Gerhard

46erkurt
14.06.2008, 09:27
Hallo Gerhard!

Da ja (angeblich) kommendes WE in der Wachau alle Plätze schon reserviert bzw. besetzt sind, wollte ich von Mathias wissen wie weit seine Organisation gediehen ist. Wie, was, wann, wo etc. eventuell Koordinaten usw.

Kurt

pnj03
14.06.2008, 10:46
.. kommendes WE in der Wachau alle Plätze schon reserviert bzw. besetzt ...
...eventuell Koordinaten ...

hallo,

is uns wurscht, solange tojamatas für die ützis noch eine freie ecke finden !!!!!
:D:D:D

wir können aber vmtl erst am samstag um die mittagszeit anrücken.
koordinaten wären praktisch, aber mit etwas glück sollten wir da nach der beschreibung auch so hinfinden.

lg v d ützis

46erkurt
14.06.2008, 13:09
Hallo!

Unter folgenden Link ist ein Zufahrtsplan!

http://www.weinbau-gallhofer.com/

Kurt:)

tojamata
16.06.2008, 05:56
servus,

entschuldigung war in frick, in der schweiz und habe den thread vernachlässigt.

also bis jetzt kommen,

hase,
ützis
kurt46
tojamata

platz ist im moment genug.

wir kommen samstag so gegen 10:00

es ist aber möglich schon am freitag dort zu stehen.

tojamata
16.06.2008, 05:59
servus kurt,

genau die anfahrtbeschreibung, danke!!!!!

westbahnmichi
16.06.2008, 09:56
servus,

entschuldigung war in frick, in der schweiz und habe den thread vernachlässigt.

also bis jetzt kommen,

hase,
ützis
kurt46
tojamata
Westbahnmichi

platz ist im moment genug.

wir kommen samstag so gegen 10:00

es ist aber möglich schon am freitag dort zu stehen

chefe1
16.06.2008, 18:05
Hallo Mathias
wir sind aber erst am Samstag gegen 14Uhr dabei.
mfg Gerti u. Josef

westbahnmichi
17.06.2008, 09:15
servus,

entschuldigung war in frick, in der schweiz und habe den thread vernachlässigt.

also bis jetzt kommen,

hase,
ützis
kurt46
tojamata
Westbahnmichi
Chefe1

platz ist im moment genug.

wir kommen samstag so gegen 10:00

es ist aber möglich schon am freitag dort zu stehen

GIPSY
17.06.2008, 14:21
Hallo Camperfreunde!
Wir sind hier ganz neu und möchten gerne an dem Treffen in der Wachau
teilnehmen, um einige von Euch kennen zu lernen. Eintreffen möchten wir
am Samstag Mittags/Nachmittags. Unser Womi ist gelb und wir kommen aus
Mödling. Freuen uns !

westbahnmichi
17.06.2008, 17:01
Hallo Gipsy

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum, aus dem Westen von Wien, freuen uns schon auf ein kennenlernen!!!

westbahnmichi
17.06.2008, 17:03
servus,

entschuldigung war in frick, in der schweiz und habe den thread vernachlässigt.

Darum Mathias helfe ich dir ein wenig!!!

also bis jetzt kommen,

hase,
ützis
kurt46
tojamata
Westbahnmichi
Chefe1
Gipsy

platz ist im moment genug.

es ist aber möglich schon am freitag dort zu stehen

Dietlinde
17.06.2008, 20:26
Hallo wir kommen auch, Samstag gegen Mittag ... f´reun uns schon, einige Forumsteilnehmer
kennenzulernen.

liebe Grüße Christine

tojamata
17.06.2008, 21:25
servus,

danke michi,

neue teilnehmerliste

hase,
ützis
kurt46
tojamata
Westbahnmichi
Chefe1
Gipsy
yukonlady

46erkurt
22.06.2008, 19:36
Hallo!

Sind wieder zu Hause. Es war ein tolles Event, und wieder alte Feunde(innen) getroffen und nette neue Mitglieder kennen gelernt.
Ab sofort ist die Sonnenwende in der Wachau ein Fixpunkt.

Kurt

Dietlinde
23.06.2008, 15:16
Hallo ALLE zusammen,

hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
Sind gestern mit unsrem Vierbeiner noch beim TA gewesen, die Kralle ist nur eingerissen,
dafür hat er Fieber. Hat gestern nix mehr gefressen und auch kein Wasser getrunken,
war schon sehr matt als wir heimgekommen sind.
TA hat nun Blut abgenommen, bekommen den Befund morgen. Hundsi ist ganz teilnahmslos und will gar nicht recht rausgehen. Hoffen nur dass nix schlimmes ist.
Wie gesagt, wenn Hundsi krank Frauli auch krank. Halt wie bei kleinen Kindern...

Aber der Abend in der Wachau war schon beeindruckend.
Und natürlich auch die Backhenderl....

Meld mich wieder, wenn ich weiss was Aaron hat.

Liebe Grüße an Alle

Christine und Werner

vielis
23.06.2008, 15:37
na und, gibts da keinen genaueren bericht mit fotos usw??? :confused::p:D:D:D

@yukonlady: hoffentlich wird euer aaron bald wieder ganz gesund!!

wir waren mit dem rad in rossatzbach....

Gerhard
23.06.2008, 17:18
na und, gibts da keinen genaueren bericht mit fotos usw??? :confused::p:D:D:D
wir waren mit dem rad in rossatzbach....
Hallo Wolfgang,
hat uns alle gefreut das Du uns mit deiner Familie in Rosatzbach besucht hast.


Anmerkung von Admin: Sorry, hier wurde ein Satz und ein Foto gelöscht. Da offensichtlich eine Person bewußt beleidigt werden soll, entschieden wir es zu entfernen. Wir bitten um Verständnis dafür bei allen die es humorvoll fanden. Wir haben soeben eine Email bekommen und dies umgehend bearbeitet. Eine Echtzeit-Überwachung rund um die Uhr ist nicht möglich und eine Prüfung aller Beiträge (eventuell noch vor Veröffentlichung) nicht im Sinne eines offenen Forums.

LG,
Euer Admin

GIPSY
23.06.2008, 17:48
Wir danken für die nette Aufnahme in Eurer Runde. Supererlebnis!!
Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, daß wir uns sehen.
Wir werden ziemlich sicher Wiederholungstäter werden.
Hoffentlich fehlt dem Aaron nichts Ernstes, also alles Gute von uns.
Wir werden versuchen, Fotos reinzustellen, aber wir brauchen noch
etwas Zeit und bitten um Geduld.

46erkurt
23.06.2008, 19:10
Hallo Gerhard!

Ein Superbild!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Kurt:D

joga
23.06.2008, 20:23
HI!
@Gerhard

Ein Foto von der Sonnwendfeier habe ich, von der vorbereiteten Kasperleverbrennung die dann am abend stattgefunden hat. :D

Hallo Gerhard!

Ein Superbild!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Kurt:D


Das ist aber nicht mehr lustig!!!Gut dass du hier im Forum gelandet bist, auf solche Mitglieder können wir sowiso verzichten.Das ist auch der Grund warum ich hier im diesem Forum schon lange nichts mehr schreibe.Schade auch das euer "ADMIN" solche Sachen gutheisst.
Gabi und ich dachten, den Kukluxclan gibts nur in USA ( vor solchen Leuten muss man sich ja fürchten, das ist doch nicht mehr normal - Nachäffer gibts ja überall).
Es ist sehr traurig, wenn man bedenkt, dass Erwachsene Menschen sooooooo kindisch sein können!
Unglaublich!!!

Ich ersuche den Admin, meine Mitgliedschaft inkl. aller Beiträge hier im CCA zu löschen!

Allen "normalen " Mitgliedern wünsche ich alles Gute für die Zukunft und viel Gesundheit!


Joga

planta
23.06.2008, 20:38
Hallo Joga
Nutzt du auch die Möglichkeit einmal ohne Zensur und Rückfrage zu schreiben, finde ich toll weiter so, spiel dich nur aus.

bernhard 1967
23.06.2008, 20:41
Na also, das kasperletheater geht schon wieder los............................................... .................................

planta
23.06.2008, 20:47
Hallo Bernhard!

Falsch Kaspertheater andere Baustelle, da Campingforum

joga
23.06.2008, 20:52
Hallo Joga
Nutzt du auch die Möglichkeit einmal ohne Zensur und Rückfrage zu schreiben, finde ich toll weiter so, spiel dich nur aus.
HI PLANTA!

Ehrliche Frage:
Findest du diese Vorgehensweise als ehemaliger Teil der "phantastischen 4" ok??
Mir tun nur die anderen Mitglieder leid, die sich so einen Scheiß anschauen müssen.
Wenn man sich in taktvoller Weise an einem Forum beteiligt, bedarf es keiner Zensur!
Ein Forum sollte in erster Linie dazu da sein, dass Camper sich über alles was mit
campen zu tun hat, informieren kann, dass man über schöne Reisen mit Freunden
austauschen kann.
Wenn man ein Problem mit einem anderen Campingkollegen hat, sollte man die Courage haben, dieses persönlich abzuklären und kein "Kasperltheater" veranstalten. Andere leiden ja drunter.

Lass mir die Sibylle von uns schön grüssen -
ciao

abo
23.06.2008, 21:16
hallo

gibts eigentlich auch eine ignoreliste für ganze threads?

lg
g

todo6
23.06.2008, 21:45
@ Gerhard

Danke für die ungewollte Werbung :D:D:D

planta
23.06.2008, 22:06
Hallo!

Da wurde auf Interventionen auf ein Freies Forum eingewirkt, was war so schlimm auf den Foto.
Ein Haufen Gerümpel, eine Vogelscheuche mit Strohkopf und Roter Mütze. Wie kann man sich da angesprochen fühlen, also ich kenne keinen der so ausschaut. Aber jeder sieht eben nur die Dinge die er sehen will, könnte natürlich auch Verfolgungswahn sein. Außerdem ist die ja wirklich so in Rossatzbach gestanden. War ja ein Sonnwendfeuer und keine Werbeveranstaltung.

todo6
23.06.2008, 22:13
Hallo,

dann sind wahrscheinlich die Forums-Aufkleber auf die Vogelscheuche geweht worden-

übrigens ich kenne jemanden, der der Strohpuppe sehr ähnlich sieht, und der hat auch in diesem Thread geschrieben :D:D:D:D:D

planta
23.06.2008, 22:21
Hallo Todo

" übrigens ich kenne jemanden, der der Strohpuppe sehr ähnlich sieht, und der hat auch in diesem Thread geschrieben"

Ich dachte du schreibst deine Beiträge selbst, bestelle Grüße

todo6
23.06.2008, 22:28
Hallo planta, ich kann meine Beiträge schon selber schreiben- ICH brauche keine Einsager und Wendehälse.

Wenn ich Dir sonst noch irgendwie helfen darf- brauchst mir nur eine PN zu schreiben... Wenn Du darfst ;)

planta
23.06.2008, 22:40
Hallo Todo!

Muß erst fragen, aber ich will ja gar nicht, also erspare ich mir auch das Fragen.

Gerhard
23.06.2008, 22:58
na und, gibts da keinen genaueren bericht mit fotos usw??? :confused::p:D:D:D


Hier einige Bilder von der Sonnwendfeier in der Wachau
http://img139.imageshack.us/img139/8021/drnsteinop9.jpg http://img526.imageshack.us/img526/7529/bild006yi7.jpg

http://img380.imageshack.us/img380/9233/bild024lc3.jpg http://img139.imageshack.us/img139/656/bild023fc5.jpg

tojamata
24.06.2008, 01:33
servus,

hier einige eindrücke vom sonnwendwochenende:
http://img300.imageshack.us/img300/5518/forum01nx0.jpg

schlesi66
24.06.2008, 06:57
Anmerkung von Admin:
Wir bitten um Verständnis dafür bei allen die es humorvoll fanden.

LG,
Euer Admin

Guten Morgen.
Ich denke nicht, daß man da um Verständnis bitten muß.
So eine Hetze finde ich nicht OK und hat nichts mit Humor zu tun.

Aber so ändert sich das Blatt.
Manchmal denke ich mir, die Foren werden gewechselt wie die Unterhosen.
Heute da - morgen dort - hauptsache sticheln.
:confused::confused:

bernhard 1967
24.06.2008, 08:58
morgen

Da ist eine zeit ruhe, dann schreiben ein paar von wo anders, und die Stichelei geht wieder los.... auf das kann man getrost verzichten....

westbahnmichi
24.06.2008, 09:02
morgen

Da ist eine zeit ruhe, dann schreiben ein paar von wo anders, und die Stichelei geht wieder los.... auf das kann man getrost verzichten....

Hallo Bernhard

Ist halt traurig das sich die Laune eines einzelnen solche Auswirkung zeigt!!!!:mad::(

carfield100
24.06.2008, 11:18
Hallo,

nochmals recht herzlichen Dank für die liebe Gastfreundschaft bei Euch. Ich wünsche allen eine recht schöne Woche.

LG

Tommy

Rupert Unterwurzacher
24.06.2008, 11:34
Hallo,

eine Frage, muss man (nächstes Jahr) zur Sonwendfeierzeit in der Wachau einen Campingplatz vorbestellen oder gibt es zu dieser Zeit auch noch die Möglichkeit frei zu stehen?

mfg
Rupert

westbahnmichi
24.06.2008, 12:00
Hallo,

eine Frage, muss man (nächstes Jahr) zur Sonwendfeierzeit in der Wachau einen Campingplatz vorbestellen oder gibt es zu dieser Zeit auch noch die Möglichkeit frei zu stehen?

mfg
Rupert

Hallo Rupert

Also es ist sicher besser einen Platz zu reservieren, denn auf frei stehen kann man bei so einem Event nicht garantieren, und dann hättest du eine weite Anreise um sonst gemacht!!!

46erkurt
24.06.2008, 12:59
HI!
.........Ich ersuche den Admin, meine Mitgliedschaft inkl. aller Beiträge hier im CCA zu löschen!....
Joga


Hi Joga!

Wie heißt es so schön? "Reisende soll man nicht aufhalten!"

Kurt:)

Gerhard
24.06.2008, 16:45
Hallo,

eine Frage, muss man (nächstes Jahr) zur Sonwendfeierzeit in der Wachau einen Campingplatz vorbestellen oder gibt es zu dieser Zeit auch noch die Möglichkeit frei zu stehen?

mfg
Rupert
Hallo Rupert,

also wenn Du auf einen Campingplatz oder Stellplatz willst in der Zeit wenn die Sonnwendfeier stattfindet , musst Du auf jeden fall rechtzeitig reservieren. (Wir haben für 2009 schon vor 3 Wochen reserviert)
Der Campingplatz in Rossatzbach ist auf Jahre im Voraus fast kompl. ausgebucht.
Der Stellplatz ca. 300 Meter entfernt mit ca. 25 Plätzen hat zB. für 2009 schon ca.11 Reservierungen und sogar für 2010 auch schon, ebenso viele.

Über die Möglichkeit frei zu stehen kann ich nur so viel sagen dass man zur Sonnwendfeier immer wieder irgendwo welche stehen sieht.

Grüße
Gerhard

Rupert Unterwurzacher
24.06.2008, 18:37
Hallo Rupert,

also wenn Du auf einen Campingplatz oder Stellplatz willst in der Zeit wenn die Sonnwendfeier stattfindet , musst Du auf jeden fall rechtzeitig reservieren. (Wir haben für 2009 schon vor 3 Wochen reserviert)
Der Campingplatz in Rossatzbach ist auf Jahre im Voraus fast kompl. ausgebucht.
Der Stellplatz ca. 300 Meter entfernt mit ca. 25 Plätzen hat zB. für 2009 schon ca.11 Reservierungen und sogar für 2010 auch schon, ebenso viele ...



Hallo Gerhard,

danke für den Tipp - da muss ich mich ja schnell sputen....

mfg
Rupert

Dietlinde
24.06.2008, 18:50
Hallo,

für uns war die Sonnwendfeier sehr beeindruckend, haben uns gefreut einige Forenteilnehmer persönlich
kennenzulernen, und wie die einzelnen Haufen gestaltet wurden bleibt doch jedem selbst überlassen.
Man kann schon sehr viel in ein Foto hineininterpretieren.

Freu mich schon auf das nächste Treffen

Gürße an alle die dabei waren

Christine und Werner

Gerhard
24.06.2008, 19:15
Hallo Gerhard,

danke für den Tipp - da muss ich mich ja schnell sputen....

mfg
Rupert
Hallo Rupert,

hier die Links zum Campingplatz u. dem Stellplatz in Rossatzbach
http://www.campsite.at/rossatz/Default.htm

http://www.wachau-touristik.com/vinothek/index.html

Grüße
Gerhard

tojamata
24.06.2008, 23:53
servus rupert,

wenn man die grundstücksbesitzer fragt, kann man immer wieder ein plätzchen ergattern.

einige forumsteilnehmer waren auf einem privaten heurigenplatz, das klappt auch super und die vorreservierung ist nicht so heikel.
der cp liegt halt theatralisch kitschig gegenüber von dürnstein und ist sicher einer der top-spots zur sonnenwende.

ich werde sicher nächstes jahr wieder zu einem kleinen treffen rufen und wer kommt ist herzlich willkommen.

heuer war es wirklich super, auch die cp-besucher aus unserem forum kamen zu uns zur jause, war wirklich ein tolles wochenende!

vielis
25.06.2008, 13:50
servus rupert,

wenn man die grundstücksbesitzer fragt, kann man immer wieder ein plätzchen ergattern.

einige forumsteilnehmer waren auf einem privaten heurigenplatz, das klappt auch super und die vorreservierung ist nicht so heikel.
der cp liegt halt theatralisch kitschig gegenüber von dürnstein und ist sicher einer der top-spots zur sonnenwende.

ich werde sicher nächstes jahr wieder zu einem kleinen treffen rufen und wer kommt ist herzlich willkommen.

heuer war es wirklich super, auch die cp-besucher aus unserem forum kamen zu uns zur jause, war wirklich ein tolles wochenende!


hallo matthias!

leider haben wir es nicht bis zu euch geschafft!

bei dem superwetter haben wir in unserem pool im garten gebadet....

vielleicht schaffen wir es nächstes jahr bis nach rührsdorf zu kommen ...

vielis
25.06.2008, 13:54
Hallo Wolfgang,
hat uns alle gefreut das Du uns mit deiner Familie in Rosatzbach besucht hast.


Anmerkung von Admin: Sorry, hier wurde ein Satz und ein Foto gelöscht. Da offensichtlich eine Person bewußt beleidigt werden soll, entschieden wir es zu entfernen. Wir bitten um Verständnis dafür bei allen die es humorvoll fanden. Wir haben soeben eine Email bekommen und dies umgehend bearbeitet. Eine Echtzeit-Überwachung rund um die Uhr ist nicht möglich und eine Prüfung aller Beiträge (eventuell noch vor Veröffentlichung) nicht im Sinne eines offenen Forums.

LG,
Euer Admin

hab das foto nicht gesehen und kann daher auch keine beurteilung darüber abgeben!!

sicher bin ich mir nur, das einige schon einen guten grund haben werden, jetzt wieder lieber hier zu schreiben .....

Gerhard
25.06.2008, 16:03
servus rupert,
ich werde sicher nächstes jahr wieder zu einem kleinen treffen rufen und wer kommt ist herzlich willkommen.

heuer war es wirklich super, auch die cp-besucher aus unserem forum kamen zu uns zur jause, war wirklich ein tolles wochenende!
Hallo Rupert,

das ist ein wirklich guter Tip, wenn der Mathias zum Sonnwendtreffen beim Heurigen aufruft,wollte dem nur nicht vorgreifen,bevor von Mathias nichts fixiert ist.

Hätten wir nicht schon für 2009 in Rosatzbach fix reserviert währen wir auch dabei,allerdings werden wir sicher wieder zur Jause und zum plauschen vorbeikommen,hatten wir doch sehr viel Spaß bei unseren Besuch.:D