PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüsten Sat analog auf digital



ceck68
02.06.2008, 11:17
Hallo an Alle:
Ich bin am Überlegen meine analoge Sat Anlage im WoMo auf digital umzurüstren.
Mir ist klar dass ich einen neuen Reciever brauchen, LNB ist auch klar, jetzt aber meine Frage: Meine Sat Schüssel ist von innen auf- und verstellbar, ich würde den Komfort natürlich gerne weiter nutzen, muss ich auch einen neuen Spiegel bzw. AUfstellvorrichtung kaufen oder kann icvh irgendwie den LNB ausbauen und den alten Spiegel weiter nutzen?????
Vielen Dank
ceck68

holiday
02.06.2008, 12:23
AUfstellvorrichtung kaufen oder kann icvh irgendwie den LNB ausbauen und den alten Spiegel weiter nutzen?????
Vielen Dank
ceck68

welche anlage ist das?

ceck68
02.06.2008, 12:42
Weiss leider nicht auswendig welche Marke das ist, jedenfalls 4 eckiger Spiegel mit braunem Stoffbezug auf Mast, von innen ausschiebbar bzw. der Spiegel ist von innen aufzukurbeln

holiday
02.06.2008, 12:48
Weiss leider nicht auswendig welche Marke das ist, jedenfalls 4 eckiger Spiegel mit braunem Stoffbezug auf Mast, von innen ausschiebbar bzw. der Spiegel ist von innen aufzukurbeln

da ist der LNB im spiegel drinn,aber einen spiegel mit braunem stoffbezug kenn ich leider nicht:cool:

wenns eine kathrein ist,musst du den analogen spiegel tauschen (199€)

explorer
02.06.2008, 13:43
Probier auf alle Fälle VOR der Anschaffung eines neuen Spiegels einen dig.Rec. am alten aus.
Habe die Kathrein Bas 60 (ist auch viereckig) und bei der Umstellung auf digital wollte mir ein Händler weissmachen, daß dieser alte Spiegel (inkl. LNB) nicht digitalfähig sei.
Hatte dann bei der nächsten Fahrt irrtümlicherweise nur den neuen Digi-Reciever mitgenommen und was sah ich, die digitalen Sender gingen perfekt.
Also zuerst ausprobieren !

grisu
02.06.2008, 18:04
4 eckiger Spiegel mit braunem Stoffbezug
Könnte eine BAS 60 mit Schutzhülle sein.

Wenn du tatsächlich eine Kathrein BAS 60 hast, dann ist dein Spiegel schon digitaltauglich.
Diese Serie war schon immer digitaltauglich, wurde aber auch sehr oft bei analogen Anlagen verwendet.
Du must dann nur einen Digitalreceiver anschaffen.
Schau einfach am Typenschild deiner Antenne nach, da stehen alle Daten drauf ;)

ceck68
03.06.2008, 07:15
Danke für die Hinweise, werde heut nachsehen und mich dann nochmals melden
Ceck68

ceck68
03.06.2008, 21:19
Also gut, ihr hattet recht, trotz meiner sehr dürftigen beschreibung:
Es ist ein Kathrein BAS 60--- dh. ich brauch jetzt nur einen Digi Reciever anschliessen und schon funktioniert alles auch digitial ???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ceck68

grisu
03.06.2008, 21:22
Es ist ein Kathrein BAS 60--- dh. ich brauch jetzt nur einen Digi Reciever anschliessen und schon funktioniert alles auch digitial ???

Ja die BAS 60 ist und war wie bereits oben erwähnt schon immer digitaltauglich.
Einfach einen digitalen Receiver dran und fertig ;)

Hier zur Info nochmals die genauen technischen Daten >>BAS 60<< (http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/99810621_010.pdf)

lg
Grisu

calimero0604
04.06.2008, 11:57
Hallo zusammen!

Ich habe den Beitrag mit Interesse verfolgt und folgende Frage:
Ich habe eine Samy Vision Satanlage und bin auch am Überlegen, ob ich auf digital umstellen soll.
Allerdings weis ich ebenfalls nicht, was alles zu tun ist.
Wie kann ich rausfinden, ob meine Anlage digital-tauglich ist oder nicht?

Danke für eure Hilfe

pnj03
04.06.2008, 19:01
digi receiver anhängen und schauen ob signal da ist bei analog lnb nur wenig signal bzw nur einige sender (kein orf od sender an der äusseren bandbreite)einfachste lösung zum testen .