PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was alles an Zubehör?



Erich Steindl
01.06.2008, 19:40
Hallo Leute!

Bevor ich unnötiges oder unsinniges kaufe, frage ich lieber mal hier, was Ihr so alles für ein schönes Campingleben im WOMO/WW habt.

Geschirr:
wahrscheinlich das handelsübliche Campinggeschirr. Gläser auch aus so einer Serie, oder "richtige" Gläser? Besteck? Töpfe?
Wie verstaut Ihr das Geschirr und die ganzen Kochutensilien während der Fahrt?

Griller:
ich nehme an, Gas. Gibt es da bevorzugte Modelle?

TV und SAT:
was nimmt man da? Der Pfaff-Katalog verwirrt mich da mit seinem umfangreichen Angebot!
TV mit 12V und 220V? Welche Sat-Schüssel? Habt ihr da die von innen verstellbaren?

...und mir werden dazu sicher noch einige Fragen einfallen ;-)

Erich

holiday
01.06.2008, 20:45
Hallo Leute!

Bevor ich unnötiges oder unsinniges kaufe, frage ich lieber mal hier, was Ihr so alles für ein schönes Campingleben im WOMO/WW habt.

Geschirr:
wahrscheinlich das handelsübliche Campinggeschirr.

Genau Melamin Geschirr


Gläser auch aus so einer Serie, oder "richtige" Gläser? Besteck? Töpfe?

Gläser ,da gehen die meinungen auseinander,aber Glas ist keine gute idee im Womo/Wowa
Edelstahltöpfe und das ganze so leicht wie möglich

Wie verstaut Ihr das Geschirr und die ganzen Kochutensilien während der Fahrt?

Mit zwischenlagen übereinander im kastl


Griller:
ich nehme an, Gas. Gibt es da bevorzugte Modelle?

Skottel Carry-chef

TV und SAT:
was nimmt man da? Der Pfaff-Katalog verwirrt mich da mit seinem umfangreichen Angebot!
TV mit 12V und 220V? Welche Sat-Schüssel? Habt ihr da die von innen verstellbaren?

Funktionieren alle auf 12V und üner adappter auf 230V
Satschüssel kommts auf deine Bequemlichkeit an.Vollautomatisch am Teuersten
35er Satspielel im Koffer am Billigsten aber am meisten Arbeit

...und mir werden dazu sicher noch einige Fragen einfallen ;-)

Erich
+++++++++++++++++++++++++++

bertl27
05.06.2008, 21:05
Hallo!


wahrscheinlich das handelsübliche Campinggeschirr
Wir haben ein Set Melamingeschirr


Gläser auch aus so einer Serie, oder "richtige" Gläser? Besteck? Töpfe?
Statt echten Gläsern haben wir einen Kunstoffbierkrug und einige Kunststoffbecher vom Ikea mit.
An Besteck ist alles für 6 Personen + 6 Steakmesser da.
Töpfe und Pfanne sind etwas schwerer, da sie induktionskochplattengeeignet (wau, was für ein Wort) geeignet sein müssen....


Wie verstaut Ihr das Geschirr und die ganzen Kochutensilien während der Fahrt
Das Melamingeschirr wird im original Karton transportiert und am Urlaubsort in der "Freilandküche" deponiert. Die ganzen anderen leichten Sachen kommen in die oberen Schränke, geschützt mit Küchenrolle, Topflappen, Geschirrtüchern,...
Die Töpfe kommen in einen Unterschrank.


Griller:
ich nehme an, Gas. Gibt es da bevorzugte Modelle?
Ich glaube da hat jeder sein Lieblingsgerät!
Wir haben die Gampinggaz Camping Kitchen. Da kann man bei Bedarf auch auf zwei Platten kochen oder eben auf einer großen Fläche grillen. Außerdem hat das Gerät eine praktische Ablage und verstellbare Füße!


TV und SAT:
was nimmt man da?
Wir brauchen im Urlaub keinen Fernseher, ein keiner Radio genügt uns vollkommen.


...und mir werden dazu sicher noch einige Fragen einfallen ;-)
na dann - frag....:)

Frascati
08.06.2008, 21:40
Hallo Erich!

Wahrscheinlich wird es dir so gehen wie den meisten von uns. Das was man am Anfang für wichtig hält, wird schon bei der nächsten oder übernächsten Fahrt wieder herausgenommen oder ersetzt. Ich bevorzuge zwei Töpfe, auch wenn diese nicht leicht sind, aber sie sind universell einsetzbar und ich brauch nur die zwei. Aber jeder bevorzugt etwas anderes. Wir haben zB auch Weingläser aus Glas mit, sonst schmeckt uns der Wein nicht! - eben Geschmacksache.
Viel Vergnügen!

LG Frascati

abo
08.06.2008, 22:04
....Wir haben zB auch Weingläser aus Glas mit, sonst schmeckt uns der Wein nicht! - eben Geschmacksache....

hallo

was bei deinem nick ja auch ned wirklich überrascht ...

lg
g

PS:
wir haben auch immer zwei weingläser aus glas mit, denn ein mindestmaß an kuldhur und niewoh muss sein!

Erazer
08.06.2008, 22:42
Wir haben am Anfang auch an Gewicht gespart und alles aus Plastik gekauft. Nun haben wir aber wieder normales Geschirr dabei und Gläser da ein Kaffee aus einem Plastikbecher einfach nicht schmeckt. Wir haben aber auch immer Pappteller dabei und Plastikgeschirr weil wir einfach ab und zu zu faul sind zum abwaschen. Kleidung etc. ist am besten wenn alles in stapelbaren Plastikboxen verstaut ist so kann man sie auch schnell "umquartieren" ins Vorzelt. Wir haben eigentlich immer alles dabei: Fürs Vorzelt : ein aufblasbares Doppelbett und 2 x Campingtische und Klappstühle, Sonnenschirm, Wasserkocher, Ventilatoren, Toaster, Elektro-Griller, Luftmatratzen, Schlauchboot, Planschbecken, ferngesteuerte Boote, Griller und nen 70cm Fernseher, Dvd-Spieler, Sat-Box und Schüßel, Laptop, Iglu-Zelt, Fahrräder, Elektro-Pocket-Bike für den CP. Ich denke wir haben immer über 3500kg.... Unsere Devise ist aber: lieber Sachen doppelt als gar nicht dabei zu haben.
Im Urlaub packen wir die dinge in unsere grosses Vorzelt (eigentlich ein altes 55kg Mehler-Zelt welches riesengross ist) und sind dann im Urlaub für ausflüge ein wenig leichter unterwegs.