PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenigstens was: Das amtliche KIlometergeld wird um 12% erhöht, angeblich ab Juli ...



abo
28.05.2008, 13:54
hallo

vielleicht ja für wen von interesse:

km-geld (und auch die pendlerpauschale) werden lt pressemeldungen ab 1.7. erhöht

lg
g

CORFU
28.05.2008, 16:58
ja das stimmmmt


Pendlerpauschale 15%
Kilometergeld 12%

MFG
Michi

planta
28.05.2008, 18:30
Hallo!

Ich finde die hätten die Minaralölsteuer senken sollen, da hätten alle was davon. So sind wieder einige bevorzugt.:mad:

juol
28.05.2008, 18:51
Das ist schön zu hören oder wenigstens etwas. Es ist e alles so teuer geworden.:)Liebe Grüße sendet euch Familie Olisch aus Ansfelden:rolleyes:

Kraxi
28.05.2008, 18:59
Hallo!

Ich finde die hätten die Minaralölsteuer senken sollen, da hätten alle was davon. So sind wieder einige bevorzugt.:mad:

Hallo Robert!

Geduld, Geduld kommt schon noch.
Im Herbst sind ja die NR Neuwahlen.
In Tirol sind sie demnächst die LT Wahlen.
Was würde das für eine Niederlage werden für die Großparteien-geht doch nicht.
Die Menschen brauchen wieder Zuckerbrot.

Bevor der Volkskelomat explodiert.

FlorianNoe
28.05.2008, 22:33
Im Herbst sind ja die NR Neuwahlen.


Naja, sind wir mal gespannt ....

Kilometergeld ist schön und gut, nur wer bekommt das, bestenfalls auf Dienstreisen, und die hat man ja sooooo oft, und wenn dann meist mit dem Firmenfahrzeug...

Und das Pendlerpauschale deckt ja nicht im entferntesten die Kosten die einem entstehen beim täglichen Weg zur Arbeitsstätte!

Alleine was da mehr reinkommt durch die erhöhte Steuereinnahme, da ist das ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Richard
29.05.2008, 13:59
frage,

und was hab ich davon? ich brauch mein auto für jeden meter, ohne gehts mal nicht mehr.

und öffis? kommt sicher gut, wennst mit einem 60 kilo behälter am rücken in einen zug einsteigen willst. nur wie komm ich bis dahin :mad:?

westbahnmichi
29.05.2008, 22:16
frage,

und öffis? kommt sicher gut, wennst mit einem 60 kilo behälter am rücken in einen zug einsteigen willst. nur wie komm ich bis dahin :mad:?


Mit dem E scooter:D:D:D

Sternchen
29.05.2008, 23:40
Ich finde es schon beachtenswert,wie schnell in Österreich reagiert wird und das ist mir schon ein paar mal aufgefallen.Sowas würde es in Deutschland nicht geben,da würde erst mal wieder Jahre darüber diskutiert,bevor gehandelt würde.

FlorianNoe
30.05.2008, 00:42
schnell in Österreich reagiert wird

Zugegebenermaßen kenn ich die Zustände in Deutschland nicht, aber in Österreich steigen die Treibstoff und energiepreise ja nicht erst seit 4 Wochen, sondern schon seit 4 Jahren, in den letzten 2-3 Jahren extrem, also schnell ist da mal relativ, und das was geschehen ist, ist eine typische Augenauswischerei weil der Druck der Bevölkerung, bzw. der Medien gegen die Regierung schon enorm wurde....

Richard
30.05.2008, 17:33
hi michi,

geht nicht von der belastung her :mad:. aber logisch verwend ich meine batterie-harley so oft wie möglich.

nur beim biereinkauf gehts halt nicht so recht ;).

gary
31.05.2008, 10:16
Ich finde es schon beachtenswert,wie schnell in Österreich reagiert wird und das ist mir schon ein paar mal aufgefallen.Sowas würde es in Deutschland nicht geben,da würde erst mal wieder Jahre darüber diskutiert,bevor gehandelt würde.


die freude ist möglicherweise aber auch verfrüht... weil...
wie schon festgestellt wurde, stehen wir "vor" wahlen.
und jetzt sind natürlich alle parteien für erleichterungen
und steuersenkungen und zuckerln und und und....
mal schauen wie das dann nach den wahlen ausschaut
und was davon übrig bleibt. :rolleyes:

46erkurt
01.06.2008, 09:56
Hallo!

Gary hat vollkommen recht! Was hat unser "Umfallkanzler" vor den letzten Wahlen versprochen? Die Autofahrer werden nicht belastet! Wie lange hat dieses Versprechen gehalten? Richtig- bis nach der Wahl, da wurde dann die MÖSt für Diesel sofort um 5 EuroCent erhöht. Inklusive MWSt war das eine Gesamterhöhung von 6 Eurocent. Soviel zu den Versprechungen und Wahlzuckerln.
Aber leider bis zu den nächsten Wahlen hat das Stimmvieh das meiste schon wieder vergessen.

Kurt:mad:

Richard
01.06.2008, 15:58
hi kurt,

stimmt nicht ganz, denn ich werd das mit sicherheit nicht vergessen...:mad:.

mir reichts nämlich jetzt endgültig.

gary
01.06.2008, 16:40
hi kurt,

stimmt nicht ganz, denn ich werd das mit sicherheit nicht vergessen...:mad:.
mir reichts nämlich jetzt endgültig.

vergessen ist das eine, eine alternative finden ist das andere. von
wem unserer politischen Sozialschmarotzer möchtest denn wirklich
regiert werden?
ich behaupte schon lange, dass die menschen nicht politikverdrossen,
sondern politikerverdrossen sind.