PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauberer CP gesucht, vielleicht Simuni?



butter-fly277
27.05.2008, 12:39
Hallo!!
Ich habe mich im Forum schon etwas durchgelesen, aber finde nicht die genauen Infos, die ich suche! Mein Freund und ich (beide 20 Jahre) wollen im Juli nach Kroatien zum Zelten! Soweit so gut, aber die Auswahl an CP ist einfach zu groß und wir haben vorher noch nie im Ausland gezeltet! Haben also keinen blassen Schimmer!! Die Internetseiten der CP sind ja alle toll, aber leider wie man hört nicht immer Realität! Simuni auf der Insel Pag hört sich zB sehr gut an, auf unsere Anfrage bezüglich freier Parzelle, ist aber bisher noch keine Antwort gekommen:(! Zuerst haben wir beim Zaton in Nin angefragt, die haben innerhalb 3 Tagen geantwortet sie hätten noch was frei, aber hier im Forum haben einige geschrieben, dass die Sauberkeit und alles nicht so toll wären. Unverständlich dass sogar ADAC den Platz ausgezeichnet hat!
Naja wie gesagt jetzt wissen wir halt langsam auch nichts mehr...
Was meint Ihr denn??? Einfach auf gut Glück hinfahren und dann entscheiden???
Sauberkeit ist uns halt extrem wichtig!! Habt ihr Tipps generell fürs Zelten auf CP????
Bin echt dankbar wenn ihr uns helft!!!:)

yasso
27.05.2008, 14:28
hallo butter-fly277,

würde an eurer Stelle Plätze zwischen Porec und Vrsar anschauen, da gibt es genug und ist auch etwas los für Jugendliche. Der Simuni ist zwar schön aber ein bißchen abgelegen. Mit dem Zelt bekommt ihr im Juli sowieso immer einen Platz. Einfach drauflos fahren und dort wo es euch gefällt bleiben. Vorschlag CP Orsera und Valkanela in Vrsar, da ist auch immer was los.

Lg
Otti und Monika

martino35
27.05.2008, 17:28
Hallo,

für Zelt-Camper hätte ich einen Tip: Camping Zdovice in Valun auf der Insel Cres. Hier gibt es keine WoMos und keine Wohnwagen, und Platz für ein Zelt ist hier eigentlich immer. Wenn ihr etwas googelt, findet ihr jede Menge Infos zum Platz und zu Valun (den etwas älteren unter uns bekannt aus der 80iger Jahre-Serie "Der Sonne entgegen" mit Josef Meinrad - wurde alles hier gedreht).

Eine weitere Möglichkeit, auch auf Cres, wäre der Camping Brajdi in Beli, etwas weiter nördlich gelegen. Ist etwas für Naturliebhaber (da gibts u.a. eine Gänsegeier-Kolonie und gute Wandermöglichkeiten ) und Ruhesuchende !

Beide Campingplätze sind noch vom Massentourismus verschont und gehören in die Rubrik "Geheimtips".

Gruß
Martin

butter-fly277
27.05.2008, 18:06
Hey danke!! Das hilft uns schon etwas weiter! Ist alles schwer einzuschätzen beim "ersten Mal Zelten im Ausland", man will ja schließlich den Urlaub genießen! Eine falsche Entscheidung bei der Campauswahl können da glaub ganz schön viel vermiesen! Zum Thema Geheimtipp, bei solch kleineren Camps hätte ich immer Angst dass die nicht so gut sind, weil man so nichts davon hört usw.:confused: (weder positiv noch negativ)... wart ihr denn schon dort oder habt nur davon gehört? Wir sind nicht so ziemperlich wenns darum geht, dass abends mal lauter wird oder so...hauptsache Sanitäranlagen und Duschen sind sauber!! Ansonsten wollten wir schon Erholungsurlaub machen ( muss also keine Partyhochburg sein)! Einfach ein Ort an dem man sich wohlfühlt wenn man von einer Tagestour abends eintrifft!!

bertl27
27.05.2008, 19:15
Hallo!
Auf dem Simuni auf Pag war ich voriges Jahr. Mir hat er nicht gefallen. Im Juni, als ich dort war, sahen manche Sanitäranlagen im unteren Bereich so aus:
http://img380.imageshack.us/img380/9617/kroatien07093ro5.jpg http://img138.imageshack.us/img138/9823/kroatien07094gv8.jpg

..vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert..?

Sehr gut gefallen hat es uns auf dem Oaza Mira in Drage. Das ist ca. 9 km nach Biograd!
Diesen Platz gibt es noch nicht so lange, da ist alles noch ziemlich neu!
Hier ein Foto des Sanitärgebäudes:
http://img380.imageshack.us/img380/8788/hr0707121fq0.jpg

An eurer Stelle würde ich nicht zu viel planen - mit Zelt seid ihr ja sehr flexibel unterwegs! Wo es euch gefällt, dort bleibt ihr!

martino35
27.05.2008, 19:29
Hey danke!! Das hilft uns schon etwas weiter! Ist alles schwer einzuschätzen beim "ersten Mal Zelten im Ausland", man will ja schließlich den Urlaub genießen! Eine falsche Entscheidung bei der Campauswahl können da glaub ganz schön viel vermiesen! Zum Thema Geheimtipp, bei solch kleineren Camps hätte ich immer Angst dass die nicht so gut sind, weil man so nichts davon hört usw.:confused: (weder positiv noch negativ)... wart ihr denn schon dort oder habt nur davon gehört? Wir sind nicht so ziemperlich wenns darum geht, dass abends mal lauter wird oder so...hauptsache Sanitäranlagen und Duschen sind sauber!! Ansonsten wollten wir schon Erholungsurlaub machen ( muss also keine Partyhochburg sein)! Einfach ein Ort an dem man sich wohlfühlt wenn man von einer Tagestour abends eintrifft!!


Hallo,

wir kennen beide Camps persönlich, wobei Beli schon etwas länger zurückliegt. Die Sanitäranlagen sind in beiden Anlagen eher einfach, aber sauber. Auf dem Zdovice z.B. wird 3 x täglich gereinigt. Natürlich kann es Dir hier wie auch auf einem 5*****-Platz passieren, dass frisch saubergemacht wurde und 5 Minuten später war ein "Schweinderl" :o auf der Toilette, die dann entsprechend ausschaut.

Es ist übrigens ein Trugschluß zu glauben, je bekannter ein Platz ist bzw. je mehr Werbung er macht, umso besser. Aber auch wer gerne dem Herdentrieb folgt kann in Kroatien sein Glück finden, z.B. auf den großen Plätzen in Istrien wie dem Lanterna-Camp. Da ist man dann mit 10.000 anderen Gleichgesinnten "unter sich" :D, was aber nicht bedeutet, daß es nicht auch auf Istrien kleinere Plätze gibt. Eine ganz brauchbare Übersicht gibts auf www.camping.hr (http://www.camping.hr), eingeteilt in Regionen. Hier kann man auch jeweils sehen wie gross die Plätze sind etc.

Übrigens, da die beiden Plätze auf Cres nicht allzuweit auseinander liegen, könntet ihr sie bei Interesse ja beide anschauen und Euch dann entscheiden, welcher Euch besser zusagt.

Gruß
Martin

wir 5
29.05.2008, 00:40
Hallo

Shimuni ist ein sehr schöner Platz wo man aber bereits ab Jänner buchen muss, zumindest mit WW.
Das kein Platz für ein kleines Zelt mehr gibt kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Zaton waren wir auch schon....teuer Platz für mich war er ok, auch in den Sanitäranlagen

Trogir war auch ganz Ok

In Drage sind wir derzeit auch. Osza mira ist wirklich sehr schön und neu, nur wir sind am CP Dolphin. Das ist ein kleiner privater CP koste weit weniger. die WC- Sanitäranlagen sind nicht die neuersten aber sauber.

Zu eurem grundsätzlichen Problem:
Wie viel Zeit verbringst du in Wahrheit wirklich in den Sanitäranlagen?
Allein aus sanitären Gründen trägt man ja sowieso Schuhe/Schlapfen beim .......und beim Duschen.
Uns so wirklich verdreckt ist auch keiner.

Mein Tipp: macht eure Auswahl nicht vom Sanitärbereich abhängig. Da sollte es wichtigere Kriterien geben.