PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsichere Übernachtung auf Autobahnparkplätzen



saltun
21.05.2008, 20:59
Österreich ist (leider schon lange) keine Insel der Seligen mehr:
Eine Einbruchserie in Wohnwagen/-mobile (http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreader/lpd_presse_standard.aspx?id=46567566773768466A7955 3D&template=2&inc=salzburg) in der Nacht von 18.5. zum 19.5.2008 auf Parkplätzen entlang der A 10
bestätigt die auch hier im Forum schon öfter geschriebene Warnung davor.

Auch ein Hund in einem der betroffenen Wohnmobile hat den Einbruch nicht verhindert!

Sind die Leute zu geizig um auf einen der entlang dieser Strecke reichlich vorhandenden Camping- oder der
immerhin auch vorhandenen Stellplätze auszufahren?

lg

Ferdlnand
21.05.2008, 23:28
Sind die Leute zu geizig um auf einen der entlang dieser Strecke reichlich vorhandenden Camping- oder der
immerhin auch vorhandenen Stellplätze auszufahren?


Was hat das mit Geiz zu tun wenn man auf einer Transitstrecke auf einem Rastplatz ein Nickerchen hält?
Machen ja viele andere auch und sind auch nicht sicher vor einem Verbrechen. Außerdem gab es auch auf Camping und Stellplätzen schon solche Vorkommnisse. Gerade in Österreich ist Panikmache absolut falsch am Platz.
Mein halt ich, aber jeder soll seine Rast dort machen wo er sich sicher fühlt, sonst hat man ja auch keine Ruhe, beim "Ruhen".:)

lg Ferdl

willi60
22.05.2008, 05:49
Hallo-

es gibt so viele Möglichkeiten,das Womo oder den Wowa gegen Öffnen von außen,vor allem wenn man
drinnen ist,zu sichern...

dieses Thema zeigt allerdings noch immer eine Sorglosigkeit,die in den heutigen Zeiten ganz einfach nicht mehr angebracht ist.

LG
wi

Ferdlnand
22.05.2008, 08:29
Hallo und guten Morgen!

Die Polizei schützt uns ja auf der Autobahn vor zu schnell fahrenden Verbrechern, also könnte sie uns ja auch auf dafür eventuell extra ausgewiesenen Parkplätzen vor nächtlichen Dieben schützen. Ich würde meinen dass auch ein von der ASFINAG bezahlter Security ausreichen sollte. Von München kommend würde ich z.B. den Caravenpark (ich glaub das ist die Raststätte Lungau), die Raststätte Feistritz und die Raststätte Arnoldstein überwachen.
Auf den Hinweistafeln für Parkplätze eine Zusatztafel dass es sich um einen Bewachten Parkplatz handelt.
Diese Parkplätze könnten dann auch in den Straßenkarten entsprechend markiert werden um die Reisplanung zu erleichtern.
100% sicher ist man nirgends aber ich glaub das die Langfinger solche Rastplätze eher meiden würden.

Ist nur ein kleiner Gedankengang….

......oder das Zukunftswomo:



http://img86.imageshack.us/img86/3200/sichereswomo450vi3.jpg

lg Ferdl

abo
22.05.2008, 11:32
....Ich würde meinen dass auch ein von der ASFINAG bezahlter Security ausreichen sollte. Von München kommend würde ich z.B. den Caravenpark (ich glaub das ist die Raststätte Lungau), die Raststätte Feistritz und die Raststätte Arnoldstein überwachen.
.....

hallo

das würde nicht klappen

denn dann brauchst du in kürze einen parkplatz da wie bei der shoppingcity denn DEN bedarf hätten auch die LKW kapitäne.

in kürze bräuchten die da eine zweite einfahrtsspur weil so viele LKW züge, wowa und womos genau auf DIESEN parkplatz zufahren wollen

es würden sich gaststätten und lokale ansiedeln

die parkfläche würde aus organisatorischen gründen auf ein dutzend parkzonen (je nach stehdauer oder fahrzeugkategorie) aufgeteilt werden müssen

die sanitären anlagen wären ein debakel

und wer soll das bezahlen?

weder LKW fahrer noch womo/wowa gäste geben nennenswqert geld aus in den ländern die sie besuchen (kleines beispiel? der durchschnittliche wien tourist gibt pro person täglich ink. nächtigung essen ausflüge etc € 285,- aus; was gibt der durchschnittliche womo fahrer beim besuch einer grosstadt aus? eben ...)

lg
g

georgf.
22.05.2008, 17:11
Hallo!

Wenn wir auf Parkplätzen übernachtet haben, war das nie Geiz, sondern entweder kein Campingplatz in Reichweite oder er war schon zu.

lg!

saltun
22.05.2008, 18:05
hallo

weder LKW fahrer noch womo/wowa gäste geben nennenswqert geld aus in den ländern die sie besuchen (kleines beispiel? der durchschnittliche wien tourist gibt pro person täglich ink. nächtigung essen ausflüge etc € 285,- aus; was gibt der durchschnittliche womo fahrer beim besuch einer grosstadt aus? eben ...)


Keine Ahnung, woher Du die € 285,- hast.

Wir haben, auch bevor wir das Womo hatten, jahrelang Wien besucht und im Hotel übernachtet. Für das
Hotel (mit Frühstück) haben wir ca. € 50,- /Person und Tag bezahlt. Für den Campingplatz zahlen wir rund
€ 10,- /Person und Tag, also lassen wir € 40,- weniger in der Stadt.

Nur... die € 285,- haben wir auch mit Hotel nicht einmal annähernd ausgegeben!

lg

abo
22.05.2008, 18:39
Keine Ahnung, woher Du die € 285,- hast.


hallo

das ist der durchschnittswert von der statistik austria die sie letztens mal auf einer pressekonferenz bekanntgegeben haben.

da sind natürlich alle touristen drinnen, auch der konferenztourismus etc
und alle ausgaben, von hotelnächtigung über einkaufsbummel und abendessen.

100,- pro nacht sind für wien sehr sehr günstig. hätte nicht gedacht dass das zu bekommen ist. übliche günstige nächstigungspreise liegen mindestens beim doppelten, normale nächtigungen in innenstandhotels nicht unter 350,- aber 700,- pro person und pro nacht in der gehobeneren hotelerie sind aber auch nicht selten ....

lg
g

planta
22.05.2008, 20:45
Hallo Saltun!

Für was habe ich dann ein WoMo?????????????????

saltun
22.05.2008, 20:50
hallo
100,- pro nacht sind für wien sehr sehr günstig. hätte nicht gedacht dass das zu bekommen ist. übliche günstige nächstigungspreise liegen mindestens beim doppelten, normale nächtigungen in innenstandhotels nicht unter 350,- aber 700,- pro person und pro nacht in der gehobeneren hotelerie sind aber auch nicht selten ....

Hallo abo,

ich hab nachgeschaut - letzes Mal im Mai 2006 wars etwas teurer: € 130,- fürs Doppelzimmer in einem
Viersternehotel in der Nähe vom Naschmarkt.
Die Preise bekommst Du aber nur bei Buchung über ein Reisebüro, was aber immer sehr kuzfristig möglich war.
Die im Zimmer angeschriebenen Preise waren viiiiel höher.

Ich wollte nur sagen, dass ich in Wien, wenn ich mit dem Womo dort bin, abgesehen von den Hotelkosten
gleich viel Geld ausgebe, wie wenn ich im Hotel wäre: Ich gehe genau so ins Gasthaus essen, in Oper und Museum,
ich kaufe genau so die Wien-Card und und und... Ich trage also auch zur touristischen Wertschöpfung der Stadt bei.
Zudem belaste ich den Wiener Individualverkehr überhaupt nicht weil das Womo ohnehin nur bis zum Campingplatz
Klosterneuburg kommt.:):)

lg

abo
22.05.2008, 21:08
...
ich kaufe genau so die Wien-Card und und und... Ich trage also auch zur touristischen Wertschöpfung der Stadt bei.
Zudem belaste ich den Wiener Individualverkehr überhaupt nicht weil das Womo ohnehin nur bis zum Campingplatz
Klosterneuburg kommt.:):)

....


hallo

lass nur
ich werd doch nicht als womo besitzer gegen die nutzung eines womos argumentieren

ich gestehe nur zu, dass auf den ersten blick aus rein kaufmännischer sicht die errichtung von einrichtungen für womo oder wowa fahrer kontraproduktiv im bezug auf die interessen der jeweiligen kommunen ist.

das man mit umwegrentabilität und allen möglichen anderen betrachtungsweisen aus sicht der städte auch argumente FÜR diese form des tourismus finden könnte ist eh unstrittig.

aber wenn du dir die reinen zahlen gegenüberstellst ist und bleibt das ein debakel

lg
g

Sternchen
22.05.2008, 21:09
Also ich finde mit Geiz hat das nichts zu tun.Wenn ich müde werde,dann möchte ich auch sofort anhalten können und nicht erst mitten in der Nacht einen Campingplatz suchen müssen.Dafür sind die Rastplätze doch schließlich da,um eine Pause zu machen.Es ist ja auch nicht so,dass man dort die ganze Nacht verbringt,man legt sich doch meistens nur für ein kleines Nickerchen hin.

abo
22.05.2008, 21:23
...Dafür sind die Rastplätze doch schließlich da...


hallo

kann jeder machen wie er will
ich würde nie auf einem autobahnparkplatz schlafen

irgendwo in einem stillen ortsteil in einer 30iger zone ein paar hundert meter neben der autobahn oder halt irgendwo ausserorts, ok

aber nie auf einem autobahnrastplatz ..

lg
g

Richard
22.05.2008, 21:40
hi willi,

einspruch von wegen womo oder wowa schützen. du kannst noch so viel investieren und einbauen, nur eine schwachstelle gibt es immer und das sind die fenster.

wie lange braucht es wohl (in sekunden gerechnet) bis ein fenster geöffnet ist? oder würdest du dir gar die fenster vergittern? wie lange braucht es wohl eine dachluke aufzuhebeln, speziell die heki ist für einen einstieg prädestiniert. ich sag da nein danke dazu.

mit ein bißchen nachdenken und feingefühl bei der wahl der übernachtung bringt mehr als diese ganzen einbauereien...

lupo1972
22.05.2008, 22:21
sorry, aber das Thema kommt JEDES Jahr zur gleichen Zeit hoch - meiner Meinung nach werden diese Meldungen von Herbergsbetrieben oder Campingplatzbetreibern oder gar der ASFINAG rausposaunt um die "bösen" freisteher einzuschüchtern ... interessant ist ja auch, daß nur in 3 Fahrzeugen eingebrochen wurde, wobei auf den 3 Parkplätzen sicherlich mehrere Gespanne oder Wohnmobile gestanden sind - warum also gerade die 3 - Zufall, oder haben die was gemacht oder nicht gemacht, das die Einbrecher ermutigt hat genau dort einzubrechen? DAS wäre interessant zu wissen um sich selbst künftig zu schützen - nicht die Frage ob es dort gefährlich ist oder ob das Geiz oder sonst was ist dort zu nächtigen ... :rolleyes:

willi60
23.05.2008, 07:32
hi willi,

einspruch von wegen womo oder wowa schützen. du kannst noch so viel investieren und einbauen, nur eine schwachstelle gibt es immer und das sind die fenster.

wie lange braucht es wohl (in sekunden gerechnet) bis ein fenster geöffnet ist? oder würdest du dir gar die fenster vergittern? wie lange braucht es wohl eine dachluke aufzuhebeln, speziell die heki ist für einen einstieg prädestiniert. ich sag da nein danke dazu.

mit ein bißchen nachdenken und feingefühl bei der wahl der übernachtung bringt mehr als diese ganzen einbauereien...

Hallo Richie-
unbestritten sei,daß man nicht reinkommt.Es geht darum,ob ich´s/wir´s hören.Und ist das der Fall-
ich garantiere,daß ich die Ruhe habe,abzuwarten,bis der Spitzbub herinnen ist.:mad:
Und dann-ja dann ist´s um ihn geschehen.Und ich pfeif mich wirklich einen Dreck drum,was man in
so einer Situation darf oder nicht etc. pp.
------
Und-wie schon richtig gepostet:Diese Meldungen kommen regelmäßig jedes Jahr zu Anfang der Reise-
zeit,was uns aber nicht sehr kümmert,da ich denke,daß man in der heutigen Zeit ohnehin gewappnet
sein sollte,egal wo man sich befindet.
Auch unsere Insel der Glückseligkeit gibts schon seit einiger Zeit nicht mehr!

lg
wi

karawankenschlumpf
23.05.2008, 17:15
wenn ich mit meinem WoMo auf der Durchreise in den Norden Deutschlands bin, egal ob es jetzt in Deutschland oder in Tschechien ist, hab ich mich auf einem Autobahnparkplatz noch nie unwohl gefühlt. Schon klar, dass ich mich nicht in die finsterste und hinterste Ecke stelle, das GARMIN vorn in der Windschutzscheibe und die Handys am Beifahrersitz. Auch mein Fahrzeug ist nicht das neueste. Hatte noch nie auch nur einen Funken Sorge oder eine brenzlige Situation.
Bin über einen Stellplatzführer auf einem Platz in der Innenstadt von Leipzig gleich neben dem Hauptbahnhof gelandet. Hab vorzüglich geschlafen. Es ist doch meistens so, wenn man sein Fahrzeug auf einem großen Parkplatz irgendwohin stellt, dauert es meistens nicht lange und es gesellen sich andere Camper dazu. Das ist dann schon mehr Sicherheit.

Bin auch viel mit dem Motorrad unterwegs, schlaf dann nur mit Schlafsack in Kroatien, Montenegro oder Italien am Strand noch nie was gewesen.

Hoffe, es bleibt so.

abo
23.05.2008, 22:25
.....Es ist doch meistens so, wenn man sein Fahrzeug auf einem großen Parkplatz irgendwohin stellt, dauert es meistens nicht lange und es gesellen sich andere Camper dazu. Das ist dann schon mehr Sicherheit.
...


hallo

entschuldige bitte, aber warum ist das "dann schon mehr sicherheit"?

lg
g

karawankenschlumpf
24.05.2008, 02:31
hallo

entschuldige bitte, aber warum ist das "dann schon mehr sicherheit"?

lg
g

Weil ich glaub, dass Masse = mehr Camper deshalb Sicherheit schafft, weil die Gemeinschaft dann größer is. Die Aufmerksamkeit ist eine höhere und deshalb ist es einem Aussenstehenden nicht so einfach, da einzudringen = eine Auto zu knacken oder sonstige Manipulationen vorzunehmen. Einer hat vielleicht einen Hund mit, der anschlägt usw.
Oder vielleicht ist es nur das Rudelverhalten des Menschen in unsicheren Situationen.

46erkurt
24.05.2008, 09:12
hallo

kann jeder machen wie er will
ich würde nie auf einem autobahnparkplatz schlafen

irgendwo in einem stillen ortsteil in einer 30iger zone ein paar hundert meter neben der autobahn oder halt irgendwo ausserorts, ok

aber nie auf einem autobahnrastplatz ..

lg
g

Hallo!

Punktgenau! Nie auf einem Autbahnparkplatz/Raststätte. Einen schnelleren Fluchweg für Täter gibt es sonst niergends.

Kurt

Taro67
24.05.2008, 21:02
ich kann mir ned vorstellen das jemand unbemerkt in mein womo kommt!
was ist das für ein hund der einen einbruch ned meldet?
ich hatte mein ganzes leben hunde, jeder von denen ob groß oder klein war besser als jede alarmanlage. mein malteser zb. war beim biken in einem tankrucksack aber es hätte jedem einen finger gekostet wenn er das bike nur angegriffen hätte. die kleine maus mit 3kg auf einem bike mit 350kg war wie ein piranha. im auto waren alle hunde scharf wie chili, draußen ur friedlich.
das mit dem gas kann ich auch ned ganz nachvollziehen, jeder hat ja be und ablüftungen.
gas das schwerer ist als luft würde ja bei mir bei der gasentlüftung rausströmen bevor es zu mir ins bett kommt. ist es leichter würde es oben bei der dachluke rausströmen.
ich kanns halt ned ganz glauben. ausserdem würde ich es keinem raten bei mir rein zu wollen wenn ich drinnen bin, weil ich vorbereitet bin und es ist mir dann auch egal ob die typen das überstehn.

willi60
24.05.2008, 21:12
Bravo Ronny-

ganz in meinem Sinne!!!

LG
wi

Richard
24.05.2008, 21:18
heut brauch ich

ja nicht mehr drüber nachdenken, nur seinerzeit hatte ich immer meinen betriebsrat *) mit. der wird nämlich mit jeder situation fertig...

*) betriebsrat = 2kg maurerfäustel :D:D:D

ok, heute hat er seinen platz im vorzelt......

willi60
24.05.2008, 21:24
Hallo Richard-

im Vorzelt?Dahinter versteckt sich der Zwerg:confused:;):D:D

Nun,über die Art der Bewaffnung jedes Einzelnen sollten wir uns hier eher bedeckt halten:rolleyes:

LG
wi

weihnsberg
25.05.2008, 08:43
Hallo,
mit meinen 3 Hunden bleib ich stehen wo ich gerade Müde bin.Den Rest machen die Hunde.

schlesi66
25.05.2008, 09:45
Hier wird wieder vollkommen übertrieben bzw. aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Warum soll ich nicht auf einer Autobahnraststätte übernachten?
Da übernachten - zu mindest wenn ich nach Italien fahre - so um die 20-50 Fahrzeuge.
Das wird doch immer noch sicherer sein, als irgendwo ganz alleine in der Pampa.

Wir übernachten immer auf Autobahnraststätten ( nicht Autobahnparkplätze) und werden es auch in Zukunft so machen.

Richard
25.05.2008, 12:07
völlig richtig schlesi,

wenns irgendwie möglich, am beleuchteten teil, am besten nahe der zapfsäulen (wenn ich schlaf kannst eh eine kanone neben mir abfeuern :D). auf den rastplätzen um berlin gibt es sogar gespannplätze mit lkw-verbot direkt neben dem gebäude bei den zapfsäulen mit eigener beleuchtung!

dreiländereck, einer hat sich ganz am ende ins dunkle gestellt, wowa in ruhe gelassen, dafür auto ausgeräumt. manche wollen halt immer klüger sein...:o

gary
25.05.2008, 12:43
Hier wird wieder vollkommen übertrieben bzw. aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Warum soll ich nicht auf einer Autobahnraststätte übernachten?
Da übernachten - zu mindest wenn ich nach Italien fahre - so um die 20-50 Fahrzeuge.
Das wird doch immer noch sicherer sein, als irgendwo ganz alleine in der Pampa.

Wir übernachten immer auf Autobahnraststätten ( nicht Autobahnparkplätze) und werden es auch in Zukunft so machen.

seh ich auch so :)

Taro67
25.05.2008, 19:34
>>>>ja nicht mehr drüber nachdenken, nur seinerzeit hatte ich immer meinen betriebsrat *) mit. der wird nämlich mit jeder situation fertig...<<<<<<

ich sag halt "überzeuger" dazu. :D:D:D
es ist schon vorbei bevor du weißt was sache ist.:eek::):rolleyes:
ich würde ned diskutieren oder nachdenken.

pnj03
03.06.2008, 13:21
.... ist alle theorie!" wusste schon mephisto


ich kann mir ned vorstellen das jemand unbemerkt in mein womo kommt! was ist das für ein hund der einen einbruch ned meldet? ...

... würde ich es keinem raten bei mir rein zu wollen wenn ich drinnen bin, weil ich vorbereitet bin ...

--> guckst du unter

http://steiermark.orf.at/stories/282604/

lg v d ützis

Taro67
03.06.2008, 16:49
trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen weil meine hunde hätten schon den aufstand gemacht wenn sie nur etwas hören draußen. fürs gas einleiten braucht man zeit und die gibt einem der hund ned. ausserdem wie schon gesagt hab ich ja auch noch die entlüftungen also so schnell kanns mit dem gas ned gehn. natürlich gibts hunde die gar nix machen und das wäre meine einzige antwort auf das ganze.
ich kanns mir halt ned vorstellen das sowas sooo einfach geht.
ich für meinen teil hab keine angst davor weil ich ständig mit der praxis konfrontiert werde und reagieren kann wenns drauf ankommt.

explorer
03.06.2008, 17:50
Ich möchte dieses Thema nicht verniedlichen, aber ab und zu erinnert mich dies an das Phänomen der gestohlenen Skier am Ende eines Winterurlaub's, um sich einen Teil der Kosten wieder zurück zu holen. Oder an die Profimeckerer bei Pauschalreisen, welche bei jedem Urlaub krankhaft nach Mängel suchen, um die Urlaubskasse wieder aufzubessern.
Sicher wird es Überfälle auf Camper geben (passierte auch glaubhaften Forenmitgliedern), aber mir kommt vor, daß sich auch etliche Trittbrettfahrer dieses Themas bedienen.
Ist jedoch nur meine subjektive Meinung.

willi60
03.06.2008, 18:45
Ich möchte dieses Thema nicht verniedlichen, aber ab und zu erinnert mich dies an das Phänomen der gestohlenen Skier am Ende eines Winterurlaub's, um sich einen Teil der Kosten wieder zurück zu holen. Oder an die Profimeckerer bei Pauschalreisen, welche bei jedem Urlaub krankhaft nach Mängel suchen, um die Urlaubskasse wieder aufzubessern.
Sicher wird es Überfälle auf Camper geben (passierte auch glaubhaften Forenmitgliedern), aber mir kommt vor, daß sich auch etliche Trittbrettfahrer dieses Themas bedienen.
Ist jedoch nur meine subjektive Meinung.

BRAVO!!!

lg
wi

tojamata
03.06.2008, 23:27
servus,

ich weiß wie das vor sich geht, habe doch den gesamten einbruch in mein fahrzeug verschlafen.

ich parkte mein womo unter der laterne, mein kumpel und ich gingen schlafen, die oder der täter warten ca. 1/2 stunde nach dem endgültigen lichtabdrehen, jeder mensch erreich irgendwann so in diesem zeitraum die tiefste schlafphase, bitte mediziner nicht gleich hauen wenns nicht ganz korrekt, dann macht der die autotür auf, das macht ein bischen lärm aber wenn sich innen nichts rührt steigt er ein und nimmt was er im führerhaus usw. kriegen kann, in den innenraum kommt der nicht, keine fluchtmöglichkeit!!!!

hab es selber erlebt, ein beifahrertürschloß, ein paar hunderter eingebüßt und daraus gelernt, bei mir sind die fahrer- und beifahrertür von innen verschraubt und dann gibts nix mehr mit leise eintreten, außerdem habe ich nun meinen freund dabei, npch ist er klein aber er merkt sich wen er nicht mag und seine zähne wachsen und schwerer wird er auch und wenn aus dem riesenschnäuzerchen ein riesenschnauzer geworden ist na dann kommt mal ihr halbseidenen burschen.

noch ein wort zu gas, ich bin auch der meinung, dass gas keine rolle spielt, denn überlegt doch mal wie müde man nach 10 stunden fahrt ist, todmüde oder und dann hört man eben nichts.

ich übernachte weiterhin wo es mir gefällt, denn der durchschnittliche womo-fahrer wird 0, irgendwas mal in seinem leben überfallen und ich wurde einmal überfallen also liege ich eh über dem durchschnitt und habe es hinter mir.

also auf zu neuen campingtaten und keine angst beim freistehen, wir machen es immer so!!!!

46erkurt
04.06.2008, 10:32
[quote=tojamata;82812]....................... bei mir sind die fahrer- und beifahrertür von innen verschraubt ............

quote]

Hallo Mathias!

Ich glaube das die verschraubten Türen keine gute Idee sind. Denke da an einen Unfall.

Kurt:confused:

explorer
04.06.2008, 11:00
[quote=tojamata;82812]....................... bei mir sind die fahrer- und beifahrertür von innen verschraubt ............

quote]

Hallo Mathias!

Ich glaube das die verschraubten Türen keine gute Idee sind. Denke da an einen Unfall.

Kurt:confused:

... der is guat ! :D:D:D:D:D

46erkurt
04.06.2008, 17:30
[quote=46erkurt;82833]

... der is guat ! :D:D:D:D:D

Wieso "guat" ? Da stehe ich auf der Leitung.

Kurt:confused:

explorer
04.06.2008, 17:59
Hi Kurt !

Ich glaube, Du hast den Mathias falsch verstanden.
Er meint - glaube ich - diese Winkel, womit man die Türen mit dem Rahmen "verschraubt".
Habe jetzt gerade kein Bild parat. Aber diese werden ja für die Nacht montiert. Bei der Fahrt wäre das wirklich keine gute Idee.
Dachte, Du meinst Deine Meldung ironisch, sorry !

LG

46erkurt
04.06.2008, 18:09
Hi explorer!

Alles klar, bin schon von der Leitung gestiegen.:D

Kurt:D

yasso
09.06.2008, 09:33
hallo,

schon wieder ????

http://kaernten.orf.at/stories/284106/

lg
Otti und Monika

abo
09.06.2008, 09:42
http://kaernten.orf.at/stories/284106/


hallo

scheint so
wieder die A10

lg
g

most4tel
09.06.2008, 11:14
...... und weil das ja anscheinend immer wieder vorkommt, bleiben wir n i e auf einem Autobahnparkplatz zum Schlafen, sondern fahren ab ins nächste Dorf !!!!!

Grüße most4tel

harrry63
13.06.2008, 12:41
Aus beruflicher Erfahrung, weiß ich dass es den Tatsachen entspricht, dass kriminelle Organisationen die Autobahnen in Richtung Süden unsicher machen und nach leichter Beute bei Campern suchen.
Tatsache ist aber auch, dass sich einige unserer Interessensgenossen nicht um die eigene Sicherheit kümmern und die Fahrzeuge nicht entsprechend absichern und es den Tätern besonders leicht machen.

Einige der Basisfahrzeuge sind von den Einbrechern ganz einfach mit einem flachen Schraubenzieher zu öffnen. Man sieht nicht einmal Spuren und genau so schnell und liese zu öffen wie mit einem Schlüssel.
Ich glaube, dass jeder etwas gefordert ist, um sich selbst zu schützen. Wenig Bargeld, nichts im Sichtbereich liegen lassen und das Wohnmobil (vorzüglich sind es Wohnmobil, das eben die Schwachstellen die Fahrer oder Beifahrertüre sind) von innen zusätzlich sichern.

Außerdem schadet es nicht, wenn man sich dort aufstellt, wo sich andere auch befinden. Ich glaube noch, dass die Solidarität bei Campern so groß ist, dass man auch schaut was beim Nachbarn los ist.

Allseits gute Fahrt und gesundes nach Hause kommen
harrry63

explorer
13.06.2008, 21:40
Mich macht nur folgendes stutzig:

Ich habe noch nie gehört, daß eine Alarmanlage (egal ob für KO-Gas oder bei Türen bzw. Fenster) losgegangen wäre.
Sind diese Gauner also Hellseher oder lassen sie sich allein von den Alarmanlagen-Pickerln abhalten. Wenn es so ist, dann bräuchte ich mir ja nur solche Aufkleber besorgen (vielleicht noch einen mit einem Bluthund ;)) und spare mir das Geld für eine Anlage.

Gruß

womoline
14.06.2008, 10:23
hallo zusammen,

kann harry nur zustimmen....

wenn man beobachtet, wie leichtsinnig und unter missachtung jeglichen gesunden menschenverstandes viele womofahrer türen offen stehen lassen, kameras und geldbörsen sichtbar im womo rumliegen, die mama mit klunkern behängt ins dörfchen marschiert... dann muss man sich bez. überfällen nicht wirklich wundern.
dabei sind wirksame sicherungsmassnahmen, wie auch schon von harry genannt, so einfach...

machts den spitzbuben schwerer, dann klappts auch mit dem sorglosen urlaub (ausnahmen gibts natürlich immer....:()

Karl Schmidhuber
17.06.2008, 00:19
Wie waren im letzten Sommer als Anfänger mit einem Mietmobil in Deutschland unterwegs, sind auch frei gestanden, haben uns immer sicher gefühlt. Ich bedauerte zwar unsere zwei 50 kg - Hunde, die ihren Wachdienst antraten, wenn wir uns schlafen legten, aber sie konnten ja am nächsten Tag während der Fahrt wieder schlafen. In unklaren Situationen ein sicherndes Bullmastiffmädel draußen, ein Akitarüde im Wagen, na viel Glück für den Einbrecher und seinen Hosenboden!

Karl

tojamata
17.06.2008, 07:41
servus,

ich habe mir nun einen gut versteckten platz gesucht, für alles wertvolle, habe werde mir dort eine kasten aus dreischichtverleimten holz einbauen, ist kein safe aber hält die gauner einige minuten in schach und dass wahrscheinlich länger als denen lieb ist und einen wachhund habe ich ja auch mittlerweile, wenn im moment auch nur ein riesenschnäuzerchen, knurren und bellen kann er auch schon und wenn der erst mal zähne hat na dann hurra ihr gauner.

ich kann nur noch einmal posten, es ist nicht unsicher auf autobahnparkplätzen vor allem nicht auf jenen mit einer tankstelle und raststation, manche sind nur selber schuld und wenig haben auch wirklich pech an solche zu geraten, denn ich könnte mich nicht erinnern irgendwas sichtbar liegen gelassen zu haben, die sichtbaren teile wie navi und autoradio, mp3-player haben die liegen gelassen, die sind nur auch bares aus, denn das hat kein mascherl wenn sie den tatort verlassen haben.

der grundfehler den viele camper machen, sie stellen sich weit entfernt von der tankstelle in ein ruhiges, finsteres eck am parkplatz um einerseits ruhe zu haben und andererseits nicht aufzufallen, genau dort fallen aber auch die gauner niemanden auf!!!!!

Karl Schmidhuber
17.06.2008, 12:46
Hallo Richie-
unbestritten sei,daß man nicht reinkommt.Es geht darum,ob ich´s/wir´s hören.Und ist das der Fall-
ich garantiere,daß ich die Ruhe habe,abzuwarten,bis der Spitzbub herinnen ist.:mad:
Und dann-ja dann ist´s um ihn geschehen.Und ich pfeif mich wirklich einen Dreck drum,was man in
so einer Situation darf oder nicht etc. pp.
------
Und-wie schon richtig gepostet:Diese Meldungen kommen regelmäßig jedes Jahr zu Anfang der Reise-
zeit,was uns aber nicht sehr kümmert,da ich denke,daß man in der heutigen Zeit ohnehin gewappnet
sein sollte,egal wo man sich befindet.
Auch unsere Insel der Glückseligkeit gibts schon seit einiger Zeit nicht mehr!

lg
wi


Meine Frau und ich sind Anfänger. Eine Woche im Mietmobil im Vorjahr in Deutschland als bisher einzige Erfahrung, soviel vorausgeschickt:

Uns haben im Vorjahr unsere beiden Hunde, Bullmastiffmädel, 52 kg, Akitarüde 50kg, begleitet. Natürlich sind sie gut sichtbar mit uns vor dem Mobil beim Abendessen gesessen. Mag vielleicht als Abschreckung für Personen die eine Gelegenheit auskundschaften wollen zu 99% bereits reichen.
Hätte sich eine Person nächtens in unklarer Absicht unserem Mobil zu nähern versucht, wäre sie mit 102 kg unerschrockenem Schutz- und Verteidigungstrieb konfrontiert gewesen, ich im Anschluss vor Gericht möglicherweise mit der Anschuldigung Notwehrüberschreitung/Verhältnismäßigkeit der Mittel etc. Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass zu Tode gefürchtet auch gestorben ist!

LG, Karl

Taro67
20.06.2008, 19:08
ein hund ist glaub ich die beste alarmanlage die es gibt! ich kenn nur noch gänse die das übertreffen. hatte ich auf meinem bauernhof und die sind noch ärger als hunde. na ja im womo würden aber gänse ned so gut kommen! :eek::D:D
egal, ich hab keine angst, weil ich halt jetzt schon jeden tag die EM fans als security durch und somit "was soll mich erschrecken"?:rolleyes::)

willi60
23.06.2008, 22:42
Hi Ronny-

ein agressiver Ganauser (männl.Gans),der kann schon war´s...

Im 21.Bezirk,kurz vor der Stadtgrenze gab´s einmal einen kleinen Kindergarten;die Eingangstüre in den

Garten hielt der Ganauser im Auge.Kein Mensch traute sich da rein,da er sofort die Flügel ausbreitete

und mit vorgestrechtem Kopf sowie lautem Geschrei in Richtung Gartentürl stürmte...

lg
wi

Rupert Unterwurzacher
24.06.2008, 11:39
Hallo,

ich hatte bisher noch nie ein ungutes Gefühl beim Übernachten auf "Autobahnraststättenparkplätzen". Wenn man aber (wie ich) des Öfteren die Presseaussendungen der öster. Sicherheitsdirektionen (sprich Polizei) liest, dann stimmt es doch ein wenig bedenklich, wenn sich z.B. in unmittelbarer Nachbarschaft (Autobahnrasstättenparkplatz Golling) die Unfälle auf Wohnmobile häufen ...

mfg
Rupert