PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Sat Anlage - auch fürs Haus verwendbar?



Harry1983
20.05.2008, 00:43
Hallo, liebe Camper!

Ich habe eventuell vor, mir vorraussichtlich demnächst (aber hoffentlich bis spätestens nächstes Jahr) einen Campingwagen zu kaufen. Daher sammle ich Infos, was nur geht ;-) - und ich hoffe, ihr könnt mich dabei unterstützen!?

Eine meiner ersten Fragen wäre einmal:
:confused: Da ich vor habe, mir eine Camping-Sat-Anlage zuzulegen, kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich diese auch im Frühjahr bzw. Herbst, wenn ich nicht mit dem Wohnmobil auf Reisen bin, in meinem Haus (Gegend Mistelbach) benutzen kann?
:confused: Also wäre es möglich, dass ich die Anlage im Haus aufstelle (samt Schüssel) und durch die Wände durch Empfang habe?? Oder wird das nur möglich sein, wenn ich sie außerhalb bzw. auf dem Dach montiere?

:confused: Weiters wäre mir sehr geholfen, wenn ihr vielleicht noch Tipps hättet, welche da gut auf dem Markt sind bzw. auf was für Details ich achten müsste.

:confused: Wenn ich mir so ein Set zulege, kann ich das dann einfach aufdrehen und ich empfange Fernsehen?
:confused: Werde ich auch eine DVB-T-Box zusätzlich brauchen, oder ist es ohne Box ein schwarzer Bildschirm?

:confused: Wie kann ich feststellen, in welche Richtung ich die Schüssel ausrichten muss (auf diversen Plätzen)?

Ich weiß, das sind jetzt mal Fragen über Fragen, und ich hoff, ich quäl euch damit nicht schon immens bei meinem ersten Eintrag :D!
Denk, ich hab für das Thema auch mal nichts wichtiges vergessen...

Ich danke euch schon mal herzlichst im voraus!
Grüße
Harald

abo
20.05.2008, 01:00
:confused: Also wäre es möglich, dass ich die Anlage im Haus aufstelle (samt Schüssel) und durch die Wände durch Empfang habe?? Oder wird das nur möglich sein, wenn ich sie außerhalb bzw. auf dem Dach montiere?

:confused: Wenn ich mir so ein Set zulege, kann ich das dann einfach aufdrehen und ich empfange Fernsehen?

:confused: Werde ich auch eine DVB-T-Box zusätzlich brauchen, oder ist es ohne Box ein schwarzer Bildschirm?

:confused: Wie kann ich feststellen, in welche Richtung ich die Schüssel ausrichten muss (auf diversen Plätzen)?


hallo harald

willkommen hier

sat empfang durch wände durch geht nicht, sorry
du musst direkten sichtkontakt zum satelliten haben, auch bäume dürfen nicht im weg sein

einfach aufdrehen is nicht
du musst den spiegel auf den satelliten ausrichten
das kabel vom spiegel zum receiver verlegen
und an den Tv anschliessen
erst dann gibts bild und ton

dvb-t braucht du nur wenn du am, sat receiver keine orv karte hast und daher die teresstrischen sender direkt über die hausantenne empfangen willst

der satellit steht im süden, relativ genau im süden ..

lg
g

46erkurt
20.05.2008, 09:39
Hallo!

Bei den Preisen die eine Satantenne samt LNB kostet, würde ich mir die Arbeit nicht antun.

Kurt:)