PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen Reisemobil als Hochzeitsreise



iris
19.05.2008, 14:38
Hallo, ich bin neu hier und gleichzeitig ganz intensiv auf der Suche nach einem Bus, Reisemobil od ähnlichem das wir für den Zeitraum unserer Hochzeitsreise privat mieten können.Zeitraum 7.-19. August 2008. Wir sind insgesamt 4 Personen - 2 Erw und 2 Kleinkinder. Ich freu mich sehr über eure Rückmails bzw Weiterhilfen.

Superglide
19.05.2008, 16:21
Hallo, ich bin neu hier und gleichzeitig ganz intensiv auf der Suche nach einem Bus, Reisemobil od ähnlichem das wir für den Zeitraum unserer Hochzeitsreise privat mieten können.Zeitraum 7.-19. August 2008. Wir sind insgesamt 4 Personen - 2 Erw und 2 Kleinkinder. Ich freu mich sehr über eure Rückmails bzw Weiterhilfen.

Zu erst einmal ALLES GUTE und Willkommen im Forum!
An Eurer Stelle würde ich es bei einem offiziellen Vermieter probieren, denn ich kann mir nicht vorstellen das wer privat sein Schätzchen an eine ihm unbekannte Familie mit Kleinkindern vermietet.
Ich persönlich gebe mein WoMo niemals in andere Hände (nicht einmal Verwandte)!
Der von Euch angegebene Zeitraum ist Hauptsaison und dementsprechent sind zu dieser Zeit leider die
Preise. Irgendwo habe ich einmal gelesen es gibt einen WoMo-Vermieter, der alte Mobile vermietet.
Hier dürfte der Preis etwas moderater sein. Vielleicht Googeln!

grisu
22.05.2008, 11:30
Da kann ich Superglide nur absolut zustimmen.
Kein Camper den ich kenne würde sein Wohnmobil privat herleihen.
Abgesehen davon wenn etwas passiert und du dann streiten kannst.
Im Schadensfall gibts bei Privatvermietung normalerweise auch keinen Kaskodeckung, da eine Vermietung bei allen Kaskovarianten extra angegeben werden muss und dann recht teuer kommt.
Da wird dann meist mit der Versicherung gestritten bzw. werden falsche Angaben gemacht.

Deshalb würde ich zur eigenen Sicherheit nur beim Fachmann mieten. Es soll ja eine schöne und unvergessliche Hochzeitsreise werden, da sollte es auf die paar Euro mehr auch nicht drauf ankommen.
Beim gewerblichen Vermieter bist du Vollkaskoversichert ohne wenn und aber, die Fahrzeuge sind topgewartet und meist auch recht neu und gepflegt.
Eine komplette Liste mit den Vermietern in Österreich findest du >>hier << (http://www.campsite.at/Service/Fahrzeuge/Vermieter/reisemobilvermietung.htm)

lg
Grisu