PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin so traurig...



Hoermy
16.05.2008, 09:22
....ich kanns gar nicht glauben.

Hörmy ist heute, mit einem Freund und unserem Wowa in Richtung Kärnten aufgebrochen, da wir ihn am CP für die nächsten 6 Monate hätten stehen lassen wollen. (Halbjahresstellplatz)

Ist ja unser erster Wowa, wir haben alles liebevoll umgestaltet: neue Polstreung, neue Vorhänge, etliche technischen Raffinessen eingebaut etc. etc. Das alles hat nicht nur Unmengen an Geld verschlungen, sondern auch sehr viel Zeit. Viele liebe Menschen haben uns geholfen und von jedem steckt ein Stück Erinnerung mit drinnen. Ich sah mich schon nächstes Wochenende mit unserem 3-jährigen Sohn dort ein paar Tage zu verbringen...Die Freude war Riesengroß von jedem einzelnen Familienmitglied.

Tja, Hörmy rief mich gerade an: der Wowa liegt seitlich auf der Autobahn, das Zugfahrzeug ist ebenfalls hinüber und wahrscheinlich ein Totalschaden. Gott sei Dank ist ihnen selbst gar nichts passiert.

Hörmy sagt, es ging alles innerhalb 10 Sekunden ganz schnell. Ein LKW dürfte überholt haben und gleichzeitg hatte Hörmy das Gefühl er fuhr über eine Bodenwelle...zack bumm krach aus...

Ich wusste nicht wohin mit meiner Traurigkeit und dem vorhanden Schmerz, deshalb muss ich Euch belästigen. Ich mag niemanden anrufen, weil mir so nach Heulen zumute ist...:(:(:(

Danke,
Susanne.

Guggi
16.05.2008, 09:32
Hi Susanne!

Du hast mein volles Mitgefühl

Vorallem das wichtigste ist, dass niemanden was passiert ist.

War dein Mann auf der Süd unterwegs?
Weil da war grad eine Meldung im Radio wegen WoWo und so.



Ich wüßte auch nicht wie es mir gehen würde wenn meinem Untersatz das selbe passieren würde.

westbahnmichi
16.05.2008, 10:41
Hallo Susanne

Auch ich kann mit euch fühlen, kann nur sagen Kopf hoch, es wird irgendwie weitergehen, nur froh sein das keinem Menschen etwas passiert ist!!!

abo
16.05.2008, 11:19
hallo

na das ist ja mist!

logisch ist es wichtig dass niemandem was passiert ist, aber wenn die zukunftspläne so schlagartig platzen ist das bitter ..
tut mir echt leid für euch ...

lg
g

PS:
wir haben erst am wo-ende mit dem 46iger kurt über so eine art von unfall gesprochen
ihm scheint das wohl auch mal vor vielen jahren auch passiert zu sein wenn ich richtig verstanden habe
LKW hat knapp überholt - wowa kommt ins pendeln - peng.

dauercamper
16.05.2008, 12:13
ja, so ein unfall ist schon schlimm.

hab ich im radio gehört, hab dann ohne hintergedanken das campingfourm
aufgemacht und was sehe ich da? diesen bericht ...

fast schneller als der verkehrsfunk.

es lebe der mitteilungs- bzw. geltungsdrang.
ich persönlich hätte in so einer situation sicher nicht gleich ans campingforum gedacht ....

aber so ist das halt, jeder hat seine eigenen wertigkeiten.

abo
16.05.2008, 12:23
aber so ist das halt, jeder hat seine eigenen wertigkeiten.
__________________
meint der
dauercamper
~~~~~~~~~~~~~~~
Fremdwort mit 6 Buchstaben?
S T R E S S
---------------

fremdwort mit 7 Buchstaben?
A N S T A N D

lg
g

:mad:

Hoermy
16.05.2008, 12:48
ja, so ein unfall ist schon schlimm.

hab ich im radio gehört, hab dann ohne hintergedanken das campingfourm
aufgemacht und was sehe ich da? diesen bericht ...

fast schneller als der verkehrsfunk.

es lebe der mitteilungs- bzw. geltungsdrang.
ich persönlich hätte in so einer situation sicher nicht gleich ans campingforum gedacht ....

aber so ist das halt, jeder hat seine eigenen wertigkeiten.

Ist es nicht sowas von Blunzn, ob ich meinen "Mitteilungsdrang" tatsächlich, ich hatte ihn wirklich, von mir aus auch zeitgleich mit dem Verkehrsfunk entlud oder danach?
Ich habe einfach nach dem größten Schock eine "Ansprache" gesucht.
Worin siehst du in diesem Erlebnis einen Geltungsdrang?
Ich nahm an, dass ich hier Menschen erreiche, die diese Situation schon selbst erlebt hatten oder einfach nachvollziehen können was in einem abgeht, wenn man sowas erfährt, deshalb wendete ich mich an dieses spezielle Forum.
Was ist den deiner Meinung nach so verkehrt an meinem Verhalten?
Ich habe weder eine Hilfsaktion oder eine Sammelrunde oder sonst was ins Leben gerufen, worüber ich mich genieren müsste, ich habe einfach nette, aufbauende Worte bzw. auch einen guten Tipp als Anfänger gesucht, sonst nix.

Ich sehe deine Worte mehr als entbehrlich, aber erlebe sie dennoch so gleichwertig wie du es geschrieben hast. "...es lebe der Mitteilungs- bzw. Geltungsdrang..."

In diesem Sinne wünsche ich dir allzeit eine gute Fahrt!

holiday
16.05.2008, 12:56
es lebe der mitteilungs- bzw. geltungsdrang.
ich persönlich hätte in so einer situation sicher nicht gleich ans campingforum gedacht ....

aber so ist das halt, jeder hat seine eigenen wertigkeiten.

woran hättest du gedacht?

aja die nachbarin ist immer greifbar und hat für sowas auch sicher vollstes verständniss

@susanne

schade um euren wowa und ums auto,aber weit schmerzlicher als ein kaputter wowa wäre ein personenschaden oder noch schlimmer

gary
16.05.2008, 13:07
Was ist den deiner Meinung nach so verkehrt an meinem Verhalten?

überhaupt nix ist falsch susanne. höchstens diese unnötige meldung von dauercamper.
natürlich weisst du selber auch, dass es schlimmer hätte kommen können, aber das ist
kein trost, weil die situation einfach scheisse ist und zuerst mal alle träume platzen.
lass den kopf nicht hängen, vielleicht zahlt die versicherung zumindest einen teil.
wünsche dir/euch, dass ihr den unfall bald wegstecken und einen neuanfang starten könnt.
:)

liebe grüsse

vielis
16.05.2008, 13:42
hallo susanne!

möchte euch auch mein bedauern ausdrücken!!

du hast schon richtig getan das du dich hier ausweinen möchtest!! ;)

hier sind sicher mehr menschen die dich verstehen als die nörgler auf die wir alle gerne verzichten könnten..... :mad::eek:

kopf hoch das wird schon wieder!!

walhans
16.05.2008, 19:54
Hallo Susanne,

tut mir leid um euren Wohnwagen, kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst:(
Du bist sicher froh, dass Keinem was passiert ist. Materielles lässt sich ersetzen, auch wenns vielleicht etwas dauert.
LG
Anita

Taro67
16.05.2008, 20:20
oh das tut uns aber leid!
wir verstehn deine gefühle weil wir selber grade unser womo nach unserem geschmack herrichten.
kopf hoch auch wenns zur zeit schwer fällt.

Hoermy
16.05.2008, 20:34
Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für die lieben und tröstenden Worte bedanken.

Mittlerweile habe ich meinen Mann Hörmy auch wieder getroffen, dem es alles andere als gut geht. Natürlich ist er ziemlich down und gibt sich die alleinige Schuld.
Offenbar handelte es sich um ein Überholmanöver meines Mannes, das letztendlich die Bescherung vollbrachte.
Er fuhr allerdings unter 100 kmh spürte aber durch eine Bodenwelle o.ä. plötzlich den Wohnwagen aufschaukeln und schaltete zurück. Der Wohnwagen kam dd. nach vorne und unser Auto geriet dabei in die Nebenspur eines fahrenden LKW´s wobei das Heck (also im Bereich des re. Hinterrades) unseres Autos in einen Reifen des LKW´s geriet. Der LKW schubste das Auto zur linken Seite und somit geriet der Wowa und unser Auto in die Leitplanken der Autobahn. Ich hoffe, Ihr kennt Euch aus , bei meiner Schilderung!?
Der Wohnwagen ist förmlich "zerissen" meint mein Mann und das Auto ist halt ein ziemlicher Belchschaden rundherum.
Hörmy fährt nächste Woche nach Graz um einiges aus dem Wowa abzubauen bzw. auszuräumen und dann wird der Rest verschrottet.:(

Über den ärgsten Schock sind wir hinweg und ewig dankbar das nicht nur mein Mann und sein Freund nichts abbekommen haben, sondern auch sonst keine anderen Verkehrsteilnehmer, ausser einen mittelprächtigen Freitvormittagsstau.:o

Wir lassen uns nicht unterkriegen und wagen noch einen Neustart!:)

Leise aber doch, frage ich mal in die Runde, ob jemand genau diesen Wowa verkauft oder jemanden kennt der einen verkauft, weil er doch eher selten anzutreffen ist!

" Dethleffs Bolero 460 T "


Ich möchte mich nochmals bedanken für Eure Anteilnahme, auch im Namen von Hörmy!

Seid alle lieb gegrüßt und auch für Euch:

"Allzeit gute Fahrt"

trademark
16.05.2008, 20:35
Hallo Susanne!

Auch uns tuts Leid um eure wirkliche Freude die sich dann von 100 auf nix in Luft auflöst.
Das ganze Herzblut das da drinnen steckt oi das tut weh. Unser Mitgefühl habt ihr jedenfalls!
Kopf hoch, hauptsache es hat keinen Personenschaden gegeben.

Kraxi
16.05.2008, 20:37
Hallo Susanne!

Mir wird schlecht wenn ich über soetwas lese.
Das wäre für uns fast das Ende des Campen.
Ich kann mir gut vorstellen wie alle im Strassengraben sitzen mit Tränen in den Augen.
Kopf hoch es wird wieder was !!

Hauptsache es ist niemandem was passiert.
Und der Wohnwagen ist zu ersetzen.

Alles Gute, ihr werdets wieder was passendes finden.

willi60
16.05.2008, 20:38
Hallo-

ich kann dich verstehen!All die Mühe,die man sich gibt,die Vorfreude...alles mit einem Schlag dahin!

Ich fühle mit Dir!

LG

wi

Ingrid1
16.05.2008, 20:47
Hallo Susanne,

Werte sind ersetzbar, Menschenleben nicht! Nimm das als Trost hin. Kopf hoch, es geht immer wieder weiter.:):):)

schlesi66
17.05.2008, 06:38
Hallo Susanne
Tut mir echt leid.
Ich kann das verstehen. Wenn mein Wohnwagen kaputt werden würde, wäre ich auch sehr traurig.
Auch ich habe sehr viel Arbeit und Geld in den Wohnwagen reingesteckt und da hängt man dann doch sehr dran.
Kopf hoch und nicht aufgeben.
Sucht euch einen Wohnwagen und lasst euch nicht unterkriegen.
:):):):):)

schlesi66
17.05.2008, 06:42
es lebe der mitteilungs- bzw. geltungsdrang.
ich persönlich hätte in so einer situation sicher nicht gleich ans campingforum gedacht ....

aber so ist das halt, jeder hat seine eigenen wertigkeiten.


@Dauercamper

Deine Meldung hier ist genauso wichtig wie ein Wimmerl am Hintern !!!!!!!!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad:

motorradmieze
19.05.2008, 10:10
Hallo Susanne,

auch ich fühle mit Euch. Mir ist eben beim Lesen Deines Unfallberichtes richtig heiss und kalt ein Schauer über den Rücken gelaufen. Genau diese Situation ist mir auch schon einmal passiert. Ich überholte eine LKW Kolonne und bemerkte nicht, dass auf der linken Spur ein Reisebus noch an mir vorbei ging. Als dessen Sog abbrach, wurde ich sowas von nach rechts gedrückt, dass nur nichts passiert ist, weil der LKW, den ich gerade überholte es bemerkte und auf den Standstreifen auswich. Mein GG war direkt mit dem Motorrad hinter mir und hätte vor Angst fast in den Lenker gebissen. Ich bin dem LKW Fahrer heute noch dankbar über seine Reaktion. Auch haben wir einen Orismat am Gespann, der das Aufschaukeln des Wohnwagens verhindert.
Es ist zwar leicht zu sagen, dass Materielle Schäden zu ersetzen sind. Gerade in der heutigen Zeit, wo alles sehr teuer ist und manches lange dauert, um es zu ersetzen. Aber sei dennoch froh, dass es keine Personenschäden gegeben hat.

tojamata
19.05.2008, 10:51
servus susanne und familie,

"verdammt nochmal" würde ein kleiner (3 jahre) bekannter sagen.

ich bin froh dass niemand etwas passiert ist und kann mit euch fühlen, ein sche** gefühl.

ich wünsche euch alles gute und hoffe dass damit nicht das campingleben zu ende geht.

vielleicht zur ermutigung, sowaß passiert einem nicht zweimal im leben, ihr habt das jetzt hinter euch!!!!!!

falls man euch helfen kann frage per pn und mal sehen.

Die Zillis
19.05.2008, 11:17
Hallo Susanne!

Auch von uns einfach nur ein: Gott-sei-Dank-dass-sonst-nix-passiert-ist!!!!!!!!!!!!
Klar ist es schlimm, wenn so kurz vor dem Beginn der wunderbaren Saison sowas passiert. Aber, wie schon viele vor mir: Materielles ist ersetzbar, Menschen leider nicht!!!!!!
In diesem Sinne Kopf hoch! Und natürlich unser tiefstes Mitgefühl!

Liebe Grüße
Gabi und Hans

bertl27
19.05.2008, 16:43
Hallo!
Auch von mir: seid froh das nicht "mehr" passiert ist. Das Material lässt sich ersetzen.....!
Und ein Unfall mit einem LKW geht nicht immer glimpflich aus....

Mir wäre es voriges Jahr auf der Gegenfahrbahn fast ähnlich ergangen, ich brauchte (und hatte sie zum Glück auch) zwei Spuren um das Gespann nach einem Überholmannöver wieder unter Kontrolle zu bringen!

Kopf hoch - ihr findet schon wieder was!

Sternchen
19.05.2008, 16:53
Hallo Susanne!
Das ist ja fürchterlich.....ein Horror diese Vorstellung,das mit einem Schlag alles kaputt ist.Ich kann Dich gut verstehen und finde es gut,dass Du Deine Traurigkeit hier mit uns teilst....auch dafür sind wir doch da!!!!!
Ich wünsche Euch,wenn der erste Schock überwunden ist,dass ihr wieder die Möglichkeit habt,um Euch nach einem anderen Wohnwagen umzuschauen.Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest`die Daumen!!:)

Richard
19.05.2008, 18:37
hallo susanne,

tut mir leid für euch, ist jedenfalls eine blöde geschichte. aber auch wenn du eine vollkasko hast, bleibst noch immer ziemlich auf den kosten sitzen.

nachdem der erste schock vorbei ist, solltet ihr aber in ruhe nachdenken, warum das so gelaufen ist.

"plötzlich den Wohnwagen (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4237) aufschaukeln und schaltete zurück. Der Wohnwagen (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4237) kam dd. nach vorne"

ich komm eigentlich damit nicht so richtig klar, warum hat der hörmi zurückgeschaltet? mit gas weg und wenn zu wenig, dann herzhaft bremsen stabilisiert den wowa und der überholt dich auch nicht.

ich wünsch euch jedenfalls viel glück bei der suche nach einem ersatz-wowa.

46erkurt
19.05.2008, 19:52
Hallo Susanne!

Tut mir leid, was Euch passiert ist. Habe vor langer Zeit ebenfalls einen WoWa "geschmissen", daher weiß ich wie Euch zu Mute ist. Hauptsache ist, das kein Personenschaden war. Auto und Wowa kann man ersetzen ,wenn es auch finanziell weh tut. Wir haben euren Wowa auf der Seite liegen gesehen, da wir zu der Zeit gerade in der Gegenrichtung unterwegs waren.

Kurt

46erkurt
19.05.2008, 19:58
.
........................es lebe der mitteilungs- bzw. geltungsdrang.
ich persönlich hätte in so einer situation sicher nicht gleich ans campingforum gedacht ....

aber so ist das halt, jeder hat seine eigenen wertigkeiten.

Hallo dauercamper!

Ich denke solche Kommentare könnte man sich ersparen.

Kurt:mad:

TOMTOM25m
19.05.2008, 22:00
Hallo Suanne !!!!!

erstmals herzliches Beileid von uns die noch vor dem Anfang des WoWa-Campen sind.
Dein Bericht ist Camper-Herzzerreißend ...:(:( und es tut sehr weh das zu hören.:mad:

Gott sei Dank gab’s keinen Personenschaden :confused:


also nicht unterkriegen lassen es wird schon wieder!! :o;)


und nun zu dir :

...............
es lebe der mitteilungs- bzw. Geltungsdrang.
...............
aber so ist das halt, jeder hat seine eigenen Wertigkeiten.

deine Kommentare kannst dir sparen !

solche unqualifizierte Meldungen sind zum ko..........en :mad::mad::mad::mad::mad:

als dann noch an alle knitterfreie Fahrt und Kopf hoch

lg
TOM

FRAS1976
19.05.2008, 22:27
Hallo,

hab zwar den Unfallhergang nicht ganz verstanden, was aber auch wurscht ist, die Hauptsache ist, daß niemand zu Schaden gekommen ist.
Kopf hoch, wir wünschen Euch auch alles Gute, Ihr findet sicher wieder einen neuen!
Vielleicht gibts mal bei Gelegenheit eine genaue Schilderung des Unfalls ( wenn Ihr es verdaut habt ), ich hatte so eine Situation noch nie, vielleicht können auch andere aus Hörmy`s Erfahrung profitieren.
Nochmal alles Gute und laßt Euch nicht unterkriegen!!!
lG.

Hoermy
21.05.2008, 10:15
Danke nochmals für alle lieben Worte!

@tojamata Danke für das Angebot helfen zu wollen und besonders mit dem Satz, dass sowas nur einmal im Leben passiert, das hat gut getan! http://www.parents.at/forum/images/smilies/more/umarm.gif

Wir sind, denke ich mal, über den größten Schock als auch Ärger hinweg und schauen wieder nach vorne!

Hörmy wird Euch, soblad er Zeit findet, den Unfallhergang selbst schildern. So ganz dürfte meine Beschreibung nicht gepasst haben, aber nachdem er hinterm Lenkrad saß, ist seine Schilderung sicher um vieles objektiver und damit genauer.

Unser "Dethleffs" wurde ja nach dem Unfall auf einen Abschleppplatz gebracht, wo Hörmy noch letzten Sonntag die restlichen Teile abgeholt und auch einzelene Innenteile des Wowa mitgenommen hat. Die Abmeldung ist auch schon geschehen und die Verschrottung unseres Wohnwagens ist im Gange.:(

Wir haben mittlerweile beschlossen, auf keinen Fall den gleichen Wowa wieder zu kaufen, irgendwie gruselt es uns davor, obwohl wir der Marke Dethleffs treu bleiben werden. Blöderweise gibt es in Österreich wenig Händler mit einer großen Auswahl an Dethleffs, eher in Deutschland.

Schade ist halt, dass wir die Stellplatzgebühr am CP schon bezahlt haben und wahrscheinlich kaum noch etwas retouniert bekommen werden. Die einzige Alternative wäre der Kauf eines Wowa, um die Saison noch zu nützen.
Einerseits hätten wir einen gebrauchten Wowa gesehen, der uns gefallen würde, andereseits hätten wir durch diesen Kauf ein großes Loch in unserem Budget, also keine Schulden, aber auch nur mehr sehr, sehr wenig Erspartes.
Eigentlich sind wir auch nicht die Typen die übereillt kaufen, aber in diesem Fall, sind wir ehrlich gesagt überfordert gescheit zu denken um folgerichtig zu handeln.
Sollen wir uns ein Loch ins Börsel reißen um uns einen Wowa aus Deutschland zu holen, damit wir die Saison noch richtig nutzen können?
Die Reparatur vom Zugfahrzeug und Kauf einer neuen Anhängekupplung steht auch noch aus.
Oder sollen wir es einfach bleiben lassen und es wieder langsam im Herbst/Winter angehen mit einem Wowa- Kauf?

Wie würdet Ihr handeln?

Ich sag mal Danke für alles und wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Susanne.

seiwer
21.05.2008, 10:36
Hallo!
Danke für Deinen Bericht; er ist für alle WoWa-Fahrer wieder einmal ein wesentlicher Hinweis, dass etwas in Sekundenschnelle passieren kann.
Es sollte sich auch jeder Fahrer überlegen, ob er nicht eine Kaskoversicherung und eine Unfallversicherung abschliießt.
Ich hoffe, Ihr verliert nicht die Freude am Camping und könnt einen Neustart wagen.
Anmerkung zu den Kritikern:
Meinungsfreiheit ist in alle Richtungen möglich und in einem freien Land erwünscht.
Egal was wer wie schreibt, er wird immer auf zumindest 5% bis 10 % Andersdenkende treffen.
Liebe Grüße aus Graz von Werner

Tommy1424
21.05.2008, 18:02
Hallo Susanne!

Erstmal unser tiefstes Mitgefühl. Tut uns ehrlich leid, was euch da passiert ist.

Aber wie die Meisten schon sagten: Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Alles Andere wird schon wieder.

Nachdem du nach Meinungen gefragt hast, bekommst du jetzt auch die Meine:

Zuerstmal würde ich jetzt versuchen nicht den Kopf hängen zu lassen und nach vor zu schauen. Dann würde ich mir intensive Gedanken machen in wie weit mir das Campen wichtig ist um entweder meine Ersparnisse aufzubrauchen oder gar Schulden zu machen. Ein Zugfahrzeug und ein WoWa auf einmal ist ja immerhin viel Geld.

Gleichzeitig würde ich mal mit dem CP-Betreiber ein paar gemütliche Worte wechseln. Ich bin sicher, dass er euch irgendwie entgegenkommen wird.

NUR jetzt BITTE nicht überhudelt handeln. Intensiv aber nicht auf Muss einen WoWa suchen. Ich bin sicher ihr werdet das Passende finden. Aber nicht das Erst Beste, denn das ist selten wirklich das Beste.

Habt ihr Pech fällt die heurige Saison ins Wasser (ist zwar sehr schade, aber was soll man ändern).
Habt ihr Glück findet ihr in kurzer Zeit genau das was ihr sucht und könnt die Saison noch voll nutzen (das wünsche ich euch von ganzen Herzen).

gary
25.05.2008, 11:10
Wie würdet Ihr handeln?


hm, schwer zu sagen. wahrscheinlich würde ich die heurige saison
campingmässig erstmals abschreiben und einen last-minute-flug
buchen irgendwo hin wo es mir auch gut gefällt und mich somit auch
auf diesen urlaub freuen kann. dann sieht man alles gleich etwas
relaxter. gleichzeitig aber alle antennen ausfahren und sondieren was
der markt so bietet. gleich kaufen nur dann, wenn es ein angebot
hereinschneien würde, bei dem man einfach nich nein sagen kann.
ansonsten glaube ich dass man im herbst günstiger an was gutes
kommt, im frühjahr dann die auswahl grösser ist. wie auch immer,
händler "riechen" es, wenn man es eilig hat mit dem kauf und das
treibt den preis in die höhe.
aber wie auch immer ihr euch entscheidet, wünsche euch viel erfolg
bei der suche und dass der urlaub auf jeden fall trotzdem ein schöner
wird.

liebe grüsse

Hoermy
26.05.2008, 22:16
Also, wie versprochen der genaue Unfallhergang:

Ich fuhr in der mittleren Spur der A2 nach der Laßnitzhöhe in Richtung Graz, als ich plötzlich einen Linksschlag am Heck meines Autos spürte. Mein Fehler war, dass ich zurückgeschalten habe um mehr beschleunigen zu können. Da zog der Wowa das Zugfahrzeug nach rechts in den Hinterreifen eines dort fahrenden LKW´s. In diesen Moment mußte der Wowa meine abnehmbare Anghängerkupplung abgerissen haben, denn der Wowa lag in der ersten Spur und den PKW schleuderte es an die linke Leitplanke der Autobahn.Also, über den dritten Fahrstreifen.
Danach fuhr ich auf den Pannestreifen und betrachtete mit weichen Knien das Unglück.

So, ich hoffe euch mit diesen Angaben gedient zu haben.

Lg,
Hörmy.

Hoermy
26.05.2008, 22:20
@all

Herzlichen Dank für all eure Tipps!

Wir haben uns entschieden und erneut bei einen Wohnwagen zugeschlagen.

Wir möchten somit mit diesen Thread gedanklich schließen und einen neuen Anfang feiern, ohne Traurigkeit!

Danke auch für alle lieben Zusprüche!:)

lg
Hörmy & Susanne