PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp zum billigen Tanken



Guggi
16.05.2008, 08:17
Liebe Camperkollegen!

Nach dem ich jetzt einige Zeit die Treibstoffpreise beobachte, möchte ich euch meine Erfahrungen der letzten Monate mitteilen.

Tipp 1:
Ich tanke eigentlich nur mehr am Dienstag Nachmittag. Warum? Weil da der Treibstoff fast immer am billigsten der ganzen Woche ist.
Warum?
Ganz einfach. In diesem Zeitraum werden die Treibstoffpreise seitens der EU erhoben.
Diese Woche macht der Preisunterschied, zwischen Dienstag und heute immerhin 7 Cent/Liter aus.
Bei diesem Unterschied erspare ich mir pro Jahr an die 210 EUR, das sind immerhin 3 Tankfüllungen.

Tipp 2:
Ich habe mir eine Kreditkarte eines Autofahrerklubs genommen. Dies erspart mir 3 Cent/Liter.
Das erspart mir auch noch an die 90 EUR/Jahr.

Tipp 3:
Ich suche mir eine günstige Tankstelle zu der ich fahre. Das bringt auch meißt bis zu 5 Cent/Liter.
Das erspart mir nochmal 150 EUR/Jahr

Tipp 4:
In meinen Reifen ist der Druck um 0,2 Bar höher angegeben. Lt. meinen Erfahrungen bringt das nochmals einen geringeren Verbrauch von rund 150l/Jahr. Bei den derzeitigen Treibstoffpreisen sind das rund 200 EUR/Jahr

Das wären mal so über den Daumen 650 EUR Ersparnis/Jahr.

Das ist ein ganz schöner Patzen Geld.

Ich hoffe Tipp 1 beachten mehr Fahrer als ich, vielleicht ändert sich was.

Wilhelm (gelöscht)
16.05.2008, 12:37
Leider kann ich mit den Tip nicht viel anfangen, ich tanke in NL, da springen die Preise nicht so wie in D.

Richard
16.05.2008, 12:43
hi guggi,

wennst mir jetzt noch sagst, wo und wie das in kärnten funktionieren soll, ich wär dir ewig dankbar.

bei uns kostet der diesel schon die ganze woche einheitlich € 1,39 :mad::mad::mad::mad::mad:.

fahr aber mit meinem espace auf 100km noch immer über € 5,- billiger als mit dem geländewagen :):):):).

Guggi
16.05.2008, 13:21
Lieber Richard!

Schau mal am Dienstag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr zur Tankstelle. Ich habe das Phänomen in ganz Wien und angrenzendes Umland beobachtet.

Einmal hab ich mir gedacht, ich wart noch ein bischen weil ich noch was einkaufen wollte. Eine halbe Stunde später wars wieder um 4 Cent teurer :mad::mad::mad::mad::mad:

Bei mir in der Umgebung wirds in der Regel ab 18:00 Uhr wieder teurer

willi60
16.05.2008, 20:17
Hallo Guggi-

gut recherchiert-BRAVO!

Lg
wi

Kraxi
18.05.2008, 10:26
Hallo guggi!

Das mit Dienstags tanken ist ja recht nett, bloss was machen die Leute die länger als 17:00 arbeiten bzw. elendsweit zur nächsten Tankstelle haben?

Es ist mittlerweile sowieso offensichtlich das es nur mehr um abzocken geht , in allen Bereichen.


Mein Tipp ist nicht mehr drüber ärgern sonst wird man entweder drogensüchtig oder suizid gefährdet.

benny
18.05.2008, 10:52
Hallo guggi!

Es ist mittlerweile sowieso offensichtlich das es nur mehr um abzocken geht , in allen Bereichen.



hei börni!

da hast du vollkommen recht, es wird überall nur mehr abgezockt, weil mit den kleinen kann man es ja machen, da sind ja viele, bei den großen (politikern, firmenvorständen usw.) da geht ja net viel, weil die ja meistens net selber zahlen müssen was sie tanken, da di ja alle ein dienstfahrzeug haben und eh wir di kleinen den spritz zahlen.

lg arnie

benny
18.05.2008, 10:54
Liebe Camperkollegen!


Tipp 1:
Ich tanke eigentlich nur mehr am Dienstag Nachmittag. Warum? Weil da der Treibstoff fast immer am billigsten der ganzen Woche ist.
Warum?
Ganz einfach. In diesem Zeitraum werden die Treibstoffpreise seitens der EU erhoben.
Diese Woche macht der Preisunterschied, zwischen Dienstag und heute immerhin 7 Cent/Liter aus.
Bei diesem Unterschied erspare ich mir pro Jahr an die 210 EUR, das sind immerhin 3 Tankfüllungen.



hallo guggi!

das habe ich auch schon bemerkt, das am dienstag der sprit am günstigsten ist. bei uns (öbh) haben wir über die steweag einen tankschlüssel wo ich diesesmal gegenüber der tankstelle wo ich sonst tanke um 6 cent pro/liter billiger getankt habe, das war fast 1 schilling pro liter.

lg arnie