PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westböhmisches Bäderdreieck



goffy
12.05.2008, 09:30
Hallo!
Waren letzte Woche in Tschechien -Karlsbad, Franzensbad u. Marienbad- besichtigen, war eine sehr interessante Tour. Nach unserer Planung wollten wir auf einem Campingplatz am Egerstausee bleiben. Mit dem WoMo unmöglich, da nur Wiesenstellplätzte, die durch den Regen der letzten Tage zum Sumpf mutierten. Auch auf den anderen Plätzten nicht viel besser. Als Ausweichmöglichkeit wusste ich von einem Stellplatz in WALDSASSEN, gleich hinter der Grenze in Deutschland. In meinem (alten) Stellplatzführer war der Stadtparkplatz P1 ausgeweisen. Dort ist ein Teil für Mobile reserviert, aber es war schon am späten Nachmittag durch lärmende Jugendliche dort laut. Am Abend kam eine nette Dame und empfahl uns den Platz P2-Schwanenwiese, ist der Parkplatz hinter dem Kloster. Sie geleitete uns sogar hin. Der Platz ist sehr ruhig, liegt direkt neben einem Park und wird von der Polizei kontrolliert. Außerdem gibt es sogar Möglichkeit für Stromanschluss. Es hat uns dann so gefallen, dass wir gleich einen Tag dort blieben, es gibt eine wunderschöne Stiftbasilika, einen interessanten Kloster-Lehrgarten und in der Umgebung schöne Wander und Radfahrmöglichkeiten. Man kann von dort aus auch leicht Ausflüge entlang der Porzellanstraße und der Glasstraße machen, da geht sich ein ganzer Urlaub aus. I
ch wollte das nur weiter geben, weil wir finden, dass es weitergetragen werden soll, wenn sich eine Gemeinde um reisemobile Gäste derart bemüht.
Info: Waldsassen liegt ca. 140 km nördlich von Regensburg. Erreichbar über A 93, Ausfahrt Mitterteich, von dort noch etwa 10 km Bundestraße.

Gruß an alle von
goffy

frawei
12.05.2008, 11:48
:) Danke für diesen Tipp, werde ich demnächst auch besuchen!
mfg Franz :) :):)

eko72
12.05.2008, 15:46
Leider gibt es in Tschechien noch viele Plätze, die mit westeuropäischen Maßstäben nicht mithalten. Aber es gibt auch hübsche Anlagen, vorwiegend in privatem Besitz, da hat man einiges zur Verbesserung des Niveaus getan. Dazu gehört in dieser Region das Camp Vaclav: www.kempvaclav.cz/deutsch