PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camping in slowenien



walhans
05.05.2008, 17:46
Hallo,
wer von euch war schon mal in Slowenien auf Thermen-Campingplätzen?
Besonders interessieren würden uns Lendava, Ptuj und Olimia. Kann man dort jeweils vom Campingplatz beliebig oft in die Therme gehen?
Freu mich schon auf eure Antworten,
lg
Anita

Hobbycamper
05.05.2008, 18:46
Hallo Anita

Olimnia kann ich nicht empfehlen, der Campingplatz liegt ca. 5 KM von der Therme entfernt. direkt am Campingplatz ist dafür die ganze Fun Wasseranlage mit vielen Rutsch, allerdings kein Thermalwasser.

Empfehlen kann ich jedoch die Therme 3000 in Moravske. War erst letztes Wochenende dort.
Sanitäranlagen OK, Eintritt ist Bad ist jederzeit möglich, beim Eingang steht ein Schild, mit dem Hinweis, dass zwischen den Badeintritten 2 Std. vergehen sollten, wir habens probiert und konnten auch nach 1 Std. ohne Probleme ins Bad.

walhans
07.05.2008, 13:45
Danke hobbycamper,
da werden wir dann sicher nicht hinfahren:rolleyes:
Anscheinend waren noch nicht Viele dort, oder hab ich das Thema falsch gewählt:confused:
LG
Anita

Peter 45
07.05.2008, 15:12
Hallo walhans!

Wir waren schon in Ptuj, das ist eine Erlebnistherme mit sehr vielen Rutschen und einen 3m und 5 Meter Sprungturm ideal für Kinder.Die Innentherme ist recht klein. Aber sonst recht geplegt. Der Campingplatz ist gleich neben der Therme.

Auch ihn Olimia waren wir schon. 5km bis zur Therme sind es nicht, mit dem Fahrrad sind wir ca.10min gefahren.Die Therme selbst ist kleine aber eine sehr schöne Therme, uns hat es gut gefallen. Empfehlenswert nur zur Sommerszeit um das Erlebnisbad am Campingplatz nützen zu können. Ideal für Kinder Rutschen und und und.

Therme 3000 ist natürlich alles auf einmal. Dort hast du Erlebnis für Kinder und Entspannung für Erwachsere in einem.

walhans
07.05.2008, 18:48
Hallo peter45,
danke auch dir!
Kinder haben wir keine mehr mit, daher suchen wir eher die Ruhe:)
Mal sehen, wohin es uns verschlägt,
lg
Anita

Peter 45
08.05.2008, 08:16
Guten Morgen!!

Nicht zu vergessen Therme Catez, ist zwar etwas weiter unten an der Grenze zu Kroatien (Zagreb) aber eine der größten Thermen Europas. Riesige Aussentherme und auch sehr große Innentherme (ca. 12000m2 Wasserfläche).Nachteil mann kann nur entweder in die Innentherme oder ihn die Aussentherme als Campinggast.aber das ist kein problem, bei Schönwetter draußen und bei Schlechtwetter drinnen. Innentherme ist getrennt ein Teil für Kinder und ein Teil für Erwachsene. Bilder zu jeder der beschriebenen Thermen kann ich euch per E-Mail zusenden.

walhans
12.05.2008, 20:44
Wollte nur kurz berichten, dass wir in Lendava gelandet sind.
Dort ist ein relativ kleiner Campingplatz, Anmeldung im Hotel Lipa daneben.
Die Sanitäranlagen sind zwar sauber, es gibt allerdings bei den Duschen und Waschbecken keine Trennung zwischen Frauen und Männern.
Zum Thermalbecken sind es nur wenige Schritte. Es können alle Becken (innerhalb der Öffnungszeiten) jederzeit benutzt werden.
Das Restaurant am Platz hatte leider noch keinen Sommerbetrieb.
Wir werden uns sicher noch weitere Thermen-Campingplätze ansehen, bevor wir nochmal dorthin fahren.
Ist allerdings sowieso unsere Devise: Es gibt so viel zu sehen, warum also immer ans gleiche Ziel fahren (außer es kommt uns mal der ultimative Platz unter;)
LG
Anita

bertl27
19.05.2008, 15:37
Hallo!
Wir waren zu Pfingsten in Ptuj am CP und der Therme.
Neben uns stand ein pensioniertes Pärchen aus D. Diese gaben uns (zu spät für uns!) den Tipp das dort auch Campingcheques genommen werden!!!
Der Eintritt in die Therme ist dann natürlich extra zu entrichten....

Wer Ruhe in der Therme sucht sollte unter der Woche baden gehen, am Wochenende ist der Andrang der "Einheimischen" recht groß!
Die Sauna war etwas eigenartig - ich war dort der einzige Nackte, alle anderen blieben in ihren Badeklamotten...:confused:

Das Restaurant neben dem CP hat uns nicht zugesagt - die Auswahl, die Preise und die "Schnelligkeit" der Kellner war nichts für uns.
Gleich in der Nähe Richtung Stadt gibt es eine Pizzeria und in Brückennähe das hervorragende Restaurant "PRI TONETU", leicht erkennbar an einem gelben "Dreierpavillon"!
Super Küche, große Portionen und sehr moderate Preise!

Der CP wurde auch gerne von Durchreisenden für eine Zwischenübernachtung genutzt.

Die Sanitäranlagen sind alt, aber gepflegt!
Von 07:00 - 11:00 Uhr ist ein Bäckerkiosk geöffnet. Außer frischem Brot und anderen Backleckereien gibt es auch Milch, Joghurt, Mineral und Bier!