PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberschrankscharniere



Gunther Butzmann
04.05.2008, 08:29
Hallo Campingfreunde,
ich fahre einen Wohnanhänger vom Typ Chateau Caravans B, Baujahr 1996. Dieser Wohnwagentyp wird in Deutschland sehr wenig gefahren, deshalb ist die Ersatzteilbeschaffung für spezielle Teile sehr schwierig.

Ich benötige für meine Oberschränke der Küche und der Kleiderfächer neue Scharniere. Im Campinghandel bzw. bei den großen Campingvertrieben werden diese Teile nicht angeboten. Einen Vertragshändler Chateau habe ich im Netz nicht gefunden.
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich Orginalteile für den Typ Chateau beziehen kann.
Vielen Dank und

viele Grüße

Gunther

grisu
04.05.2008, 08:41
Hallo Gunther,

die Chateau Markenvertretung für Österreich sollte eigentlich noch die Firma Starcaravan haben.
Schau einfach mal bei Fahrzeuge und Co >>Hier<< (http://www.campsite.at/Service/Fahrzeuge/WW-Haendler/wohnwagenhaendler.htm) nach.
Da solltest du einen geeigneten Händler finden.

lg
Grisu

as61828
04.05.2008, 08:42
Hallo Campingfreunde,
ich fahre einen Wohnanhänger vom Typ Chateau Caravans B, Baujahr 1996. Dieser Wohnwagentyp wird in Deutschland sehr wenig gefahren, deshalb ist die Ersatzteilbeschaffung für spezielle Teile sehr schwierig.

Ich benötige für meine Oberschränke der Küche und der Kleiderfächer neue Scharniere. Im Campinghandel bzw. bei den großen Campingvertrieben werden diese Teile nicht angeboten. Einen Vertragshändler Chateau habe ich im Netz nicht gefunden.
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich Orginalteile für den Typ Chateau beziehen kann.
Vielen Dank und

viele Grüße

Gunther


Diese Schaniere sind im großen und ganzen bei fast allen Caravans gleich.
Ein gut sortiertes Lager haben Pusch in Gmunden auch Bachner in Lieboch, Wohnwagensalon in Schwechart.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes :
Du solltest natürlich dazu schreiben wo Du zu Hause bist, dann hat man es sicher leichter, Dir zu raten, meint adolfo:confused::confused::confused::confused:

berghamer
04.05.2008, 08:51
Hallo Gunther

Ich weiß nicht, ob du bei der Fa Schachermayer schon nachgefragt hast. Diese Firma führt zahlreiche Möbelbeschläge. Erkundige dich einmal bei denen.
http://www.schachermayer.at/sortimentmbt_main.html