PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzhaube WOMO



Dietlinde
01.05.2008, 20:17
Hallo, alle zusammen, bin ganz neu hier,
haben seit ca. 10 Mon. ein WOMO. Zur Zeit bei einem Bauern eingestellt.
Wir möchten es aber gerne in unserer Einfahrt parken.
Wer hat Erfahrung mit Schutzhüllen für unsren Hymi.
Sind die zweckmässig oder einfach nur teuer ?

Vielen Dank, hoffe ich mach alles richtig, bin nämlich eine Doppel-Null was EDV angeht.

Christine:):):):confused:

willi60
01.05.2008, 21:14
Hallo-

eine Art Carport ist nicht möglich?

LG
willi

alfred59
01.05.2008, 23:22
Hallo Yukolady,

habe so eine Schutzhaube (-hülle) 2005 beim Pusch gekauft und nur eine Wintersaison (2005/06) verwendet, da das WOMO mit Wechselkennzeichen nicht mehr länger auf öffentl. Parkplatz abgestellt werden durfte und jetzt ebenfalls bei einem Bauern eingestellt ist.

LG
alfred59

alfred59
01.05.2008, 23:37
Hallo Yukolady,

bin in Leonding zu Hause und kann bei Interesse jederzeit (sind aber bis einschl. Mo 5.5.08 mit WOMO unterwegs) besichtigt werden bzw. kann die Abmessungen von Schutzhaube am Di 6.5.08 bekanntgeben. Preis nach Besichtigung.

LG
alfred59

westbahnmichi
02.05.2008, 07:45
Hallo Yukolady

Vorerst einmal ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum!!!

Meine Meinung zu Schutzhaube, die ist völlig unnötig, wichtig fürs WOMO das es auf einem trochenen Untergrund steht und nicht auf einer Wiese!!!

as61828
02.05.2008, 08:12
Hallo Yukolady

Vorerst einmal ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum!!!

Meine Meinung zu Schutzhaube, die ist völlig unnötig, wichtig fürs WOMO das es auf einem trochenen Untergrund steht und nicht auf einer Wiese!!!

Auch von mir eine "Willkommen" im Forum.
Mich hat vollkommen recht.:):):):)
Wir haben unseren Caravan auch bei einem Bauern unter einem Dach stehen und ist jederzeit von allen Seiten zugänglich, meint adolfo:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dietlinde
02.05.2008, 20:38
Hallo Alfred,
vielen Dank, Leonding ist ja nur einen "" Steinwurf "" von uns entfernt, wir sind in Ottensheim zu Hause. Wir haben einen Hymer Camp 55 "" Alter Herr " , aber noch top in Schuss.
Da wir mitten in den Donauauen wohnen, ist es schon ein Bedürfnis, unseren Hymi abzudecken.
Wir bräuchten eine Länge von ca. 6,00 m.
Wäre super, wenn Du mir nächste Woche Bescheid geben könntest.
lg Christine

Dietlinde
02.05.2008, 20:45
Vielen Dank für die Info´s und die Begrüßungen,

ein Carport ist schlecht möglic´h und abdecken wäre uns sehr recht, da wir in den Donauauen wohnen
und rund um uns sehr viele Bäume sind, d.h. sehr viel Laub, ausserdem extrem viel Blütenstaub usw.
War halt mal so eine Idee, wir werden schon sehen.
Zur Zeit ist er bei einem Bauern eingestellt, aber jedesmal wenn wir an unser WoMo wollen, müssen wir fast bitte sagen, dass das Tor geöffnet wird und Schlüssel rückt er nicht raus. Mit einem Wort:
Uninteressant. Also entweder neuen Bauern finden oder auf dem eigenen Grund parken.

lg Christine

alfred59
06.05.2008, 12:18
Hallo Yukonlady,

weiß nicht, ob e-mail funktioniert hat, daher noch 1x die Abmessungen über das Forum:
L/B/H 650/235/260 cm;

lg Alfred

46erkurt
06.05.2008, 12:32
Hallo!

Also abdecken mit Schutzhüllen, Planen etc. würde ich unterlassen, darunter gibt es dann Schwitzwasser usw. Auf Dauer gesehen handelt man sich nur Probleme ein. Schwitzwasser, die Zwangsentlüftungen werden damit abgedeckt. Bei Wind scheuert das Gelumpe an den Acrylfenstern usw. Diese Campingfahrzeuge sind eben dafür gebaut, das sie im Freien stehen können.

Kurt

louis366
06.05.2008, 13:04
hallo,
also ich verwende diese, siehe abbildung, da scheuert überhaupt nichts und schwitz/kondenswasser gibts auch nicht (abstandprofile)!!
einfach nur googeln nach ,,hindermann" , kostet je nach groesse 200-400.- euro !
siehe auch hier: http://www.hindermann.de/

gibt es auch in jeden gut sortierten camping(online)shop !

http://members.cnh.at/juwe/85.jpg

46erkurt
06.05.2008, 19:40
Hallo louis366!

Wenn die Sonne drauf scheint, meß mal die Temperatur unter der Plane. Die Dichtmasse bei den den Dachluken härtet aus und wird spröde. Damit ist Wassereintritt vorprogrammiert. Bei einem Bekannten von mir passiert. Die Dichtmasse konnte man wie einen Germwürfel zerbröseln.

Kurt

Dietlinde
06.05.2008, 19:50
Hallo Alfred,

die Schutzhaube wäre sicher groß genug. Können wir nächste Woche mal ansehen kommen,
denn jetzt sind wir total verunsichert wegen den ganzen Kommentaren, die davon abraten.
Wir sind über Pfingsten weg, aber wie gesagt nächste Woche hätten wir Zeit, mal nach Leonding zukommen.
Viele Grüße Christine

Richard
07.05.2008, 18:45
hi christine,

vergiss einfach das ganze, diese dinger sind mindestens für 20 jahre fürs freie gebaut. du hast mit sicherheit mehr schaden als nutzen, wennst dem womo oben die luft abschnürst.

ist doch genauso, wie wenn einer mit dem gespann kommt und fünf minuten später ist der pkw eingepackt. könnt ja das arme autili beim regen nass werden.....:rolleyes:

westbahnmichi
07.05.2008, 22:08
denn jetzt sind wir total verunsichert wegen den ganzen Kommentaren, die davon abraten.
Viele Grüße Christine

Hallo Christine

Brauchst nicht verunsichert sein, lass einfach die Finger davon, hast mehr Schaden als Nutzen und Geld sparst auch!!!!

eko72
10.05.2008, 09:26
Hallo,
ich kann nur den Empfehlungen der anderen Camper beipflichten: keine Abdeckplane!
Auch wenn es mancher nicht wahrhaben will, es wird immer feiner Schmutz zwischen Fahrzeug und Plane sein und das schmirgelt! Feuchtigkeits- und Temperaturschwankungen (Gewächshauseffekt) sind Gift für jeden Lack und für Metallbeschläge. Heute ist die Lackierung für Fahrzeuge doch so weit, dass die Witterung kaum noch schädliche Auswirkungen hat. Im Freien abgestellt wird das Womo zwar schmutzig aber es wird auch keine Korrosion durch Schwitzwasser eintreten. Also lieber waschen als verrotten lassen. Die Hersteller und Verkäufer von Abdeckplanen werden das sicher aus gutem Grund anders sehen.
Eberhard

Dietlinde
14.05.2008, 09:13
Hallo Alle zusammen,

sind seit gestern abend wieder zurück, habe alle Antworten noch mal gelesen.
Wir lassen einfach die Finger davon. Mal sehen, vielleich finden wir einen anderen Bauern, wo wir unterstellen können. Bei uns abstellen ist wirklich nicht empfehlenswert. Wenn wir nur unsere
Abdeckung vom Schwimmbecken anschauen, da sind im Frühling Flecken vom Laub drauf, die man nur mit schwerem Geschütz wieder runterkriegt. Liegt daran, dass wir richtig in den Donauauen wohnen
und sehr viele Laubbäume ( viel Blutahorn ) rundherum haben. Wunderschönes Wohngebiet, aber leider viel Dreck.
Aber werden schon eine Lösung für unseren " Alten Herrn " finden.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wieviel Temperatur der Kühli bei einer Aussentemp. von ca.
20 Grad haben kann oder sollte ?
Nachdem der ja auch ´schon seine 14 Jahre auf dem Buckel hat, wissen wir nicht, ob der den Geist aufgibt oder ob eine Temp. von 8-12 Grad normal ist.
Ansonsten haben wir unsere erste Ausfahrt voll genossen und wollten so gar nicht nach Hause.
Ist das Forums Treffen nur einmal im Jahr oder findet das öfter statt ?

lg Christine

gary
14.05.2008, 09:38
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wieviel Temperatur der Kühli bei einer Aussentemp. von ca.
20 Grad haben kann oder sollte ?
Nachdem der ja auch ´schon seine 14 Jahre auf dem Buckel hat, wissen wir nicht, ob der den Geist aufgibt oder ob eine Temp. von 8-12 Grad normal ist.
Ansonsten haben wir unsere erste Ausfahrt voll genossen und wollten so gar nicht nach Hause.
Ist das Forums Treffen nur einmal im Jahr oder findet das öfter statt ?

lg Christine

hallo christine

hab kein thermometer in meinem kühli, aber 8 grad scheinen mir schon ok zu sein. so viel
ich weiss, schaffen die absorber-kühlschränke so ca. 15 bis 20 grad unter umgebungstemperatur.
wenn jetzt so gestanden bist, dass die kühlschrankseite nach süden gezeigt hat, dann kann das
schon hinhauen.
wie war es eigentlich am samstag und sonntag in bad ischl? am freitag abend waren wir ja auch
im zelt und haben uns den a... abgefroren.

lg
gerhard

westbahnmichi
14.05.2008, 09:52
Hallo Alle zusammen,

Ist das Forums Treffen nur einmal im Jahr oder findet das öfter statt ?

lg Christine

Hallo Christine

Forumstreffen findet zwei mal im Jahr statt, (Frühjahr und Herbst). Nächster Termin und Ort wird Anfang Juni bekanntgegeben!!!

Dietlinde
14.05.2008, 11:00
hallo christine

hab kein thermometer in meinem kühli, aber 8 grad scheinen mir schon ok zu sein. so viel
ich weiss, schaffen die absorber-kühlschränke so ca. 15 bis 20 grad unter umgebungstemperatur.
wenn jetzt so gestanden bist, dass die kühlschrankseite nach süden gezeigt hat, dann kann das
schon hinhauen.
wie war es eigentlich am samstag und sonntag in bad ischl? am freitag abend waren wir ja auch
im zelt und haben uns den a... abgefroren.

lg
gerhard

Hallo Gerhard,

hab nach Eurem WoMo Ausschau gehalten , leider nicht gesehen.
Stimmt schon, war a´kalt am Freitag, Samstag wars schon besser, Carlene Carter noch viiiiiieeeel besser.
Sind aber schon Sonntag weiter gefahren, denn unsere Campingnachbarn waren echte
Country Fans ggggg haben von 9 Uhr vormittags bis Mitternacht nur leere Bierdosen fabriziert.
3 Riesendoggen haben unseren Hund 10 mal täglich eingesabbert....und nicht nur unseren Hund sondern auch noch unseren Vorzeltboden usw.
Aber alles in allem ein super Wochenende

lg Christine

Dietlinde
14.05.2008, 11:02
Hallo Christine

Forumstreffen findet zwei mal im Jahr statt, (Frühjahr und Herbst). Nächster Termin und Ort wird Anfang Juni bekanntgegeben!!!
Hallo Westbahnmichi,

hoffe wir können beim Nächsten Mal dabeiséin.
Nachdem wir ja totale Neulinge sind, wäre es super, mal richtig viele Tips und Tricks aus erster Hand mitzubekommen.

Vielen Dank

Christine

eko72
14.05.2008, 16:37
Eine Temperatur von 8 - 10 Grad im Kühlschrank ist entschieden zu hoch! Entweder will der nicht mehr oder die Luftzirkulation ist eingeschränkt. Ich habe hinter dem Lüftungsgitter einen Computer-Lüfter 12 Volt installiert (gibt es auch als Set, aber wesentliche teurer), mit dem wird die warme Luft vom Verdampfer nach aussen geblasen und damit von unten Frischluft angesaugt. Damit erreiche ich bei 25 Grad Aussentemperatur im Kühlschrank etwa 6 - 7 Grad.