PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplätze Piliongebirge/Griechenland



Hellas
01.05.2008, 17:50
:confused: Hallo!
Wir (2 Erwachsene u. 2 Kinder) planen heuer unseren Urlaub mit dem Wohnmobil im Piliongebirge von ca. Mitte Juli - Mitte August zu verbringen.
Wer hat Erfahrungen mit den Campingplätzen Argo oder Kastri Beach? Ist es empfehlenswert, einen Platz zu reservieren oder kann man auch auf gut Glück einen halbwegs schattigen Platz bekommen?
Oder hat jemand Erfahrungen mit anderen Campingplätzen in der Gegend?
:) lG, Hellas

berghamer
01.05.2008, 20:12
Hallo Hellas

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Nun wir waren vor zwei Jahren auf diesem Platz, allerdings nur zwei Tage, weil wir dann weitergefahren sind. Aber uns hat er jedenfalls gefallen. Bei unserem Besuch, Ende August, war der Platz bereits zur Hälfte leer. Eine Reservierung per Mail könnte allerdings nie schaden.
http://www.camping-sikia.gr/default.asp?pageID=1&lg=3

karo
02.05.2008, 07:10
hallo,
wir waren 2006 im pelion:
stimme berghammer zu. empfehlenswert ist sikia und der gleich daneben liegende platz hellas. welchen man dann wählt, ist geschmackssache oder preissache. beide sind von der qualität her meiner meinung nach gleichwertig.
haben im juli 2006 zu viert mit großem zelt und pkw auf cp hellas 24€/nacht bezahlt.

http://www.campinghellas.gr/de/profile.html

angesehen haben wir uns auch die von dir genannten cps kastri und argo.
argo: abschüssiges, kaum schattiges gelände (für ein großes zelt war´s unegeignet), die mülleimer quollen über, müll lag daneben und im meer sehr (!!!) viele seeigel. die sanitärgebäude habe ich mir dann nicht mehr angesehen. wirkte generell äußerst ungepflegt!
kastri: liegt an und für sich an einer wirklich schönen bucht, aber für den besuch der schönen peliondörfer zu weit vom schuss. ist über eine enge,steile serpentinenstraße zu erreichen. im juli 2006 machte der cp auf uns ebenfalls einen sehr ungepflegten eindruck: wiese ungemäht, daher wild wucherndes gestrüpp ("g´stättn"), sehr wenig schatten, tw. durch desolate mattendächer. bei unserer besichtugung mitten am vormittag war auch kein personal zu finden. endgültig abgehalten von diesem platz hat uns eine dicke schlange mit zickzak-muster am rücken, die es sich im astloch eines baumes gemütlich gemacht hatte - da wir auch kinder haben und ich mich mit schlangen nicht auskenne, wollte ich kein risiko eingehen.
weiters haben wir uns auch camping louisa in platanias angesehen: an und für sich ein sehr netter, schattiger cp mit viel blumenbepflanzung, liegt aber nicht direkt am meer. aber ansonsten würde nichts dagegen sprechen.

ich hoffe, das hilf dir weiter!

ach ja, solltest du tatsächlich in den pelion fahren, wäre ich sehr daran interessiert, zu erfahren, ob camping marina doch wieder geöffnet hat, im off. griechischen campingverzeichnis scheint es wieder auf. es liegt an der straße von volos richtung cp hellas/sikia, rechts, ein paar autominuten vor cp hellas/sikia. würde mich freuen, wenn du darüber im herbst berichten könnttest - danke!

karo
02.05.2008, 07:23
nachtrag bezügl. reservierungen:
ich habe noch nie für griechenland reserviert, weiß ja nicht, ob es mir dann dort auf dem platz,strand... tatsächlich gefällt. wir bleiben aber auch nie besonders lang auf einem platz, sind eher in der kategorie "zugvögel" zu finden:)

du solltest aber wissen, dass im august auch so gut wie alle griechen urlaub am meer machen wollen und viele griechen begeisterte camper sind. auch ist es nicht gut, von freitag abend bis sonntag abend einen cp zu wechseln, da man in diesem zeitraum so gut wie keinen freien platz auf den cps findet (v.a. in der nähe von großstädten), da die griechen auch gerne das wochenende mit campen verbringen. die frage ist dann nicht, ob du einen schattigen platz bekommst, sondern ob du überhaupt einen platz bekommst.
wenn du also vor hast, länger dort zu bleiben, könnte eine anfrage nicht schaden, wenn du langes suchen vor ort vermeiden willst, falls du am wochenende anreist.

Hellas
02.05.2008, 09:35
Hallo!
Erstmals herzlichen Dank an alle, die uns bis jetzt auf unsere Anfrage geantwortet haben!

:)Lieber Berghamer!
Camping Sikia wurde uns auch von mehreren anderen Seiten empfohlen u. liegt günstig als Ausgangspunkt für Besuche d. Piliondörfer. Diesen Platz werden wir uns sicher ein paar Tage anschauen.

:)Lieber Karo!
Auch dir herzlichen Dank für deine Informationen. Camping Argo habe ich selber schon (allerdings vor 20 Jahren) besucht. Er entsprach auch damals schon deinen Erfahrungen! Ich wollte wissen, ob sich da etwas geändert hat.
Danke auch für den Tipp, dass auch die Griechen übers Wochenende gerne campen. Wir werden auch nachschauen, ob Camping Marina offen hat und uns im Herbst wieder melden!

Hellas
29.08.2008, 19:12
Hallo Karo!
Wir haben das Piliongebirge ausgiebig bereist und waren auch in Kato Gatzea. Camping Marina gibt es nicht mehr - dort befindet sich mittlerweile ein Club für Nachschwärmer und eine Bar.
Wir lernten auch den Sohn des damaligen Campingplatzbetreibers kennen, und der hat uns versichert, dass es Camping Marina nicht mehr geben wird!!!!!!
Camping Sikia war übrigens sehr schön und sauber. Der Strand war allerdings am Wochenende mit Griechen aus Volos überfüllt. Wir nutzten hauptsächlich die kleine Bucht von Camping Sikia zum Baden und Schnorcheln.
Für 2 Erwachsene, 2 Kinder , 1 Womo u. Strom bezahlten wir ca. € 30,-. (inkl. 10 % Rabatt durch Benützung der Minoan Lines).
lG, Hellas