PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camping im Hochsommer?



mart
28.04.2008, 19:57
Wir müssen dieses Jahr die letzte Juli Woche in den Urlaub fahren, und jetzt wissen wir nicht wohin um diese Jahreszeit. Wir reisen mit einem 3 jährigen Kind...könnt ihr mir Ratschläge geben?

Wir haben auch an Südtirol gedacht, gibts da einen empfehlenswerten Platz?

lg, Mart

karo
29.04.2008, 05:37
hallo mart,
ich versteh´ nicht wirklich so ganz, wo genau jetzt dein problem liegt.:confused:

dass ihr im sommer verreisen müsst???
dass ihr euch nicht über das urlaubsziel einig seid???
dass ihr mit kind verreisen müsst????

kannst dich ein bisserl genauer ausdrücken???

mart
29.04.2008, 07:14
was ist das für eine Antwort bitte?

Ich hab gar kein Problem, weder mit der Saison noch mit meinem Kleinkind :confused:

Bis jetzt sind wir nur immer im Juni verreist, das geht aber heuer leider nicht, und deshalb wollt ich hier fragen ob mir jemand Tips für diese Hochsaison geben kann.

Italien wird zu voll und viel zu heiß sein, deshalb hätt ich an Südtirol oder so gedacht...

westbahnmichi
29.04.2008, 08:41
Hallo Mart

In Südtirol kann ich dir den Kalterer See sehr empfehlen, ein schöner Badesee und ein netter CP namens St. Josef!!!

gary
29.04.2008, 09:02
Hallo Mart

In Südtirol kann ich dir den Kalterer See sehr empfehlen, ein schöner Badesee und ein netter CP namens St. Josef!!!

auch am caldonazzosee ist es sehr nett, der idrosee würde sich auch anbieten. schau mal
im i-net, da sind einige schöne plätze die für euch in frage kommen.

seiwer
29.04.2008, 12:02
Hallo!
Mit einem 3-jährigen Kind bieten sich auch viele Plätze in Österreich an; ich weis nicht aus welcher Region Ihr kommt, aber Ihr solltet die Anreisezeit möglichst gering halten.
Im Zentralraum Österreichs bietet sich an
Almtal (kinder freundlich, Tierpark ...)
Lutzmannsburg: Kinderfreundliche Therme
Zillertal in Tirol: Auffenfeld
Osttiol: Lienz
Kärnten: wo auch immer
Bei einem 3-jährigen Kind gibt es für die Eltern praktisch keinen Urlaub (i.S. schlafen, lesen etc.) das man immer ein Auge beim Kind haben muss; Wasser "zieht an", daher Meer eher nicht,
Erlebnisse für das Kind: Wiese, Käfer, Tiere, etc.
Schönen Urlaub
Werner aus Graz

gary
29.04.2008, 12:15
ein super platz in tirol ist auch der:

http://www.natterersee.com/urlaub-am-campingplatz-in-tirol.php?file=camping/platz-anschluesse.htm

willi60
29.04.2008, 13:53
auch am caldonazzosee ist es sehr nett, der idrosee würde sich auch anbieten. schau mal
im i-net, da sind einige schöne plätze die für euch in frage kommen.

Bravo-

der IDROSEE ist eine Reise wert!!!

LG

wi

schlesi66
29.04.2008, 19:54
Wir müssen dieses Jahr die letzte Juli Woche in den Urlaub fahren, und jetzt wissen wir nicht wohin um diese Jahreszeit. Wir reisen mit einem 3 jährigen Kind...könnt ihr mir Ratschläge geben?

Wir haben auch an Südtirol gedacht, gibts da einen empfehlenswerten Platz?

lg, Mart

Hi
Praktisch jeder Campingplatz kommt da in Frage.
Auch Italien ist in der Hochsaison mit Kleinkind kein Problem.
Wir waren mit unseren Kindern mit jedem Alter in Italien.
Man muß halt nur auf die Sonne aufpassen - die Hitze vertragen die Kleinen teilweise besser als wir Erwachsene.

Hobycamping
29.04.2008, 23:00
Hallo für Kinder gibts sehr schöne Plätze in Italien zum Beispiel http://www.campingjolly.com/levico_deu/home.html in Südtirol

Hier einer in Caorle mit Top ausstattung:) http://www.pradelletorri.it/canale.aspx?canale=145&language=de Eigener Arzt ist am Platz und eine Klinik ist auch in der nähe falls mal´einer krank sein sollte.
Mfg Hermann

stefferl
30.04.2008, 20:44
Gerade mit kleinen Kindern finde ich das Meer und Sandstrand ideal. Wir waren mit unseren Enkelkindern am Meer, da war der erste 8 Monate alt. Da war es am Strand noch nicht ideal, da ging noch zu viel Sand in den Mund. Aber dann ab dem 2. Lebensjahr war es super. Essen, schlafen, Eis essen und dazwischen Sand spielen. Und wenn dann Mama oder Papa noch eine Sandburg bauen oder wie unsere Tochter ein Rennauto aus Sand, Herz was willst du mehr?