PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin-Navi



Peter und Monika
26.04.2008, 12:59
Seit kurzer Zeit ist die aktuelle Karten-Version von Garmin da.
Bevor ich sie mir kaufe, habe ich mir die SD-Karte von meinem Händler ausgeliehen.
FAZIT: Sehr enttäuschend - GARMIN erkennt nach wie vor nicht (die seit mindestens 3 Jahren bestehende Drautalbundesstrasse, immerhin die Hauptverkehrsstrasse von Kärnten nach O-Tirol, fordert mich immer wieder zum umkehren auf - lol).
Eigentlich eine Frechheit, was sich Garmin da leistet, da soll man eine aktuelle Version (angeblich 2008) um gerade nicht billige knappe 100 euronen kaufen - und haben kein aktuelles kartenmaterial? Vielleicht weiß wer von euch bessere Alternativen zu GARMIN?

Peter und Monika
26.04.2008, 13:11
noch was zur "Aktualität" von GARMIN, weils mir gerade eingefallen ist:

von Arlberg nach Kärnten sollte ich bei Imst abbiegen - mitten auf der Autobahn - wo jedes Kind weiß, dass der schnellste Weg über Salzburg ist.
Weiters von Wolfsberg nach St. Veit/Glan - übers Klipitzthörl - ein "Genuß" für jeden Wohnwagenfahrer...........

:eek:

Kraxi
26.04.2008, 13:16
Hallo Peter!

Eine stinknormale Papier Strassenkarte halbwegs aktuell und du findest auch hin.


Im Ernst ich hab mir letztens das TOMTOM von meinem Daddy angeschaut.
ich sag nur mehr mühsam das Ganze.
Keine Ahnung welches Modell.
ich werd mir jedenfalls nicht so schnell ein Navi zulegen.

Da verliert die ganze Urlaubsreise einen gewissen Reiz.
Ich find halt hin und wieder verfahren gehört dazu wennst wo fremd bist:D:D:D!
Das ist ja das abenteuerliche an einer Urlaubsreise.

benny
26.04.2008, 13:16
hallo peter!

ich habe auch ein garim, habe mir heuer das up-date gekauft. ich kann mich nicht beklagen hatte noch kaum probleme mit der abdeckung und der aktuallität der straßen. wenn es wirklich so ist liegt es vmtl. daran das garmin derzeit vermehrt schaut die daten im ehm. ostblock auf das niveau vom navigieren wie in den westeuropäischen ländern bringt. in kroatien ist es z.b. schon möglich in größeren städten wie zagreb, zadar, split und dubrovnik genau auf adresse zu navigieren, auch das navigieren mittels den hautpverkehrswegen ist schon gut ausgebaut in kroatien. ungarn ist mitlerweile schon so erfasst wie österreich.

hab jetzt mal mit dem tomtom naviegiert von der menu führung her etwas kompliziert. und damit kein vergleich, habe zwei arbeitskollegen die ein günstigeres navi haben auch nicht das gelbe vom ei.
lg arnie

as61828
26.04.2008, 13:29
hallo peter!

ich habe auch ein garim, habe mir heuer das up-date gekauft. ich kann mich nicht beklagen hatte noch kaum probleme mit der abdeckung und der aktuallität der straßen. wenn es wirklich so ist liegt es vmtl. daran das garmin derzeit vermehrt schaut die daten im ehm. ostblock auf das niveau vom navigieren wie in den westeuropäischen ländern bringt. in kroatien ist es z.b. schon möglich in größeren städten wie zagreb, zadar, split und dubrovnik genau auf adresse zu navigieren, auch das navigieren mittels den hautpverkehrswegen ist schon gut ausgebaut in kroatien. ungarn ist mitlerweile schon so erfasst wie österreich.

hab jetzt mal mit dem tomtom naviegiert von der menu führung her etwas kompliziert. und damit kein vergleich, habe zwei arbeitskollegen die ein günstigeres navi haben auch nicht das gelbe vom ei.
lg arnie



Geh benny

ich finde Dich nicht einmal auf der Landkarte und dann erst im Garmin !:p:p:p:p
Wie soll das gehen??:confused::confused::confused::confused::D: D:D:D:D
adolfo

Richard
26.04.2008, 13:32
tja adolfo,

auch ein navi ist nur so gut wie der user der davorsitzt :D:D:D:D:D:D:D:D.

übrigens, nach langer suche, das gewünschte teil muss in wien in der garage liegen, leider.....

stefferl
26.04.2008, 13:32
Ich bin draufgekommen, daß bei meinem Becker Navi die komischen Meldungen wie "jetzt links abbiegen" und das auf der Autobahn, dann sind wenn sehr viele Stromleitungen wie Bahn, Bahnzeichen, größere Ampelanlagen, daneben sind. Ich fahre öfters die gleiche Strecke über die Autobahn und habe nebenbei das Navi laufen, obwohl ich die Strecke kenne. Die Falschansagen sind immer bei den gleichen Stellen. Daneben in Schwechat z.B. Eisenbahn und eine Menge elektrische Tafeln. Aber ich habe mich jetzt an die Ansagen des Navi gewöhnt und weiß, ob ich es ernst nehmen soll. In Italien hat es mich von Chioggia nach Montegrotto geführt, quer durch die Botanik. Wenn ich das nach Landkarte gefahren wäre, hätte ich zehnmal stehen bleiben müssen und nachsehen. Aber ganz ohne Landkarte geht es nicht!

as61828
26.04.2008, 15:39
tja adolfo,

auch ein navi ist nur so gut wie der user der davorsitzt :D:D:D:D:D:D:D:D.

übrigens, nach langer suche, das gewünschte teil muss in wien in der garage liegen, leider.....


Dann hast ein Pech gehabt.

Übrigens: ich habe eine Becker Traffic, meint adolfo

46erkurt
26.04.2008, 18:27
Hallo!

Es gibt nur zwei "Kartenlieferanten" nähmlich NavTech und Teleatlas. Jeder Navihersteller bekommt nur das Kartenmaterial für was er zahlt. Genauso wichtig ist auch die Software die das Kartenmaterial verarbeitet.

Kurt

abo
26.04.2008, 21:02
Vielleicht weiß wer von euch bessere Alternativen zu GARMIN?

hallo

wie schon von jemanden zuvor gesagt

garmin kann nur indirekt was für karteninhalte

es gibt zwei kartenlieferanten
einen von beiden muss sich der gerätehersteller aussuchen

wenn man einen kartenfehler meldet wird ist er in der nächstjährigen karte (meist im februar) behoben
hab ich schon mehrfach gemacht.

natürlich kann man sich fragen "warum soll ich für meinen kartenlieferanten arbeiten, immerhin zahle ich ja dafür"
in dem fall hab ichs trotzdem gedacht, die falsche einbahnführung dort hat mir immer die route zusammengehaut ...

lg
g