PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich !!!!!



peter u.ulli
21.04.2008, 20:44
Wir haben zugeschlagen !!!!!!!!!!!
Habe lange nichts von mir hören lassen, aber jetzt ist es soweit, wir haben uns für einen VW California und zwar nigelnagelneu entschieden:)!
Wir hoffen ihn noch vor 1. Juli zu bekommen (müßte sich ausgehen)!
Ich kann es kaum erwarten und freu mich wie ein Kind mit an" Tschepperl" :D!
Die Frage ist nur, wo fahrn wir als erstes hin, in den Süden, Osten oder Westen oder gar in den Norden:(!
Vielleicht müssen wir auch zu Hause bleiben, weils Geld gar ist :eek:!

Schönen Abend noch, wollt euch das nur mitteilen, weil ich so happy bin !
lg.
ulli

stefferl
21.04.2008, 21:18
Na,da gratulier ich herzlich zum Neukauf und wünsche Euch viel Geduld bis zur Übernahme. Das wird ein laaaaaaaaaaaanges Früüüüüüühhhhhhjjjjjjaaaaahhhhhrrrrrrr!

Tommy1424
21.04.2008, 21:29
Hallo!

Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zur Neuerwerbung. Wünschen Euch alles Gute und immer eine knitterfreie Fahrt.

bernhard 1967
22.04.2008, 07:29
guten Morgen

Auch von uns die besten Glückwünsche, und das sich der Termin hoffentlich ausgeht!!!

westbahnmichi
22.04.2008, 08:30
Hallo peter und Ulli

Gratulation, wünsche euch viele schöne und unfallfreie Ausfahrten mit eurem Neuen!!!

gary
22.04.2008, 09:17
gratuliere!!! :D

wenn ich mich recht erinnere, dann war anfangs doch der wunsch nach
einem wohnwagen, oder? dann ducato oder sowas... und jetzt...
nicht schlecht! :):):)

gerilu
22.04.2008, 10:38
super Sache so ein "Aufstelldach-VW" :D:D besonders der original California mit seinem elektrischen "Dacherl"

wünsche viele legendäre Ausfahrten - wenn überhaupt noch leistbar :D:D:D


@ gary - du - das ist einfach so ... da hast a Idee und dann trägst immer mehr Informationen zusammen - wiegst ab - und kaufst viele Camper und landest letztlich bei einen Aufstelldachbus .... :D:D:D:D:D:D
und wer sagt denn,. dass Peter & Ulli sich nicht auch noch einen WOWA hinten dran hängen - das kenn ich nämlich von irgendwoher :D:D:D:D:D:D


Gruß @ all

gerilu

peter u.ulli
22.04.2008, 10:49
Ja es war die Frage Renault Master oder Ducato !
Dann stand er da beim VW Händler, der California...........:)
und mein Schatz hat angebissen!
Nachdem meine bessere Hälfte nicht so ein leidenschaftlicher Camper ist wie ich, sollte er halt was haben was auch noch ein relativ "sportliches Auto" ist:D!
Außerdem ist der California alltagstauglich!
Wir hatten ja schon als die Kinder noch klein waren einen Wohnwagen, dann sind wir mit Bus und Zelt gefahren, ein Fiasko mit 2 Kindern und zwei Hunden:(!
So, dann kam ein ausgebauter MB100 mit dem wir quer durch Griechenland gefahren sind, war super aber leider kam dann auch die Pubertät meiner Söhne und so stand das Womo, mitfahren wollten die beiden nicht mehr und allein zu Hause wollten wir sie nicht lassen, also wurde das Womo nach zwei Jahren schweren Herzens verkauft.
Jahre der camperischen Enthaltsamkeit folgten..........
Aber jetzt gehts los........nur zu zweit (noch kein Hund!!!) und ewiger Urlaub !!!!!!!:)
Ich weiß nicht wie ich die zwei Monate durchstehen soll:o!
lg.
ulli

gerilu
22.04.2008, 11:08
Ich weiß nicht wie ich die zwei Monate durchstehen soll:o!
lg.
ulli

Warum eigentlich 2 Monate Wartezeit - stehen eh genug "auf Lager" .... wirds ein ganz individuell zusammengestellter ?

Gruß - von VW zu VW Camper :D:D

gerilu

vielis
22.04.2008, 14:22
gratulation zum neuem "familienmitglied"!

viel spaß und immer knitterfreie ausfahrten damit!!

Sternchen
22.04.2008, 15:28
Man........da ist aber einer happy:D,gratuliere Dir!!!!Denke daran.....die Vorfreude ist am schönsten,ich wünsche Euch viel Spaß damit!!:)

peter u.ulli
22.04.2008, 18:46
Danke Euch Allen für die lieben Antworten!
Naja gerilu, "Mann" wollte halt doch noch ein paar "Extras":rolleyes:!
Soll er haben, mir ist wichtig, daß ich im Auto schlafen kann:)!
lg.ulli

Taro67
22.04.2008, 21:08
tolle sache, viel spaß noch!:D:D:D:D:D

as61828
23.04.2008, 08:23
Schöne Fahrten und viele Erlebnisse wünscht, adolfo

Heidemarie Kogler
25.04.2008, 23:28
Hallo!

Unser erstes Camping-Fahrzeug war ein California T3. War ein super Fahrzeug. Hätt ich nie hergegeben, wenn wir nicht noch Nachwuchs bekommen hätten und der California zu klein geworden wäre. Bin damit gerne in den Urlaub gefahren.

Wünsche euch auch einen schönen und viele Urlaube damit.

Viel Spass.

LG Heidi:D:D:D

peter u.ulli
26.04.2008, 10:04
Hallo!
Also wir sind ja jetzt nur mehr zu zweit und Nachwuchs ist ausgeschlossen:D!!!
Außer vielleicht einmal Enkelkinder, aber da ist im Moment überhaupt nicht daran zu denken !
Aber dann können wir ja immer noch einen WOWA dranhängen, oder ???:D:D:D:D:D
lg.und allen ein schönes Wochenende
ulli und peter

tojamata
28.04.2008, 07:28
servus,

na dann alles gute zum neuen camping-ferarri!

viel spaß damit und neben dem "ewigen" urlaub auch immer eine handbreit luft zwischen blech und diversen anderen teilen.

hannesf
01.05.2008, 18:11
... zu eurer entscheidung. wir fahren seit 2 jahren auch einen vw t5 california und sind fast restlos begeistert. was uns nämlich abgeht, ist das "häusl" für das morgentliche kleine geschäft, wenn man mal freisteht.
tipp: wenn ihr zubehör, wie ersatzbezüge, fliegengitter usw. braucht, wendet euch an euren vw-händler,
der müsste eine zubehör-katalog von der fa. brandrup haben. diese fa. stellt speziell für vw t2-5 und mercedes das zubehör her. kaufen kann man es nur bei den vw-händlern. www.brandrup.de (http://www.brandrup.de)
(soll keine werbung sein sondern lediglich ein tipp!!!)
wünschen euch viel freude und viele schöne touren!

peter u.ulli
04.05.2008, 20:02
Hallo Hannes!
Bei Brandrup werde ich wohl noch einige Euros ausgeben müssen !!!
Fliegengitter ist wohl unbedingt notwendig vorerst mal und dann nach und nach noch ein paar Kleinigkeiten.
Camping ist der Garant dafür, daß das Geld nicht zu Hause schimmlig wird:D! (das weiß ich noch von früher)
Eine Frage hätte ich noch, kann ich beim schließen des Hochdachs das Bettzeug oben lassen, oder muß ich das jedesmal runterräumen??
lg.ulli

hannesf
05.05.2008, 13:24
ja, wenn man die schönen und nützlichen zubehörteile sieht, kann es eine neverendingstory werden ;).
das bettzeug, ausser dem leintuch, müsst ihr herunter nehmen, da sich das dach sonst nicht
schließen lässt. wenn wir länger wo stehen und nur das bett hochklappen, lassen wir alles oben. beim fahren verstauen wir das bettzeug in die große lade unter der sitzbank, da hat genug platz.
bei fragen einfach wieder melden. vielleicht sieht man sich einmal auf einem campingplatz zum
erfahrungsaustausch.

peter u.ulli
05.05.2008, 19:12
Ja wär schön, wir haben ein JO (St.Johann i.Pg.) vorne dran:)!
lg. ulli

westbahnmichi
05.05.2008, 20:12
wir haben ein JO (St.Johann i.Pg.) vorne dran:)!
lg. ulli

Und am Heck???:D:D:D

peter u.ulli
06.05.2008, 10:27
:D:D:D:D
2 Radl und natürlich das gleiche wie vorn:D:D!!!!!
Ist im Pongau nicht anders:)!!!!
lg.
ulli u.peter

hannesf
06.05.2008, 13:17
vorne und hinten ein L und im kühlschrank meist ein oder mehrere G.
zwischen den L´s ist die farbe silber, die farbe der G´s ist grün.
na, ist das ein erkennungszeichen ;)
welche farbe bekommt ihr?

peter u.ulli
06.05.2008, 19:33
Unsere Farbe ist beige metallic, eigentliche wollten wir einen dunkelgrauen, aber ich glaub da wirds zu heiß drinnen, müßten wir innen mehr Bier lagern, da ist aber der Kühlschrank wieder zu klein:D!
Hoffentlich geht der Mai und Juni schnell vorbei, ich tu mich schwer so lange auf etwas zu warten:(!
lg. ulli