PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Becker Traffic Assist Highspeed Ii 7988



vielis
18.04.2008, 13:32
hallo zusammen!

hab mir vor einem jahr oben genanntes navi mit einer karte für 37 staaten gekauft!

jetzt hab ich mal meinen heurigen sommerurlaubsort, rovinj, eingeben wollen und der wird nicht erkannt!!

hat jemand ein kartenupdate für mich???

stefferl
18.04.2008, 13:38
Ich habe jetzt schnell bei meinem Becker 7934 probiert. Der am nächsten gelegene Ort ist Pula, den ich eingeben kann. Porec geht auch nicht. Das wäre naheliegend.

gerilu
18.04.2008, 14:06
Probierts mal eine kleine Ortschaft in Griechenland - da wirds euch umhauen - die GR gehören offensichtlich nicht zur EU :D

Becker "geizt" auch wie viele andere namhafte Navihersteller, mit dem Ankauf von teureren "Exotenkarten" ...... offensichtlich sind da nur "NoNameDinger" spendabler :mad:

Ist wohl sicherlich illegal, aber im WWW gibts Downloads von neuerem Kartenmaterial - auch für Becker .... nach torrent-, oder emulel Links suchen - ABER Achtung - mächtig "böser Schrott" dabei !!!


Gruß
gerilu

vielis
18.04.2008, 14:08
danke erstmals für die schnellen antworten!!

gary
18.04.2008, 14:31
heeeeeeeeeeee... um rovinj zu finden brauchts wohl kein navi

:confused:;):p

Richard
18.04.2008, 18:08
aber gary,

wennst das ding erst einmal eingebaut hast, fährst damit auch zum bäcker um die semmeln...:D:D:D:D:D:D:D:D:D.

stefferl
18.04.2008, 18:10
Gell Richard, und ich aufs Klo! (Insiderwitz) :D

louis366
18.04.2008, 18:18
hallo,
es gibt kein deutschsprachiges navi & kartenmaterial welches kroatien detailiert darstellen kann (alle gängigen nur major-roads). willst du momentan in kroatien hausnummerngenau navigieren, dann brauchst du ein kroat. navi mit passender software, diese widerum ist natürlich auf kroatisch und auch nur dort erhältlich, da bleibt nur die gute alte landkarte.

Richard
18.04.2008, 18:22
hi stefferl,

JETZT hast mich auf eine idee gebracht, werd das im navi als "point of interest" eingeben :D:D:D:D:D:D.

oder wie könnte man noch dazu sagen ?

Nuffi
18.04.2008, 20:03
Hallo,

waren letzte Woche in Istrien mit Becker Navi, die neue A9 (B9) kennt er überhaupt nicht. Die alte Landesstrasse ist teilweise drinnen.

Derzeit ist man in Kroatien "Navi-Technisch" quasi im Blindflug unterwegs.

Aber ich glaub, in Istrien bis Pula braucht man eigentlich gar kein Navi. Rauf auf die B9 und dann entsprechende Abfahrt nehmen und man ist schon da.

stefferl
18.04.2008, 20:39
hi stefferl,

JETZT hast mich auf eine idee gebracht, werd das im navi als "point of interest" eingeben :D:D:D:D:D:D.

oder wie könnte man noch dazu sagen ?

Na, ganz einfach: point of rest

abo
18.04.2008, 22:09
es gibt kein deutschsprachiges navi & kartenmaterial welches kroatien detailiert darstellen kann (alle gängigen nur major-roads). willst du momentan in kroatien hausnummerngenau navigieren, dann brauchst du ein kroat. navi mit passender software, diese widerum ist natürlich auf kroatisch und auch nur dort erhältlich, da bleibt nur die gute alte landkarte.

hallo

ohne dir nahetreten zu wollen, aber biddäh des is ned richtig
wird auch nicht richtiger wenn es von der becker - tomtom- navtec fraktion immer wieder so dargestellt wird

selbstverständlich gibt es kroatische karten
die strassen stehen natürlich so drinnen wie sie heissen, das ist in frankreich oder italien auch so

gehst du auf
http://garmin.de/karten/diverses/mapviewer.php
und wählst im menue die city navigator europe v9 (die v10 muesste eigentlich auch schon bald online sein ..)

dann öffnet sich ein neues fenster in welchem du die strassen so siehst wie am navi
das sieht dann so aus:

http://www.istnett.com/freespace/abo/bild_3.jpg

ok, jeder eselspfad ist da nicht darin aber sooo schlimm ist es nicht

lg
g

louis366
18.04.2008, 23:49
@abo

ich hab mal mit dem garmin im bereich rovinj/istrien reingezoomt und kann da leider auch keine strasse finden....
....vor 10 monaten war sie noch da, ich war nähmlich unten.... ;-)



http://members.cnh.at/juwe/garmin_istrien.jpg

abo
19.04.2008, 00:07
@abo

ich hab mal mit dem garmin im bereich rovinj/istrien reingezoomt und kann da leider auch keine strasse finden....
....vor 10 monaten war sie noch da, ich war nähmlich unten.... ;-)


hallo

;-)

noch nie ein garmin gehabt?

die kleineren strassen erscheinen erst ab einem masstab von 300m, dein screenshot ist von 1,5km

ändert sich was wenn du da auf 300m runterzoomst?

aber ok, ich geb schon zu, mit westeuropa lässt es sich ned immer 100%ig vergleichen ...

lg
g

louis366
19.04.2008, 01:08
garmin kocht auch ,,nur" mit wasser, sprich kauft die kartendaten von navteq, wie viele andere navi-anbieter auch.

bei einem 200meter zoom ist auch nur wüste erkennbar.

http://members.cnh.at/juwe/200m.jpg

abo
19.04.2008, 01:48
garmin kocht auch ,,nur" mit wasser, sprich kauft die kartendaten von navteq, wie viele andere navi-anbieter auch.

bei einem 200meter zoom ist auch nur wüste erkennbar.



hallo

ok, hab ich den mund etwas zu voll genommen
stimmt schon, garmin hat navtec material

das http://www.navigo-sistem.hr/index.php?page=product&pid=5&cid=37&id=185 ist aber auch garmin karten material

is aber die katze im sack weils keine voransicht gibt
soll sein detail karten für Cro, SErbien und montenegro

aber das hattest du wahrscheinlich eh gemeint vorher

nur isses sicher auch ned billig

ich hatte mir vor jahren mal die naviguide hungarya gekauft, kostet um die 180,-, routet aber dafür wirklich hausnummerntafelgenau in ganz ungarn. war früher da beruflich viel unterwegs

die CRoguide wird wohl auch in der art was kosten

lg
g

wenn ich mich recht erinnere soll in der city navigator v10 die CRO abdeckung deutlich besser geworden sein
das update scheint es bar noch ned zu geben, kommt normal im februar

lg
g

weihnsberg
19.04.2008, 02:26
aber gary,

wennst das ding erst einmal eingebaut hast, fährst damit auch zum bäcker um die semmeln...:D:D:D:D:D:D:D:D:D.

Hallo Richard,

oder ums Bier:D:D:D:D

explorer
19.04.2008, 07:42
... wenn ich mich recht erinnere soll in der city navigator v10 die CRO abdeckung deutlich besser geworden sein
das update scheint es bar noch ned zu geben, kommt normal im februar ...
Da muß ich Dich enttäuschen. Die V10 müsste ja ident sein mit dem neuen City Navigator NT Europe 2008.
Und da kann ich Dir sagen, auch hier hat man nur von Pula detaillierte Daten.

Eigenartig ist, wenn man die detaillierte Ansicht in MapSource mit Strg+G ausschaltet, sind die Haupt- und Küstenstrassen sowie alle Orte wie Rovinj, Porec, Vrsar usw. in Istrien ersichtlich (stammt wahrscheinlich von der Basemap), nicht jedoch in der Detailansicht.

Gruß

gary
19.04.2008, 07:47
aber gary,

wennst das ding erst einmal eingebaut hast, fährst damit auch zum bäcker um die semmeln...:D:D:D:D:D:D:D:D:D.

dann wird aus dem becker-navi ein bäcker-navi :)

abo
19.04.2008, 10:30
Da muß ich Dich enttäuschen. Die V10 müsste ja ident sein mit dem neuen City Navigator NT Europe 2008.
Und da kann ich Dir sagen, auch hier hat man nur von Pula detaillierte Daten.
Eigenartig ist, wenn man die detaillierte Ansicht in MapSource mit Strg+G ausschaltet, sind die Haupt- und Küstenstrassen sowie alle Orte wie Rovinj, Porec, Vrsar usw. in Istrien ersichtlich (stammt wahrscheinlich von der Basemap), nicht jedoch in der Detailansicht.


hallo

wenn der der europe 2008 auch ned mehr daten drin sind ist des fad
und ja, die basemap hat europaweit das ganze mittel und hochrangige strassennetzt drinnen

ist aber ned so fein für sprachnavigation weil die abbiegesituationen nicht hinterlegt sind

d.h. wenn du in der ukraione am highway unterwegs bist und die abfahrt die du fahren sollst geht rechts ab, unter der autobahn durch und dann nach links dann sagt er dir: "links abbiegen"

aber man kann leben damit, besser als gar keine daten ...

lg
g

edit:
versuch auf der mapviewer seite von garmin.de mal die "World map" ganz unten!
da scheint mehr drauf zu sein
ist zwar absurd aber naja
oder hätte ich mich da jetzt - nochmal - verschaut?

lg
g

explorer
19.04.2008, 10:49
Hi Abo,

die WorldMap bringt sowieso nichts, da sie nicht routingfähig ist.
Aber was soll´s, wer zu die Tschu..... runter will, der weiss eh, wo´s lang geht. :D

LG

Richard
19.04.2008, 10:58
richtig hans,

der soll sich auch stundenlang beim nachhause fahren an der eu-außengrenze zu slowenien anstellen :(.

ach, gehts uns in österreich nicht gut....:D?

digital
19.04.2008, 18:13
Hallo,

wie in einen anderen Thrad schon erwähnt
hatte ich auch einmal ein Becker.
Und das Kartenmaterial war der Grund warum ich mich davon
getrennt habe.
Keine Aktuellen Karten der letzten 2 Jahre und was weis ich alles.
Letzes Jahr hätte ich mir ein neues Becker gekauft.
Habe es mir schicken lassen, und was war?
Kartenmaterial von 2005, da gab es noch nicht einmal die S1.
Becker ist für mich seither gestorben da sie beim Kartenmaterial
mir zu langsam sind um diese auf den neuesten Stand zu halten.
Aber ich denke einmal, wenn ich ein Navi von Becker im Jahr 2007 kaufe,
dann hätte ich auch von diesen Jahr die Karte drinnen und nicht
eine veraltete die schon 2 Jahre alt ist.
Habe mir jetzt TomTom gekauft, um 50 Euro Südeuropa dazu wo Kroatien auch
mit den wichtigsten Straßen abgedeckt ist, da kommt Becker nicht nach.

L.G.
Digital

vielis
19.04.2008, 18:24
mein becker navi hat eine karte aus 1/2007 dabei gehabt wie ich es voriges jahr ende juni gekauft habe!

die karten bezieht becker von navtec, obs da was besseres gibt weiß ich nicht!!??

digital
19.04.2008, 18:25
http://www.eventshooters.com/pics/02/01/18/e3fb_.00007a542.jpg


so sieht bei mir rovinj aus :rolleyes:
kann natürlich die strassen genauer zoomen wohin ich will

l.g.
digital

Sahli
19.04.2008, 18:32
hallo!
ich habe vor einigen tagen "City Navigator Europe 2000" bekommen. ist ident mit nt version. nur eine andere komprimierung daher platzsparender. es stimmt Kroatien ist noch ein fast straßenloses land, nur autobahnen und größere verbindungsstraßen. aber die insel krk zum beispiel ist schon sehr gut erfasst. einige städte wie sibenik, zadar, rijeka, pula oder split sind auch schon gut dabei.

lg sahli

digital
19.04.2008, 18:39
http://www.eventshooters.com/pics/02/01/18/e4c1_.000074686.jpg

und wie ich sehe ist porec auch hautnah dabei mit allen strassen und gassen :D
und mein reiseziel PAG und SIMUNI kann ich auch nicht verfehlen mit dem TOM TOM

will hier nicht zuviel werbung damit machen da ich keine provision bekomme, aber ich bin mit dem
navi mehr als zufrieden damit!

l.g.
digital

explorer
19.04.2008, 18:44
TomTom hat auch ein anderes Kartenmaterial, und zwar von TeleAtlas !

Gruß

explorer
19.04.2008, 18:47
richtig hans,
der soll sich auch stundenlang beim nachhause fahren an der eu-außengrenze zu slowenien anstellen :(.
ach, gehts uns in österreich nicht gut....:D?

Darum bin ich ja auch jedes Jahr mehrmals in Kärnten !!!

LG

digital
19.04.2008, 18:52
mir hat einer einmal erklärt, das kartenmaterial ( es soll nur 2 hersteller geben)
ist das selbe wie vom microsoft autoroute, nur,
die gerätebetreiber mussen es dann so umprogrammieren damit
es auf den navis funktioniert.
und da hängen die navihersteller, wie becker, hinten nach.
die karten gibte es ja, nur ...........................

war ein argument auf meine frage, wie ich zum
aktuellen kartenmaterial von becker komme.
meiner reaktion war dann, nie wieder becker wenn die zu faul sind :mad:

l.g.
digital

abo
19.04.2008, 21:54
und wie ich sehe ist porec auch hautnah dabei mit allen strassen und gassen :D
und mein reiseziel PAG und SIMUNI kann ich auch nicht verfehlen mit dem TOM TOM
will hier nicht zuviel werbung damit machen da ich keine provision bekomme, aber ich bin mit dem
navi mehr als zufrieden damit!



hallo

na die städte schauen eh auf alle gleich aus auf allen geräten (ok, ausser becker)
die sind eh ok

http://www.istnett.com/freespace/abo/bild_4.jpg

die frage ist wie sieht es in der pampa aus ...

das tomtom da wirklich besser wäre als garmin?

ich kriege von denen auch nix, finde die geräte nichtmal soooo toll

das was mich an garmin bindet sind die regelmässigen jährlichen BILLIGEN kartenupdates um 80,- und die relativ gute (auch ost-)europa abdeckung und die relativ vielen firmeware updates an den geräten. innerhalb von ein paar monaten nach erscheinen eines neuen gerätes sind die ganzen kinderkrankheiten mit fünf, sechs updates ausgemerzt, teilweise kjommen sogar funktionen dazu die garnicht im ursprünglichen liferumfang waren und das navi läuft wie ein glockerl ...

das ist leider nicht bei allen herstellern so

lgg

gerilu
19.04.2008, 22:04
hmmm digital - dann schaust mal, ob du in Griechenland was findest mit dem TomTom :mad:

Es war gerade ein Bekannter bei mir, der in den nächsten Tagen nach GR fährt und sich daher ein nagelneues TomTom 920Go Gerät gekauft hat ....
ganz Europa und die USA vorinstalliert - NUR kein GR - gibts einfach nicht !!

Der ist nicht mehr so gut auf Navis und deren Verkäufer zu sprechen :):D

dies nur so zur Info ....

gerilu

abo
19.04.2008, 22:10
hmmm digital - dann schaust mal, ob du in Griechenland was findest mit dem TomTom :mad:


hallo

gutes stichwort

hier http://www.elsinga.net/map_greece.html sind garmin karten für greece
da gibts aber noch genauere auch

das schoene an denen: sie sind gratis

lg
g

digital
19.04.2008, 23:04
Da bin ich jetzt aber enttäuscht daß Griechenland nicht im
Programm vom Tom Tom ist :eek:

Hätte ich mir nicht gedacht, hmmm

Da müssen sie noch etwas dazulernen ........

Bis jetzt für meinen Bereich war ich sehr glücklich damit:)

L.G.
Digital