PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biodiesel schädlich!



willi60
18.04.2008, 13:24
Hallo-

gerade in den Nachrichten gehört:

Biodiesel ist 1,7x schädlicher als herkömmlicher Diesel ! :eek:

Durch verschiedene Stoffe,die im Boden gelagert,bei der Ernte der "Biozusätze" freigelegt werden !

WAS NUN:confused::confused::confused:

Ich bin der Meinung,sollte die ganze diesbezügliche Problematik nur reine Geschäftemacherei,ein

Politikum oder Ähnliches als Basis beinhalten,dann gehören die Verantwortlichen endlich zum Teufel

gejagt!!!

Interessant ist´s ja gerade jetzt,wo sich eine enorme Nahrungsmittelknappheit breit macht,kommt man

DARAUF,daß Biodiesel schädlich ist! Gerade JETZT hat man das in Erfahrung gebracht oder eh schon

immer gewußt:confused:

g
wi:mad:

P.S.:Und gerade unsere Volksvertreter wollen im gegensatz zu Deutschland,die bei 5% bleiben,den Biozusatz

auf 10% erhöhen;sog.Vorreiterrolle innerhalb der EU!Da packt mich das blanke Entsetzen!

Tommy1424
18.04.2008, 13:35
Hallo Willi!

Bin ganz deiner Meinung!

Dazu kommt, dass man von Nahrungsmittelknappheit spricht und gleichzeit den Landwirten viel Geld dafür bezahlt, dass sie Felder brach liegen lassen.

Ich frag mich ja nur, wie lang das noch rein geht, dass man die Bürgerinnen und Bürger für blöd verkauft.

Es gäbe sicher wichtiger Aufgaben für diese Kleinhirnakrobaten. Aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat, muss halt alle Anderen für Blöd verkaufen.

Bin ganz deiner Meinung, dass man die Typen endlich zum Teufel jagen sollte.

Bleibt nur die Frage wer sie ersetzen soll. Gibt nicht wirklich brauchbaren Nachwuchs.

abo
18.04.2008, 14:13
hallo

die anhebung auf 10% ist eu weit bis 2012 vorgeschrieben

die preussen sind jetzt die ersten die sich querlegen
bei denen sind ca 1million KFZ nicht biokraftstofftauglich

nicht nur wegen schäden am kfz ist biodiesel so ein links-linker blödsinn:
bei der herstellung von biodiesel wird annähernd so viel feinstaub frei wie beim verzicht darauf ..

eine entsprechende studie die diese zahlen festnageln sollte wurde in DE kürzlich von der politik gestoppt ..

lg
g

willi60
18.04.2008, 14:17
Hallo-

hab´s jetzt auch im ORF-Teletext gefunden;da stehts ganz klar mit Ursache u.s.w.

Ich will aber jetzt wirklich bald einmal wissen,wie sich unsere Volksvertreter dazu äußern:mad:

Und - schlimmer könnten ja Nachfolger aus irgendeiner Mistkiste auch nimma sein...

lg
wi

gerilu
18.04.2008, 14:18
Gibt nicht wirklich brauchbaren Nachwuchs.

Alles muss man(n) selber machen .... :D:D:D


Ohne Spass: Stimme euch diesbezüglich vollinhaltlich zu - so was von "Volksverars....ung" :mad:

Es geht bei allem was diese "Hirnies" uns aufschwatzen wollen, NUR ums "Kohle machen" auf Teufel komm raus ......

Das Schlimme an der ganzen Sache ist nur, dass es offensichtlich wirklich niemanden (Politiker) gibt, der ordentlich aufräumen könnte, mit diesem "Sa.haufen" :mad:

Al Gore hätte wohl das Zeug dazu gehabt, aber leider damals nur ein paar Stimmer mehr, als dieser Bush bekommen und somit wurde dieser komischerweise Präsident der mächtigsten Umweltsünder- und Geldvermehrungsvereinigung :p

Sprit, Lebensmittel und irgendwann Trinkwasser - dies sind die Gründe der näheren Zukunft, dass sich die Menschen wieder mal global die Schädel einhauen werden .... :mad:

naja - was solls - oder können wir "kleinen Würstel" doch was ändern .... ??


gerilu

willi60
18.04.2008, 14:20
Alles muss man(n) selber machen .... :D:D:D


Ohne Spass: Stimme euch diesbezüglich vollinhaltlich zu - so was von "Volksverars....ung" :mad:

Es geht bei allem was diese "Hirnies" uns aufschwatzen wollen, NUR ums "Kohle machen" auf Teufel komm raus ......

Das Schlimme an der ganzen Sache ist nur, dass es offensichtlich wirklich niemanden (Politiker) gibt, der ordentlich aufräumen könnte, mit diesem "Sa.haufen" :mad:

Al Gore hätte wohl das Zeug dazu gehabt, aber leider damals nur ein paar Stimmer mehr, als dieser Bush bekommen und somit wurde dieser komischerweise Präsident der mächtigsten Umweltsünder- und Geldvermehrungsvereinigung :p

Sprit, Lebensmittel und irgendwann Trinkwasser - dies sind die Gründe der näheren Zukunft, dass sich die Menschen wieder mal global die Schädel einhauen werden .... :mad:

naja - was solls - oder können wir "kleinen Würstel" doch was ändern .... ??


gerilu

Na vielleicht werden die "kleinen Würstel" einmal munter.Ehrlich-erleben will ich DAS aber nicht !

LG
wi

P.S.:Ansätze bzgl.Trinkwasser gibts ohnehin schon im EU-Vertrag.

as61828
18.04.2008, 15:05
Biodiesel ist 1,7x schädlicher als herkömmlicher Diesel ! :eek:

Darum trinke ich nur Wein, meint adolfo

Spass ohne: Ihr da unten in Wien ihr müsst mal was tun und nicht nur davon sprechen. Wir Westler können nichts machen, weil zum Wienfahren ist der Sprit schon zu teuer.

Also rappelt euro müden Glieder auf und mach t eine Camperdemo damit denen hören und sehen vergeht!

Richard
18.04.2008, 19:57
hi adolfo,

na dann fährst eben mit dem zug ;).

gut das ich meinen hyundai terracan getauscht habe, denn der verträgt keinen biodiesel.

mir reichts aber auch schon wenn die derzeitigen ein grinsen aufsetzen, da könnt ich......(wohlweislich schreib ich das aber nicht da rein) :mad:.