PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterietrennrelais - wo kaufen?



foobar
17.04.2008, 11:54
Hallo!

Möchte die 2te Batterie meines Busses per Zündung wegschalten.

Weiss jemand wo man in Graz und Umgebung ein Batterietrennrelais kaufen kann?

Oder in Österreich bestellen? Hab leider nur auf ebay Angebote aus Deutschland gefunden die sehr viel Versand kosten.

Findet man das bei uns auch wo?

Danke & lg,

foobar

holiday
17.04.2008, 12:12
Hallo!

Möchte die 2te Batterie meines Busses per Zündung wegschalten.

foobar

was macht das für einen sinn?
ein *normales 70Amp Trennrelais bekommst du bei jedem campinghändler

aber das sollte normal genau das gegenteil machen von dem was du vorhast

foobar
17.04.2008, 12:22
was macht das für einen sinn?
ein *normales 70Amp Trennrelais bekommst du bei jedem campinghändler
aber das sollte normal genau das gegenteil machen von dem was du vorhast

sorry, hab mich da falsch ausgedrückt - ich möchte die batterie natürlich mit der zündung wieder dazu schalten.

ich bin händlermässig nicht so versiert - kenne nur die campingfalle (wien/klagenfurt/villach) - kann mir jemand einen guten campinghändler in graz umgebung empfehlen?

holiday
17.04.2008, 12:25
stöckel,kledo ,funmobil

schau unter Fahrzeuge & Co klick Reisemobilhändler an,und dann Steiermark

abo
17.04.2008, 12:29
.. kann mir jemand einen guten campinghändler in graz umgebung empfehlen?

hallo

gibt es die überhaupt?
:D

ich habe meine trennrelais da her:
http://www.syncro-frank.bullifieber.de/shop/artikel.php?artikel=142&kategorie=27&&name=Automobilrelais%2012%20V%20/%20100A%20(180%20A)%20%20Hochleistungs%20Batteriet rennrelais

lg
g

grisu
17.04.2008, 17:49
Oder in Österreich bestellen? Hab leider nur auf ebay Angebote aus Deutschland gefunden die sehr viel Versand kosten.

Bei einem Relais, das keine 15 Euro kostet, würden die Frachkosten im Internet höher sein als das Teil selbst :D:D:D

Geh zu einem der von Alex aufgezählten Händler die verkaufen dir so ein Teil sicher gerne ;)

abo
17.04.2008, 20:42
Bei einem Relais, das keine 15 Euro kostet, würden die Frachkosten im Internet höher sein als das Teil selbst :D:D:D
Geh zu einem der von Alex aufgezählten Händler die verkaufen dir so ein Teil sicher gerne ;)

hallo

seltsam, wir kommen immer wieder auf das selbe thema

beim heimischen handel bekommst du nur die popeligen calira spielzeug relais die angeblich 70 ampere koennen sollen

leg die und das 180 ampere teil aus dem link mal neben einander dann weisst du was los ist

alleine schon der anschluss als klemmanschluss beim calira ist ein witz

bei strömen von (angeblich) 70ampere - datenblatt war damals nicht zu beschaffen als ich vor einem jahr meine dinger bestellt habe - geht ohne kabelschuhe und verschraubung garnix ...

die versandkosten aus DE liegen übrigens unter dem kaufpreis ...

lg
g

edit:
aber wenn 40ampere dauerlast (70 ampere spitzenlast) wirklich ausreichen dann nimm doch das da:
das relais scheint annähernd baugleich mit dem 70A calira zu sein, nur ohne campingaufschlag daher nur € 1,70 ...
http://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?products_id=2386
ist ein händler in graz

lg
g