PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sikaflex



Biker
16.04.2008, 11:47
Eine Frage an die Bastler - Profis
Bei der Benützung einer Kartusche Sikaflex 221: Wie muß der Untergrund (Wohnwagendach) gereinigt werden, wie entferne ich zu viel ausgedrücktes Sikaflex, kann man die angebrauchte Kartusche verschießen, verklebt die Einspritzdüse und wie bekomme ich die wieder frei. Gibt es so wie beim Silikon (Geschirrspülmittel) eine Möglichkeit zum Verstreichen und welches Mittel nehme ich dazu her ? (Einweghandschuhe ?)
Für eure Tipps bereits danke im voraus.
ciao Biker

willi60
16.04.2008, 11:58
Hallo-

Sikaflex geht mit Waschbenzin ab;Rep.Stellen leicht anschleifen,mit Klebeband eingrenzen.

Angebrauchte Kartusche ordentlich verschließen und ins Tiefkühlfach...Spitze wegwerfen...

lg

wi

holiday
16.04.2008, 12:59
Eine Frage an die Bastler - Profis
Bei der Benützung einer Kartusche Sikaflex 221: Wie muß der Untergrund (Wohnwagendach) gereinigt werden, wie entferne ich zu viel ausgedrücktes Sikaflex, kann man die angebrauchte Kartusche verschießen, verklebt die Einspritzdüse und wie bekomme ich die wieder frei. Gibt es so wie beim Silikon (Geschirrspülmittel) eine Möglichkeit zum Verstreichen und welches Mittel nehme ich dazu her ? (Einweghandschuhe ?)
Für eure Tipps bereits danke im voraus.
ciao Biker

hallo biker

reinigen mit benzin(waschbenzin)
zuviel sika? wenns wirklich viel zuviel ist troknen lassen und dann wegschneiden
gebrauchte kartusche in plastik einpacken und ab in kühlschrank
verklebte spitze drauflassen,bei neuem gebrauch neue spitze verwenden
glätten mit seifenlösung(geschirrspühlmittel)
zum glätten selbst ist der finger ohne verhütteli am bessten

zotty
16.04.2008, 18:24
Hallo Biker
Wie bei Silikon und auch Sikaflex. Laß die alte Spitze drauf und halte eine neue, leere für den nächsten Gebrauch bereit.
Wenn Du wieder arbeitest, laß die alte, volle Spitze hart werden, nach einigen Tagen kannst Du das Silikon/Sikaflex mit dem Schraubenzieher entfernen (ist hart) und Du hast wieder eine Reservespitze.
LG Zotty

digital
16.04.2008, 21:52
spucke an den finger und du hast kein problem
beim verstreichen :rolleyes:
hast du schneller zur hand als geschirrspülmittel :p

l.g.
digital