PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabeldurchführung Ducato 2002



petman
13.04.2008, 22:51
Guten Abend liebe Leute !

:confused:

Ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass mir Einer von Euch eine guten Tipp geben kann. Habe heute bei meinem Hymer 524 eine Rückfahrkamera montiert - die hatte ich schon vor längerer Zeit gekauft - SW mit Monitor - und möchte das WOMO nicht anbohren. So habe ich die KAmera auf einem Aluwinkel montiert und diesen auf dem Fahrradträger befestigt. Kabel über die Trägerröhre mit Schlauchbinder nach unten geführt - durch die Stoßstange unters Womo und dann am Rahmen entlang nach vorne gezogen. Den Monitor möchte ich auf dem Armaturenbrett bzw. der Mittelkonsole montieren - das serienmäßige Klappklemmbrett habe ich abgebaut und dort soll der Monitor hin.

Leider habe ich keine vorhandene Möglichkeit gefunden mit dem Kamerakabel ins Führerhaus bzw. ins Armaturenbrett zum Radioschacht zu gelangen ?!? Gibt es da eurerseits Erfahrungen wo man das Zeugs durchfädeln kann ?!?!?

Danke für die Hilfe im Voraus !

abo
13.04.2008, 23:04
Leider habe ich keine vorhandene Möglichkeit gefunden mit dem Kamerakabel ins Führerhaus bzw. ins Armaturenbrett zum Radioschacht zu gelangen ?!? Gibt es da eurerseits Erfahrungen wo man das Zeugs durchfädeln kann ?!?!?
Danke für die Hilfe im Voraus !

hallo

ich kenne das fahrzeug selbst nicht aber normalerweise sind an der spritzwand (trennwand zwischen fahrer/beifahrerfussraum und motorraum) solche durchführungen mit blindstoppeln bzw ist dort eine möglichkeit da durchzugehen.

solltest du so mutig sein zu bohren dass pass bitte wirklich auf, ich "profi" habs vor einigen jahrzehnten mal geschafft einen kabelstrang da anzubohren und in zeiten von airbag und co kann das recht teuer werden ...

viel erfolg

lg
g

petman
13.04.2008, 23:09
Hallo g

... das Bohren möchte ich ja vermeiden - habe auch das Problem, dass ich keine Grube oder Hebebühne zur Verfügung habe - ich dachte auch dass da relativ einfach etwas zu finden sein sollte - den war aber bicht so - bzw. habe ich nichts gesehen.

Danke für den -Zuspruch und die "Bohrwarnung" !

Schönen Abend noch !

LG

Flairist
14.04.2008, 04:46
Hallo!


Links oberhalb des Kupplungpedals (ziemlich weit oben) ist ein Loch in der Spritzwand, dass mit einem Gummistoppel abgedichtet ist. Dieses Loch kannst verwenden. Gummi raus...Loch in Gummi....Kabel durchführen... Gummi wieder an der Spritzwand montieren...fertig!:D:D:D:D



Ciao

gerilu
14.04.2008, 08:34
Hallo,

also da müßte es "unzählige" Durchführungen geben - nur sieht man(n) oft vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :D

auch an der Bodenplatte gibt es sicherlich einige "Gummistöpsel" die entfernt, ein "Locherl" Richtung Fahrgastzelle "eröffnen" ...

Viel Spass beim Suchen - UND ja nicht BOHREN !!!! Aber da wurde eh schon gesagt .... :D


Gruß
gerilu

petman
14.04.2008, 22:05
Hallo Gerilu und Flairist !

Danke für Eure Tipps, werd' wahrscheinlich erst ab Freitag zum Weiterwerken kommen und dann den Gummipfropfen bei der Kupplung suchen.

Liebe Grüße ! :)

petman
30.04.2008, 00:10
Hallo Leute !

Sorry, dass ich nicht früher Bescheid gegeben habe - aber der Tip mit dem Loch ober dem Kupplungspedal war super - auf der rechten Seite gibt es das Pendant - und dort bin ich durchgeschlüpft.

Danke für Eure Hilfe ! :o