PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf achten beim Mieten?



Laredo
13.04.2008, 12:16
Hallo Leute!

Ich habe meine mich liebende Gattin davon überzeugen können, mal den Kauf eines Wohnwagens hintanzustellen (außer, es kommt uns wirklich einer unter die Finger, der uns zusagt) und für unseren Haupturlaub so ein Luxus-Wohnmobil a la Niesmann zu mieten.

...ja, so ein autarkes, wo man auch drin duschen kann :D

Meine Fragen jetzt, wo Ihr mir hier sicher weiter helfen könnt:

Worauf muss ich beim Mieten besonders achten?

Wer vermietet so integrierte Luxusliner (außer Neugebauer, den hab ich ja dank Eurer Hilfe schon im Internet entdeckt...)?

Was hat man gscheiterweise selbst (Geschirr, Griller,...), was mietet man besser mit?

Usw., usw., usw.....

Danke für Eure Hilfe!

Richard
13.04.2008, 14:14
hi laredo,

seriös gibts da keine auskunft, da jeder vermieter seine womo anders ausstattet.

einfach mal mit dem neugebauer kurzschließen und die ausstattung erfragen.

mir persönlich ist kein anderer händler in österreich bekannt, der solche luxus-womos vermietet.

schlesi66
13.04.2008, 17:58
Hallo Leute!

..........und für unseren Haupturlaub so ein Luxus-Wohnmobil a la Niesmann zu mieten.


Schade ums Geld.
Wieso muß es ein Luxus-Wohnmobil sein?

Sind dir zwei Wochen Urlaub um 2700 Euro nur fürs Mieten wert??

stefferl
13.04.2008, 18:27
Schlesi, warum nicht?
Wenn man sich einmal etwas Luxus leisten will und kann, sehe ich kein Problem damit. Es ist vielleicht ein dummer Vergleich, aber ich wollte auch einmal am Markusplatz sitzen und Kaffee trinken. Mein Mann hat mich auch schief angeschaut. Aber dann gesagt, na ja, warum nicht einmal. Das ist jetzt ca. 15 Jahre her. Ich habe damals für einen Espresso und einen Capuccino Schilling 180.-- bezahlt. Aber dafür hat hinter mir die Kapelle gefidelt und der Kellner im weißen Sakko hatte die Taubenscheiße auf der Schulter.

Ich werde es nie vergessen! Es war ein genüßliches Erlebnis.

So wird es Laredo vermutlich mit seinem Luxus-Mobil gehen.

abo
13.04.2008, 19:15
.. ich wollte auch einmal am Markusplatz sitzen und Kaffee trinken. ...

hallo

kannst heut auch noch haben

wir haben im februar am markusplatz für vier kleine eis 36,- gezahlt ....
sind eh kaum 500 ATS ....

;-(

lg
g

PS:
betreff womo-groesse:
kommt doch drauf an wo ihr hinwollt damit, oder?

wenn ich an die cote auf einen CP will dann ist das luxus womo ja ok
wenn ich nach GR oder CR an den strand will oder einfach ein paar nette städte in IT abfahren würde dann würde ich mir eher ein "normales" groessers womo leihen
die sind ja eh prima ausgestattet

und selbst mit dem popeligsten womo bist du in aller regel autarker als mit dem trendigsten wowa ...

lg
g

gary
13.04.2008, 19:31
ist doch ok, wenn man sich den luxus gönnt wenn man ihn sich leisten kann.
wir haben uns in amerika auch den grössten geländewagen gemietet, den wir
bekommen haben. zu hause wär so ein teil völlig unnötig, 90 % fahre ich nur
5 km zur arbeit hin und retour... aber einmal im urlaub war es mir das absolut
wert.

Richard
13.04.2008, 20:29
hi schlesi,

also ich find das völlig in ordnung.

frage, warum geh ich dann eigentlich geld verdienen? nur damits auf der bank liegt und ich mir jeden tag das sparbüchel anschauen kann?

wir haben uns auch genug geleistet, wo mancher der meinung war, warum? weils uns spass und freude bereitet hat und wir wollen davon keine minute missen :D:D:D:D:D:D.

mach ich übrigens immer noch und genieße jeden tag.

wie heißt es so schön? leben und leben lassen...;););).

Hobycamping
13.04.2008, 21:41
Hi

Vergesst nicht bei der Übergabe des Womo viele Fotos zu machen da manche Vermieter sich mit kleinen Mängeln ein Körberlgeld verdienen wollen:mad: also viele viele Fotos und es gibt kein problem mit der Kaution :D
Lg Hermann

Laredo
14.04.2008, 07:54
Herzlichen Dank mal für die zahlreichen Antworten und philosophischen Betrachtungsweisen dazu ;)

Soviel billiger kommst mit einem kleineren Wagen auch nicht weg, und da wir nicht in der Hauptreisezeit, sondern eher erst im Oktober fahren wollen wird das schon nicht zuuu teuer werden.

Außerdem: man gönnt sich ja sonst nix :D

holiday
14.04.2008, 08:01
Hi

Vergesst nicht bei der Übergabe des Womo viele Fotos zu machen da manche Vermieter sich mit kleinen Mängeln ein Körberlgeld verdienen wollen:mad: also viele viele Fotos und es gibt kein problem mit der Kaution :D
Lg Hermann

im normalfall wird eine schriftliche übergabe mit dem mieter gemacht und da wird aussen und innen das fahrzeug genau begutachtet.

ein foto kann ich manipulieren,nachmachen eine unterschrift auf der übergabeliste wo die mängel draufstehen nicht.

es gibts auf beidenseiten solche und solche,und solche die dann versuchen ein foto von der übergabe vorzulegen wo im hintergrund das meer zusehen ist:cool:

willi60
14.04.2008, 14:22
Super Alex-

"wo im Hintergrund das Meer zu sehen ist"...

Deine Betrachtungsweise der Dinge würde mich pers.ja dazu veranlassen,derartige Kunden vom Hof

zu jagen!http://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/113787.gif (javascript:emoticonp(':ärger:'))

Mich wunderts,daß du bei solchen Vorfällen immer noch die Ruhe bewahrst...http://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/339104.gif (javascript:emoticonp(':bravo:'))

lg

wi