PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tafel auf Fahradtrager



Vlastimil123
08.04.2008, 20:03
In viele Lander ist die Tafel (mit rot und weiss Streifen) auf Fahradtrager pflichtig. Wie ist es in Oestereich?
Danke fur jede Antwort
mfg
Vlastimil aus Tschechien

Richard
08.04.2008, 20:18
hi vlasti,

in österreich nicht notwendig.

Kraxi
08.04.2008, 20:28
hi vlasti,

in österreich nicht notwendig.


Aber vielleicht doch sinnvoll!

Ist jedoch sicher ein mehr an Sicherheit, glaub ich mal!!
Ich würds drauf geben.

weihnsberg
08.04.2008, 21:37
In viele Lander ist die Tafel (mit rot und weiss Streifen) auf Fahradtrager pflichtig. Wie ist es in Oestereich?
Danke fur jede Antwort
mfg
Vlastimil aus Tschechien

Hallo,

DieTafel (mit rot und weißn Streifen) auf Fahradtrager ist ganz wichtig in Italien ist ein muß.
Illo:confused:

Vlastimil123
08.04.2008, 22:05
Vielen Dank fur Antworten,
in Tschechien haben wir auch camperforum und Ich finde es viel besser direkt hier bei lokal forum zu Fragen als diskutieren bei uns. Personlich muss Ich sagen das die Tafel finde Ich wirklich sinnvoll.
Danke noch einmal
Vlastimil aus Prag

46erkurt
09.04.2008, 12:37
Hallo!

Diese Tafeln sind nur in Italien und in Spanien Pflicht. Aber ACHTUNG die Spanienausführung ist nicht gleich wie die in Italien.

Kurt

gary
09.04.2008, 13:55
Hallo!

Diese Tafeln sind nur in Italien und in Spanien Pflicht. Aber ACHTUNG die Spanienausführung ist nicht gleich wie die in Italien.

Kurt

und bevor jetzt jemand die billigen aus kunststoff mit den 4 katzenaugen in den ecken
besorgt - die sind in italien und spanien nicht zulässig.

46erkurt
09.04.2008, 18:01
und bevor jetzt jemand die billigen aus kunststoff mit den 4 katzenaugen in den ecken
besorgt - die sind in italien und spanien nicht zulässig.


Hi!

Intersanterweise fahren die Masse der Italiener, und auch Ausländer mit diesen Tafeln. Obwohl nicht erlaubt werden sie doch akzeptiert.

Kurt:), derzeit am CP Ondo Azzurra

gary
09.04.2008, 18:14
Hi!

Intersanterweise fahren die Masse der Italiener, und auch Ausländer mit diesen Tafeln. Obwohl nicht erlaubt werden sie doch akzeptiert.

Kurt:), derzeit am CP Ondo Azzurra

bei uns schon, aber in italien würd ich mich nicht trauen. sie strafen ja nicht besonders
oft, unsere italienischen freunde, aber wenn, dann gesalzen. da hast mit einer strafe dann
den wert von vielen vielen tafeln bezahlt. :eek:

46erkurt
09.04.2008, 18:22
bei uns schon, aber in italien würd ich mich nicht trauen. sie strafen ja nicht besonders
oft, unsere italienischen freunde, aber wenn, dann gesalzen. da hast mit einer strafe dann
den wert von vielen vielen tafeln bezahlt. :eek:

hallo gary!

Nein nicht bei uns, sondern eh in Italien, bin ja zur Zeit in I unterwegs. Ich selbst habe ja die Alutafel. Billig sind sie ja nicht, Kostenpunkt um die 50,- Euronen.

Kurt:)

Reisefieber
15.04.2008, 17:10
Hallo!

Für eine Transitfahrt durch Italien, Ziel Griechenland, habe ich mir heute beim ARBÖ die besagte Warntafel (50x50 cm, weiß-rot gestreift, alu) um € 24,90 geholt.

LG Reisefieber.

Superglide
16.04.2008, 10:09
Hallo!

Für eine Transitfahrt durch Italien, Ziel Griechenland, habe ich mir heute beim ARBÖ die besagte Warntafel (50x50 cm, weiß-rot gestreift, alu) um € 24,90 geholt.

Habe ich mir Heute auch beim ARBÖ geholt. Um den Preis habe ich sie sonst niergends gesehen!:D
Die alte Tafel mit den Katzenaugen war eh schon desolat:cool:

saltun
16.04.2008, 11:17
Beim ÖAMTC (http://www.oeamtc.at/netautor/napro3/appl/na_professional/parse.php3?mlay_id=1100992&mdoc_id=1105887)
noch preiswerter: € 18,10!:)

Wie befestigt Ihr die Tafel (bei den Womos) am Fahrradträger?

lg

most4tel
16.04.2008, 12:22
Beim ÖAMTC (http://www.oeamtc.at/netautor/napro3/appl/na_professional/parse.php3?mlay_id=1100992&mdoc_id=1105887)
noch preiswerter: € 18,10!:)

Wie befestigt Ihr die Tafel (bei den Womos) am Fahrradträger?

lg

Servus !

Also ich verwende schon immer und ohne die Tafel zu verlieren, die Gummispanner.

most4tel

jetzt sehe ich nachträglich, die vom ÖAMTC hat keine Ösen - eventuell selbst einsetzen !!!!!!!

gary
16.04.2008, 12:23
Beim ÖAMTC (http://www.oeamtc.at/netautor/napro3/appl/na_professional/parse.php3?mlay_id=1100992&mdoc_id=1105887)
noch preiswerter: € 18,10!:)

Wie befestigt Ihr die Tafel (bei den Womos) am Fahrradträger?

lg

unten steht sie bei mir in der schiene für das rad, oben bei den 2 löchern
ganz einfach mit einem expandergummi an die räder gespannt.

saltun
16.04.2008, 17:25
jetzt sehe ich nachträglich, die vom ÖAMTC hat keine Ösen - eventuell selbst einsetzen !!!!!!!

Ich hab sie beim ÖAMTC gekauft und die hat Ösen gehabt.

@gary:

Ich hab sie bisher auch mit Gummispannern angehängt ... schaut dann aber immer irgendwie
schlampig aus.:(

lg

gary
16.04.2008, 17:46
Ich hab sie beim ÖAMTC gekauft und die hat Ösen gehabt.

@gary:

Ich hab sie bisher auch mit Gummispannern angehängt ... schaut dann aber immer irgendwie
schlampig aus.:(

lg

siehst sie ja während der fahrt nicht und am cp kommt sie sowieso zusammen mit den
rädern wieder runter. ;););)
aber genau das war der grund, warum ich sie unten in die schiene gestellt habe, da schaut das dann
ganz gerade und nicht mehr schlampig aus. :)

Reisefieber
16.04.2008, 20:02
Hallo!

Die Tafel hat ja sehr scharfe Kanten und scheuert mir womöglich noch beim Fahrrad den Lack runter.
Bin am überlegen, die auf der Rückseite mit Verpackungsfolie ( mit Luft drin) zu polstern. Was sagt ihr dazu fragt Reisefieber.

Hobycamping
16.04.2008, 21:56
Hallo
Muß man die Tafel auch bei einer Heckbox mit eigener Lichtanlage montieren? :confused:
Oder reicht die Beleuchtung aus?
Mfg
Hermann
http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=320&stc=1&d=1208375645

abo
16.04.2008, 22:03
Hallo
Muß man die Tafel auch bei einer Heckbox mit eigener Lichtanlage montieren? :confused:
Oder reicht die Beleuchtung aus?
Mfg
Hermann
http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=320&stc=1&d=1208375645


hallo

in italien solltest du sie jedenfalls montieren

da gab es lt oematc rechtssschutz immer wieder strafen weil die heckleiter nicht "betafelt" war, obwohl die natürlich zum fahrzeug gehört und in der fahrzeuglänge laut schein eingeschlossen ist.

in italien ist das angeblich heikel ....

lg
g