PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Womo nach Schottland



Akapi
08.02.2006, 15:44
Hallo Ihr
Plane Reise nach Schottland (Start in Tirol), möchte mich aber hauptsächlich in Schottland bewegen.
Versuche im Internet preiswerteste Lösung zu finden.
WOMO: 6,20 m mit Fahrradträger
3,20 m Höhe
kurze Fähre?
lange Fähre?
Bin noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Norwegen 04: Fähre von Travemünde nach Trelleborg war bärig günstig!

Wer hat Vorschläge bzw. Erfahrungen?

LG



Akapi

geändert von - Akapi on 2006 Feb 10 15:15:10

fo1
09.02.2006, 13:11
Hallo

Allso ich war wiederholt auf der Insel und fuhr jedesmal mit der Fähre von Calais nach Dover und zurück. Buchte immer bei P & O, wobei grundsätzlich gilt, je früher gebucht, desto billiger (d.h. die günstigsten Tarife bucht man im Jänner, danach wird es immer teurer. Muss allerdings dazu sagen, dass wir immer mit Wowa drüben waren und bei bestimmten Überfahrten, gebucht zu bestimmten Zeiten (immer Juli und August), der Wowa nicht berechnet wurde.

Bin allerdings auch der Meinung, dass die Fähren nach Skandinavien günstiger kommen.

Mit freundlichen Grüßen

fo1

Akapi
09.02.2006, 15:32
Servus fo1,
Vielen Dank für deinen Tip.
Weiterhin schöne Überfahrten und alles Gute wünscht


Akapi

christian mb409
12.02.2006, 18:22
Hallo Akapi,

Wir, Anna&Christian, sind jedes Jahr in Schottland und fahren mit der Fähre von IJmuden (Nähe Amsterdam) nach Newcastle. Von dort bist du in einem Tag im Herzen Schottlands. Zu buchen im Internet bei http://www.dfds.de. Die Kosten belaufen sich bei Frühbuchern mit einem 6m/3m (l/h) WOMO und Comodore-Kabinen hin und retour bei ca. 600 Euro wobei diese Kabinen schnell ausgebucht sind.

Campingplätze gibt es in unmittelbarer Nähe des Fährhafens wie Sand am Meer. Anzuraten ist ein Tag Ruhe dort - die DünenNaturparks sind wirklich toll.

lg
Christian

Akapi
13.02.2006, 18:25
Hallo Christian,
vielen Dank für die guten Ratschläge.
Wünsche weitere erfreuliche Aufenthalte auf der Insel (den Inseln??).
Liebe Grüße

Akapi

oscf
14.02.2006, 10:55
hallo
also wie nehmen immer calais dover
haben die fähre immer im voraus gebucht bei raiffeisen
es ist immer passiert das wir um viele stunden zu früh anwesend waren, nette frage bei den leuten vorort und wir waren mit der nächsten unterwegs

das sind so unsere erfahrungen werden heuer wieder dahin reisen
lg michi & dietmar,

nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sondern die tatsache das ich mit ihr fertig werde