PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Gesamtgewicht



Laredo
07.04.2008, 17:52
Hallo Leute!

Kenn mich nicht aus mit den Gesamtgewichten bei Wohnwagenbetrieb (Fahrschule ist schon zu lange her)...

Mein Fahrzeug (laut Typenschein):

Eigengewicht: 1851kg
Höchst zul. Gesamtgewicht: 2495kg
Anhängelast ungebremst 750kg
Anhängelast gebremst: 3500kg
Stützlast Anhänger: 140kg
Erlaubtes Gesamtgewicht der KOmbination: 5855kg

Welches Eigengewicht bzw. Höchst zulässige Gesamtgewicht darf da ein Wohnwagen haben, damit ich mit dem B-Führerschein fahren kann?

holiday
07.04.2008, 17:55
Hallo Leute!

Kenn mich nicht aus mit den Gesamtgewichten bei Wohnwagenbetrieb (Fahrschule ist schon zu lange her)...

Mein Fahrzeug (laut Typenschein):

Eigengewicht: 1851kg
Höchst zul. Gesamtgewicht: 2495kg
Anhängelast ungebremst 750kg
Anhängelast gebremst: 3500kg
Stützlast Anhänger: 140kg
Erlaubtes Gesamtgewicht der KOmbination: 5855kg

Welches Eigengewicht bzw. Höchst zulässige Gesamtgewicht darf da ein Wohnwagen haben, damit ich mit dem B-Führerschein fahren kann?

den rest auf dein GGW vom zugwagen,also 1005 kg,dann bist auf 3500

Laredo
07.04.2008, 18:13
Das bedeutet, das Höchst zulässige Gesamtgewicht vom Wohnwagend darf max. 1005kg betragen?

...da host a botzn Auto - und darfst nix ziagn?

holiday
07.04.2008, 18:14
Das bedeutet, das Höchst zulässige Gesamtgewicht vom Wohnwagend darf max. 1005kg betragen?

...da host a botzn Auto - und darfst nix ziagn?


doch darfst ja eh,sogar 3,5t aber nur mit EzuB

Laredo
07.04.2008, 18:16
doch darfst ja eh,sogar 3,5t aber nur mit EzuB

was ist EzuB???

holiday
07.04.2008, 18:19
was ist EzuB???

der führerschein E in verbindung mit B
ist ein unterschied zum eigentlichen E-schein,ausser du hast C,C1,E oder so dann brauchst den EzuB nicht mehr

Laredo
07.04.2008, 18:20
der führerschein E in verbindung mit B
ist ein unterschied zum eigentlichen E-schein,ausser du hast C,C1,E oder so dann brauchst den EzuB nicht mehr