PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen und Felgen



Danny
06.04.2008, 16:35
Hallo Leute,

falls ihr mal tolle Alufelgen oder neue Reifen oder beides braucht, hier habe ich mal eine Adresse die ich euch empfehlen kann.

www.caravanreifen.de (http://www.caravanreifen.de/)

Habe mir dort selbst neue Felgen geholt, bin begeistert, sehr kompetent, hilfsbereit und vor allem hat man dort den nötigen Durchblick.

Diese Erfahrung möchte ich gern an alle weitergeben!

Viele Grüße

Ingo

holiday
06.04.2008, 16:59
Hallo Leute,

falls ihr mal tolle Alufelgen oder neue Reifen oder beides braucht, hier habe ich mal eine Adresse die ich euch empfehlen kann.

www.caravanreifen.de (http://www.caravanreifen.de/)

Habe mir dort selbst neue Felgen geholt, bin begeistert, sehr kompetent, hilfsbereit und vor allem hat man dort den nötigen Durchblick.

Diese Erfahrung möchte ich gern an alle weitergeben!

Viele Grüße

Ingo

welche marken sind die reifen,denn da steht immer sie bieten auf neue reifen,aber auf welche??

nexxen ?sunschine?

oder sind das wirkliche marken?

Wilhelm (gelöscht)
06.04.2008, 17:03
Hallo Leute,

falls ihr mal tolle Alufelgen oder neue Reifen oder beides braucht, hier habe ich mal eine Adresse die ich euch empfehlen kann.

www.caravanreifen.de (http://www.caravanreifen.de/)

Habe mir dort selbst neue Felgen geholt, bin begeistert, sehr kompetent, hilfsbereit und vor allem hat man dort den nötigen Durchblick.

Diese Erfahrung möchte ich gern an alle weitergeben!

Viele Grüße

Ingo

Ich habe mir mal die Dimension für meinen Wowa angeschaut, 175R14C, das sind Matador.
Da kann ich nur sagen, nein Danke.

Danny
06.04.2008, 17:05
Hallo Holiday,

am besten mal anmailen was angeboten wird. Ich habe dort 4 neue Alufelgen gekauft und bin sehr begeistert. Daher weiß ich nicht wie es um Reifen aussieht. Schreibe doch einfach mal eine Mail hin, die sind dort sehr entgegenkommend und hilfsbereit.

Was für Reifen dort im Sortiment sind kann ich nicht sagen, ich nehme mal an das er spezielle Angebote sowie auch das normale Programm der Reifenmarken im Sortiment hat.

Aber am besten mal eine kurze Mail schicken!

Gruß Ingo

Danny
06.04.2008, 17:07
Hallo Wilhelm,

Reifen habe ich dort nicht gekauft, die Alufelgen sind aber super! Die Versandkosten sind auch ok!

Sollte ja auch nur ein Hinweis sein damit man mal einen Bezug hat.

Gruß Ingo

holiday
06.04.2008, 17:10
Hallo Holiday,

am besten mal anmailen was angeboten wird. Ich habe dort 4 neue Alufelgen gekauft und bin sehr begeistert. Daher weiß ich nicht wie es um Reifen aussieht. Schreibe doch einfach mal eine Mail hin, die sind dort sehr entgegenkommend und hilfsbereit.

Was für Reifen dort im Sortiment sind kann ich nicht sagen, ich nehme mal an das er spezielle Angebote sowie auch das normale Programm der Reifenmarken im Sortiment hat.

Aber am besten mal eine kurze Mail schicken!

Gruß Ingo

danke ,aber das spar ich mir lieber und bleib bei meinem lieferanten;) ich wollts nur wissen was man um das geld bekommt:cool:

holiday
06.04.2008, 17:12
Die Versandkosten sind auch ok!


Gruß Ingo

18,5 euro pro stück:eek::eek: naja ok- is leicht blauäugig

Danny
06.04.2008, 17:28
Ich kenne die Versandkosten nach Österreich natürlich nicht. Pro Felge habe ich 5,90 Euro bezahlt. Das finde ich ok.

Aber nachfragen würde ich mal vielleicht läßt sich ja was drehen!

Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Gruuß Ingo

Richard
06.04.2008, 18:47
hallo danny,

wennst gerne so viel für felgen bezahlst, dann kauf nur.

mit ein bißchen umschauen hab ich für meine 17 zoll alu mit erhöhter traglast für 225er reifen beim reifen-profi in wien direkt und ohne versand pro stück € 73,80 bezahlt. dieser preis war jedenfalls mit den original stahlfelgen ident :p.

waren übrigens auch billiger als im internet-handel, denn da hätten (ebenfalls ohne versandkosten :)) die selben € 99,- gekostet.

Danny
06.04.2008, 19:44
Hallo Richard,

17 Zoll, 225 Reifen? Wir reden hier vom Wohnwagen!

Kaufe mal 4 loch, 14 Zoll, ET 30 mit fast 900 kg Tragkraft. Die kriegst du nicht an jeder Ecke. 17 Zoll Felgen sind im Prinzip ja Felgen fürs Auto die in hohen Stückzahlen gefertigt und angeboten werden. Ist klar das die günstig zu bekommen sind.

Also für meinen Fendt kostet eine original Alufelge beim Händler fast 300 Euro. Ich habe sie für 109 Euro erstanden.

Ist immerhin fast ein Drittel günstiger.

Aber ich möchte hier ja nicht durch den Thread für Ärger sorgen, dachte mir nur schaut mal rein.

Wem es zu teuer ist oder kein Interesse hat ist dann doch nicht schlimm.

Mag sein das die angebotenen Reifen nicht die Highlights darstellen allerdings habe ich mich dort auch überhaupt nicht um die Reifen gekümmert.

Was jedenfalls meine Alus angeht kann ich nicht meckern.

Gruß Ingo

gary
06.04.2008, 19:47
...beim Händler fast 300 Euro. Ich habe sie für 109 Euro erstanden.
Ist immerhin fast ein Drittel günstiger.

hihi :confused:

Richard
06.04.2008, 20:05
hi danny,

ja glaubst du denn wirklich, auf den wowas sind eigene felgen drauf? das sind stinknormale pkw-felgen, die du beim diskonter um ein paar euro bekommst.

z.b. 5-loch passen vom mercedes, 4-loch vom opel und konsorten.

da hat der händler die felgen jedenfalls gut angebracht. und glaub mir, ich weiß was ich da schreib, denn dazu war ich schon viel zu lange in der branche :rolleyes:.

holiday
06.04.2008, 20:32
klar das die günstig zu bekommen sind.

Also für meinen Fendt kostet eine original Alufelge beim Händler fast 300 Euro. Ich habe sie für 109 Euro erstanden.


um das geld bekommst du schon womoalus, fürn wohnwagen bereits ab 60 euros

aber 109 euro ist ein guter preis fürn händler:D

Danny
06.04.2008, 21:14
Dann erkundige dich mal beim Händler was für einen Fendt Diamant eine Alufelge kostet.

Danach sprechen wir uns mal wieder!

@richard klar das weiß ich auch allerdings möchte ich keine Opelfelge auf meinem WW haben. 4 loch-ET30 passen auch vom Fiesta. Aber die kommen mir nicht auf meinen WW.

Schau mal selbst bei 1.2.3 unter ET30 nach!

Im übrigen brauche ich 4 Stück.

Da kaufe ich doch nur 1 Stück nach und nicht gleich einen Satz. Und eben eine original Ersatzfelge kostet das bereits erwähnte.

Und die habe ich noch nicht auf einem Opel oder Ford gesehen.

Gruß Ingo

abo
06.04.2008, 21:25
hallo

also rein rechnerisch würden für fiesta alus schon traglasten unter 400kg reichen

da kommts du bei einem wowa nicht weit ...

ich denke der eine oder andere der sich alus auf seinen wowa oder gar auf sein womo geschraubt hat hat keine ahnung dass er sich da ein veritables problem damit eingehandelt hat

geschmiedete alus für hohe traglasten gibts halt nicht um wenig €€ beim forstinger ....

lg
g

Danny
06.04.2008, 21:26
Also meine haben pro Felge eine Traglast von 850 kg.

Gruß Ingo

holiday
06.04.2008, 21:32
Dann erkundige dich mal beim Händler was für einen Fendt Diamant eine Alufelge kostet.

Danach sprechen wir uns mal wieder!



meinst du mich damit?

gut ich frag mich dann wenn ich zeit hab

http://www.gifs.ch/Fahrzeuge/auto/images/auto043.gif

abo
06.04.2008, 21:42
Also meine haben pro Felge eine Traglast von 850 kg.

Gruß Ingo


hallo

ja, eben

finde ich ja auch clever das man(n) beim kauf drauf achtet und nicht einfach kleinwagen alus drauf schraubt ..

;-)

lg
g

Danny
06.04.2008, 21:44
Leute das ist mir echt zu blöd, entschuldigt das ich diesen Link hier reingepostet habe.

Ich habe echt keine Lust mich jetzt hier dafür stundenlang dafür rechtfertigen zu müssen.

Dann ignoriert das doch einfach wenn ihr kein Interesse habt oder habt ihr alle Langeweile!

Es muß doch keiner dort was kaufen oder habe ich da was nicht richtig gelesen?

Gruß Ingo

Danny
06.04.2008, 21:51
Hallo Abo,

ja da hast du Recht. Einige hier im Forum scheinen das aber nicht erkannt zu haben!

Trotz alledem bin ich sehr zufrieden wenn ich auch angeblich zu teuer gekauft habe.

Andererseits ist die Felge auch super, hat genügend Traglast und ist eben eine spezielle Anhängerfelge und keine Autofelge.

Gruß Ingo

tojamata
06.04.2008, 22:10
servus danny,

was bitte ist der unterschied, zwischen auto- und anhängerfelge?????

Danny
06.04.2008, 22:16
Die Traglasten sind zum Teil unterschiedlich. Es gibt Firmen die bauen nur Anhängerfelgen.

Wenn die Gewichte stimmen kann man sicherlich auch Autofelgen nehmen.

Allerdings bin ich weder Felgen noch Reifenfachmann.

Gruß Ingo

tojamata
06.04.2008, 22:19
servus danny,

ich habe eine 2000kg singelachse hinten im womo also halten die felgen weit mehr als jede anhängerachse, denn ich kenne keinen 2 to anhänger der eine singel-achse hat.

ich bin der meinung, dass es keine unterschiede bei den felgen gibt, entscheidend ist die einpresstiefe, die dimension und die traglast aber das gilt für alle anwendungen.

Danny
06.04.2008, 22:27
Du hast ein Wohnmobil. Da wird natürlich schon eine entsprechende Felge verbaut sein. Bei meinem Wohnwagen sind Felgen 6x14 ET 30 drauf. Klar die gibt es auch auf PKWs zum Beispiel Ford Fiesta.

Was hat die aber für eine Traglast wenn ich die jetzt nehmen würde? Ich weiß es nicht?

Die ich mir jetzt nachgekauft habe hat jedenfalls 850 kg und ist speziell für Anhänger.

Gruß Ingo

holiday
06.04.2008, 22:55
Hallo Abo,

ja da hast du Recht. Einige hier im Forum scheinen das aber nicht erkannt zu haben!

Gruß Ingo

mach dir da mal keine sorgen,letztendlich habe ich zb vom ausstatter Nr1 gesprochen und ned vom forstinger oder ATU.

und wenn der ausstatter Nr1 in Fahrwerkstechnik nicht weiß was er verkauft,oder anbietet dann wohl keiner.

und fakt ist um 145 euro bekommst du eine alufelge mit 1000 kg traglast und um 165 euro mit 1350 kg.

Danny
06.04.2008, 22:58
Ja da ist meine mit 109 Euro bei 850kg doch ok!

Oder?

Gruß Ingo

Richard
07.04.2008, 01:38
ja mein freund,

ist doch alles ok und wir glauben dir doch eh alles...

nur glaub ich nicht, dass ich jetzt die letzten 14 jahre bei den herstellern auf der nudelsuppe dahergeschwommen bin (weiß zwar nicht, ob man den ausdruck in D so kennt).

fakt ist jedenfalls, und da kannst alles drauf verwetten, dass die hersteller die billigsten felgen verbauen, die sie am markt bekommen können (ist doch mit den reifen das selbe). und fendt ist ein hobby-produkt...

da fällt mir gerade auf, fendt und 14 zoll kann nur ein tandem sein, was willst denn bitte mit 3.600 kg traglast? für den zweck bekommst von autec um € 69 die passenden von der traglast her.

und abo, jede dieser felgen hält das aus, denn ein hersteller setzt sich nicht dieser gefahr aus.

aber hut ab vor den internethändlern, die habens erkannt, wie man geschäfte macht :rolleyes:.

Danny
07.04.2008, 15:55
Richard, sage das bitte nicht zu laut mit Fendt ist ein Hobby Produkt.

Klar die haben sich Zusammengeschlossen jeder baut aber noch sein Ding. Ist ja bei Porsche und VW auch nicht anders oder ist neuerdings der VW auch ein Porscheprodukt?

Der Fendt ist einer der besten wenn nicht der Beste Wohnwagen auf dem Markt, der Hobby ist ein preiswerter Wohnwagen mittlerer Qualität und hat nichts mit Fendt zu tun.

Bei der Traglast mußt du beim Tandem aber bei deiner Rechnerei auch bedenken das bei einem Reifenplatzer ein Rad das gesamte Gewicht auf der Seite auffangen muß.

Da sind dann 850 kg finde ich ok.


Ihr müßt ja in Österreich extrem günstig an Reifen oder Felgen kommen, hier in Deutschland hat noch keiner so ein Theater wegen dieser Geschichte gemacht.

Also kauft die Felgen bei ATU wo ihr nach einem Jahr sowieso keinen Ersatz mehr bekommt weil es sie dann nicht mehr gibt oder andereswo.

Hauptsache sie passen auch und halten was sie versprechen.

Im Prinzip muß ja auch jeder selbst entscheiden was er macht. Der eine kauft sich ja auch auf dem Auto Felgen für sündhaft teures Geld der andere bevorzugt Felgen vom Discounter.

Ingo

Wilhelm (gelöscht)
07.04.2008, 19:39
Also, ich bin Deutscher und wohne auch hier, warum soll ich jetzt Alufelgen kaufen?
Ich habe für meinen Wohnwagen 3 Felgen aus Stahl, das reicht doch.
Und jetzt die Reifen, wenn ich zu Vergöls fahre, bekomme ich für den Preis, den ich in deiner Liste gelesen habe auch Reifen, aber dann habe ich Premiumreifen, und keine Marschall die berühmt sind für Defekte auf Wohnwagen.
Und es ist auch bequemer, ich fahre mit dem Wohnwagen vorbei und bekomme die sorfort aufgezogen.
Kaufe ich die in deiner Liste, bringt die mir zuerst ein Lieferant ins Haus, dann lade ich sie ins Auto, fahre zum Reifenhändler, lasse sie montieren, dann sagt der die hätten Sie bei mir auch kaufen können, so ein handier, und nur um dir einen Gefallen zu tun, weil du vielleicht der Vertreiber bist, oder % bekommst.
Akzeptiere das doch mal, ich will bei euch keine Reifen kaufen?
Du tust ja so, als wenn Reifen Mangelware wären wie früher in der DDR.

Danny
07.04.2008, 20:08
Wilhelm,

willst du mich ärgern oder hast du momentan nichts anderes zu tun als solch einen Quatsch in die Welt zu setzen!

ich bin weder der Anbieter noch bekomme ich irgendwelche Prozente.

Deine frechen Behauptungen grenzen ja hier schon scharf an die rechtliche Grenze!

Es hat dich niemand dazu gezwungen irgendeinen Reifen oder eine Felge bei dem erwähnten Shop zu kaufen.

Ich habe hier nichts anderes getan als einfach mal meine Meinung über diesen Shop geäußert mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Wo hast du da ein Problem, genauso hätte ich auch geschrieben wenn es nicht gut gelaufen wäre.

Hätte ich bei Berger ein Zelt Typ xyz gekauft und wäre damit zufrieden hätte ich es auch erwähnt.

Du kannst doch deine Felgen und Reifen kaufen wo du willst!

Äußerungen in solch einer Form gehören einfach nicht in so ein Forum herein.

Das finde ich jedenfalls!


Ingo

Richard
07.04.2008, 20:11
nur,

fendt hat sich nicht zusammengeschlossen, sondern wurde schlicht von hobby gekauft, sonst hätten die amerikaner fendt zugesperrt...

schau dir mal diese felge an, gibt es mit 4 und 5 löcher ab 14 zoll, die stammt von einem der grössten felgenhersteller deutschlands

http://1.2.3.12/bmi/www.autec-wheels.de/pics/wheels/typ_b.jpg

die ist auch für die schwersten wowa geeignet und kostet mit 14 zoll eben diese € 69........ ich fahr auch übrigens autec und mein auto hat fast 2.600 kg.

Danny
07.04.2008, 20:22
Hallo Richard,

stimmt da gebe ich dir Recht, Hobby hat Fendt gekauft. Da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich wollte ja auch nur klarstellen das Fendt immer noch Fendt baut und Hobby seine Hobbys baut.

Die Autec für das Geld ist günstig, da gebe ich dir Recht. Ich sehe nur keinen Link oder was hast du da eingestellt?

Gruß Ingo

Richard
07.04.2008, 20:48
ok,

da hast halt den link dazu

www.autec-wheels.de/

da kannst dich durchgraben und viele modelle anschauen... ob dann dein internethändler noch immer so günstig erscheint :confused:.

Wilhelm (gelöscht)
07.04.2008, 21:00
Wilhelm,

willst du mich ärgern oder hast du momentan nichts anderes zu tun als solch einen Quatsch in die Welt zu setzen!

ich bin weder der Anbieter noch bekomme ich irgendwelche Prozente.
Deine frechen Behauptungen grenzen ja hier schon scharf an die rechtliche Grenze!



Also, die Vehemenz, mit der du hier deine Meinung vertritts, lässt schon darauf schließen, das es eben nicht nur deine Meinung über den Shop ist, was du hier vertritts.
Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen, das hier keiner auf deine Meinung über den Shop Wert legt.


Ihr müßt ja in Österreich extrem günstig an Reifen oder Felgen kommen, hier in Deutschland hat noch keiner so ein Theater wegen dieser Geschichte gemacht.


Doch ich,das wird dann von dir als freche Behauptung aufgestellt.




Neu 175R14C 99/98 R 8PR ANHÄNGERREIFEN MATADOR (http://shop.strato.de/epages/61270705.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61270705/Products/AR-53)

54,90 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand, die Versandkosten betragen 5,95 € per Rad, Felge oder Komplettrad.


175R14C 99/98 R 8PR ANHÄNGERREIFEN MATADOR TRAGLAST bis 775 kg zugelassen bis 140 kmh



Das wäre der Reifen, den ich brauche, nein Danke, für das Geld + Versandkosten, da bekomme ich hier Premiumreifen für.

Solche Angebote brauche ich nicht.

Danny
07.04.2008, 21:32
Hallo Richard,

ob es günstigere gibt oder nicht oder ob ihr der Meinung seit ihr kennt bessere Shops das mag ja alles sein.

Ich wollte nur mit dem Link mal einen Hinweis geben wo man bei Interesse mal schauen kann, mehr nicht!

Und das auch nur weil ich eben gute Erfahrungen gemacht habe.

Für mich war interessant, beim WW-Händler hätte mich eine Felge mehr als das doppelte gekostet wie bei meinem Anbieter.

Und das war für mich ausschlaggebend.

Deine Seite sieht ordentlich aus, die Seite kenne ich aber auch irgendwoher. Ich finde aber keine Preise.

Für mich ist es im Prinzip ja jetzt auch egal, ich habe ja jetzt meine Felgen zusammen.

Aber desto mehr jetzt hier zusammengetragen wurde um so hilfreicher ist es für andere!


Gruß Ingo

pnj03
08.04.2008, 00:55
... dass hier keiner auf deine Meinung über den Shop Wert legt.....

hallo,

keiner? tatsächlich? woher beziehst du dein wissen, lieber willipitschen? hast du eine umfrage gestartet, die mir offenbar entgangen ist .....?

spannende behauptung, fast ein wenig gewagt ..... :rolleyes:

lg v d ützis

tojamata
08.04.2008, 07:32
servus,

:confused::confused::confused::confused::confused:

Wilhelm (gelöscht)
08.04.2008, 08:04
hallo,

keiner? tatsächlich? woher beziehst du dein wissen, lieber willipitschen? hast du eine umfrage gestartet, die mir offenbar entgangen ist .....?

spannende behauptung, fast ein wenig gewagt ..... :rolleyes:

lg v d ützis


Wiese eine Umfrage?, die Aussage bezieht sich hier auf den Thread siehst du Jemand, den das interessiert?
Wer denn????
Kannst du mir einen kopieren?

gary
08.04.2008, 09:46
Wiese eine Umfrage?, die Aussage bezieht sich hier auf den Thread siehst du Jemand, den das interessiert?
Wer denn????
Kannst du mir einen kopieren?

jo mei, willi, die tatsache dass es felgen mit unterschiedlicher tragfähigkeit und
stabilität gibt ist für mich absolut neu und daher sehr wohl interessant. wenn
jemand einen tipp ins forum stellt weil er glaubt einen guten tipp abgeben zu
können, find ich das auch gut.
aber wenn es dann 100 abhandlungen darüber gibt, in denen jeder nur noch
zu beweisen versucht, dass seine kompetenz weit über der von allen anderen
liegt, dann, ja dann hast du recht... das interessiert dann keinen mehr.

abo
08.04.2008, 10:10
hallo

der eine oder andere hat offenbar akute camping entzugs erscheinungen ...
anders kann ich mir das rumgezicke momentan ned erklären

ich finde den link und tipp am threatbeginn ok
und genau so ok isses wenn wer dazupostet dass des evt ned ganz so günstig ist da und eine alternative angibt

das macht vor allem dann echt sinn wenn das anhand eines konkreten warenbeispiels passiert

was wahrscheinlich wenig hilfreich ist, ist das auseinanderpflücken der aussagen der jeweils anderen ...

lg
g

Wilhelm (gelöscht)
08.04.2008, 20:18
jo mei, willi, die tatsache dass es felgen mit unterschiedlicher tragfähigkeit und
stabilität gibt ist für mich absolut neu und daher sehr wohl interessant. wenn
jemand einen tipp ins forum stellt weil er glaubt einen guten tipp abgeben zu
können, find ich das auch gut.
aber wenn es dann 100 abhandlungen darüber gibt, in denen jeder nur noch
zu beweisen versucht, dass seine kompetenz weit über der von allen anderen
liegt, dann, ja dann hast du recht... das interessiert dann keinen mehr.


Hier ging es nicht um Kompotenz, sondern eigentlich nur wie auch Holiday und Richard sagte, das es eben nicht so das Topangebot ist, wie es dargestellt wird.
Jetzt alles Klar?

gary
09.04.2008, 01:07
Hier ging es nicht um Kompotenz, sondern eigentlich nur wie auch Holiday und Richard sagte, das es eben nicht so das Topangebot ist, wie es dargestellt wird.
Jetzt alles Klar?

DAS, lieber willi, war schon nach dem posting #6 von holiday klar, der das charmant
und mit einem augenzwinkern kundgetan hat.

DorisW
10.04.2008, 14:20
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier in diesem Forum. Habe den Beitrag über die Ersatzreifen gelesen.

Ich muss sagen, dass wir bei www.caravanreifen.de (http://www.caravanreifen.de) ebenfalls ein Ersatzrad komplett bestellt haben und sehr zufrieden mit dem Preis, dem Service und der Lieferung waren.

In Vorarlberg haben wir versucht, ein komplettes Ersatzrad für unseren Wohnwagen zu besorgen, hätten aber maximal einen Reifen auf Bestellung erhalten, Felgen konnten wir keine bestellen.

Unser Wohnwagenhändler in Deutschland hätte den doppelten Preis verlangt.

Ich muss mich hier ein grosses Lob für die oben erwähnte Firma aussprechen und kann sie jedem nur weiter empfehlen.

Liebe Grüsse aus Vorarlberg

Doris

womomaus
14.04.2008, 17:44
hi danny,

ja glaubst du denn wirklich, auf den wowas sind eigene felgen drauf? das sind stinknormale pkw-felgen, die du beim diskonter um ein paar euro bekommst.

z.b. 5-loch passen vom mercedes, 4-loch vom opel und konsorten.

da hat der händler die felgen jedenfalls gut angebracht. und glaub mir, ich weiß was ich da schreib, denn dazu war ich schon viel zu lange in der branche :rolleyes:.
... zunächst ein freundliches Hallo,

Ich kann Danny nur zustimmen, habe auch die BESTEN Erfahrungen mit www.caravanreifen.de gemacht und mein Händler ist nun auch super zufrieden, kann man ach nee Frau nur ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Im übrigen hat Danny absolut recht, denn zu teuer kauft man dort mit sicher nicht ein. Ich habe sehr lange gesucht und verglichen und bin dort bestens beraten wurden und habe eine super schnelle und kompetente Abwicklung erfahren.

.. dennoch soll Richard nicht so einen BLÖDSINN erzählen, ist ja fast sträflich und auch noch gefährlich derartige Behauptungen aufzustellen.

So musste das jetzt mal los werden!

Viel Spaß noch - liebe Grüße die Kleene womomaus

as61828
14.04.2008, 17:55
... zunächst ein freundliches Hallo,

Ich kann Danny nur zustimmen, habe auch die BESTEN Erfahrungen mit www.caravanreifen.de (http://www.caravanreifen.de) gemacht und mein Händler ist nun auch super zufrieden, kann man ach nee Frau nur ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Im übrigen hat Danny absolut recht, denn zu teuer kauft man dort mit sicher nicht ein. Ich habe sehr lange gesucht und verglichen und bin dort bestens beraten wurden und habe eine super schnelle und kompetente Abwicklung erfahren.

.. dennoch soll Richard nicht so einen BLÖDSINN erzählen, ist ja fast sträflich und auch noch gefährlich derartige Behauptungen aufzustellen.

So musste das jetzt mal los werden!

Viel Spaß noch - liebe Grüße die Kleene womomaus



na ja, so toll ist das auch wieder nicht.

Habe für meinen Caravan 2 Stück Semperit 185/14 C , 102 zusammen all inclusive € 99,00 bezahlt.
Österreich ist auch gut, meint adolfo

gary
14.04.2008, 18:33
willkommen DorisW und womomaus. viel spass beim lesen und schreiben im
forum. :)

und jetzt bin ich schon ganz gespannt, ob das von euch die einzige meldung
im forum bleibt. in dem fall könnte sich nämlich fast der verdacht aufdrängen,
dass danny sich mit immer neuen nicks selber unterstützt.
will ja nichts unterstellen, mich wundert nur, dass gleich zwei neue weibliche
nutzer das thema felgen so begeistert aufgreifen. oder ist das dannys fanclub?

;);););)

womomaus
14.04.2008, 19:00
willkommen DorisW und womomaus. viel spass beim lesen und schreiben im
forum. :)

und jetzt bin ich schon ganz gespannt, ob das von euch die einzige meldung
im forum bleibt. in dem fall könnte sich nämlich fast der verdacht aufdrängen,
dass danny sich mit immer neuen nicks selber unterstützt.
will ja nichts unterstellen, mich wundert nur, dass gleich zwei neue weibliche
nutzer das thema felgen so begeistert aufgreifen. oder ist das dannys fanclub?

;);););)


.. na mal gut das Du nix unterstellen wolltest - wäre sonst auch ganz schön traurig gewesen...heul -:( und im übrigen www. wer-ist-danny.at ;) kenne Ihn oder Sie nicht und stehe dennoch zu meiner Meinung, die man ach nee immer noch Frau äußern darf oder? :confused:
... aber wir können ja einen womomausi (wowamaus - war schon vergeben oder hat er bei der Anmeldung nicht genommen) fanclub gründen, bin zu allen Schandtaten bereit :D

.. und Doris ja wohl auch - supi noch ein Verbündeter (nee Verbündete)- vielleicht im neuen Fanclub "womomausi"

:p

Richard
15.04.2008, 13:41
nun womomaus,

.. dennoch soll Richard nicht so einen BLÖDSINN erzählen, ist ja fast sträflich und auch noch gefährlich derartige Behauptungen aufzustellen.

ich würde mich mal an deiner stelle bei wirklichen fachmännern/frauen erkundigen, wo das ein sträflicher leichtsinn sein sollte welche felgen die hersteller verwenden und dann schreibst bitte gleich dazu, wer solche behauptungen aufstellt.

ich würde mal meinen, dass du von der materie vermutlich kein fachwissen besitzt oder hat dir das irgend ein verkäufer eingeredet um seine waren an den mann/frau zu bringen :confused:.

denk mal nach, glaubst du wirklich, dass jeder wowa-hersteller eigene felgen für seine modelle herstellen lässt? die werden beim am billigst anbietenden felgenproduzent gekauft. könntest auch noch bei al-ko fragen, welche bremstrommel für welche felgen produziert werden...

nur eines bitte, verunsichere nicht mit solchen aussagen viele wowa-fahrer die sich die richtigen felgen montiert haben.

mich persönlich störts nicht, denn in den vielen jahren in dieser branche hab ich genug solche aussagen gehört....

willi60
15.04.2008, 14:05
Nun-

ich denk mir,daß die 2 damen der eingangs erwähnten firma mit ihren beiträgen keinen besonders

guten dienst erweisen...:(

g
wi

Richard
15.04.2008, 14:16
hi willi,

ritter vom donaustrom, vielleicht sollte man noch bemerken, in den presseabteilungen der hersteller liest man auch hier mit...:rolleyes:.

stefferl
15.04.2008, 14:23
Hat mich jetzt ein paar Minuten gekostet, da ich den Thread noch nie gelesen hatte, aber es war sehr unterhaltsam. Jetzt geh ich Kaffee trinken.

Richard
15.04.2008, 14:28
und jetzt sag bloss,

du machst dir einen "geschraubten" :confused:. auf einen solchen hätt ich doch glatt gusto.

und ich armer teufel muss wieder meine saeco anwerfen...:p:p:p.

willi60
15.04.2008, 14:28
hi willi,

ritter vom donaustrom, vielleicht sollte man noch bemerken, in den presseabteilungen der hersteller liest man auch hier mit...:rolleyes:.

Hallo Richard-

kann natürlich sein.Wenn ich mir diese beiträge durchlese,überkommt mich das blanke entsetzen bei

so viel "fachkompetenz"...

Tristesse pur,wenn ich mir wegen einem simplen 4 oder 5 loch "eisenradl´s" gedanken machen

müsste.

lg
wi

stefferl
15.04.2008, 14:37
Die gschraubte ist in Wien nicht in Betrieb. Ich muß auch die Saeco nehmen. Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Filtermaschine überhaupt in Urlaub mitnehmen soll. Geht mir eh auf die Nerven, weil die immer ihren Standplatz braucht. Die gschraubte stell ich nach Gebrauch einfach ins Kastel.

DorisW
18.04.2008, 13:43
willkommen DorisW und womomaus. viel spass beim lesen und schreiben im
forum. :)

und jetzt bin ich schon ganz gespannt, ob das von euch die einzige meldung
im forum bleibt. in dem fall könnte sich nämlich fast der verdacht aufdrängen,
dass danny sich mit immer neuen nicks selber unterstützt.
will ja nichts unterstellen, mich wundert nur, dass gleich zwei neue weibliche
nutzer das thema felgen so begeistert aufgreifen. oder ist das dannys fanclub?

;);););)

Was ist das für ein Klischee, warum sollten Frauen sich nicht mit diesem Thema beschäftigen?
Schliesslich und endlich gehen wir auch sonstige Sachen einkaufen, warum nicht Ersatzräder?
Wir haben uns einen neuen Wohnwagen gekauft und ich war auf der Suche nach günstigem Zubehör. Da ich den ganzen Tag im Büro arbeite und nicht so viel Zeit habe, recherchiere ich gerne im Internet und suche dort nach den günstigsten Angeboten. So bin ich auf die Firma gestossen, nachdem mein Mann erfolglos versucht hat, bei einem Händler in Vorarlberg ein Ersatzrad zu bekommen.

Na ja, auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass es günstig war und bin zufrieden.

:rolleyes::p

willi60
18.04.2008, 14:56
Was ist das für ein Klischee, warum sollten Frauen sich nicht mit diesem Thema beschäftigen?
Schliesslich und endlich gehen wir auch sonstige Sachen einkaufen, warum nicht Ersatzräder?
Wir haben uns einen neuen Wohnwagen gekauft und ich war auf der Suche nach günstigem Zubehör. Da ich den ganzen Tag im Büro arbeite und nicht so viel Zeit habe, recherchiere ich gerne im Internet und suche dort nach den günstigsten Angeboten. So bin ich auf die Firma gestossen, nachdem mein Mann erfolglos versucht hat, bei einem Händler in Vorarlberg ein Ersatzrad zu bekommen.

Na ja, auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass es günstig war und bin zufrieden.

:rolleyes::p

Nun-

Erfolg wird dein Mann schon gehabt haben,war halt kein Ersatzrad darunter;):D:D...und weg!

LG
wi

gary
18.04.2008, 15:08
Was ist das für ein Klischee, warum sollten Frauen sich nicht mit diesem Thema beschäftigen?

gar kein klischee, ich habe bisher nur noch nicht realisiert dass frauen im allgemeinen sich auch mit
felgen und deren tragkraft beschäftigen. lese ich zu wenig frauenzeitschriften?


Schliesslich und endlich gehen wir auch sonstige Sachen einkaufen, warum nicht Ersatzräder?

stimmt eigentlich. so ein ersatzrad ist ja auch gleich gekauft und jeder frau ist 215-65-14 R mindestens
so geläufig wie 4711.


Da ich den ganzen Tag im Büro arbeite und nicht so viel Zeit habe, recherchiere ich gerne im Internet und suche dort nach den günstigsten Angeboten.

also entweder du arbeitest den ganzen tag im büro ODER du hast viel zeit zum surfen. nicht
beides gleichzeitig, oder?


So bin ich auf die Firma gestossen, nachdem mein Mann erfolglos versucht hat, bei einem Händler in Vorarlberg ein Ersatzrad zu bekommen.?

das spricht jetzt aber entweder sehr gegen die vorarlberger händler oder sehr gegen deinen mann, der
nicht in der lage ist ein ersatzrad in vorarlberg aufzutreiben.
oder habt ihr die rollen so weit vertauscht, dass er die kosmetika und immer wieder mal ein fesches
fetzerl zum anziehen kauft und du eben die reifen, felgen und werkzeuge?[/quote]


Na ja, auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass es günstig war und bin zufrieden.
:rolleyes::p

dann ist doch eh alles ganz optimal ;)

as61828
18.04.2008, 15:17
He gery,

das war jetzt schon ein wenig arg.

Stell Dich ins Winckerl und schäm Dich, diese Dame könnte ja etwas mit Speditionen zu tun haben,ruft adolfo

Kennst Di aus !!!!!11111

willi60
18.04.2008, 17:43
He gery,

das war jetzt schon ein wenig arg.

Stell Dich ins Winckerl und schäm Dich, diese Dame könnte ja etwas mit Speditionen zu tun haben,ruft adolfo

Kennst Di aus !!!!!11111

Na geh Adolfo-

keiner hier,auch der Gary nicht,meint das so ernst;ein wenig Spaß muß doch auch sein;):D:D

lg
wi

Richard
18.04.2008, 18:04
aber willi,

mit frauen macht man(n) doch keine späßchen :mad:. die sind doch im zuge der emanzipierung besser als die männer geworden.

tja, da könnte man nachdenklich werden, wie das dann mit der technik auch so hinkommt....:confused:

willi60
18.04.2008, 18:22
aber willi,

mit frauen macht man(n) doch keine späßchen :mad:. die sind doch im zuge der emanzipierung besser als die männer geworden.

tja, da könnte man nachdenklich werden, wie das dann mit der technik auch so hinkommt....:confused:

Richard-

meinst du die sog."Vorreiterrolle"?

Ich reit auch gerne...hinten ...nach;):D:D...und weg

lg
wi

DorisW
19.04.2008, 00:22
gar kein klischee, ich habe bisher nur noch nicht realisiert dass frauen im allgemeinen sich auch mit
felgen und deren tragkraft beschäftigen. lese ich zu wenig frauenzeitschriften?

Stell dir vor, Frauen beschäftigen sich nicht nur mit Felgen und dergleichen, manche wissen sogar, wie man den Ölstand misst und das Scheibenwischwasser nachfüllt.:eek:



stimmt eigentlich. so ein ersatzrad ist ja auch gleich gekauft und jeder frau ist 215-65-14 R mindestens
so geläufig wie 4711.

:confused: Warum eigentlich nicht? Was ist so erstaunlich daran? So ganz nebenbei, kannst du eigentlich kochen?




also entweder du arbeitest den ganzen tag im büro ODER du hast viel zeit zum surfen. nicht
beides gleichzeitig, oder?

;) Weisst du, bei uns in Vorarlberg kann man auch nach Büroschluss zu Hause noch surfen.
Das ist nicht wie im Tirol, wo um 18.00 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden und das Internet ausgeht......................




das spricht jetzt aber entweder sehr gegen die vorarlberger händler oder sehr gegen deinen mann, der
nicht in der lage ist ein ersatzrad in vorarlberg aufzutreiben.
oder habt ihr die rollen so weit vertauscht, dass er die kosmetika und immer wieder mal ein fesches
fetzerl zum anziehen kauft und du eben die reifen, felgen und werkzeuge?

Nimm es wie du willst. Wir müssen keine Rollen tauschen, denn in jeder Partnerschaft hat jeder seine eigenen Stärken. Meine Stärke ist nunmal, die Dinge, die wir brauchen, zu günstigen Preisen zu organisieren. Das kann durchaus auch mal Baumaterial, Werkzeug etc. sein. Ich kann zu deinem Erstaunen auch mit einer Stichsäge, Kreissäge, Bohrmaschine etc. umgehen. :p Ja, auch solche Frauen soll es geben. Bei uns gibt es keine vorgegebenen Rollen, sondern ein miteinander!:D:D:D:D

abo
19.04.2008, 00:50
....Weisst du, bei uns in Vorarlberg kann man auch nach Büroschluss zu Hause noch surfen.
Das ist nicht wie im Tirol, wo um 18.00 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden und das Internet ausgeht......................



abruahahahahahaha

*schenkelklopf* (meine)

lg
g

Ferdlnand
19.04.2008, 01:13
Tija...gary....diese Retourkutsche mußte eigentlich kommen, wußte nur nicht aus welcher Ecke zuerst.


Stell dir vor, Frauen beschäftigen sich nicht nur mit Felgen und dergleichen, manche wissen sogar, wie man den Ölstand misst und das Scheibenwischwasser nachfüllt.:eek:


:confused: Warum eigentlich nicht? Was ist so erstaunlich daran? So ganz nebenbei, kannst du eigentlich kochen?


Weisst du, bei uns in Vorarlberg kann man auch nach Büroschluss zu Hause noch surfen.
Das ist nicht wie im Tirol, wo um 18.00 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden und das Internet ausgeht

Nimm es wie du willst. Wir müssen keine Rollen tauschen, denn in jeder Partnerschaft hat jeder seine eigenen Stärken. Meine Stärke ist nunmal, die Dinge, die wir brauchen, zu günstigen Preisen zu organisieren. Das kann durchaus auch mal Baumaterial, Werkzeug etc. sein. Ich kann zu deinem Erstaunen auch mit einer Stichsäge, Kreissäge, Bohrmaschine etc. umgehen. :p Ja, auch solche Frauen soll es geben. Bei uns gibt es keine vorgegebenen Rollen, sondern ein miteinander!:D:D:D:D



http://img296.imageshack.us/img296/2628/lachen00009am6.gif

lg Ferdl

gary
19.04.2008, 07:28
mit frauen macht man(n) doch keine späßchen :mad:. die sind doch im zuge der emanzipierung besser als die männer geworden.

jaja, richard, und wenn sie sich dann noch anziehen wie männer, sich die haare
schneiden wie männer, muskulös werden wie männer.... das sind die, die ich dann
gern als "männinen" bezeichne.

sicher super für die die das mögen. ich mag "frauen"!

gary
19.04.2008, 07:39
ui, doris, jetzt hast es mir aber gegeben!
:D:D:D

bevor es ein streit zwischen vorarlberg und tirol wird...
wünsch ich ein schönes wochenende, winke ins ländle,
und hoff, dass die vor dem arlberg auch nicht humorloser
sind als die dahinter.
;)

willi60
19.04.2008, 09:44
Schade-

schade,daß es schon wieder aus ist!

Gefällt mir besonders gut,ein kleines Scharmützel,das erweckt das Forum zu neuem Leben!

Mein besonderer Dank gilt den Kontrahenten!;):D:D

Auch meine Frau kann mit den angef.Werkzeugen umgehen;allerdings den Generator bringt sie

nicht alleine zum laufen;):D:D

LG
wi

Richard
19.04.2008, 10:18
tja willi,

so ist eben das schwache geschlecht. meine kann auch ihre nähmaschine wenn nötig reparieren.

aber dafür bin ich beim kochen auch nicht der schlechteste (ich überlass das aber lieber meiner susi, damit sie nicht aus der übung kommt ;)).

as61828
19.04.2008, 10:32
tja willi,

so ist eben das schwache geschlecht. meine kann auch ihre nähmaschine wenn nötig reparieren.

aber dafür bin ich beim kochen auch nicht der schlechteste (ich überlass das aber lieber meiner susi, damit sie nicht aus der übung kommt ;)).



Ja, ja Richard
das sind doch Ausreden. Eier- und Kartoffelkochen kann ich auch.

Entweder Du kannst es wirklich nicht oder Du willst gar nicht, dnkt adolfo

DorisW
20.04.2008, 00:57
ui, doris, jetzt hast es mir aber gegeben!
:D:D:D

bevor es ein streit zwischen vorarlberg und tirol wird...
wünsch ich ein schönes wochenende, winke ins ländle,
und hoff, dass die vor dem arlberg auch nicht humorloser
sind als die dahinter.
;)

als Beweis unseres Humors ein kleiner Tiroler-Witz:

Ein betrunkener Tiroler beschließt im Februar, angeln zu gehen. Er sucht sich einen geeigneten Platz aus und sägt ein Loch ins Eis. Plötzlich hört er eine dröhnende Stimme: "HIER WIRST DU KEINE FISCHE FINDEN!" Er ignoriert die Stimme und sägt weiter. Wieder die Stimme: "HIER GIBT ES KEINE FISCHE!" "Bist du's, Gott?" fragt der Tiroler. "NEIN, DER BESITZER DIESES EISLAUFPLATZES!"

Ebenfalls ein schönes Wochenende

Gruss

Doris


Ps: anbei noch ne Friedenspfeife.............

332

womomaus
20.04.2008, 13:48
.. na das war ja dann noch wirklich lustig geworden und Frau hatte mächtig Spaß beim lesen gehabt :D

Doris hat die Ehre der Frau gerettet, in jeder Hinsicht - bis zur Friedenspfeife - einfach KLASSE :p

.. was son' paar Reifen anrichten können - supi

und noch einen schönen sonnigen Sonntag - muss leider arbeiten :eek: heul

stefferl
20.04.2008, 15:27
willi60:


Auch meine Frau kann mit den angef.Werkzeugen umgehen;allerdings den Generator bringt sie

nicht alleine zum laufen;):D:D

LG
wi

Dich aber schon? Und wenn sie mit der Bratpfanne hinter dir her ist! :D

gary
20.04.2008, 15:47
[quote=womomaus;79924Doris hat die Ehre der Frau gerettet, [/quote]

die war ja nie gefährdet denk ich. bin überzeugt, dass doris beim
abschicken ihrer postings genau so breit gegrinst hat wie ich. ;)

Wilhelm (gelöscht)
27.04.2008, 10:46
Ein betrunkener Tiroler beschließt im Februar, angeln zu gehen. Er sucht sich einen geeigneten Platz aus und sägt ein Loch ins Eis. Plötzlich hört er eine dröhnende Stimme: "HIER WIRST DU KEINE FISCHE FINDEN!" Er ignoriert die Stimme und sägt weiter. Wieder die Stimme: "HIER GIBT ES KEINE FISCHE!" "Bist du's, Gott?" fragt der Tiroler. "NEIN, DER BESITZER DIESES EISLAUFPLATZES!"




Toll, den habe ich schon im Kindergarten gehört, wie schnell sich doch ein Witz verbreitet.
Aber das Einer mehre Nicks benutzt, habe ich in einen anderen Forum auch schon erlebt.
:):):)