PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Starterbatterie gesucht



berghamer
03.04.2008, 20:45
Hallo

Bei unserem Womo (7 Jahre alt) wird eine neue Starterbatterie fällig. Nun habe ich verschiedene Angebote eingeholt und bin über die Preise verwundert. Wie gesagt benötige ich eine 90 AH Starterbatterie (also keine Bordbatterie oder Solarbatterie).
Nun belief sich das teuerste Angebot eines sehr bekannten österreichischen Herstellers auf 189.- Euro, ein KFZ-Diskonter bietet die gleiche Batterie um 149.- Euro an, ein Angebot in einem Baumarkt lautet 129.- Euro und das günstigste Angebot eines amerikanischen Erzeugnisses direkt vom Importeur beläuft sich auf 110.- Euro.
Zu welchem Produkt würdet ihr mir raten - ich persönlich tendiere auf das billigste Angebot, immerhin kann ich um die Preisdifferenz den Tank füllen.

kerstan
03.04.2008, 21:29
Hallo,
so aus dem bauch heraus würde ich sagen: wenn du regelmäßig mit dem Womo unterwegs bist, ohne lange Stehzeiten würde ich durchaus auch zur billigsten Variante greifen. Billig ist die vielleicht nur auf Grund des extrem niedrigen Dollarkurses.
wenn du lange Stehzeitzen hast würde ich eher zur Markenbatterie greifen. die hält das vielleicht eher aus.

corfu01
03.04.2008, 23:59
Servus!
Ich würde zur Billig-Version greifen, fahre seit 7 Jahren in unseren Alltagsauto eine Disconterbatterie.
Regelmäßige Kontrolle des Wasserstandes mach ich aber regelmäßig!
Ich hoffe Du findest ein Teil mit dem Du jahrelang zufrieden bist.
Schönen Tag
Corfu01

Richard
04.04.2008, 09:04
servus berghamer,

kauf dir die billigste, wenn möglich eine verschweißte dann hast auch ruhe.

ich hab mit den sogenannten billigsten noch nie probs gehabt, im gegenteil, die waren sogar besser als die mareg von mercedes...

letzter kauf, bärenbatterie, 100Ah, startleistung 1.000A. kosten € 100,- in wien auf der rossauerlände im 9. bezirk :).