PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliederdaten



Hobbycamper
03.04.2008, 17:45
Hallo zusammen!

Nachdem ich bereits fast jeden Tag ins Forum schaue und hin und wider auch meinen "Senf" zu div. Beiträge schreibe interessiere ich mich immer öfter die Personen, welche hinter den verschiedenen Benutzernamen stecken. Teilweise sind die Mitglieder relativ offen und schreiben was rein von Alter, Familie, Hobbys, Wohnort etc.....
die Meisten jedoch verschweigen so ziemlich alles.
Warum ist das so?
Wollen wirklich so viele anonym bleiben?
Was meint Ihr dazu?

motorradmieze
03.04.2008, 18:14
Hallo Anton,

wie Du siehst, gehöre ich immer schon zu den jenigen, die nichts zu verbergen haben. Nein, mal Spaß beiseite. Ich glaube einfach, manche sind zu bequem oder wissen vielleicht auch nicht, wie man eine Signatur anlegt. Andere wiederrum haben dort lieber lustige Sprüchlein stehen. Jedem eben das seine. Ich fände es auch schöner, wenn mehr Leute, die damals schon mal aufgekommene Idee mit den Angaben in der Signatur wieder aufnehmen würden.
Es gab auch schon 2 Versuche, sich mit Fotos vorstellen zu können. Das waren die Threads "Das sind wir" und "Bilder der Forumaner". Auch das war leider schief gegangen, was ich ziemlich bedauere.
Es gibt mittlerweile sehr viele neue Mitglieder hier und ich hatte schon überlegt einen neuen solchen Thread zu eröffnen. Aber ob der 3. Versuch dann fruchtet und nicht wieder zum persönlichen Mailkasterl verkommt, bezweifele ich leider.

abo
03.04.2008, 18:28
hallo

es gibt sicher ein gutes dutzend gründe im internet nicht zu viel von seinen persönlichen daten bekannt zu geben

muss jeder für sich selbst entscheiden denk ich

möglichkeiten zum persönlich kennenlernen gibt es ja bei unseren forentreffen und den div spontanen wochenden aktivitäten

da lässt es sich viel besser kennenlernen als aufgrund einer signatur

lg
g

PS:
den chat gibts auch noch
spätabends ist da immer wer
da lässt sich auch ohne forentreffen trefflich plaudern mit einander

gary
03.04.2008, 18:29
Es gibt mittlerweile sehr viele neue Mitglieder hier und ich hatte schon überlegt einen neuen solchen Thread zu eröffnen. Aber ob der 3. Versuch dann fruchtet und nicht wieder zum persönlichen Mailkasterl verkommt, bezweifele ich leider.

da teile ich deine bedenken mit dir mieze. erstens dürfte der thread bald wieder ziemlich
unten in der liste stehen, zweitens wird neben dem wofür er gedacht ist, genau so viel
blabla drinnen sein wie im "wohnwagen-/wohnmobilfotos". das einfachste und gscheiteste
wäre schon, wenn die bildchen und dazugehörigen infos und fahrzeuge in profil und signatur
hinterlegt werden. die möglichkeit besteht, das wissen der user würde ich nicht unterschätzen
wenn das wollen da ist.
andererseits handelt es sich aber eben um das weltweite netz und nicht nur um eine
interne clique. wenn man weiss wie manche firmen ihre angestellten "googeln" und
daten gehandelt werden, möchte ich auch sehr genau wissen und selbst abwägen und
entscheiden, welche fotos und infos über mich ins netz gestellt werden. da sind eben
manche völlig offen, andere sind schon fast paranoid, beide extreme meist aus unwissenheit.

berghamer
03.04.2008, 20:35
Hallo

Nun es ist sicherlich nicht jedermann(frau) Sache seine Identität in einem öffentlichen Forum bekannt zu geben. Welche Probleme sich dadurch ergeben können, zeigt der Beitrag von tojmata alias Mathias http://81.223.153.210/campingforum/showthread.php?t=5098

Ich persönlich halte es auch so, dass ich meine Identität nicht bekannt gebe, außer bei persönlichen Treffen.

motorradmieze
03.04.2008, 21:41
Hallo berghamer,

ist ja schon recht, ein bisl vorsiichtig zu sein. Aber das, was dem Mathias da passiert ist, ist eher der seltenere Fall. Diese Daten haben die Firmen dann ganz wo anders her, aber nicht nur deswegen, weil man seinen Vornamen und das Alter hier in der Signatur preis gibt.
Der überwiegende Teil der Werbeanrufe erfolgt eher zufällig. Dies habe ich nämlich erfahren, als die Werbeanrufe auch über das Telefon unserer Kinder kamen, deren Telefonnummern nirgendwo veröffentlicht sind. Ich habe mehrmals gefragt, woher sie die Nummer haben. Die Antwort lautete "das ist ein Zufallsgenerator, der die Nummern wählt". Also ist Niemand ganz davor geschützt, nicht irgendwann auch solche Anrufe zu bekommen.

Ingrid1
03.04.2008, 22:13
wäre schon, wenn die bildchen und dazugehörigen infos und fahrzeuge in profil und signatur
hinterlegt werden. die möglichkeit besteht, das wissen der user würde ich nicht unterschätzen

Na ja, das mit der grossen Signatur war ohnehin früher. Das wurde abgeschafft.
Da gibt es Foren die haben drei Wörter im Thread als Antwort und elendlange Signaturen, die bei kleinen Modems viel Zeit brauchen zum hereinladen. Ist auch nicht das gelbe vom Ei und eher langweilig. Manche Admins lassen das gar nicht mehr zu!

Beim Avatar haben sehr viele ein kleines Bildchen oft sogar mit Fahrzeug dabei. Ich denke doch, daß es genügt. Bei öfterem Schreiben, kennt man ohnehin bald auch die User. Treffen und häufige Zusammenkünfte sind sowieso nicht jedermanns Sache.

Vielleicht ein Vorschlag: wenn jemand gerne den einen oder anderen wirklich kennen lernen will, genügt doch die PN dazu.:)

Sternchen
03.04.2008, 23:07
Hallo,

ich habe zwar nichts zu verbergen,fände es auch persönlicher,wenn man jemand etwas näher kennen würde,aber man sollte schon etwas vorsichtig sein mit seinen Daten im Netz.Und wie schon geschrieben...hat man ja immer noch die Möglichkeit über eine PN Kontakt aufzunehmen.:)

tojamata
04.04.2008, 08:52
servus,

wer hinter tojamata steckt ist leicht erklärt,

wir sind (to)bias, (ja)kob, (ma)thias, und (ta)mara aus dem pielachtal, unterwegs mit unserem eura sport 665hb meistens an den wochenenden das ganze jahr über.

wenn man uns persönlich kennen lernen will genügt eine pn und die restlichen daten werden gerne preis gegeben.

um eine wirkliche mitgliederliste zu haben müsste das forum ein verein sein und ich bin ganz froh dass es kein verein mit verpflichtungen und ähnlichem ist sonder einfach nur eine gemeinschaft die wirklich recht gut funktioniert.

viel spaß im forum und wenn du von jemanden etwas genaueres wissen willst, dann ruhig zur pn greifen.

Wilhelm (gelöscht)
04.04.2008, 09:53
Hallo Anton,

wie Du siehst, gehöre ich immer schon zu den jenigen, die nichts zu verbergen haben. Nein, mal Spaß beiseite. Ich glaube einfach, manche sind zu bequem oder wissen vielleicht auch nicht, wie man eine Signatur anlegt. Andere wiederrum haben dort lieber lustige Sprüchlein stehen. Jedem eben das seine. Ich fände es auch schöner, wenn mehr Leute, die damals schon mal aufgekommene Idee mit den Angaben in der Signatur wieder aufnehmen würden.
Es gab auch schon 2 Versuche, sich mit Fotos vorstellen zu können. Das waren die Threads "Das sind wir" und "Bilder der Forumaner". Auch das war leider schief gegangen, was ich ziemlich bedauere.
Es gibt mittlerweile sehr viele neue Mitglieder hier und ich hatte schon überlegt einen neuen solchen Thread zu eröffnen. Aber ob der 3. Versuch dann fruchtet und nicht wieder zum persönlichen Mailkasterl verkommt, bezweifele ich leider.

Heute könnte dies vielleicht klappen, damals hatte ich doch laufend differenzen, mit einen 4 Buchstabenmitglied. In den Thread Foriamer stellen sich vor, hast auch du vor Ärger dein Bild auch raus genommen.
Es ist eben immer nicht gut, zuviel von sich zu geben.
Mein Bild war mit einer Verwandten, die eine schwere Krebsoperation hinter sich hatte, da durfte das 4 Buchstabenmitglied schreiben, man sieht am Gesicht der Frau wie schwer es ist, mit mir am Tisch zu sitzen.
Kein Mensch hat das damals gestört.
Aber als ich dann ein Bild von mir und meinen Schwager als Antwort einsetzte, wo der den nackten A zeigte da war die Entrüstung groß.
Gott sei Dank ist das 4 Buchstabenmitglied weg also könnte man es probieren, ich meine, ich würde nicht mitmachen, bei meinen Erfahrungen.

motorradmieze
04.04.2008, 11:06
Uiuiuiiiii, da muss ich aber einiges verpasst haben damals. Das mit den Fotos war mir nämlich nicht bewusst. Hatte meine glaube ich schon vorher wieder entfernt, als das ganze dort los ging und ich mich drüber geärgert hatte. Ich hatte gestern zufällig mal wieder in dem alten Thread gestöbert und mich gewundert, dass vieles gelöscht war und hab dadurch die Zusammenhänge nicht verstanden. Nun aber hab ich es verstanden.

benny
07.04.2008, 02:29
hallo


PS:
den chat gibts auch noch
spätabends ist da immer wer
da lässt sich auch ohne forentreffen trefflich plaudern mit einander

jojo, sogar wenn mann in doha am flughafen sitzt kann mann uebers den chat plaudern und fragen was es so neues in der heimat gibt

nur gibt es dann welche di zwar irgendwie da sind, aber trotzdem net da sind, gell G

lg Arnie noch immer wartent in doha:cool: