PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Bürstner: Spindelmutter für Ausdrehstütze



redwine1
03.04.2008, 16:50
Hallo Camping-Kollegen,
ich habe seit einem Jahr einen 20 Jahre alten Wohnwagen. Leider habe ich die Ausdrehstützen überdreht - die Plastikspindelmuttern sind kaputt. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich Metallspindelmuttern bekomme?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lg
redwine1
PS: Ich bin aus Linz

Hobbycamper
03.04.2008, 18:30
Hallo

Vorerst willkommen im Forum

Ich kenne mich leider auch nicht genau aus mit deinem Problem, denke jedoch dass die Firmen Schachermayer, Linz, Eisen Kindlinger Salzburgerstr. Linz dir hier eventuell weiterhelfen können. Wenn das nicht hilft, dann würde ich den Campinghandel aufsuchen

hoffe dir geholfen zu haben

Wilhelm (gelöscht)
03.04.2008, 18:56
Ja die gibt es einzeln zu kaufen, schau mal hier

http://81.223.153.210/campingforum/showthread.php?t=1818&highlight=Kurbelst%FCtze

Kannst ja mal dem Mrt 66 eine PN schreiben und fragen wo er die bekommen hat.

grisu
03.04.2008, 20:08
Hallo Redwine,

zuerst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Die Gewindebolzen bzw. Spindelmuttern für die Kurbelstützen solltest du bei jedem gut sortierten Campinghändler problemlos bekommen. Nimm aber das kaputte Muster mit, da es drei verschiedene Typen gibt (unterschiedliche Gewindestärken bzw. auch unterschiedliche Aufnahmebohren in der Führung der Stütze).
Kosten je nach Type so ca. 8-12 Euro pro Stück ;)

lg
Grisu

suntraveller
13.05.2008, 13:16
Hallo Camping-Kollegen,
ich habe seit einem Jahr einen 20 Jahre alten Wohnwagen. Leider habe ich die Ausdrehstützen überdreht - die Plastikspindelmuttern sind kaputt. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich Metallspindelmuttern bekomme?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lg
redwine1
PS: Ich bin aus Linz


Die Spindel-Halter bekommst du bei jedem Wohnwagenhändler, du mußt nur aufpassen es gibt seitlich zweierlei Duechmesser mit der die Spindel in die Ausdrehstütze eingefügt wird.